tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5
Ergebnisse 101 - 150 von 216
Das Bauchgefühl wirft "Sliders" ein. Da war es ja öfter mal so, dass auf einer Parallel-Welt etwas "gegenteilig" war.
Forum: Nostalgieecke
Das Bauchgefühl wirft "Sliders" ein. Da war es ja öfter mal so, dass auf einer Parallel-Welt etwas "gegenteilig" war.
Forum: Nostalgieecke
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Krass finde ich, wie auch heuer wieder die > Dschungelprüfungen in Deutschland regelrecht > versaut werden. Hier zwei Videos wie zwei > Prüfungen, bei denen Danni 0 Sterne holte, im > britischen Camp gelöst wurden. P.S. Die Videos > führen nicht auf meinen You Tube-Kanal. ;) > Was ist den
Forum: Aktuelles Forum
Da möchte ich auf die Publikationen des sehr guten Labels "Bildstörung" verweisen. Den Begriff "Thriller" müsste man aber etwas dehnen ;)
Forum: Film-Forum
15.01.2020 10:28
Stalag13
Tja, nun... ich bin Baujahr 80, aktiv mit dem "ausradieren" fing ich erst ab meinem 21. Lebensjahr an ;) Vermutlich sind die älteren Speicherzellen noch intakt, aber verschüttet. Schön ist es, wenn man solche gegenseitigen Denkanstöße bekommt, ich glaube, an die Kaugummiblase habe ich seit der Ausstrahlung nicht mehr gedacht :)
Forum: Nostalgieecke
12.01.2020 03:16
Stalag13
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Am Ende des Films macht ein Mann in seiner Wohnung das Fenster auf und die Blase "wölbt" sich von aussen hinein. Er beisst rein und die Blase platzt. Die letzte Sequenz ist eine Aufnahme der Stadt von oben und überall hängen rosa Fetzen rum. Zumindest nach meiner Erinnerung ;)
Forum: Nostalgieecke
22.12.2019 21:36
Stalag13
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie auch immer: Frohe Feiertage allerseits! Möge > jede/r sie so verbringen, wie er/sie es am > liebsten hat :) Sehr gut zusammen gefasst! So schließe mich gerne den weihnachtlichen Grüßen an :)
Forum: Sendeschluss!
13.12.2019 09:01
Stalag13
Es gab schonmal einen solchen, bzw. Ähnlichen Post. Jedenfalls erinnere ich mich daran, etwas in der Art des Folgenden schon einmal kommentiert zu haben; Ich mag diese Pauschalisierungen nicht. Besonders unangebracht bei einem Thema, welches so mannigfaltig ("faltig" - höhö) ist wie Tätowierungen, egal ob bei Weiblein oder Männlein. So vielseitig sind Stile, Motive, kulturelle oder persönl
Forum: Sendeschluss!
13.12.2019 08:11
Stalag13
Du hattest diesen Sampler, aber kannst dich an dessen Namen nicht erinnern? Vielleicht solltest du dahingehend suchen, auch wenn diese Jahre natürlich eine Blütezeit für derlei Veröffentlichungen waren. Ich hatte einen Sampler, der hieß "Dr. Twilight", auf diesem waren querbeet diverse Sci-fi Melodien. Allerdings "interpretiert", also nicht die Orginal Aufnahmen sondern orchestral (?) nachge
Forum: Sendeschluss!
09.12.2019 00:57
Stalag13
Möglicherweise ist es "Das verbotene Spiel". Pidax hat das schon auf DVD veröffentlicht. Vor Jahren hab ich den Mehrteiler gesehen, aber viel hängengeblieben ist auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Johnny Cash's Klassiker "Hurt" muss unbedingt erwähnt werden. Vieeel besser als das Orginal von Nine Inch Nails. Persönliche Favoriten: Patti Smith's Version von "White Rabbit" und Nina Hagen's (mit Apocalyptica) Version von Rammstein's "Seemann"
Forum: Sendeschluss!
