tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 5 von 24
Ergebnisse 201 - 250 von 1192
Also Preislich schätze ich 150-200€, nach der Preisliste der Werkstatt hier vor Ort. Was es für 30-50€ pro Tag geben würde (falls jemand im Bekanntenkreis ein Auto mit Anhängerkupplung hat) wäre ein Autotransportanhänger zu mieten.
Forum: Sendeschluss!
02.05.2018 12:04
Thomas G;-)
Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, eine Gruppe anzulegen und sie so auf "Privat" zu stellen, dass sie erst mal nur die Leute sehen, die man explizit einläd. Im Zweifelsfall steht eine recht genaue Hilfe dazu bei Facebook: "Geheim" Ist allerdings relativ, da "Freunde von Freunden" zumindest sehen könnten, dass es die Gruppe gibt.
Forum: Ratgeber Technik
30.04.2018 18:52
Thomas G;-)
Kasimir schrieb: > Also doch kommerziell. Hinter tvforen steht ja auch eine Unternehmen. Und Ihr traut euch auch hier zu Posten. ;-)
Forum: Ratgeber Technik
17.04.2018 13:38
Thomas G;-)
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde mich auch stark wundern, wenn Psycho in > 16:9 gedreht worden wäre,,,, Doch. Aspect Ratio ist 1,85 : 1, was sogar noch "etwas breiter" ist: 16:8,7. Für das Kino wurde ja schon seit ende der 50er Jahre "Breiter" gedreht als dann im Fernsehen gesendet wurde. Showing all 10 technical specifications
Forum: Nostalgieecke
26.03.2018 09:13
Thomas G;-)
Oh, ja. Die Feuerwerfer-Spraydosen. ;-D Abgesehen von in irgendwelchen Ruinen rumklettern war bei uns noch beliebt, und neben der Strasse hinter irgendwelchen Büschen zu verstecken, und dann möglichst knapp vor einem Auto rüberzurennen.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2018 13:53
Thomas G;-)
Ah, verdammt. Gott sei dank habe ich mir da vor 4-5 Jahren schon die Tony Schumacher - Verfilmungen aus den 1980ern besorgt gehabt.
Forum: Nostalgieecke
07.02.2018 15:16
Thomas G;-)
In den ~15 Jahren seit ich Digital aufzeichne, und "vorne" 10 Minuten und "Hinten" 60 Minuten mehr dranhänge (Bei Live-Sendungen eventuell auch mal mehr....) ist es mir NIE passiert, dass ein Stück gefehlt hätte. ( OK, etwa ein halbes Dutzend mal ist die Sendung GANZ ausgefallen, aber wenn sie gar nicht ausgestrahlt wird kann auch nix aufgezeichnet werden.... )
Forum: Ratgeber Technik
01.02.2018 16:24
Thomas G;-)
"Digital" und "VPS/PDC" schließt sich aber nun mal gegenseitig aus, das das Technologien waren die auf dem analogen TV-Signal basierten. Das Digitale Equivalent wäre "Accurate Recording", was aber auf den EPG-Daten basiert.
