tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6
Ergebnisse 201 - 250 von 281
29.05.2018 16:01
Arschibald Puschtawitz
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut arte.tv wird der Film übrigens am 6.6. > nochmals wiederholt. Vielen Dank für den Tipp! Mein Recorder, dieser miese Spaßbremser, hat den Film doch tatsächlich nicht aufgenommen und ist dadurch nur knapp am Fenstersturz vorbeigeschrammt. :-)
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2018 17:39
Arschibald Puschtawitz
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- Ich sah ihn letztmalig > vor rund 20 Jahren und wartete bis heute auf eine > Wiederholung. > So lange warte ich auch schon drauf. Es gibt zwar ein Remake mit Michael Cane und Jude Law aus dem Jahr 2007, das aber längst nicht ans Original rankommt. Michael Caine spielt den Andrew Wyke nicht so gut wie
Forum: Aktuelles Forum
Pidax-film schrieb: ------------------------------------------------------- >.... > Winnetou, der unvergessene Apachen-Häuptling, > kehrt nach vielen Jahren zurück. Er hatte > seinerzeit wie durch ein Wunder den Mordanschlag > durch Rollins überlebt. Ein Medizinmann pflegte ihn gesund. Der Medizinmann konnte den Häuptling aber leider nicht vollständig heilen. ZurÃ
Forum: Nostalgieecke
15.05.2018 20:05
Arschibald Puschtawitz
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > tom1984 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > Kid schrieb: > > > > > > > > > >
Forum: Film-Forum
14.05.2018 19:08
Arschibald Puschtawitz
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Kid schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Arschibald Puschtawitz schrieb: > > > > > > -------------------------------------------------- > > > Evtl. könnte man auch denken, dass das Arsch > >
Forum: Film-Forum
07.05.2018 22:49
Arschibald Puschtawitz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Allein seine "Sprach-Leistung" in dem Film "Ein > > Rabbi im wilden Westen" ist einmalig. Da > > synchronisierte er Gene Wilder, der neben > Harrison > > Ford, einen Rabbi spielte
Forum: Sendeschluss!
07.05.2018 20:00
Arschibald Puschtawitz
Kid schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Kid schrieb: > > > > > > --------------------------------------
Forum: Film-Forum
04.05.2018 17:44
Arschibald Puschtawitz
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Kid schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Na ja, die können ja mal gerne im Altenheim > oder > > auf dem Bau arbeiten, das ist körperliche > Arbeit; > > die armen... > > Warum interessierst du dich dann eigentlich > überhaupt fÃ
Forum: Film-Forum
04.05.2018 16:55
Arschibald Puschtawitz
Wieder ist einer meiner Synchron-Helden, die mich seit jahrzenthen in Filme und Serien stimmlich begleitet haben, verstummt. Allein seine "Sprach-Leistung" in dem Film "Ein Rabbi im wilden Westen" ist einmalig. Da synchronisierte er Gene Wilder, der neben Harrison Ford, einen Rabbi spielte. Wolgang Völz hat Wilder hier einen so herrlichen deutsch-jüdischen Dialekt verpasst, dass jeder Satz
Forum: Sendeschluss!
