tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7
Ergebnisse 101 - 150 von 328
04.11.2012 03:32
edea
Ich hol den Thread noch mal hoch, in der Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch jemand an den Film erinnert. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es sich um einen Zeichentrickfilm handelt - entweder in den 70ern oder sehr frühen 80ern im TV gelaufen (ARD/ZDF) oder als Vorfilm im Kino. Ich tendiere eher zu letzterem. Der alte Mann hatte weisse Haare und einen weissen Bart und einen leidenden
Forum: Film-Forum
25.10.2012 01:37
edea
Der "Peter Pan" soll sicher Link aus Legend of Zelda sein. Und das zwischen Matrix und Tron ist Star Wars... Darth Sidious, Darth Maul, Boba Fett und Stormtrooper. :D
Forum: Sendeschluss!
09.10.2012 17:39
edea
Also, mit Piep Piep Piep fällt mir nur das hier ein: :-D
Forum: Sendeschluss!
03.10.2012 17:28
edea
Die Filme sind schon leicht zu verwechseln... schließlich wird bei beiden etwas "versenkt". *schenkelklopf*
Forum: Film-Forum
03.10.2012 00:40
edea
:-D
Forum: Film-Forum
26.09.2012 22:22
edea
Oh, den wollte ich schon ewig noch mal sehen! Danke für den Tipp! :-)
Forum: Film-Forum
20.09.2012 14:45
edea
Brauchst nicht suchen... schau mal hier: :-D
Forum: Nostalgieecke
19.09.2012 15:21
edea
Du meinst aber nicht "Heimatlos" (Sans Famille)? Da gab es immerhin ein armes Kind und diverse sterbende Tiere, aber der Wanderkünstler war nicht böse. Das war einer der Filme, die mir heute noch "hinterherkommen", weil ich sie als Kind so furchtbar traurig fand.
Forum: Nostalgieecke
04.08.2012 18:45
edea
Hab noch einen ganz üblen: Explodierende Träume (Out of the blue)
Forum: Film-Forum
03.07.2012 23:18
edea
Hat Mike Carl nicht auch in den 80ern bei einem deutschen Musik-TV-Sender (Musicbox?) moderiert? Ich kann mich noch düster dran erinnern, dass ich den damals ganz niedlich fand. ^^
Forum: Nostalgieecke
19.06.2012 15:12
edea
Ekel Landhaus der toten Seelen Dark Water (da find ich die japanische Originalversion besser und stimmungsvoller)
Forum: Film-Forum
Bin gerade zufällig in diesem Film gelandet und bei der Musik am Ende hat es mir auf einmal einen kindheitstraumamäßigen Stich versetzt.. so ähnlich ist sie gewesen, vielleicht noch etwas monotoner und nerviger.. bei 07.58 das Gedudel meine ich. edit: Hab jetzt auch mal in die anderen Teile des Films reingeguckt, weil ich dachte, vielleicht hatte ja der kleine Maulwurf seine Finger im S
Forum: Zeichentrick-Forum
Alles Gute zum Geburtstag! Ich hätte dir ja gerne ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht... hab aber leider immer noch nichts gefunden. :-p
Forum: Sendeschluss!