Forum: Ratgeber Technik
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Thomas, wie hat Dir eigentlich "Treasure at the > Mill" gefallen? > Hast Du ihn aus Deiner Kindheit wiedererkannt? > > Gruss, > > Chrissie > Hallo, Hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich es meines Wissens in der Kindheit nie gesehen hatte. Prinzipiell hohle ich meine Fernseh-Kind
Forum: Nostalgieecke
30.01.2018 21:45
Thomas G;-)
Nur die ÖR. Wobei es bei dem Gerät sowieso egal ist, da das für Digital-Programme ist. Aus der Bedienungsanleitung, Seite 17: Der Tuner in diesem Gerät ist zu digitalen Kabel-Broadcast-Diensten und zu digitalen terrestrischen Broadcast-Diensten kompatibel. Also auch nix, was mit einem "alten" VPS/PDC-Signal was Anfange könnte. Die Signalunterstützte Aufnahme Funktion" basiert als
Forum: Ratgeber Technik
30.01.2018 12:19
Thomas G;-)
Hitch schrieb: > Verstehe ich auch nicht. Aber vielen scheint das > unheimlich zu gefallen. Wenn man heute solche > Filme o. Serien vor der Wende sich ansieht, wie > eben die TKKG-Filme oder selbst die Polizeirufe, > dann kann man sich gar nicht mehr vorstellen wie > ruhig und gesittet es einmal zugegangen ist in > diesem Land. Aber das war wohl vielen zu > langw
Forum: Nostalgieecke
26.01.2018 17:17
Thomas G;-)
Ist doch klar PDC/VPS war ein Standard, der auf der Übertragung von Daten in der Austastlücke im Analogen Fernsehen beruhte. Warum sollte das heute noch jemand bauen, wenn kein analoges Fernsehen mehr ausgestrahlt wird?
Forum: Ratgeber Technik
12.01.2018 19:08
Thomas G;-)
213. Re: PDC
Oder irgendwas hiervon....
Forum: Ratgeber Technik
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Er spielte auch die Hauptrolle in einem anderen, > aehnlich guten CFF Film, den man heute noch hier > bestellen kann: > > > olm-Saville/dp/B0018KJUS4/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8 > &qid=1514918761&sr=1-1&keywords=Treasure+at+the+Mi > ll > Hallo, Leider versende
Forum: Nostalgieecke
22.12.2017 20:56
Thomas G;-)
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kann mir kein Fachmann erzählen, daß man > beim heutigen Stand der Technik nicht in der Lage > ist Elektroautos zu bauen, die genau so effektiv Das hat mit Technologie eher weniger zu tun. Eher mit Naturgesetzen, die man nicht so einfach ändern kann. Die Energie-Dichte von Diversen Speichermethode
Forum: Sendeschluss!
14.12.2017 17:43
Thomas G;-)
Oder etwas aktueller "Maikäfer Flieg" ;-)
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > > In meiner vagen Erinnerung war der gesuchte > Mehrteiler in dem Sinne "spannender" als The > YOung Jacobites, als die Kinder (es waren eher > Jugendliche als Kinder, wenn ich es recht > überlege ) , deutlich häufiger in deutlich > größere Gefahr gerieten - irgendwie war da immer > so
Forum: Nostalgieecke
10.12.2017 20:20
Thomas G;-)
Wobei man zu dem Zeitpunkt vermutlich den Mechanismus hinter einer Sonnenfinsternis noch nicht kannte, um zu dem Schluss zu gelangen. Ich denke es ist einfacher. Das Osterfest wurde relativ früh festgelegt, und damit im damals bei den Früh-Christen im nahen Osten gebräuchlichen Mondkalender. Weihnachten kam erst Jahrhunderte Später auf, und wurde dann im Sonnenkalender der Römer festgele
Forum: Sendeschluss!
yrkoon schrieb: - > Kann damit jemand was anfangen ? Erinnert mich irgendwie an "The Navigator: A Medieval Odyssey", wobei das erst 1988 war. Da wären auf jeden Fall die Punkte - Kind(er) - Boot - Tunnel - Zeitreise - Düsterer Himmel die übereinstimmen würden.
Forum: Nostalgieecke
10.11.2017 14:09
Thomas G;-)
ahaubold schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich wuerde interessiert, warum das Set fuer > Folgen 21-40 so selten ist. Oder kam es nie zur > Veroeffentlichung, nur zur Ankuendigung? Das wurde ja von Aviator Entertainment veröffentlicht. Set 2 natürlich sehr viel später als Set 1. Und dann hat Aviator Entertainment irgendwann mal (blöderweise VOR
Forum: Nostalgieecke
06.11.2017 15:54
Thomas G;-)
Das technische Problem ist natürlich, das die Telekom ja die Leitung umstellt, ein neuer Router von der Hardware her also definitiv notwendig sein wird. ( Wenn Du an der "Schüssel" Hängst, gibt es also vermutlich keinen Kabelanschluss im Haus auf den man ausweichen kann? ) Ich würde das Angebot annehmen. Den Zuständigkeits-Pingpong-Ärger, den oft hat, wenn die Leitung zwar der Telekom
Forum: Sendeschluss!
