tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 4 von 50
Ergebnisse 151 - 200 von 2470
27.06.2022 15:22
Krid H. Erne
Ich hatte mir nun diese Nero Version geholt, da die sehr alte nicht mehr funktioniert bzw, inkompatibel geworden ist. Nun bei der alten Version gab es die Option MP3 CD brennen und fertig, hat auch immer geklappt und war zufrieden. Bei dem nun obengenannten Programm hab ich die Optionen: -Audio CD -CD Mixed Mode (Audio und Daten) -CD Extra (kein großer unterschied zu Mixed Mode) -CD
Forum: Ratgeber Technik
gähn
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2022 18:15
Krid H. Erne
nein. Ich trag den lappen nicht länger als nötig, also nur auf der Arbeit und da nehm ich sie zwischendurch ab, bzw. sie verrutscht eh von alleine.
Forum: Sendeschluss!
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > So gelacht wie gestern bei "Denn sie wissen > Nicht"... hab ich schon lange nicht mehr...,das > einzige oder eher gesagt "Die" einzige die mich > genervt hat war die "Kiwi",die ist sowas von > kindisch und vorlaut,unglaublich... Ja, fürchterlich was man beim ZDF aus ihr gemacht hat.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Info, bin von 1990 ausgegangen da keine weitere angabe auf der Cover Innenseite der Single ist. Aber stimmt, die ging 1988 mit Jürgen Drews an den Start, bevor Schrowange 1994 übernahm. Jens Riewa fand ich am gruseligsten und deplaziert, heute auch noch, egal wo der auftaucht. Demenstprechend kann es nicht von 1990 sein, sondern halt nur Paolas Baccara Cover. Die TontrÃ
Forum: Sendeschluss!
Die Suche hat sich durch zufall erledigt, wie es schon oft der Fall war. Das Stück nennt sich "Nightflight", ist von 1990, produziert von Jack White und von Harold Faltermeyer arrangiert. Ich war auf der suche nach der mittlerweilen raren Single von "Raffaela (Paola) - Yes Sir, I Can Boogie" die sie damals für Verstehen Sie Spaß, aufgenommen hat. Und als Bonus befindet sich dann aufei
Forum: Sendeschluss!
12.06.2022 17:42
Krid H. Erne
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Trailer macht jetzt nicht unbedingt Lust auf > mehr. Bei mir auch nicht. Das ding floppte auf ganzer Linie.
Forum: Nostalgieecke
12.06.2022 10:48
Krid H. Erne
Hört sich nach Boing an. Wurde in der ARD von Thomas Ohrner und die viel spätere KiKA Neuauflage von Beni Weber und Singa Gätgens moderiert. War für mich ein Spin-Off von Flip Flop, da gleicher Look und gleiches Team
Forum: Nostalgieecke
Suche seit langem die Musik des Vor- oder wie im Video Abspann.
Forum: Sendeschluss!
31.05.2022 16:30
Krid H. Erne
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe noch nie Briefmarken gesammelt, aber > schon mal jemandem meine Briefmarkensammlung > gezeigt. Die Person fand sie bestimmt seeeeehr interessant und ich denke das dauerte auch sehr ausgiebig :)
Forum: Sendeschluss!
31.05.2022 16:29
Krid H. Erne
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab ich als Kind auch, das dementsprechende Album > auch noch und hab es nun wiederentdeckt, was es in > letzter Zeit an schönen Motiven gab und gibt. > > Das das Album nur zur hälfte voll ist, werde ich > jetzt noch weitersammen bis zum abschluß. Bin immer noch dabei !
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 20:49
Krid H. Erne
erwachsen nur äusserlich.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2022 20:44
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Davor läuft die Wiederholung von > „Silbereisen > > feiert Rudi Carrell“. > > Puh, das ist echt übel: Silbereisen faselt da > einen Quatsch zusammen, dass man sich die Ohren &
Forum: Nostalgieecke
21.05.2022 13:57
Krid H. Erne
Also Telenovelas sind das beide schon seit vielen Jahren nicht mehr, eher zwangsfinanzierte billige Daily Soaps. Eine Telenovela ist im durchschnitt nach 100-160 oder auch über 200 Folgen zu ende erzählt. Klassiker wie die "Sklavin Isaura" oder "Das Recht zu lieben", fand ich als Kind langweilig da sie in einer ganz anderen Zeit spielten. Mit "Vale Tudo - um jeden Preis" wurde es dann
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2022 17:39
Krid H. Erne
Ich fand das Spin-Off "Happiness" schon sehr schwach.
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte Russland und die Ukraine beide aus dem Wettberwerb gelassen. Mitleidsbonus war ja klar. Und die Verantwortung sollte nach über 20 Jahren vom NDR wieder abgegeben werden. Der BR und die Siegelphase waren ja noch nichtmal so lang. Der MDR hatte nur kurz das vergnügen. Man könnte den SWR oder den RBB das ding betreuen lassen.
