tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 5 von 101
Ergebnisse 201 - 250 von 5037
08.12.2023 23:17
Kaschi
"Hallo Scotty, können wir mit der Rückführung in meine aktuelle Zeit noch 'ne Stunde warten? Wir sind noch nicht ganz durch mit dem Thema ..." - "Okay. Dann ist aber Sense! Wir müssen danach ja ohne dich noch 'n Stück weiter!" Kaschi 1973: "Was mir auch nicht gefallen hat, war, dass die Sänger immer die gleichen einstudierten Bewegungen machten. War nicht gerade spontan, jedenfalls meist
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 15:53
Kaschi
Eine Liedercircus-Sendung: Zu Café in Takt habe ich leider keine komplette Sendung gefunden:
Forum: Nostalgieecke
08.12.2023 14:50
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie: Leider ist speziell das Musikangebot im > Fernsehen heute gar nicht mehr so vielfältig. > Kein Musikladen, kein Blauer Bock, kein > Sonntagskonzert, keine Plattenküche, keine > Hitparade, kein Liedercircus. Ja, sowas wie der "Liedercircus" oder auch "Café in Takt" (damals mit Michael Helta
Forum: Nostalgieecke
07.12.2023 20:10
Kaschi
Hier ist besagter Tatort, in zwei Teilen, zu finden: Ein TV-Krimi ist natürlich kein Beleg, weil er eine fiktive Handlung hat. Aber veranschaulichen kann er schon die Diskrepanz zwischen dem Geschehen vor und hinter den Kameras.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2023 18:36
Kaschi
Mittels Zeitreise ist es mir, Kaschi anno 2023 (65-jährig), gelungen, mich mit Kaschi anno 1973 (15-jährig) zu treffen, um über die ZDF-Hitparade der 70er Jahre zu sprechen. :-) Kaschi 2023: "Hallo Kaschi, hast Du letzten Sonnabend die Hitparade gesehen?" Kaschi 1973: "Seufz. Ja, leider! Geht nicht anders, wie meistens, weil ich nach dem Abendbrot mich nicht ständig absondern will von mei
Forum: Nostalgieecke
06.12.2023 23:23
Kaschi
Der Titel der Folge "Honey for the prince" ist im Englischen doppeldeutig. Honey kann für Honig stehen, aber auch etwa für "Schätzchen", da Emma ja von Steed "verschenkt" wird. Das ist aber in andere Sprachen kaum oder gar nicht übertragbar. Nicht nur die deutschen Übersetzer, sondern auch die aus Frankreich, Spanien und den Niederlanden konnten die Doppeldeutigkeit nicht herüberretten,
Forum: Nostalgieecke
06.12.2023 08:29
Kaschi
Hier der Film:
Forum: Nostalgieecke
06.12.2023 01:27
Kaschi
Hier die Wiki-Seite zum Monterey-Festival:
Forum: Nostalgieecke
06.12.2023 01:19
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > - Qualität der Texte: Ich habe nun schon hunderte > male z. B. "Mendocino" gehört, ich weiß immer > noch nicht, worum es geht und will es ehrlich > gesagt auch nicht wissen ... Erstmal dazu: Da bist Du mit Michael Holm - halbwegs - auf einer Linie. Der hat später mal erzählt (keine Ahnung mehr, wan
Forum: Nostalgieecke
03.12.2023 18:47
Kaschi
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- warum Arminia Bielefeld die > Bundesliga-Saison 1972/73 nach 34 Spieltagen mit > 0:0 Punkten und 0:0 Toren beendete Das war aber schon 1971/72. Grund war in der Tat die Verstrickung Arminias in den Bundesligaskandal.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2023 14:27
Kaschi
In Sachen Tatort 70er stimme ich dir, Wilkie, komplett zu! Bezüglich der ZDF-Hitparade, ebenfalls 70er, aber überhaupt nicht! Das war mir damals ein Greuel! Wobei die Spießigkeit noch das geringere Übel für mich war. Ich fand's verlogen, was da ablief! Ein paar Ausnahmen bestätigten nur die Regel, in meinen Augen - und Ohren ... Heute hat sich mein Bild zu dieser - zugegeben: enorm popu
Forum: Nostalgieecke
Das Gard-Haarstudio (etwa ab 1969 bis weit in die 70er) war ein Werbespot, der sich mir eingeprägt hat. Nicht, weil ich zur Zielgruppe gehört hätte oder etwa gar jemals in meinem Leben zu Gard gegriffen hätte! Nein, bewahre! Der Grund war, dass das Gard-Haarstudio immer mittwochs als letzter Spot im ZDF-Werbeblock am Vorabend kam. Es löste damit bei mir von 1969 bis 1972 stets Vorfreude a