28.10.2017 20:41
Thomas G;-)
Habe es mir gerade angesehen. Jedes mal, wenn die Frau auf der Lese-Seite der DVD rumgegriffelt hat ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Kein Wunder, das dann DVDs bei den Leuten keine Jahre lang halten. ;-) Prinzipiell aber die immer Richtige Aussage: Je wichtiger die Daten sind, um so mehr Kopien auf möglichst vielen Unterschiedlichen Medien sollte man haben.
Forum: Ratgeber Technik
23.10.2017 19:09
Thomas G;-)
Wie gesagt: Werbung. Es gibt denke ich zwei Haupt-Quellen: - Zum einen Firmen, die für Flyer / Plakate / Prospekte / etc... "sowieso" Grafiken Designen, und das, was sie sowieso haben dann eben auch als Wallpaper zum Download anbieten. Was dann zusätzliche Werbung zum Nulltarif bringt. - "Hobby" Künstler, die Wallpaper z.B. auf zur Verfügung stellen, damit sie Anerkennung bekommen.
Forum: Ratgeber Technik
23.10.2017 17:35
Thomas G;-)
Na ja. Was haben Firmen davon, die Dir ohne Bezahlung Plakate zeigen am Straßenrand? Was haben Graffiti-Künstler davon, die Dir ohne Bezahlung Graffiti malen? Was hat dein Bekannter davon, wen er Dir ohne Bezahlung seine Dias zeigt? Manchmal haben Firmen oder Personen eben einfach das Bedürfnis, Bilder etc... weiterzuverbreiteten.
Forum: Ratgeber Technik
18.10.2017 20:09
Thomas G;-)
Na ja, ich habe auch relativ viele Lieder die mir gefallen. Nur fallen sie mir nicht immer ein. Nur die, die ich "Gerade" so immer wieder höre. Das ist im Herbst Saison-Bedingt irgendwie Mary Chapin Carpenter. z.B. : The Age of Miracles Mrs Hemingway
Forum: Sendeschluss!
13.10.2017 14:46
Thomas G;-)
Irgendwie fällt mir da das alte Zitat aus Star Wars ein. Könnte man auch aufs Internet beziehen. "Wer ist der größere Narr? Der Narr, oder der Narr der einen Link auf ihn teilt?" ;->
Forum: Sendeschluss!
10.10.2017 12:13
Thomas G;-)
Da gibt es auch schöne RAID-Lösungen, die das "doppelt" archivieren automatisch übernehmen. (bwz. z.B. 4 Festplatten so verbinden, dass eine davon ausfallen kann) Ich habe das Vorgänger-Modell von dem hier im Schrank stehen, mit 4x4TB Platten, also 12TB Nutzbares Volumen. Nicht nur für Filme, sondern für alle meine Daten. Wobei ich trotzdem noch die meisten Dinge *zusätzlich* auc
Forum: Ratgeber Technik
05.10.2017 14:50
Thomas G;-)
Ahhh.... da schlägt jetzt wieder meine Australien-Fixierung in dem Zeitruam durch. ;-) Im Ersten Moment dachte ich "The Golden Pennies" müsste es gewesen sein...... Aber das war dann zu früh, ~1895 gab es noch kein Model T. Aber eine Kurze Recherche im DVD-Regal ergab, das es Endstation goldener Fluß / Colour in the Creek sein müsste, was Du meinst. .