02.05.2018 16:50
Arschibald Puschtawitz
Kid schrieb: ------------------------------------------------------- > im ersten Teil wurde Christopher Lloyd von Ernst > Jacobi synchronisiert; fand, dass seine Stimme gut > passte. > Weiß jemand, warum er die weiteren Teile nicht > mehr synchronisiert hat? Ernst Jacobi sagte in einem Interview, die Synchro des Doc Brown wäre für ihn Schwerstarbeit gewesen, da Chris
Forum: Film-Forum
25.04.2018 23:15
Arschibald Puschtawitz
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > > Als Sprecher hat Arne Elsholtz aber nur in Berlin > gearbeitet, oder? Nö, er hat ja z. B. in "Schlaflos in Seattle" Hauptdarsteller Tom Hanks synchronisiert und auch sonst eigentlich in allen "seinen Filmen" immer gößere oder kleine Sprechrollen übernommen. Ob er allerdings auch von and
Forum: Film-Forum
25.04.2018 20:35
Arschibald Puschtawitz
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > ------------------------------------- > > Synchronregisseur Arne Elsholtz, der in Berlin > und > > München arbeitete, > > hat sich wohl einfach die Sprecher > zusammengeholt, > > die er für geeignet fand. > > Mir ist Arne Elsholtz i
Forum: Film-Forum
23.04.2018 23:54
Arschibald Puschtawitz
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja, ist sie! > > Danke für die interessanten Informationen. Bei > der 1. DF von 1981 hat es mich ja immer ein wenig > gewundert, dass Karen Allen von Tina Hoeltl > synchronisi
Forum: Film-Forum
23.04.2018 23:15
Arschibald Puschtawitz
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Thomas Reiner (91) > Lothar Blumhagen (90) > > sind meines Wissens auch noch gelegentlich aktiv. Lothar Blumhagen war z.B. noch 2017 auf Christpher Plummer zu hören, in "Alles Geld der Welt" und im Hörspiel "Der Lord & die Zwei".
Forum: Sendeschluss!
23.04.2018 22:28
Arschibald Puschtawitz
Joes Pizzaservice schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist die zweite > "Jäger des verlorenen Schatzes"-Synchro ebenfalls > bei Wenzel Lüdeckes Berliner Synchron entstanden? Ja, ist sie! Das Dialogbuch wurde, bis auf wenige Stellen, von der 1.Synchro übernommen. Damals erstellt von Arne Elsholtz. Synchronregie übernahm bei der 2. Synchro Er
Forum: Film-Forum
15.04.2018 23:47
Arschibald Puschtawitz
Pommesbude schrieb: ------------------------------------------------------- > Sag mal Bescheid wenn du den Film entdeckt hast. Ja, klar, mach' ich gern! Auch wenns wohl kein Bud Spencer Film, sondern irgendein anderer "Schnodder-Streifen" sein wird.
Forum: Film-Forum
15.04.2018 23:45
Arschibald Puschtawitz
Ok! Alles klar! Habs endlich begriffen! ;-) Dann werd' ich mir mal weiter die anderen "Brandt/Brunnemann-Filme" vornehmen.
Forum: Film-Forum
15.04.2018 15:12
Arschibald Puschtawitz
Pommesbude schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Spruch ist definitiv aus einem Bud Spencer > Film. Durch die müsstest du Dich dann > durcharbeiten: > > Zwei bärenstarke Typen > Bud, der Ganovenschreck > Der Bomber > Zwei Asse trumpfen auf > Banana Joe > Buddy haut den Lukas > Zwei sind nicht zu bremsen > Der Gro
Forum: Film-Forum
12.04.2018 15:28
Arschibald Puschtawitz
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 90. und alles erdenklich Gute für die weiteren Lebensjahre! Wirklich ein toller Typ. Gradlinig, warmherzig, politisch angagiert, sich sebst nicht in den Vordergrund stellend. War auch ein guter Freund von Bundeskanzler Helmut Schmidt, der absolut keine Leute abkonnte, die nur oberflächlich rumlabern. Aber das beeindruckendste an ihm für mi
Forum: Sendeschluss!