Forum: Der Werbeblock
Achtung Spoiler! Wer die Folge "Das Häuschen im Grünen" in der ARD-Mediathek noch sehen will - bitte nicht weiterlesen! Habe der ARD-Mediathek vorgegriffen und die Folge "Das Häuschen im Grünen/The House that Jack built" per Kauf-DVD gesehen. In dieser Box wird jede Emma-Peel-Folge von Oliver Kalkofe und Wolfgang Bahro in einer Vorschau angekündigt, verbunden mit etlichen Hintergrundin
Forum: Nostalgieecke
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Meine Mutter berichtete von ihrem damaligen > > Lieblingsfilm "Peterchens Mondfahrt" aus dem > Jahr > > 1959. Er ist wirklich sehr schön. > > Der Film gehört auch zu meinen frühsten &g
Forum: Nostalgieecke
30.11.2023 02:30
Kaschi
Inzwischen gibt es den ersten Serienauftritt von Diana Rigg auch komplett in der Tube: Diana Rigg als Francy Wilde 1963 in der Serie "The Sentimental Agent", Episode 9: "A Very Desirable Plot". Zum Inhalt: "Diana Rigg's Sentimental Agent episode, 'A Very Desirable Plot', was originally broadcast in late 1963. The episode takes place in the Caribbean, where a bunch of people have bo
Forum: Nostalgieecke
29.11.2023 15:26
Kaschi
1983 war wohl vieles, wenn nicht alles, im Musikladen nicht mehr live. Tracey Ullman jedenfalls nahm das auf die Schippe. Man beachte, was sie da in der Hand hält ...
Forum: Nostalgieecke
28.11.2023 15:16
Kaschi
Ein Running Gag bei dem ansonsten nahezu unfehlbaren John Steed ist seine chaotische Haushaltsführung. In der Folge "Die Nacht der Sünder/A Touch of Brimstone" ist dieser Gag mal wieder dabei: seine Hühnereier holt er aus der Brotdose. Derartige Ordnung taucht in mehreren Episoden auf. Ich muss sagen, ich fühle mich als Seelenverwandter von Steed - nicht jedoch bei seiner Unfehlbarkeit ..
Forum: Nostalgieecke
Ich finde, das hat tomgilles gut erklärt. Heidelinde Weis war zwar jahrzehntelang im TV präsent, aber nicht mit der einen Rolle, in der sie so ziemlich jeder TV-Zuschauer kannte. Das besagt aber nichts über ihre Schauspiel-Qualitäten.
Forum: Sendeschluss!
28.11.2023 01:29
Kaschi
und hier:
Forum: Nostalgieecke
28.11.2023 01:15
Kaschi
Emma muss, um in den Club der Schwarzen Rose (lauter durchgeknallte Militärs) aufgenommen zu werden, auf mehreren beweglichen Brettern balancieren und darf dabei nicht die Stangen berühren, wenn diese (wechselweise) gerade unter Hochspannung stehen. Episode "Der Club der Schwarzen Rose/The Danger Makers". Gab es eine ähnlich spektakuläre bzw. spannungsgeladene (ähem) Szene im Fernsehe
Forum: Nostalgieecke
24.11.2023 00:53
Kaschi
Zur Folge "Afrikanischer Sommer/Small Game for Big Hunters": Das Fernsehprogramm hatte und hat immer eine politische Wirkung, ob nun offen geäußert oder versteckt. Ich denke, bei der Emma-Peel-Folge "Afrikanischer Sommer" tritt das sogar offen zu Tage: ein fiktives Land, Kalaya, hat sich von der britischen Kolonialherrschaft befreit. Aber ein paar Unverbesserliche wollen das Rad zurückdrehe
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 22:52
Kaschi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle drei Westsandmänner traten um 2005 (?) herum > in der Sandmännchen-Kultnacht auf, zusammen mit > den Ostsandmännern, die zu Beginn auch nicht so > aussahen wie der spätere Langzeit-Sandmann, der > bis heute durchs Fernsehen stromert. Die Sendung hieß "Die lange Nacht des Sandmanns" und lie
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 22:14
Kaschi
Diese Sendung dreht sich primär um das Ostsandmännchen mit Ausschnitten aus dem DDR-Alltag. Zu Beginn aber sind in kurzen Ausschnitten das Ostsandmännchen Nr. 1 (0:47 min ff.) und das Westsandmännchen Nr. 1 (3:57 min, ca. 13 Sekunden) zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 22:02