Forum: Nostalgieecke
04.10.2017 09:25
Thomas G;-)
Ich denke, das war "The Girl from Tomorrow" (Das Mädchen aus der Zukunft), eine australische Serie.
Forum: Nostalgieecke
31.08.2017 19:57
Thomas G;-)
Das müsste ein E10 Gewinde sein (Außendurchmesser 10mm), das nächst-Kleinere Edison-Gewinde wäre E5.5. Die hier hat zwar nur 3W, müsste aber theoretisch auch gehen. Oder in jedem halbwegs gut Sortierten Elektronik-Bastelladen fragen.
Forum: Ratgeber Technik
07.08.2017 11:52
Thomas G;-)
Nicht direkt hinsichtlich der Spannung, sondern hinsichtlich ihres Innen-Widerstandes. Wenn man eine "kleine" Batterie kurzschließt, fließt trotzdem nicht viel Strom, da die Spannung relativ schnell zusammenbricht. Eine Autobatterie kann im Kurzschluss-Fall sehr viel mehr Strom bereitstellen. Wenn man die Batterie "direkt" anfasst, hat der Körper aber genug eigen-Widerstand, so dass tro
Forum: Sendeschluss!
28.07.2017 16:29
Thomas G;-)
Also das "Standard" Bier, das man bekommt wenn man "ein Bier" bestellt ist eher ein Export/Helles als ein Weizen.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2017 17:23
Thomas G;-)
Heute sind es dann vermutlich eher Fragen aus dem Bereich "Deutschland schlägt den Superstar" oder so ähnlich.....
Forum: Nostalgieecke
13.07.2017 14:39
Thomas G;-)
Wobei bei "Das Mädchen von der Farm" die Bildqualität sowieso extrem bescheiden ist. Und sie haben noch nicht mal den richtigen Vor- und Abspann mit drauf gemacht, sondern nur den "Kurzen Jingle", wie er bei der Wir-müssen-mehr-Werbung-Reinquetschen Fernsehaustrahlung dabei war.
Forum: Nostalgieecke
Bei mir ist ganz unten ein Button "Deutschland". Wen man den klickt kann man andere Länderseiten auswählen.
Forum: Sendeschluss!
07.07.2017 11:24
Thomas G;-)
Ist ja auch schon seit mindestens 10 Jahren "Eingedeutscht" ;-)
Forum: Sendeschluss!
05.07.2017 21:14
Thomas G;-)
Programme können nicht hexen, es kommt dabei sehr auf das Ausgangsmaterial an. "Gesang" (eines Solo-Sängers) ist bei Stereo-Aufnahmen ja meistens "In der Mitte" während die Instrumente etwas links/rechts sind. D.h. Programme können versuchen, einen Kanal zu invertieren und das dann Mono zusammenzumischen. ( Wobei dabei auch Istrumente gedämpft werden, je mehr sie "in der Mitte" liegen. )
Forum: Sendeschluss!
Original sind es ja "Drei teile in langer Spielfilmlänge" Könnte mir durchaus vorstellen, dass es irgendwann auch mal in sechs Teilen gesendet wurde irgendwo.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2017 10:17
Thomas G;-)
Na ja. Mein Kritikpunkt bei Edge (und Windows 10) ist eher, das Microsoft zu viel von deinen Daten ausspäht, aus dem Grund würde ich beide persönlich ihn nicht privat verwenden. Aber wenn man sowieso schon Windows 10 hat, macht es in der Richtung auch keinen großen Unterschied mehr, ob man jetzt Edge verwendet oder nicht. Aus dem gleichen Grund (weil ich Google nicht alles in den Rachen sc
Forum: Ratgeber Technik
Prinzipiell: ARD und ZDF als "Gesellschaften", die unterschiedliche Programme betreiben. Hier gibt es unten eine Liste der Programme der ARD: Und hier die des ZDF:
Forum: Sendeschluss!