22.11.2019 02:41
Stalag13
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Charlotte1966 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber mal ehrlich: Gibt es auch nur eine Serie, > die > > nicht spätestens nach der 3. Staffel > ausgelutscht > > war? Mir fällt keine ein. > > > > Mittlerweile gefällt mir das
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was meinst du denn, was dünne Perlon-oder > Nylonschnüre für eine Zugkraft haben? > Damit werden grosse Fische gefangen und auch > Lenkdrachen gesteuert. > Und soviel bringt er auch nicht auf die Waage; > würde höchsten unter 40 Kilo tippen. > Und es war ja nicht nur eine Schnur. ...wie
Forum: Nostalgieecke
07.11.2019 23:58
Stalag13
Ein ziemlicher Unterschied zwischen dem Schweizer- und dem Ami-Spielzeug ist, dass man hierzulande mit dem Victorinox keinen Ärger mit den Gesetzeshütern bekommen kann. Bei den Leatherman gibt's einige Modelle, bei denen sich die Klinge einhändig öffnen lässt und fixiert wird...schwupps ist's verboten es zu führen. Davon abgesehen;ich glaube nicht, dass es bessere Klingen gibt als die von
Forum: Sendeschluss!
07.11.2019 01:41
Stalag13
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Stalag13 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Eigentlich sollte man ja nie ohne Handtuch > aus > > dem > > > Haus gehe
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 09:22
Stalag13
Eigentlich sollte man ja nie ohne Handtuch aus dem Haus gehen, allerdings habe ich das auch nie dabei. Allerdings immer eine Taschenlampe und eine Art von Multitool bzw. Taschenmesser, worauf ich schon in vielen Situationen zurück gegriffen habe, im sogenannten McGyver-Moment (stark übertrieben ;)) Ein weiteres nützliches "Gadget", welches immer öfter mit auf Wanderschaft durch den Großstadt
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 08:06
Stalag13
Vielleicht solltest du deine Suche anders anstellen; ich glaube kaum (lasse mich aber gerne belehren) dass die Öffis damals am Montagvormittag einen klassischen Horror-Grusel-whatever-Film gesendet haben. Möglicherweise war es eine Literatur-Verfilmung die nur wenige, stilistische Grusel-Szenen hatte. Ich erinnerte mich, dass ich um etwa diese Uhrzeit einmal in "Wilde Erdbeeren" zappte, genau i
Forum: Film-Forum
03.11.2019 12:08
Stalag13
Grau ist ja nicht gleich Grau... Mädels und Frauen mit grau-silbrigen Harren und einem Hauch Farbton kann verdammt gut aussehen. Jedenfalls sind mir schon einige Beispiele begegnet die diese Meinung untermauern. Pauschalisieren kann und sollte man aber gar nichts. Betrachtet man die Vielseitigkeit unterschiedlicher Tattoo-Styles, frage ich mich, wie man überhaupt Tätowierte pauschal beurteilen
Forum: Sendeschluss!
03.11.2019 11:47
Stalag13
Das "nicht" gehört meines Erachtens in den Satz. Betrachtet man es im Umkehrschluss; wäre das "nicht" nicht im Satz, wäre die Lehre ja, dass man andere Leute künftig in den Fluss schmeißen/ersäufen kann, weil man es ja quasi gelernt hat. Vielleicht ist das eine Frage für Grammatik-Experten-Foren bzw. Kolumnisten (Bastian Sick...etc.).
Forum: Sendeschluss!
18.10.2019 00:57
Stalag13
Möglicherweise liegt dem Plott ein asimovsches Roboter-Märchen zugrunde. Er erinnert mich teilweise an "Geliebter Roboter". Wikipedia verweist auf die Outer Limits Serien als "Relevante Filmtitel", vielleicht war eine Episode von diesen?
Forum: Film-Forum
02.09.2019 21:03
Stalag13
Meiner Meinung nach ist der Film hervorragend gelungen. Ich bin dafür sogar ins Kino gegangen weil mich die Thematik sehr interessiert und ich ein großer Fan vom Heinzer bin. Ich war sehr gespannt, in wie weit der Film die Honka Geschichte mit dem "Strunk-Style" transportiert und wurde nicht enttäuscht. Ich vermute, die Nebenhandlung mit den Teenies wurde mit rein genommen um das Milieu, bzw.
Forum: Sendeschluss!