*hüstel* Das könnte die Serie sein, die Fernsehfan meint. Realfilm mit einem Zeichentrickmännchen. Und die überkochende Milch auf dem Kinderarm. Wenn ich mir die Kommentare dazu anschaue, bin ich froh, diese Serie nicht zu kennen. Dann hätte ich noch ein weiteres Kindheitstrauma. *grins*
Forum: Zeichentrick-Forum
Sehr hübsch! :-D Ich kann mich wie gesagt, an die Figuren kaum noch erinnern, hab sie aber eher mit so runden Glubschaugen à la Simpsons im Kopf. Vielleicht verwechsel ich da aber auch wieder was mit meinem weiteren Kindheitstrauma, den glubschäugigen Waldgeistern aus Märchen der Völker. Mensch, das ist echt zum Verzweifeln! Und das witzigste ist: Wenn wir diesen Film jemals noch mal
Forum: Zeichentrick-Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > ..oder lesen hier als Rentner mit und lachen sich > eins ;-) Oder sie können sich selbst nicht mehr erinnern.. *lol* Nun ist aus dem Kindheitstrauma auch noch die absolute Verwirrung im Erwachsenenalter geworden. Dafür sollen sie in einer höllenheissen überlaufenden Badewanne schmoren, in die ich no
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich kann mich an die Figuren kaum noch erinnern. Mag sein, dass jemand (die Mutter?) rote Haare hatte.. Ich hab eher die ständigen Einblendungen des Bügeleisens und der Badewanne im Kopf und natürlich die nervige Musikuntermalung. Ich bin mal gespannt, ob wir das Geheimnis jemals lüften.. Die Leute, die diese Filmchen "verbrochen" haben, sind sicher schon unter der Erde. :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich musste gerade an "Titanic" denken.. "Meine Herren, es war mir eine Ehre, mit Ihnen zu spielen." "Nein, mir!" - "Nein, mir!" - "Nein, mrblubb blubb blubb....." *schon still bin und wieder rausschleich* :-p
Forum: Film-Forum
21.03.2012 00:00
edea
:-D Ich hab neulich noch mal versucht, nach unserem "Problem" zu googeln. Es lässt einen einfach nicht los. -.-
Forum: Nostalgieecke
20.03.2012 18:48
edea
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt nicht wirklich, edea?! > Was soll ich schreiben....... ;-)) *lol* Wäre DA jetzt mal eine übergelaufene Badewanne in der Nähe gewesen, um den armen Kerl zu retten... :-D
Forum: Nostalgieecke
19.03.2012 18:32
edea
Ich fand die Serie als Kind total schrecklich. Die Holzpuppe sah irgendwie gruselig aus.. Vor allem, wie er mal so doof war, am Feuer einzupennen und ihm dann die Beine verbrannt sind und er dann da lag und die angekokelten Stummel in die Luft streckte.... Kindheitstraumaaaaaaa!!!
Forum: Nostalgieecke
25.02.2012 02:04
edea
Mir ist noch was aus den Simpsons eingefallen: In der Folge "Laura, die neue Nachbarin" schneuzt Jimbo sich, nachdem er von dem rasenden Moe in Angst und Schrecken versetzt wurde.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2012 13:31
edea
Falls es noch gebraucht wird: In der Folge "Homer liebt Mindy" wird Homer an der Tür von Marge mit "Homie, küss mich bloß nicht, ich bin total verrotzt" begrüßt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich daraufhin oder etwas später in der Folge auch eindrucksvoll die Nase schneuzt. :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich hab es immer noch! Kürzlich im Keller entdeckt und gleich bespielt. :-D
Forum: Nostalgieecke
15.12.2011 00:34
edea
ich hätte ja jetzt beim ersten Rätsel darauf getippt: :-D
Forum: Sendeschluss!
11.12.2011 19:20
edea
Wird nicht "Stirb langsam" auch gern zu Weihnachten gesendet? :-D
Forum: Film-Forum
07.12.2011 19:04
edea
Klasse Liste! Aber "Die Schlümpfe - Vader Abraham – Das Lied der Schlümpfe " ist verschlumpft noch mal falsch. :-p
Forum: Sendeschluss!
Yeah! Washing the Dog! Washing the Dog!!!! :-))
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2011 14:39
edea
Mir fällt da noch die italienische "Flotte Teens"-Reihe ein. Flotte Teens und heisse Jeans Flotte Teens - runter mit den Jeans Flotte Teens jetzt ohne Jeans usw. :D
Forum: Nostalgieecke
Spiel mir das Lied vom Tod
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2011 02:00
edea
Ich kenne den Film zwar nicht, habe hier aber schon mal einen Beitrag darüber gelesen. Vielleicht findest du was über die Forensuche.