11.04.2018 00:13
Arschibald Puschtawitz
Hallo Sir Hilary! Hier, in großer Demuth, meine viel zu späte Rückmeldung. Fast 3 Monate sind echt paar Tage zuviel. Kommt nicht wieder vor! Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir gehören auch zu dem Kreis , der jedes Jahr > das große Bud Spencer & Terence Hill Festival > veranstaltet. > Schau Dir die Seite echt mal a
Forum: Film-Forum
25.03.2018 18:10
Arschibald Puschtawitz
KITWALKERaliasPHANTOM schrieb: ------------------------------------------------------- > ...Klamottenkiste(finde Neugebauer > langweilig!) Geht mir auch so. Hartmut Neugebauer war zwar ein vielbeschäftigter Synchronsprecher, aber ich bin mit seiner Stimme nie richtig warm geworden. Gerade auf Gene Hackmann fand ich ihn vollkommen daneben. > Suche auch seit langem Lau
Forum: Nostalgieecke
24.03.2018 14:06
Arschibald Puschtawitz
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > "Pat und Patachon" ist für mich die lustigste > Hüsch-"Stummfilm"-Reihe. > Genau! "Pat und Patachon" war ja auch mit Hüsch. An die Beiden hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. > Die Box ist noch günstig zu haben, aber bestimmt > nicht mehr sehr lange. Box ist schon bestellt! Danke fÃ
Forum: Nostalgieecke
23.03.2018 20:26
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > ryanair schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Label "Fernsehjuwelen" will in naher > Zukunft > > die ZDF-Slapstickserien "Dick und Doof", "Zwei > > Herren dick und doof" und "Väter der > Klamotte" > > auf DVD herausbringen. Gepl
Forum: Nostalgieecke
23.03.2018 18:03
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > ryanair schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Label "Fernsehjuwelen" will in naher > Zukunft > > die ZDF-Slapstickserien "Dick und Doof", "Zwei > > Herren dick und doof" und "Väter der > Klamotte" > > auf DVD herausbringen. Gepl
Forum: Nostalgieecke
23.03.2018 17:38
Arschibald Puschtawitz
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Label "Fernsehjuwelen" will in naher Zukunft > die ZDF-Slapstickserien "Dick und Doof", "Zwei > Herren dick und doof" und "Väter der Klamotte" > auf DVD herausbringen. Geplant war, mit den > Veröffentlichungen noch dieses Jahr zu beginnen. Na, das hört sich doch richtig gut an! Danke für d
Forum: Nostalgieecke
23.03.2018 12:10
Arschibald Puschtawitz
Gibt es eigentlich die Stummfilmfassungen mit Hanns-Dieter Hüsch als Sprecher/Kommentator, die in den 1970gern im ZDF liefen, auf DVD? Ich finde das Angebot an Veröffentlichungen an Slapstickfilmen, mit verschiedenen Schnittfassungen, alten oder neuen Synchronbarbeitungen usw., doch mächtig unübersichtlich. Ich hab' lange "geforscht", aber zu den "Hüsch-Sendungen" eigentlich nichts konkre
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: > Mir ist ein 82-jähriger FDP-Abgeordneter lieber > als ein 25-jähriger > AfD-Abgeordneter. Da sind wir absolut einer Meinung!
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ...was laut Markwort "dringend überfällig" > sei. Dringend überfällig ist eigentlich nur Markworts Einsicht, dass seine Zeit als arroganter Wichtigtuer vorbei ist. Manche Leute wissen wirklich nicht, wann sie aufhören sollten. Mit 82 Jahren noch in den Landtag wollen! Junge Leute brauchen wir in d
Forum: Aktuelles Forum
Über den folgenden Link konnt' ich auch ohne Anmeldung beim "Synchron-Forum" auf die ca. 2-minütige Dialog-Datei von "The Looming Tower" zugreifen: [215072.homepagemodules.de] Ist schon echt 'ne Zumutung, was einem da in die Ohren gepresst wird. Passend dazu sollen wohl auch die Augen durch die miserable Lippensynchronisität gequält werden, wie Leute berichten, die der Serie ansicht
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2018 15:12
Arschibald Puschtawitz
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine der letzten Rollen von Rode war laut > Synchrondatei in der vierten Folge der kommenden > ProSieben-Serie "The Orville". In einer seiner letzten Sprechrollen ist er auch als Radiosprecher im deutschen Film "Das schweigende Klassenzimmer" zu hören.
Forum: Sendeschluss!
