tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5
Ergebnisse 151 - 200 von 232
16.03.2018 10:07
Kleiner Mann im Ohr
Es gab noch mindestens drei weitere, "Der kleine Zauberer", "Bunte Spielwelt Kunterbunt" und "Der Junior-Detektiv". Ich hatte die Bunte Spielwelt Kunterbunt, war ne tolle Sache, aber scheinbar erinnert sich heute keiner mehr dran.
Forum: Der Werbeblock
16.03.2018 09:55
Kleiner Mann im Ohr
Jetzt gibt es den kompletten Song auf youtube:
Forum: Der Werbeblock
04.05.2017 03:17
Kleiner Mann im Ohr
Traurig :-( Ich habe erst gestern noch nach ihm gegoogelt ... Er wurde bei einer Not-OP an der Gallenblase operiert, ein Risiko in dem hohen Alter. Aber man war guter Dinge, dass es aufwärts ging. Lukas Ammann spielte auch viele Jahre den Opa in der SWR Serie "Die Fallers". An der Seite von Johannes Heesters wirkte er in dem Spielfilm "Bel Ami, der Frauenheld von Paris" mit.
Forum: Sendeschluss!
27.04.2017 05:36
Kleiner Mann im Ohr
In der Tat, es waren 91 Folgen. Aber wie kommt man bei Pidax überhaupt auf die Idee die englischen Episodentitel der 14./15. Staffel einzudeutschen, wenn es davon keine deutsche Tonspur gibt?
Forum: Nostalgieecke
26.04.2017 14:39
Kleiner Mann im Ohr
Blöd ist nur, dass Pidax die Titelliste geändert hat und nun dort Folgen der 14. und 15. Staffel von 1985/86 gelistet sind ... Hatte mich natürlich auf die alten Folgen vom ZDF gefreut, nicht nur wegen dem Nostalgiefaktor. Wer will denn eine Serie ab der 14. Staffel anfangen zu sehen, also viele Jahre später? Frage mich auch, ob diese Folgen jemals im deutschen Free TV gelaufen sind, de
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 21:29
Kleiner Mann im Ohr
Das war wirklich überfällig. Auf die DVD Veröffentlichung warte ich schon ewig :-)
Forum: Nostalgieecke
Pferdle & Äffle vom SWR ebenfalls. Leider sind die Telemiezen vom SWF immer noch nicht erschienen.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2016 14:21
Kleiner Mann im Ohr
Ja, daran erinnere ich mich auch noch gut. Von der Inhaltsbeschreibung könnte das Lied in Folge 191 gelaufen sein:
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 17:24
Kleiner Mann im Ohr
"Shaker Maker" war auch von Arxon. Das waren diese Figuren, die man mit dem "Zauberpulver" in einer Form gießen konnte:
Forum: Der Werbeblock
19.11.2016 17:04
Kleiner Mann im Ohr
Ich meine er wäre starker Raucher gewesen und mit der angeblichen "Medizin" gab sie als Vorwand an, dass er sich damit das rauchen abgewöhnen soll.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 15:58
Kleiner Mann im Ohr
Dieser Werbesong "Neue Milde, bonjour" von Christian Bruhn war wirklich wunderschön. Der komplette Song ist in voller Länge auf der Vinyl-Single "Die goldenen Tchibo-Hits" erschienen:
Forum: Der Werbeblock
19.11.2016 15:49
Kleiner Mann im Ohr
Unvergesslich ist für mich die Folge mit Manfred Krug, der wittert, dass seine Frau vor hat ihn zu vergiften (Ich glaube mit einer Tasse Kaffee) . Als er sie zur Rede stellt sagt sie, dass es nur Medizin wäre, die sie beigemischt hat. Er glaubt ihr schließlich, trinkt und sackt tot zusammen...
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 15:43
Kleiner Mann im Ohr
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > z.B. stellten die Kinder die Uhr zurück, damit > ihre Eltern beim Erscheinen des Besuches noch > nicht fertig waren und sie länger aufbleiben > durften > Das klingt sehr nach "Maxifant und Minifant". In der Folge "Zeit" stellten Kinder die Uhren zurück und der Papa saß noch in der Wanne al
Forum: Nostalgieecke
24.08.2016 18:46
Kleiner Mann im Ohr
Roberto Cappelluti wurde mit der legendären "Late Lounge" im hessischen Dritten bekannt. Leider stellte der HR diese Sendung aus Kostengründen ein. Sein Co-Moderator Michi Herl wurde leider wegen einer Äußerung über den Sender entlassen, die dem HR nicht passte.