Forum: Film-Forum
Genau, so geht's mir auch! Ich warte dann immer drauf, dass er einen blöden Spruch reisst oder sich die Hand in die Hose schiebt.. aber neeee... langweilig!! :-p
Forum: Film-Forum
Ja stimmt! Und ständig wurden die furchtbar bedrohlichen Bilder wiederholt, wie die überlaufende Badewanne und das heisse Bügeleisen. Und dazu die ätzende Melodie. *grusel*
Forum: Zeichentrick-Forum
Die hier waren es aber nicht, oder? Auf jeden Fall gibts kleinere Haushaltspannen.. aber ich meine, das was wir suchen, wäre wortloser gewesen. Bei ca. 6 Minuten geht's los:
Forum: Zeichentrick-Forum
Ach mensch, das muss doch irgendwie mal rauszukriegen sein. Was kommt denn noch in Frage außer der Sendung mit der Maus? Rappelkiste? Das feuerrote Spielmobil? Kli-Kla-Klawitter-Bus? Auf jeden Fall waren das kurze Filmchen innerhalb einer Kindersendung.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.05.2011 21:17
edea
Kann es vielleicht auch was asiatisches aus den 90ern gewesen sein? Die Protagonistin liefert sich ein Duell mit dem Bodyguard eines ihrer Mordopfer und der Showdown ist wirklich vom Feinsten.
Forum: Film-Forum
Waaaaaah! Super, vielen Dank! :-D Mein Papa wird sich auch drüber freuen, wir haben neulich noch drüber geredet, ob wir uns das tanzende Skelett nur eingebildet haben.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich auch noch düster an eine solche Serie erinnern. Ich verbinde diese Erinnerung irgendwie mit "Griseldis" -- allerdings find ich nichts darüber, ob es das auch als Fotostory gab. Ich hab auch öfters schon versucht, diese Serie wiederzufinden und bin mal gespannt, ob uns jemand auf die Sprünge helfen kann.
Forum: Nostalgieecke
01.04.2011 01:45
edea
Und nochmal Retro.. :-) Für die, die nicht mehr wissen, was ihre Kindheit mehr geprägt hat - Märchen der Welt oder Märchen der Völker: Die kleine Meerjungfrau.. Inbegriff der Schönheit und Anmut. *grausel*
Forum: Zeichentrick-Forum
31.03.2011 00:59
edea
Na, wer erinnert sich noch? Was war das immer (schaurig) schön! :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
31.03.2011 00:54
edea
Vielleicht "Märchen der Völker" - die Folge mit den Waldgeistern? *grusel* Soweit ich mich erinnere, war da ein Kind in einer Hütte oder Höhle, die von seltsamen Viechern belagert wurde. Sie hatten spitze Gesichter, Glubschaugen und rote Haare und gaben komische Geräusche von sich. Bääääh, mich schüttelts!! Kindheitstrauma!
Forum: Zeichentrick-Forum
28.03.2011 01:35
edea
Vielleicht isses das? :
Forum: Sendeschluss!
28.03.2011 01:29
edea
Spontan fällt mir dazu "7 Sommersprossen" ein:
Forum: Nostalgieecke
24.03.2011 01:58
edea

Forum: Sendeschluss!
07.03.2011 19:27
edea
Jaaa! Ich liebe es.. 1909 Punkte. Bei den Bonusrunden hab ich mich leider ein paar Mal verfranst.
Forum: Sendeschluss!
05.03.2011 03:50
edea
Die Ofenkäse-Werbung ist sowieso die reinste Verarschung. Für 2-3 Personen soll der reichen??? Also, ich schaffe den allein... :-p
Forum: Der Werbeblock
01.03.2011 01:09
edea
Meine Nr. 1-Hasswerbung ist zur Zeit: Shoparella - Da gibt es gamf pfiele Snäppssens! *würg*
Forum: Der Werbeblock
01.03.2011 01:06
edea
Hmmm, gab es nicht auch so einen bösen Mann in "Heimatlos" (Original "Sans Famille")? Ein Mehrteiler, der mir bis heute noch nachgeht.
Forum: Film-Forum
11.02.2011 00:00
edea
Der vielleicht? Die Story passt nicht ganz zu deiner Beschreibung, aber irgendwie fiel mir der Film gerade spontan ein.
Forum: Film-Forum
Stimmt, der Fötus fehlt in der Wiki-Beschreibung. Es gab ihn aber, er wurde von den Kindern als "Engel" bezeichnet.
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.