tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 7
Ergebnisse 51 - 100 von 328
Ich hab auch in die neue Serie reingeschaut. Klar ist man als 70er-Kind skeptisch... aber mir gefällt die neue Heidi ganz gut. Bei der heutigen Szene, in der Heidi ihren Hocker für den Esstisch bekommt, musste ich an das "ein Schemel, ein Schemel, ein Schemel"-Gejubel der Originalserie denken. Fand ich damals schon nervig. :-p
Forum: Zeichentrick-Forum
27.03.2015 01:24
edea
Zu "Aus Gut wird Böse": Karl-Heinz Böhm.. von Sissis Franzl zum Frauenmörder in "Augen der Angst"
Forum: Film-Forum
Schon mehrfach gesehen und immer wieder klasse! Danke für den Tipp! :-)
Forum: Film-Forum
Ich hab eine 2 1/2 Jahre jüngere Schwester, mit der ich damals vor der Glotze gehangen habe. Leider kann sie sich an vieles nicht mehr erinnern, was mir dagegen lebhaft in Erinnerung geblieben ist. Aber auch gleichaltrige Kollegen kennen die Trickfilmchen nicht.. *seufz*
Forum: Zeichentrick-Forum
Alle Jahre wieder... *lol* Und ich dachte schon, jetzt kommt endlich die Einladung zum Bier-Abend, weil du die Filme endlich gefunden hast! :-D Ich frage auch immer mal wieder im Bekanntenkreis rum, aber keiner kann sich erinnern. Das einzige, was man beim Googeln findet, sind unsere Threads hier zum Thema. :-/
Forum: Zeichentrick-Forum
Hab mal gegoogelt und "Auf ewig dein" aus Geschichten aus der Gruft gefunden. Die Story passt allerdings nicht so ganz, aber es kommen auch magische Tropfen vor und die Frau ist am Ende auch nicht mehr so hübsch. :D LG Edea
Forum: Film-Forum
*lach* Ich hab mir das ehrlich gesagt gar nicht bis zum bösen Ende angeschaut. Ich hab die Serie irgendwann mal auf DVD gesehen, da war die Folge sicherlich mit dabei. Da waren einige Folgen, die nicht gerade appetitlich waren. @Orthos: Gern geschehen, bin froh wenn ich auch mal helfen kann, auch wenn ich dafür 5 Minuten später ins Bett komme. :-D
Forum: Film-Forum
Hallo Marc, das ist aus "Geschichten aus der Gruft" -- "Mollys Masken". Hier gibts auch die ganze Folge zum Anschauen: Viel Spaß!! :-D
Forum: Film-Forum
Kommt mir irgendwie bekannt vor... kann das sein, dass der Film im Rahmen einer Kurzfilm-Nacht gezeigt wurde?
Forum: Film-Forum
04.08.2014 00:06
edea
So, hab nun die DVDs durch und frage mich gerade, ob die DVD-Fassung gegenüber der damals gezeigten TV-Fassung geschnitten ist, oder ob schon damals im deutschen Fernsehen einige Szenen gekürzt waren. Z.B. diese ... etwas bizarre.. Szene hier zu Beginn fehlt komplett: *Achtung, unschöner Anblick einer Leiche* Die Prügelei zwischen Barberin und dem englischen Onkel ist auf der DVD kürze
Forum: Nostalgieecke
30.05.2014 01:12
edea
Ich kenne es ganz bestimmt, aber ich komm einfach nicht drauf! Hat das mit dem Widerstehen vielleicht etwas mit Barts Steinschleuder und Krabappels Hintern zu tun?
Forum: Zeichentrick-Forum
10.05.2014 02:12
edea
Tadaaa! Du bist! :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
09.05.2014 01:22
edea
Noch ein Tipp... Genau um diese sehr kurze Szene geht es: Ich hab jedes Mal einen Ohrwurm, wenn ich an diese Quizfrage denke.... So, jetzt aber!! :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
08.05.2014 01:57
edea
Oh, scheint doch schwerer zu sein, als ich dachte.. Tipp: Die Folge lief '95 in Deutschland. Und die Windpocken kommen nicht in der Handlung vor. :-p
Forum: Zeichentrick-Forum
06.05.2014 00:28
edea
Nächste Frage: Was mögen auch Kinder mit Windpocken? :-D
Forum: Zeichentrick-Forum
03.05.2014 15:58
edea
Jaa, gute Idee! :-) Das sagt Lisa in der Vegetarier-Folge zu Homers BBQ-Gästen.