20.06.2017 14:20
Thomas G;-)
Kommt darauf an, wie "gefüllt" Du meinst. Ich mache manchmal Sachen in 0.5 - 1 cm Rapsöl. Wenn ich dann plane, dass ich es in den nächsten 1-3 Tagen noch mal verwenden kann, stelle ich es manchmal so lange in den Kühlschrank, ansonsten schütte ich es weg.
Forum: Sendeschluss!
08.06.2017 14:18
Thomas G;-)
Definitiv Pfoten weg. Treiber sollte es entweder von Betriebssystemhersteller oder von Hardwarehersteller umsonst geben. Wenn einer dafür Geld verlangt, ist es irgendein Abzock-Modell.
Forum: Ratgeber Technik
08.06.2017 12:01
Thomas G;-)
Kommt natürlich auf den Zweck an. Es bauen, weil man einen Wasserspender braucht, ist eher unsinnig. Es bauen, weil man Spaß am basteln hat, und weil man gerne experimentiert, das ist definitiv super. Man hört ja schließlich auch nicht auf z.B. Seifenkisten zu bauen, nur weil die nicht so gut werden wie echte Autos. ;-)
Forum: Sendeschluss!
08.06.2017 10:36
Thomas G;-)
Hallo, Ich meinte, es gab hier irgendwann vor 2-3 Monaten eine Diskussion über diesen Film von 1973, finde sie jetzt aber nicht mehr. Nächsten Montag kommt er jedenfalls, so wie es aussieht sogar HD-Restauriert. Spielfilm Tschechische Republik / Frankreich 1973 (La planète sauvage) 12.06.2017 21:55 Uhr Die riesigen, blauhäutigen Draags sind auf dem Planeten Ygam die am weitesten e
Forum: Nostalgieecke
06.06.2017 15:43
Thomas G;-)
Ja, die war bei mir auch letzte Woche im Briefkasten. Ton ist super, die Bild-Qualität ist etwa auf dem Niveau der damaligen TV-Ausstrahlung. (Leichtes Bildrauschen ist also erkennbar)
Forum: Nostalgieecke
01.06.2017 21:41
Thomas G;-)
In welcher Situation? Beim Einschalten oder Umschalten? Beim Digitalempfang? Dann wird es wahrscheinlich daran liegen, dass die Kleinen Sender nur alle paar Sekunden einen I-Frame im Videosream schicken, und erst dann angefangen werden kann das Bild zu decodieren.
Forum: Ratgeber Technik
30.05.2017 19:03
Thomas G;-)
Also gerade Erdbeeren haben ja an sich schon keinen sonderlich starken Eigengeschmack. Pflanzliche Aromen lösen sich ja denke ich am ehesten noch bei Hitze, also würde ich das ganze nicht nur "reinlegen" sonder auch mal aufkochen, wie Tee.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2017 13:23
Thomas G;-)
Eventuell auch: Energieversorger und/oder Vermieter pro-aktiv Bescheid geben. Zumindest von Energieversorgern und meinen bisherigen Vermietern kenne ich es, dass sie wen man vorher Bescheid gibt, durchaus bereit sind mal einige Monate auf die Zahlung zu warten, wenn es bisher keine Probleme gab und das Ende des Problems absehbar ist.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2017 11:10
Thomas G;-)
> Auf den Scheiben ist nichts hinterlegt, das geht ja auch gar nicht. Doch, z.B. über BD-J, mit dem die Entsprechende Scheibe die "Eingebauten" Merk- und Positions-Funktionen des Players durch ihre "Eigenen" ersetzen kann, die eben nach Neustart wieder ein Zwangs-Konsum der Warnhinweise vorschreiben.
Forum: Ratgeber Technik
Der MFC-Fehler ist auf jeden Fall, das das "Visual C++ Redistributable Package" von Microsoft fehlt. Gibt's hier bei Microsoft:
Forum: Ratgeber Technik
Aktuelle Seite: 5 von 24

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.