tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 5 von 50
Ergebnisse 201 - 250 von 2470
21.08.2021 14:01
Krid H. Erne
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht erinnert sich jemand noch an SWF 3? > Jahrelang hatte ich den Titel von Frank > Laufenbergs "Top-Ten international" gesucht, bis > er mir dann selbst geholfen hat: > > Tolle nummer in dieser Fassung. Entdeckt so um 2008 auf der CD "Lounge Legends - Burt Bacharach"
Forum: Sendeschluss!
*würg* . alles was sie mal authentisch machte, ist schon lange weg.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Aber was kümmert es mich. Ich schau "Verstehen > > Sie Spaß ?" seit Cherno Jobatey nicht mehr. > > Ist bei mir das selbe, nicht so sehr wegen der > Moderatoren, sondern > wegen der schlech
Forum: Aktuelles Forum
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kann es Dir doch egal sein, wer moderiert, > oder? Ja, aber man kan ja trotzdem seine Meinung abgeben. Und da wäre die einstellung der Sendung noch besser.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gott sei dank nicht der Zarrella,der wie schon > irgendwo anders schon mal geschrieben ja im > Fernsehen im Moment total omnipräsent ist! Ganz gegensatz zu Babsi. - NDR Talkshow - Denn sie wissen nicht was passiert - Song Contest ,diverse Preisverleihungen und als Gast fast überall dabei. I
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2021 17:16
Krid H. Erne
Karel Gott hat auch ganz andere Dinger rausgehauen, wenn man sich mal mit den Internationalen Produktionen, weg vom Schlagerresken, beschäftigt. Die Biene Maja war als Kind auch mein Erstkontakt mit ihm, aber ihn nur darauf und seine deutschsprachigen aufnahmen zu beschränken, ein Fehler. Ich find auch nciht alle deutschen aufnahmen gut, aber viele. Diese liegen aber abseits der Ralph Siegel
Forum: Nostalgieecke
23.07.2021 13:08
Krid H. Erne
unglaubwürdig, am besten entlassen.
Forum: Aktuelles Forum
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessanter Artikel: > > -european-song-contest-czechoslovakia-s-intervisio > n-was-meant-to-rival-eurovision > > SO 23.06.1968 DEUTSCHES FERNSEHEN 22.40-00.00 Uhr > Der goldene Notenschlüssel 1968 > Internationale Schlagerfestspiele Karlsbad Ein kleines Fragment davon findet
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Furchtbar, diese Genderei. Ja das Zentrum Der Finsternis, ist da ganz weit vorne dabei. In einer Programmbeschreibung im EPG war 6 mal das Sternchen, dann lese ich das erst gar nicht weiter.
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2021 17:46
Krid H. Erne
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > in den Betty's Beat Box Haus Folgen dirigierte > Christian Bruhn die Stowaways, die späteren > Bläck Föös > in Folge 7 singt er "Christian Bruhn - Inka, Minka > und Katinka" Nur schade das man an die Sendungen nicht dran kommt und der HR diese zurückhält, hab ich jedenfalls so gelesen.
Forum: Nostalgieecke
Da die Partei das Programm beeinflusst hat, kann ich mir nicht vorstellen, das weder Zeitversetzt noch als Zusammenschnitt, diese Show im DDR Fernsehen lief. Ullbricht und Honecker hätten sich wohl das kapitalistische Westfernsehen nicht freiwillig ins Programm geholt. Die meisten haben eh Westfernsehen geschaut. Dafür gab es ja den gegenentwurf, damit man schön das Ostfernsehen schau
Forum: Nostalgieecke
Der Ostblock hatte die Intervision und das Songfestival in Sopot )
Forum: Nostalgieecke
Das ist keine Telenovela mehr. Eine Telenovela besteht aus 100/150 Folgen und die Geschichte ist dann abgeschlossen. Hier hat man den urspünglichen Kern schon lang verloren und ist zur Seifenoper mutiert. Die zudem noch billig rüber kommen, wenn man jene mit Südamerika vergleicht.
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2021 21:08
Krid H. Erne
ach du scheisse. wird ganz am ende der Senderliste landen.