Forum: Zeichentrick-Forum
07.04.2014 01:18
edea
Wenn jemand meinen 16jährigen Sohn für einen 28jährigen (ich musste erst mal googeln, wer M. Neuer überhaupt ist..) hielte, würde ich mir wohl Gedanken über seinen Lebenswandel machen. :-p
Forum: Sendeschluss!
18.03.2014 02:03
edea
Ja stimmt, die Ferres spielt mit... ich fand auch das Ende doof - auch wenn es näher an die Romanvorlage kommt. Der tote Onkel mit den verdrehten Augen.. *schauder* :-D Es gibt ja auch noch eine Zeichentrickserie, in der die Wolfsnacht und Jolie Coeurs Ableben besonders dramatisch in Szene gesetzt wurden. Achtung.. gruselig:
Forum: Nostalgieecke
15.03.2014 02:04
edea
Danke für die Info. Ich hab mir schon lange gewünscht, die Serie noch mal auf Deutsch zu sehen. Oh ja, da wird gestorben was das Zeug hält. Vor allem die Nacht mit den Wölfen ist mir in sehr gruseliger Erinnerung geblieben. Ich hab sie mir vor einiger Zeit noch mal auf französisch auf youtube angesehen. Ich find sie immer noch sooo schön... die Neuverfilmung konnte da nicht mithalten.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2014 15:33
edea
Ich glaube, solche Geschichten werden generell gerne auf Schulfahrten/Freizeiten erzählt. Bei uns war es die Story von der Frau, die nachts Auto fährt und plötzlich ein ständiges Klopfen hört. Da saß dann ein Irrer auf ihrem Autodach und schlug die ganze Zeit den abgerissenen Kopf ihres Gatten aufs Dach. :-D
Forum: Sendeschluss!
04.03.2014 15:21
edea
Jaaaa, jetzt wo du's sagst.. Ich kann mich noch düster an die Werbung erinnern und weiss noch, dass ich sie damals schon doof fand. :-D
Forum: Der Werbeblock
04.03.2014 01:19
edea
Waren es nicht zwei Windeln, die mit blauer Flüssigkeit beträufelt wurden?
Forum: Der Werbeblock
29.01.2014 15:45
edea
Luftpolsterfolie. *pitsch* Das hat mein Söhnchen direkt beim ersten Hören gesagt und er könnte damit recht haben. Die Tipps passen jedenfalls. Leider komm ich nicht durch und mag nicht noch mehr Geld vertelefonieren.
Forum: Sendeschluss!
Wer hatte denn auch damals diesen schicken Aufkleber auf dem Tornister? :D
Forum: Nostalgieecke
25.01.2014 04:32
edea
Du meinst aber nicht Amazonen auf dem Mond? Fiel mir gerade spontan dazu ein, ist allerdings neuer als 1972.
Forum: Film-Forum
26.12.2013 20:35
edea
Ich schau schon seit Jahren nicht mehr, lese aber immer noch brav die Vorschau. Sehr tragisch fand ich den einsamen Tod von Franz Schildknecht.. und mir fällt noch gerade dieser Typ mit dem Tischtennisbällchen ein.. Celin? :-D
Forum: Nostalgieecke
28.11.2013 15:35
edea
Cool! Danke fürs Posten! :-)
Forum: Film-Forum
04.11.2013 14:57
edea
Kai von Kotze wurde immer zu unserer großen Freude im Abspann der Formel 1-Musiksendung aufgeführt.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2013 00:31
edea
Genial! :-D
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2013 14:39
edea
Dann stellt sich noch die Frage, ob es sich um den babylonischen König oder die Flasche handelt. ;-) Ich finds immer wieder lieb, wenn die Leute sich so überschwenglich bedanken, wenn man ihnen geholfen hat.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2013 00:18
edea
Hallo! Das ist "Die Geheimnisse von Paris"! Gibts seit ein paar Monaten auch auf DVD. :-)
Forum: Nostalgieecke
24.09.2013 15:38
edea
Ein paar Kinder einladen und damit spielen lassen. Vorher Waffeln mit Sirup verfüttern. :D
Forum: Sendeschluss!