Forum: Sendeschluss!
16.08.2016 16:29
Kleiner Mann im Ohr
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Das könnte es vielleicht gewesen sein. Lässt es > sich im nachhinein noch feststellen, welche > Sendeanstalt der ARD die Reihe "Laterna Teutonica" > damals produziert hat? Dann könnte man sich ggfs. > dort nach einem Mitschnitt erkundigen. Dazu hatte ich schon einmal auf diese Seite verwiesen:
Forum: Nostalgieecke
12.08.2016 11:02
Kleiner Mann im Ohr
Howard Carpendale - "Laura Jane" Mouth & MacNeal - "Ah, l'Amore"
Forum: Sendeschluss!
09.08.2016 13:11
Kleiner Mann im Ohr
Gib mal Friedrich Luft auf dieser Seite oben links in die Stichwort-Suche ein: Da kommen einige Ergebnisse!
Forum: Nostalgieecke
08.08.2016 12:35
Kleiner Mann im Ohr
Also ich erinnere mich noch gut an die Geschichten mit Bumfiedel, wobei für mich die einzig "wahre" Sesamstrasse immer noch die Originale mit den amerikanischen Szenen in deutscher Synchro ist. Mit Samson und Tiffy konnte ich, trotz guter Besetzung mit tollen Schauspielern nicht viel anfangen.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2016 15:45
Kleiner Mann im Ohr
Auch das war Benny. Damals im Schlagerbereich ein erfolgreicher Künstler :-)
Forum: Nostalgieecke
05.08.2016 09:31
Kleiner Mann im Ohr
Ich habe mal vor ein paar Jahren bei ebay den Quelle Herbst/Winter 1975/76 ersteigert ... Glaube um die 28 Euro damals. Heute sind die Preise wesentlich höher. Ist immer Glücksache bei solchen alten Katalogen.
Forum: Sendeschluss!
05.08.2016 09:26
Kleiner Mann im Ohr
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Wirklich sicher, dass diese youtube-Mitschnitte NICHT aus privaten VHS-Beständen stammen? Davon habe ich nämlich auch noch Material.
Forum: Nostalgieecke
29.07.2016 20:11
Kleiner Mann im Ohr
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dankeschön für Eure Antworten. > > Dann hat eine Anfrage für mich keine Zweck. Wenn > da nur die reinen Moderationen bei sind ist es > für mich uninteressant :( > > Danke Euch für die schnellen Antworten! Also ich habe eher Zweifel, ob die Moderationen, die ja live übertragen wurd
Forum: Nostalgieecke
Philipp Sonntag ist auch im hohen Alter noch sehr aktiv. Aktuell spielt er in der Lindenstrasse seit September 2008 den Adi Stadler. Von 2007 bis 2010 war Sonntag als Bürgermeister Alois Pachmayer in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe zu sehen. Quelle: Wikipedia ) An die Spielmobil-Folge "Der Vielfraß" erinnere ich mich noch gut.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2016 16:16
Kleiner Mann im Ohr
Ich muss heute dauernd an die Bildergeschichte mit dem brennenden Bügeleisen denken. Wenn wir das genaue Sendedatum hätten würde ich mal beim WDR anfragen. Vielleicht hat dort ja jemand eine Liste nur mit den Geschichten von Hana Stepan?
Forum: Nostalgieecke
14.07.2016 16:01
Kleiner Mann im Ohr
Kann mich auch noch gut erinnern. In dem Ei wohnte eine Prinzessin in ihrer eigenen kleinen Welt auf einem Schloß, die dem Jungen erst nicht glauben wollte, dass sie in einem Ei lebt. Hier gab es auch schon Meinungen und Erinnerungen dazu:
Forum: Nostalgieecke
02.07.2016 18:31
Kleiner Mann im Ohr
Leider sind beide mittlerweile schon nicht mehr unter uns. Mein Vater hatte auf seinem alten Tonbandgerät einen ganz seltenen Song von den Beiden aus dem Jahr 1969 "Sha-la-la-la-la". Dieses Lied haben sie noch unter ihren bürgerlichen Vornamen MICHAELA & LOTHAR gesungen! Und bereits 1966 gab es eine Single von ihnen als "Joe & Jenny":
Forum: Sendeschluss!