Welch eine Freude! "Der Fluch" habe ich einmal in einem dritten Programm gesehen, hat mich nachhaltig beeindruckt und trotzdem hatte ich ihn komplett vergessen. Nach dem Lesen der Inhaltsangabe kommen einzelne Bruchstücke aus den Hirnwindungen zurück an die Oberfläche. Pflichtkauf für mich und wärmste Empfehlung an Freund*innen des sanften und intensiven Schauderts. Danke Pidax.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2019 12:16
Stalag13
Gibt es auch. Die ersten vier Sonderbände widmeten sich des krisengeschüttelten DC-Universums: 1. Crisis on infinite Earths 2. Infinite Crises 3. Final Crisis 4. Identity Crisis
Forum: Sendeschluss!
21.05.2019 15:34
Stalag13
Hmmm, sorry, keine Ahnung warum der Link nicht komplett eingefügt wurde... Manuell machste es so, auf Amazon "dc graphic novel collection crisis on infinite Earth's" eingeben, dann kommt das Angebot (Fälschlicherweise!!!) mit dem "Final Crisis" - Cover, nicht irritieren lassen, anklicken, Wunsch-Verkäufer auswählen, zahlen und glücklich sein.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2019 15:28
Stalag13
. Gibt's auf dem Marktplatz auch noch fast zum Orginalpreis ;)
Forum: Sendeschluss!
21.05.2019 15:19
Stalag13
2015 erschien es als Hardcover bei "Eaglemoss" im Rahmen der DC-Graphic-Novel-Collection, als einer der, alle paar Monate erschienenen Sonderbände außerhalb der Reihe.
Forum: Sendeschluss!
Die Gespenster Geschichten ist wohl eine meiner sehnlichst erwartenden Veröffentlichung... Pidax, ich liebe euch! Vielen Dank für das innerliche Deflfinschwimmen!
Forum: Nostalgieecke
19.04.2019 04:15
Stalag13
Ein weiteres c&a-Meisterstück
Forum: Sendeschluss!
07.04.2019 11:40
Stalag13
> Genau! Und wer bin ich denn, hier irgendwelche > Vorgaben zu machen? Kann ja nur froh sein, dass es > hier immer noch um Musikvideos geht und nicht um > den Brexit (wobei mir dazu spontan "Besuchen Sie > Europa, solange es noch geht" einfallen würde) > oder das pakistanische Hallenhockeypokalfinale aus > dem Jahre 1964. *Ichhaumichwech 😅😅😅 Letzte Nach
Forum: Sendeschluss!
06.04.2019 22:38
Stalag13
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich dürften die nicht spiegelverkehrt > sein. Aber wenn du dein Aussehen hauptsächlich > aus dem Spiegel kennst, dann hast du vielleicht > ein spiegelverkehrtes Bild von dir, so dass dir > das nicht-spiegelverkehrte Bild dann > spiegelverkehrt vorkommt? Yepp, das isses! Wenn man ei
Forum: Ratgeber Technik
26.02.2019 22:41
Stalag13
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Man könnte eine Stiftung gründen, um für das > Wohl der Fellnase zu sorgen. > > Aber ich tue mich schwer mit dem Gedanken, Karl > und Rudi in einem Beitrag, selbst in einem > Diskussionsstrang unterzubringen. Irgendwie ist > das so, als würde man Pink Floyd und den Gesang > von Barba
Forum: Sendeschluss!
Die Uhrzeit zu der du das gesehen hast wäre interessant, der Plot hört sich nach "Kinder-Grusel" an. Vielleicht "Gänsehaut"?
Forum: Nostalgieecke
23.02.2019 22:39
Stalag13
In der Welt von Moosi und Karl gelten andere Maßstäbe in Bezug auf Alter und Konservierung.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2019 06:25
Stalag13
Lebt Daisy eigentlich noch? Es wäre bestimmt im Sinne der Verblichenen wenn RTL(2) eine Doku-Soap über die reichste Tier-WG der Welt produziert.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2019 06:12
Stalag13
Es gibt auch seit Jahren keine nennenswerten, sprich: innovativen Music Videos mehr. Jedenfalls im Vergleich zu "früher". Die Budgets sind lächerlich gering, weil es eben nur noch darum geht, kurzlebige Musik zu promoten. Ohne weiteres Gequengel über den derzeitigen Zustand der Musikindustrie, meine Clip Favoriten: Die visuellen Meisterwerke von Chris's Cunningham, verantwortlich u. A. für Ma
Forum: Sendeschluss!