Kaschi
Ein Ausschnitt aus der tv-programme-wiki vom 16.8.1962: 17:00 Fitzliputzlis Zauberschere Ilse Obrig und die Fernsehkinder geben Anregungen, mit Material, das man auch auf einer Ferienreise zur Verfügung hat, allerlei zu basteln und in einer erzählten Geschichte zu einem kleinen Stegreifspiel zusammenzufügen (Kinderstunde / SFB) 17:20 Wippe, Schaukelpferd und Karussell Lustige Bewegungssp
Forum: Nostalgieecke
23.11.2023 21:53
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ilse Obrig war wohl an dem Tag ausnahmsweise nicht > dabei. Dafür aber wie fast immer eine Folge von > "Teddy Teddybär", einer Puppenserie von Johanna > Schüppel. Ob Johanna Schüppel jemals im Bild zu > sehen war, weiß ich nicht. Auf jeden Fall > verbinde ich ihren Namen, wie auch den von Ilse
Forum: Nostalgieecke
22.11.2023 22:31
Kaschi
Hier noch eine PDF zum Kinderfernsehen (Ilse Obrig siehe Seite 11 - 13): "Fünf Minuten vor 4 Uhr erschien eine geschnitzte Kuckucksuhr - ein reizender 'Pausenzeichen'-Einfall, der die kleinen Zuschauer an den Empfänger mit dem vollen Stundenschlag in höchste Spannung versetzte: Würde wirklich mit dem vollen Stundenschlag der Kuckuck erscheinen? Dann öffnete sich der Blick ins Studio .
Forum: Nostalgieecke
22.11.2023 20:36
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- Ich bin mir > aber sicher, dass diese Uhr nur beim SFB zu sehen > war. Welche Kindersendungen kamen denn Anfang der 60er (außer dem frühen Westsandmännchen und Ilse Obrig) noch vom SFB?
Forum: Nostalgieecke
22.11.2023 19:27
Kaschi
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir sicher, dass die Kuckucksuhr beim SFB > zu sehen war, vor und nach der Kinderstunde. Da > lief auch die Handpuppenserie "Teddy Teddybär". Die Kuckucksuhr lässt mir keine Ruhe! :-) Ich habe sie noch relativ deutlich vor Augen. Meine Suche nach einem Bild (oder Filmausschnitt) brachte bislang nur
Forum: Nostalgieecke
Ist "Bulle" Roth auch mit von der Partie?
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2023 22:17
Kaschi
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Mann steht mit einer fotografierenden Frau an > einem Abgrund (ob Klippe am Meer oder Schlucht an > einem Fluss, kann ich nicht sagen) und stoesst sie > den Abgrund runter. Im Fallen fotografiert sie > ihn. Sempé, der Zeichner vom kleinen Nick, wusste, dass Frauen in solchen Lagen sich auc
Forum: Nostalgieecke
19.11.2023 01:23
Kaschi
Okay, Du kennst die Serie deutlich besser als ich. Bei mir war es aber so, dass mich die wenigen Anläufe, die ich genommen habe, nicht ermuntert haben, öfter reinzugucken.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2023 16:53
Kaschi
Das HB-Männchen hat einen eigenen Wiki-Artikel: Auch das Kamel, äh Camel: Und hier geht's zum Marlboro-Man:
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Woran ich mich aber überhaupt nicht erinnern > kann, ist Zigarettenwerbung. War die wohl häufig? > Und ist da ein Männchen in die Luft gegangen? Das > müsste ich doch gesehen haben?! Oder gab es da > nur unspektakuläre Spots? Ganz und gar nicht! Die Zigaretten-Werbespots waren mit die bekannt
Forum: Nostalgieecke
Werbung nach Loriot-Art:
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2023 14:41
Kaschi
Als - zugegeben - erwachsener Zuschauer fand ich "Hallo Spencer" nicht so dolle. Ein billiger Abklatsch der Sesamstraße, ohne Herz und Charme. So kam es mir vor. Hab' s deshalb auch nicht allzu oft geguckt. Täusche ich mich - oder gibt es tatsächlich auch nur vergleichsweise wenig Fans von Spencer, die ihn als Kind gesehen haben? Andere Kinderserien, die nach meiner Kindheit (60er Jahre
Forum: Nostalgieecke