12.09.2013 15:18
edea
Hab das Intro auf spanisch bei Youtube gefunden: Gab es das Lied überhaupt auf deutsch? Den spanischen Text findest du jedenfalls in den Kommentaren. Hach, was hab ich die Serie damals geliebt und konnte mich auch gleich wieder an die Musik erinnern. :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
Mein 8jähriger Sohn steht total auf die Serie. Ich mag sie auch. Nachdem der erste Eindruck "Oje, was ist das denn für ein Quatsch" sich gelegt hat, find ich sie sehr witzig und fantasievoll. Und Dirk Bachs Synchronisation ist einfach unschlagbar. Es gibt auch lustige Tom-Spiele und Mitspielfilme:
Forum: Zeichentrick-Forum
Rischtisch! :-)
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte auch in den 80ern einen Eumel-Schülerkalender und kann mich sogar noch an zwei Rätsel erinnern: 1) Ein Mann steigt in den Aufzug ein, drückt auf den Knopf mit der 7, steigt dort aus und läuft dann die Treppen bis zum 14. Stock. Warum??? 2) Ein Mann kommt in ein Dorf, in dem es zwei Friseure gibt. Einer sieht sehr gepflegt und schick frisiert aus, der andere hat einen furchtb
Forum: Sendeschluss!
18.07.2013 23:48
edea
Da fällt mir doch ganz spontan "Schloß Hubertus" ein.
Forum: Film-Forum
Zu Film 1: Vielleicht was von Takashi Miike? Bei Audition gibts zumindest abgetrennte Körperteile. Und sie benutzt dazu eine "Wire Saw". edit: hab noch was gefunden: Da steht auch was von einem Sack, der sich plötzlich bewegt. Hier gibts noch mehr Bilder, auch vom Sack :-D Die Seite ist überhaupt sehr fein, wenn man auf Asien-Horror steht.
Forum: Nostalgieecke
Auf DVD hab ich Unsere kleine Farm, Michel aus Lönneberga und Die Geheimnisse von Paris. Im Fernsehen schau ich schon mal z.B. bei Denver und Fünf Freunde rein, wenn es zufällig gerade läuft.
Forum: Nostalgieecke
Ganz ganz schlecht: Die Scheidenpilz-Tante aus der Canesten-Werbung Eine beliebte Figur fällt mir gerade nicht ein.
Forum: Der Werbeblock
Nettes Liedchen, von Nick Heyward kannte ich nur "Warning Sign". Aber die Harfe hab ich auch verzweifelt versucht. :-p Aber schön, dass du es gefunden hast. Ich weiss, wie einen sowas kirre machen kann. edit: Bei myvideo gibts den Clip.
Forum: Sendeschluss!
Bei blumig fiel mir irgendwie das hier ein... ich hätte auch schwören können, dass eine Harfe vorkommt, aber es war wohl nur die Draufsicht aufs offene Klavier, die ich da in Erinnerung hatte: The Colourfield -- Castles In The Air - MyVideo Ansonsten hätte das hier eine Harfe, aber da passt der Rest überhaupt nicht. Art of Noise - Moments In Love - MyVideo
Forum: Sendeschluss!
19.03.2013 23:45
edea
Lang lebe Ned Devine Immer Ärger mit Bernie
Forum: Film-Forum
19.03.2013 19:21
edea
Cool! Danke für den Link. :-)
Forum: Sendeschluss!
18.02.2013 00:31
edea
Ich hab sie, ich hab sie, ich hab sie! :-D Nun gibt es die Serie endlich auf DVD. Als Kind fand ich sie ziemlich gruselig.. als Erwachsene musste ich ein paar Mal über den bösen Humor lachen. Auf jeden Fall ein Genuß, es hat sich gelohnt, die DVDs zu kaufen. :-)
Forum: Nostalgieecke
... und Sean Penn!
Forum: Film-Forum
05.01.2013 03:10
edea
Kannst du dich auch noch an die Folge erinnern, in der ein Junge in einer Waldhütte/Höhle (?) eingesperrt ist und dauernd so zauselige rothaarige Waldgeister mit Glubschaugen und spitzen Gesichtern durchs Fenster reinschauen? *Kindheitstrauma-Alarm* So witzig der Vorspann der Serie auch war, die Geschichten waren teilweise doch recht fies. Die "Goldene Bohne" kannte ich jetzt nicht mehr von
Forum: Zeichentrick-Forum
20.12.2012 01:14
edea
Die Originalversion kennt doch jeder. Ich fand die Idee, dass die beiden durch das Werk der dauerstrickenden Omi gerettet werden, sehr nett und kreativ und hab zu später Stunde gerade herzlich drüber gelacht. Manche Leute müssen halt immer was zu moppern haben. :-p
Forum: Sendeschluss!
Dieses Dolli-Bild hatte ich als Aufkleber! Hatte ich total verdrängt.. danke für die Erinnerung! :-)
Forum: Nostalgieecke
Ich hab aus den zahlreichen Blättchen, die meine Mam damals verschlungen hat, noch eine Frau Regina und eine Frau Irene im Hinterkopf. Vielleicht war es ja eine von den beiden.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.