Forum: Aktuelles Forum
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Format an sich reißt doch fast keinen mehr > vom Hocker. Egal wer es moderiert. Ich habe > Verstehen Sie Spaß bewusst nur mit Kurt und Paola > Felix gesehen. > > Die Schöneberger fand ich nur damals bei Blondes > Gift cool. Ja und zwar noch bei SUN TV bzw. bei den Regionalsende
Forum: Aktuelles Forum
Harald war ein super Kontrast zu Kurt Felix und die Folgen mit ihm u.a als Lockvogel finde ich immer noch unterhaltenswert. Mit Elstner wurde es schnarchig und altbacken. Schon allein das blöde Witze erzählen und Comedians in die Sendung zu holen, macht es nicht lustiger. Jobatey hatte auch schnell den Nervfaktor erreicht, bei ihm war es ein Musikantenstadl mit Filmen. Am besten eins
Forum: Aktuelles Forum
kein verlust
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2021 14:00
Krid H. Erne
Läuft der nicht gefühlt jedes Silvester ? Diesen Jurys stehe ich sowieso skeptisch gegenüber, wer will das kontrollieren und am ende wird eigenmächtig zusammengewürfelt.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2021 17:53
Krid H. Erne
alles lächerliche Kinderkacke
Forum: Sendeschluss!
08.06.2021 12:56
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Vor sage und schreibe 41 Jahren hoben Paola und > > Kurt Felix die Sendung am 31. Januar 1980 aus > der > > Taufe und moderierten sie gemeinsam zehn Jahre > > lang, > &
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2021 21:53
Krid H. Erne
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh klasse, die kaufe ich auf jeden Fall! Die > Gimmicks wurden doch soweit ich weiß nur einmal > 1979 ausgestrahlt? Auf Eins Festival wurden sie > nicht wiederholt. Habe nur die Sendung "Tortur mit > Torte oder wie macht man Klimbim und anderen > Tingeltangel", wo hinter die Kulissen b
Forum: Nostalgieecke
04.06.2021 18:12
Krid H. Erne
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Zini, > > genau DAS ist das gesuchte Musikstück.... > 1000 Dank für deine Recherche. > > Gruß > Callist Alles gut. Ich hab es 2002 gesucht
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 20:27
Krid H. Erne
Viel Spaß !
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 10:32
Krid H. Erne
Beim Vorspann hab ich das Gefühl das dieser auch von Heinz Edelmann gestaltet wurde. Der Look ist dem vom "Phantastischen Film", sehr ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2021 18:20
Krid H. Erne
Ich weiß nur das es vom WDR produziert wurde und von Barry Graves moderiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2021 18:06
Krid H. Erne
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Tip. Beim SRF selber habe ich schon > angefragt ,allerdings kostet eine Sendekopie > 237,00 €. > Nicht nachzuzvoll ziehen ,wie man für eine > Sendekopie auf DVD soviel verlangen kann. Aber > vieleicht vedienen die Intendanten beim SRF > einfach zu wenig. Danke für die Inf
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ProSieben und > SAT.1 sind unsere beiden großen > Entertainment-Marken. Sie aus einer Hand zu > führen, ermöglicht eine bessere Aussteuerung der > Inhalte, einen genaueren Blick auf Synergien und > macht die Sender noch interessanter für > Content-Partnerschaften, Produzenten un
Forum: Aktuelles Forum
03.05.2021 21:31
Krid H. Erne
Es war Teil des, ich vermute mal Konzeptalbum, "Liberta" Ich war auch erstaunt, als ich den Titel auf einer Compilation gelesen habe.
Forum: Sendeschluss!
Zeit den Garten umzupflügen
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2021 17:27
Krid H. Erne
Gibts keine Deutschen Titel mehr ? meine Fresse
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2021 17:45
Krid H. Erne
Das war das Sommerfestival / Wunschfilm im ZDF Musik:
Forum: Nostalgieecke
06.04.2021 19:24
Krid H. Erne
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Da waren ja ein paar echte Perlen dabei, et Nina, > Lake, Sniff'n The Tears, Bläck Fööss. > > Fehlen jetzt nur noch 77 und 78. Du sagst es, die Jahrgänge 77 - 79 komplett wie möglich, wäre es.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2021 15:36
Krid H. Erne
Dank der aktuellen Folge des Podcast "Die Fernsehschatztruhe", weiß ich nun das POP eine Nachfolgesendung hatte, nämlich "Lieder & Leute", die in der ersten Zeit von Volker Lechtenbrink moderiert wurde, der ja die letzte Staffel POP präsentierte. Und daraus wurde dann wiederum einige Jahre später die bekannte Reihe "Ohne Filter" mit Frank Laufenberg
Forum: Nostalgieecke
05.04.2021 13:53
Krid H. Erne
Nebenbei hat mir die Frisur von Hans Jürgen Kliebenstein in vorherigen Folgen besser gefallen, als die löckchen die er in Pop 78 getragen hat.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2021 16:38
Krid H. Erne
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > habe ich schon komplett, Bluray wäre interessant, > an der BIldqualität > wird sich auch nichts ändern, war nur eine Frage > der Zeit wann die Einzelstaffeln > in einer KOmplettbox verwurstet werden. Stimme Dir zu, die alten Serien sind für mich nur noch als BluRay oder als SD ON BR interres
Forum: Nostalgieecke
Gesamtschule, wenn ich da mal vorbeizappe hat es was Volkshochschulkurs oder Förderschule. Gesamtschule ist echt eine beleidigung, bei uns waren nicht so vollpfosten unterwegs.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2021 08:18
Krid H. Erne
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wolfgang Hofer, in der ZDF Hitparade unter dem > Künstlernamen Wolfgang auftrat, hatte in dieser > Sendung seinen ebenfalls einzigen platzierten Hit > "Trödler Abraham", der sich in der > darauffolgenden Sendung unter den ersten 5 Rängen > platzierte. In der Sendung ist auf der Tafel der > M
Forum: Nostalgieecke
Gähn, ich will normale und nicht prominente sehen.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2021 15:48
Krid H. Erne
Nichts was aufmerksamkeit erregt, abseits der gängingen 08/15 hörgewohnheiten aus dem Dudelfunk. Und der ESC war von anfang an ein Komponistenwettbewerb, um den Beitrag oben zu ergänzen.