20.02.2018 16:38
Arschibald Puschtawitz
Eine sehr, sehr traurige Nachricht. Ich hattte die Freude und das Previleg ihm zweimal begegnen zu dürfen. Vor vielen Jahren, beim Besuch eines Synchronstudios und vor wenigen Jahren, bei der Teilnahme an einem Sprecherseminar. Er war ein sympathischer Typ mit markanter Stimme und der beeindruckenden Fähigkeit, ihm völlig unbekannte Dialoge und Texte innerhalb kürzester Zeit sprachlic
Forum: Sendeschluss!
15.02.2018 20:44
Arschibald Puschtawitz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > das wird wohl aus einer > Brandt / Brunnemann Synchro gewesen sein . In den > 70' gabs da etliches , auch Jason King z.b. > Departement S usw .... Ja, das war 'ne B&B-Synchro. Aber eine Film-Synchro, mit Wolgang Hess als Spruch-Rezitator. Und da ich Filme mit Synchros von Brandt und Brunnemann
Forum: Film-Forum
15.02.2018 19:25
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das könnte vielleicht auch aus "Die Zwei" gewesen > sein. Aus "die 2" wars leider auch nicht. Da bin ich mir sicher. Die Sprüche kenn' ich auswendig. Ist meine absolute Lieblingsserie, die ich mir über die Jahre, ich weiß nicht wie oft, reingezogen habe.
Forum: Film-Forum
14.02.2018 23:03
Arschibald Puschtawitz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > " Lass den Garderoben Wechsel , Kamerad , so lange > dauert das nicht " . Der Satz fällt in " Das > Krokodil und ...." > > Habe extra noch mal absolute Experten gefragt : > in keinem bekannten Kinofilm der beiden kommt > dieser Satz den Du im Kopf hast vor . Es sei de > es handelt s
Forum: Film-Forum
12.02.2018 20:31
Arschibald Puschtawitz
Ja, das war Wolfgang Hess. Ausschließen kann ich schon Mal die Filme: Zwei Himmelhunde a.d. Weg zur Hölle Zwei Missionare Zwei Asse trumpfen auf Zwei bärenstarke Typen Vier Fäuste gegen Rio Die Miami Cops Die Troublemaker
Forum: Film-Forum
11.02.2018 13:56
Arschibald Puschtawitz
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht findest du es hier: > > > Danke für den Tipp! Bin da aber leider auch nicht fündig geworden. Vielleicht kam der Spruch ja auch nur im Kino-Trailer vor. Die wurden ja oft anders synchronisert wie dann die Filme selbst. Ich werd' dann mal weiterforschen! ;-)
Forum: Film-Forum
09.02.2018 20:06
Arschibald Puschtawitz
In einem Hill/Spencer-Streifen sagt Bud-Spencer, vor einer Schlägerei und nachdem er die "Gegner" abgeleuchtet hat: "Da lohnt ja nicht mal die Jacke ausziehn!" Ich dachte bisher, der Spruch würde in "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" vorkommen. Und zwar vor der Schlägerei in der Urwaldhütte. Da lag ich aber falsch. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen! Danke scho
Forum: Film-Forum
08.02.2018 19:17
Arschibald Puschtawitz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Arschibald Puschtawitz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary schrieb: > > ... Du hast einfach nicht genug > Sachverstand den du hier darlegen könntest 😉 Tja, wer weiß! Nie wirst du es erfahren! Jetzt werd' ich aber erstmal googeln,
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2018 23:36
Arschibald Puschtawitz
Sir Hilary schrieb: > Wenn Du das Quark (Koallitionsergebnis) findest, kannst Du deine Kritik > ja sicher auch begründen und in sachlicher und > differenzierter Weise darstellen ? Junge, tu mir das doch nicht an! ;-) Erstens fehlt mir für ein ausführliches "sachlich und differenzierent" hier einfach die Zeit, und zweitens bin ich, zusätzlich erschwerend, auch nicht gerade d
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2018 20:01
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------ > Juso-Chef Kevin Kühnert bekommt Toaster als > Belohnung Überreicht wurde das Teil von SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil. Na, das soll doch wohl kein versteckter Hinweis darauf sein, dass Kühnert ein politisches Weißbrot ist und in der parteilichen Krümelschublade enden könnte. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2018 19:33
Arschibald Puschtawitz
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir sicher, dass länger darüber > berichtet würde, wenn nicht die > Fußballübertragung auf dem Programm stehen > würde. Sollte der ARD etwa "Schalke-Wolfsburg" wichtiger sein, wie der für unser Land genauso richtungsweisende wie visionäre Koalltionsvertrag? Kann ich mir kaum vorstellen
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2018 19:02
Arschibald Puschtawitz
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Gähn! Als ob es da noch irgend was Neues geben > würde, das man nicht in der Hauptsendung bringen > könnte. > Da wird mal wieder alles zu Tode analysiert und > jede Silbe auf die Goldwaage gelegt und unter der > Lupe seziert, ob da nicht was Ungesagtes dran > hängt, was man noch rein i
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2018 16:48
Arschibald Puschtawitz
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Anlässlich des erfolgreichen Abschlusses der > Koalitionsverhandlungen... einen zehnminütigen > "Brennpunkt" nach der "Tagesschau" ins Programm. 10 Minuten! Absolut angemessen. Mehr Sendezeit ist das ganze Gewürge auch nicht wert!