18.01.2019 12:24
Stalag13
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das geht aber nur in/aus der Nähe! > Nicht aus Luxemburg oder NRW. > Doch doch, neuerdings hat der Berliner Senat die Einreiseverbote für Luxemburgern und NRWler deutlich gelockert. Klugsch****r. Malko will kein großes Geld, aber jemanden froh machen. In diesem Laden geht das noch, ich war selbst ers
Forum: Sendeschluss!
18.01.2019 03:49
Stalag13
Ich kann dir folgenden Buchladen in Berlin empfehlen: Tatsächlich ein reiner Sci-fi Buchladen mit großem Antiquariat und es wird auch angekauft. Ich habe einfach via Mail angeboten, Termin vereinbart und zwei bleischwere Taschen mit Büchern gegen einen Fuffi getauscht.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2019 03:33
Stalag13
"La dolce Duce" wäre mein Vorschlag, bzw. mein Vorschlag wäre, keinen italienischen Namen zu verwenden. Ich würde eine "Pizza 666" definitiv bestellen.
Forum: Sendeschluss!
Liebe Gemeinde, wer in der baldigen, ("so called" ) besinnlichen Zeit noch etwas zum Knobeln braucht; Ich erinnere mich, es muss Mitte/Ende der 80er Jahre gewesen sein, auf ARD oder ZDF eine Art Filmfestival bestehend aus merkwürdigen, surrealen Puppen-Bühnen-Permormances gesehen zu haben. Ich bin der Meinung, dass diese, heute würde man sie "Clips" nennen, über mehrere Tage verteilt gesende
Forum: Nostalgieecke
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Donnerwetter aber auch! > > Hab' garnicht mitgekommen, dass die > Klon-Technologie schon so weit fortgeschritten > ist. > Noch nicht perfekt ausgereift, siehe Nase, aber > immerhin! Da ist beeindruckend, definitiv! Allerdings bist du mit deinem Klon-Verdacht eventuell gar ni
Forum: Film-Forum
Bei ungefähr einer Milliarde (grob geschätzt) Spielarten innerhalb des "Metal" - Genres ist tatsächlich für jeden was dabei, behaupte ich mal. Akustischer Nordic- Folk-Metal hat wenig mit Slayer zu tun ;)
Forum: Sendeschluss!
Mehr Krawall-Action als Scooter geht ja wohl nicht. Und: Scooter waren kein Dreck! Sie sind es!
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe gerade, dass Mark Foster gebührenfinanzierte PR in der ARD machen darf. Schön für ihn.
Forum: Sendeschluss!
Dass die 90er aus heutiger Sicht "der letzte Dreck" waren (also auf das ganze Rave-Zeugs reduziert) kann ich bestätigen, ich war dabei. Aber Dreck ist nicht gleich Dreck und, wie bereits erwähnt wurde, ist das Geschmackssache. Was die 90er mit den 80ern, 70ern, 60ern und ansatzweise auch mit den 50ern gemein hatten war, dass es eben einen neuen Aufbruch gab. Hippies, Punks, NDWler (?), Raver...
Forum: Sendeschluss!
Damit wäre alles gesagt.
Forum: Sendeschluss!
15.11.2018 16:11
Stalag13
Hey Don, das ist ja der Hammer! Wo hast du denn diesen Schnipsel ausgegraben? Das ist das erste Mal seit meiner Grundschulzeit, dass ich Microlinos Quäk-Stimme wieder gehört habe :D Danke dafür!
Forum: Nostalgieecke
15.11.2018 10:11
Stalag13
Ich tippe auf "Mission Terra", ich meine dass das Raumschiff, vermutlich aus Budget-Gründen, klein und unförmig rund war, oder eben ein Stein;)
Forum: Nostalgieecke
03.06.2018 12:45
Stalag13
"Der Zementgarten" fällt mir dazu ein.
Forum: Film-Forum
29.01.2018 05:44
Stalag13
The Fall?
Forum: Film-Forum
04.01.2018 03:55
Stalag13
Es scheint, als wäre der Kurzfilm mal zu einer Serie ausgewalzt worden...
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 3 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.