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2021 15:39
Krid H. Erne
Da sind mir Anthony Monns Lieder als Produzent von Amanda Lear, Saragossa Band oder Al Bano und Romina Power lieber, als seine Schlageraufnahmen.
Forum: Nostalgieecke
22.02.2021 16:52
Krid H. Erne
14 Lieder in 55 bzw 45 minuten zu quetschen fand ich persönlich gar nicht gut, empfand es als langatmig. Zumal wenn Heck die Zeit verplappert hat, wurde es durchgehächelt, mein empfinden. Als man später nur noch 10 bzw. bei Worms, dann 7 Titel + Vormonatssieger hatte, schon die richtige menge.
Forum: Nostalgieecke
22.02.2021 16:50
Krid H. Erne
14 Lieder in 55 bzw 45 minuten zu quetschen fand ich persönlich gar nicht gut, empfand es als langatmig. Als man später nur noch 10 bzw. bei Worms, dann 7 Titel + Vormonatssieger hatte, schon die richtige menge.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2021 15:05
Krid H. Erne
Eine verbesserte Neuaflage der restlichen Erler Filme wäre zu begrüßen
Forum: Nostalgieecke
Abgesehen davon das ich Blacky hier nicht vermisst habe, hätte sein Sohn nichts erzählen können, denn dieser ist 4 Jahre vor Blacky verstorben.
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > gab es nicht schon öfters solche Dokus in anderen > Formen ? Wird ja irgendwann langweilig. Ja eine eigenständige NDR Doku, hat glaub ich ausser Thoelke und Felix schon jeder von ihnen gehabt. Beim MDR gab es ja auch schon einen Abend für Heinz Quermann und auch die Doku "Ein Abend für die Showmaste
Forum: Nostalgieecke
25.12.2020 11:46
Krid H. Erne
Der Springteufel mit Dieter Hallervorden nicht zu vergessen.
Forum: Sendeschluss!
21.12.2020 18:31
Krid H. Erne
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant war die ganze Sendereihe für mich > nur, als Harald Schmidt sie moderiert hat. > Legendär die Sendungen, bei denen der > gegenseitige Hass von Saalpublikum und Gastgeber > regelrecht zu spüren war. LOL Das waren noch > Zeiten! Unvorstellbar im heutigen, zu Tode > weichgesp
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2020 16:44
Krid H. Erne
Showlympia mit Thomas Germann, war eine Art abklatsch von "Spiel ohne Grenzen" Die Show erlebte nur 2 Ausgaben, die Hinweise mit 100.000 Mark Show oder Glücksritter sind gar nicht so verkehrt, da auch diese Show von Endemol produziert wurde im Auftrag des WDR, was unüblich für die damalige Zeit war, sowie der Moderator der seinen Vertrag beim WDR und nicht Endemol hatte. ab Minute 21:20
Forum: Nostalgieecke
23.11.2020 16:16
Krid H. Erne
Da nun leider der SWR seinen Mitschnittdienst eingestellt hat, gibt es wohl keine möglichkeit an alte Ausgaben der Tele-Akademie (ende 80er) zu kommen. Auf YouTube findet man nur welche aus den letzten 10 Jahren. Als Kind stinklangweilig empfunden, empfinde ich es heute als "gepflegte Langeweile", was nicht abwertend gemeint ist. Es ist für mich Entspannungsfernsehen wie Kluges DCTP Maga
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 50

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.