16.06.2016 15:49
Kleiner Mann im Ohr
Vielleicht hilft das einigen auf die Sprünge: ;-)
Forum: Nostalgieecke
16.06.2016 15:00
Kleiner Mann im Ohr
Vielleicht die Märchenserie "Aus 1001 Tag"? Das war eine Puppentrickserie mit orientalischen Märchen. Jede Folge beginnt damit, dass die Prinzessin von einem Prinz geträumt hat, den sie im Kelch einer Rose gesehen hat, und ihn deshalb "Rosenprinz" nennt. Damit sie ihn vergißt müssen ihre Bediensteten ihr jeden Morgen eine neue Geschichte erzählen. Es war meiner Meinung nach die zaube
Forum: Nostalgieecke
31.05.2016 14:48
Kleiner Mann im Ohr
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aufgrund des "Wunschliste"-Postings habe ich "Sara > B." ebenfalls angeschrieben. Ich gab Ihr den Tipp, > es einmal beim ZDF Mitschnittservice zu probieren. > Das war vor etwa drei Wochen, eine Antwort erhielt > ich bislang von ihr noch nicht. Das hatte ich ihr damals auch geschrieben, da
Forum: Nostalgieecke
26.05.2016 20:55
Kleiner Mann im Ohr
Interessant, "Die einsame Station" ist meine Lieblingsfolge. Dawn Wells spielte die Enkelin des Stationswärters, in der Folge "Die Squaw" (The burning sky) in Staffel 9 ist sie nochmal als Indianerin zu sehen. Dawn Wells hatte mir sogar einmal auf facebook zurück geschrieben. Sie ist unglaubliche 77 Jahre alt, sieht aber aus wie 50.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2016 15:23
Kleiner Mann im Ohr
Hier mal eine Rarität. Wußtet Ihr, dass Peter Lustig 1973 in der Sesamstrasse mitgewirkt hat?
Forum: Sendeschluss!
16.05.2016 10:51
Kleiner Mann im Ohr
Dieses Jahr ist wirklich furchtbar mit den Todesnachrichten! Mein Beileid allen Angehörigen.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2016 10:49
Kleiner Mann im Ohr
Na, da habe ich ja was ausgelöst :-D Es ist eben ein TV Forum, da dachte ich man kann ja mal etwas Neues zu Pippi Langstrumpf schreiben, ist ja Sendeschluß und nicht so Themen bezogen ;-) Mit einem Blocker hatte ich damals bei BILD-Beiträgen auch Probleme, wußte nicht, dass das immer noch so ist.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 20:38
Kleiner Mann im Ohr
Der hellrote Ara aus dem Film „Pippi in Taka-Tuka-Land“ (1970) lebte bisher in einem Tropenzoo im schwedischen Malmö und sollte nach dem Willen der schwedischen Behörden eingeschläfert werden. Näheres dazu hier:
Forum: Sendeschluss!
14.05.2016 20:30
Kleiner Mann im Ohr
Interessant war damals auch die Spielmobil-Folge mit dem Märchen "Simeliberg".
Forum: Nostalgieecke
12.05.2016 14:27
Kleiner Mann im Ohr
Der Kommentar von "Sara B." läßt darauf schließen, dass ihre Mutter die Rolle der Mirjam in "Mirjam und der Lord vom Rummelplatz" gespielt hat, die ja auch die Erika in "Die Ilse ist weg" war. Leider bekam ich aber auch von ihr keine Antwort:
Forum: Nostalgieecke
12.05.2016 14:15
Kleiner Mann im Ohr
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Ilse ist weg" war doch eine WDR-Produktion, > oder? > Beim googeln nach Marion Heister findet man eine > Dr. Marion Heister in Köln, Jahrgang 60. > Könnte sie das nicht vielleicht sein? > > siehe: > bzw.: Witziger Weise habe ich dieser Frau Dr. Heister erst vor ein paar Tagen g
Forum: Nostalgieecke
12.05.2016 14:11
Kleiner Mann im Ohr
Bin erschüttert. Hätte ich ihn nur mal angerufen, das hatte ich mir immer mal vorgenommen. Es wurde mal berichtet, dass Stephan Remmler sich nie mehr bei Peter gemeldet hat :-(
Forum: Sendeschluss!