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem ich zuletzt zum ersten Mal die von Holger > Mahlich synchronisierten Folgen gesehen habe, muss > ich sagen, dass mir Mahlichs Stimme für Steed > eigentlich besser gefällt als die von Gert > Günther Hoffmann. Vielleicht bin ich diesbezüglich ein Gewohnheitstier, aber mir gefällt die urspr
Forum: Nostalgieecke
Zur Erinnerung: morgen läuft auf tagesschau24 der Themenabend zu Dieter Hildebrandt: TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieter Hildebrandt genoss lange Jahre als > erfolgreicher Kabarettist und Mitbegründer der > Münchner Lach- und Schießgesellschaft den Ruf > als moralische Instanz und war insbesondere bei > den führende
Forum: Aktuelles Forum
Ich will nicht zu sehr spoilern ... :-)
Forum: Nostalgieecke
Zur Episode "Tödlicher Löwenzahn/Man-Eater of Surrey Green": Die Folge wurde im Sommer 1965 in GB produziert und Ende des Jahres gesendet. An einer Stelle wird da astronomischer Blödsinn erzählt: Emma Peel erzählt, dass die sich von Menschen ernährende Pflanze vom Mars oder vom Mond stammen könnte: "Auf den neuesten Fotos sieht man große Vegetationsgebiete." Es hat weder damals noch sp
Forum: Nostalgieecke
15.11.2023 17:27
Kaschi
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Lieber Ulrich, > ... aber ich wuerde mich sehr freuen, mehr von Dir in der > Nostalgieecke zu hoeren! Ich finde, Ulrich gehört zu den aktivsten Mitgliedern, gerade in der Nostalgieecke.
Forum: Sendeschluss!
15.11.2023 17:14
Kaschi
2007 war Loriot bei Reinhold Beckmann eingeladen. Die Aufzeichnung wurde kurz vor dem Tod von Evelyn Hamann erstellt, die Ausstrahlung lief kurz danach. "... wie von Bülow da von seinem Sofa aus seine Worte direkt an Hamann richtete: 'Liebe Evelyn, dein Timing war immer perfekt. Nur heute hast du die Reihenfolge nicht eingehalten.' Dann eine Pause. Und schließlich mit einem ganz feinen Läch
Forum: Aktuelles Forum
Auf jeden Fall "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" in schwarzweiß, 1961. Vielleicht aber noch davor das erste Westsandmännchen, welches von 1959 bis Anfang 1962 die Kinder ins Bett brachte.
Forum: Nostalgieecke
Das Beste daran ist der Abspann in Teil 3. :-)
Forum: Nostalgieecke
"Das schottische Schloss/Castle De'ath": "Is it just me or does the plot make no sense? I know we’re supposed to think Ian is behind it all, but why would Angus invite people to the castle if he wanted to keep things secret? Simply to throw suspicion onto his brother for the diver’s death? It doesn’t make any sense at all." Liegt es nur an mir oder ergibt die Handlung keinen Sinn?
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 21:37
Kaschi
Meine Stute winselt, mit wem sie will, Herr Hallmackenreuter!
Forum: Nostalgieecke
13.11.2023 20:36
Kaschi
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gab Ausschnitte vom Bundesligaspiel Schalke - Werder > vom Oktober 1963 zu sehen (Kommentator: Heribert > Faßbender) Als Werder-Bremen-Fan - und -Sammler warte ich immer noch auf ein Spiel der Saison 1966/67. Die einzige Saison, die in Sachen Grün-Weiß bei mir noch eine Leerstelle hat.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2023 20:27
Kaschi
Meine Frau jodelt mit Jodeldiplom! Da ist sie selbständig! Da hat sie was in der Hand! Ich wollte dem Herrn nur ... Du solltest mich vor allem nicht unterbrechen, wenn ich einem Herrn etwas erklären will!
Forum: Nostalgieecke
Sehr interessant! Schön, Loriot auch mal - weitgehend - ernsthaft zu hören. Vielen Dank dafür!
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2023 17:19
Kaschi
Das leichte Jodeln an sich, aus der Grundhaltung, für den Vater, die Mutter, das Kind! Das ist es doch, worauf es ankommt! Dicki, jetzt hör mal auf damit!
Forum: Nostalgieecke
12.11.2023 16:23
Kaschi
Ja, das stimmt.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 101

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.