Forum: Aktuelles Forum
Oha! Der genauso abgehalfterte wie abgemeldete Willis als Hauptdasteller. Bei "Expendables" rausgeflogen, weil er, lt. Stallone, faul und geldgierig ist. Von Woddy Allen gefeuert, weil er nie seinen Text konnte. Spielt daher seit Jahren nur noch in B- und C-Movies mit entsprechend mieser Leistung. Na, da seh' ich schon mal finsterschwarz für den Streifen.
Forum: Film-Forum
30.01.2018 20:54
Arschibald Puschtawitz
Zur Wedel-Affäre, hier ein aktuelles SPON-Interview mit Regisseur Simon Verhoeven.
Forum: Sendeschluss!
30.01.2018 11:47
Arschibald Puschtawitz
Navida schrieb: ------------------------------------------------------- > So unschuldig war Kachelmann auch nicht,... Doch, war er! Kachelmann wurde, ohne wenn und aber, freigesprochen! Er kam zwar beim Prozessablauf, durch die Berichterstattung und auch selbstverschuldet, sehr unsympathisch und arrogant rüber, aber das macht ihn nicht zum Täter. Viele haben sich auch daran gesto
Forum: Sendeschluss!
29.01.2018 18:29
Arschibald Puschtawitz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Da es aber ein Thread zum Tide Kamprads ist , > wollte ich auch mit etwas positiven meinen Beitrag > abschließen . Ist ja auch OK! > Ich glaube Ingvar Kamprad würde das gefallen... ...war nur der passend-schöne Aufhänger für meinen Beitrag. Es gibt leider sehr viele erfolgreiche Unter
Forum: Sendeschluss!
29.01.2018 18:06
Arschibald Puschtawitz
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube Ingvar Kamprad würde das gefallen... Leider hat ihm auch etwas anderes gefallen, nämlich das Gedankengut der Nazis. Er war nicht nur Sympahtisant der schwedischen Nationalsozialistischen Partei, SSS, sondern hatte dort auch eine hohe Position inne. Bis in die 1950er soll die Verbindung zur SSS
Forum: Sendeschluss!
25.01.2018 15:46
Arschibald Puschtawitz
Rammsteins Musik find' ich wirklich gut, aber einem Konzertfilm, der für mich den Eindruck macht, als hätte der Regisseur gerade entdeckt, dass man Filme schneiden kann und dann zuschlägt wie ein eptileptisches Rumpelstielzchen, jede Einstellung, ist für mich gefühlt, nicht mal 0,5 Sekunden lang, kann ich nichts positives abgewinnen. Sorry für den Schachtelsatz, aber ich hab' mich wohl vo
Forum: Film-Forum
23.01.2018 13:44
Arschibald Puschtawitz
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war die Folge Nr. 22, "Rattennest". Vielen Dank für die Info und den Link!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.