12.05.2016 14:01
Kleiner Mann im Ohr
Ah, schön, endlich kann man "Das blaue Licht" vom Spielmobil mal wiedersehen :-) Kennt auch noch einer die zauberhafte Märchenreihe "Aus 1001 Tag" von 1976/77?
Forum: Nostalgieecke
12.05.2016 13:59
Kleiner Mann im Ohr
Das frage ich mich auch, es war mein Lieblingsfilm in den 70ern. Leider findet man nichts zu den beiden Hauptdarstellerinnen. Die Eltern wurden von Günter Lamprecht und Renate Küster gespielt. In wunschliste ist ein Kommentar bei "Mirjam und der Lord vom Rummelplatz", der von Susanne Werners Tochter sein könnte. Diese Serie habe ich aber nicht mehr so in Erinnerung.
Forum: Nostalgieecke
22.04.2016 20:18
Kleiner Mann im Ohr
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke an Ute für die ausführliche Liste! > > Der momentan älteste noch lebende Prominente, der > mir einfällt, ist Lukas Ammann (Graf Yoster). Er > wurde am 29. September 1912 geboren und ist somit > 103 Jahre alt. Von dem Alter, das Johannes > Heesters erreicht hat, ist er aber noch 4½ Jahre
Forum: Sendeschluss!
22.04.2016 20:03
Kleiner Mann im Ohr
Erinnert sich jemand an diese Zeichentrickserie? Es liefen 13 Folgen Ende 1979. Dennoch blieb die Serie als Comic-Heft von Bastei noch lange präsent. Auch Figuren gab es davon in den Kamille-Badeflaschen für Kinder. Hier das Intro:
Forum: Nostalgieecke
22.04.2016 19:58
Kleiner Mann im Ohr
Super, endlich sind auch mal ein paar sehr rare Spots (wenn auch nur wenige) der Werbefigur "Der kleine Ritter" vom SR zu sehen, der ab 1984 von den Saarlodris abgelöst wurde und in der Versenkung verschwand. Hier mal ausschließlich die Ritter-Spots ganz ohne Werbung:
Forum: Nostalgieecke
22.04.2016 19:52
Kleiner Mann im Ohr
Die Titelmusik "The flying Dutchman" von Cliff King (Christian Bruhn) ist ein echter Ohrwurm. Habe mir wegen dem Fernsehfilm damals sogar die Single gekauft. Inzwischen gibt es den Song auch auf CD.
Forum: Nostalgieecke
22.03.2016 12:22
Kleiner Mann im Ohr
Wurde eigentlich schon die großartige Mary Roos genannt? Die stand schon als kleines Mädchen auf der Bühne.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2016 13:47
Kleiner Mann im Ohr
Detlef Engel Bernd Spier Heino Man könnte auch noch Sänger wie Tony Marshall und Chris Roberts nennen, die auch schon seit den 60ern singen, aber erst in den 70ern große Hits hatten.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2016 13:25
Kleiner Mann im Ohr
Lys Assia Maria Mucke
Forum: Nostalgieecke
12.03.2016 10:18
Kleiner Mann im Ohr
baerchen_1976 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir fällt noch so eine Art "dunkle Erinnerung" > ein. > Gab es nicht mal ein Lied vom "Zumachen", das auch > in der Sesamstraße gezeigt wurde? Der Songtext > ging ungefähr wie "Zumachen, zumachen, das ist > das Lied zum Zumachen". Ja, das gab es! Der Song ist von Christoph Busse, der
Forum: Nostalgieecke
10.03.2016 10:34
Kleiner Mann im Ohr
SUPER, vielen Dank. Das war das was ich meinte mit dem neidischen Mädchen xD Ich glaube Daniel und Birgit sind allen am besten von diesen Clips in Erinnerung geblieben. Einfach herrlich. Das war noch Kinderfernsehen.
Forum: Nostalgieecke
09.03.2016 14:11
Kleiner Mann im Ohr
Würde mich auch über weitere Clips freuen :-)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 4 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.