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2022 13:55
Krid H. Erne
Boah nee
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2022 21:19
Krid H. Erne
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mir geht die StepStone Omma gewaltig auf den > > Senkel > > Die Enkelin, die sich freut für 45.000 im Jahr > bei InnoGames Lootboxen designen zu dürfen und > damit Kindern das Taschengeld abzuzocke
Forum: Der Werbeblock
29.04.2022 20:30
Krid H. Erne
Mir geht die StepStone Omma gewaltig auf den Senkel
Forum: Der Werbeblock
Ich fand Harald Schmidt auch noch gut mit seiner "mir ist alles egal" Art. Ein toller Kontrast zum Vorgängerpaar. Danach hätte schluss sein müssen. Mit Hallervorden wurde es schon schnarchig und mit Elstner noch altbackener. Cantz war für mich der totale absturz. Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt die meisten Samstagabendshows auf 3 Stunden ziehen zu müssen, weniger ist manch
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2022 18:24
Krid H. Erne
Optisch trifft es die beschreibung nicht, aber die Musik klingt schon nach Fanfare. ab Sekunde 0:20 Hier die 90er Version, die schon an den Kaempfert Sound angelehnt ist, es aber nicht ist.
Forum: Nostalgieecke
18.03.2022 20:22
Krid H. Erne
Ich hab sie damals bei zdf.kultur mitgeschnitten. ZDFneo lässt gern den abspann weg, wie bei der Schwarzwaldklinik, hinzukommen die einblendungen der Programmhinweise.
Forum: Nostalgieecke
Gähn, was ne Trümmertruppe. Und in 5 Jahren wird der ganze Murks wieder zum zweiten mal erneut in "Guten Morgen Deutschland" rückbenannt. Um gut gelaunt in den Tag zu starten, brauch ich sowas nicht. Ausserdem bin ich, wenn die Anfangen, schon längst auf Maloche.
Forum: Aktuelles Forum
Man könnte auch garnichts senden und macht einfach 2 Stunden Pause.
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2022 16:10
Krid H. Erne
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde. > > Su Kramer mit Ihrem Sohn, eigentlich wohl > Alexander, hier Sascha. > > Mama ich muss Pipi > > Alexander sang mit seiner Mutter auf der B-Seite > ihrer Single Wir zwei sind frei (1979) das Lied > Mama, ich muss Pipi (im O
Forum: Nostalgieecke
Die Besetzung des Original, kam auch von der Bühne. Busse kam vom Kabarett. Köster, Krüger und Stelter hatten schon Jahrzente Bühnenerfahrung hinter sich. Carrell ein TV Urgestein und Kalle Pohl hab ich 1995 das erste mal wahrgenommen, als Hausmeister Willi in der Comedyshow MANNgold auf TM3, mit der noch unbekannten Cordula Stratmann. Und die haben ihre Gags damals auch alle abge
Forum: Aktuelles Forum
Ach Du scheisse. Ich dachte der Grinsekopp ist erstmal weg vom Fenster. Als Nachfolger von Busse...und gute Nacht. Busse hatte was "seriöses" in dem ganzen Haufen von symphatischen Bekloppten. Cantz will wahrscheinlich selber die meisten Gags für sich einstreichen.
Forum: Aktuelles Forum
Für meinen Geschmack, schweifte man auch sehr oft vom Thema Silvestershow ab. die Kurzbiografien über Andrea Jürgens, die Les Humphries Singers oder Marlène Charell , warent trotzdem nicht uninterressant. Und "Stars in der Manege" gehörte mich immer zum Weihnachtsprogramm, oder irre ich mich. Ich verbinde dies nicht unbedingt mit Silvester. Angefixt hat man mich jetzt aber mit dem ARD
Forum: Nostalgieecke
ja schön und jetzt ? Scheint nicht jeder Technikfreak zu sein. Wo bleiben die sonstigen übergroßenbreiten Screenshots ? Deine Frage scheint wohl besser bei NITRO aufgehoben zu sein.
Forum: Nostalgieecke
> Ja, schade, dass die Musikladen-Boxen damals > wieder aus dem Handel > genommen werden mussten. Obwohl, manchmal täte > dem Musikladen > schon ein bisschen Geschnippel gut, wenn ich da z. > B. an diese > Clips mit den Go-Go-Girls in ihren > albern-unappetritlichen Kostümen > denke. Das sah in den USA schon in den 60er Jahren > hundertmal besser > au
Forum: Nostalgieecke
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade. > > Da lobe ich mir z.B. vom SWR > „Best Disco In Town – Die lange > Musikladen-Kultnacht“ > Dieses speziell für das SWR Disco-Event und die > Mediathek neu kompilierte Special zelebriert das > Erbe der größten deutschen Pop-Show der 70er und > 80er Jahre – dem â€
Forum: Nostalgieecke
Ich werde einschalten, aber komplette Shows zu wiederholen, wäre ganz klar die bessere Option. Da der NDR seine Archivbude dicht gemacht hat, warte ich auf eine Wiederholung von "Da kommt was auf uns zu" von 1979. Die VHS Aufzeichnung von 2000, hat schon arg gelitten. Sowie die NDR Schlagernächte der 50er bis 70er u.a mit Bernd Begemann
Forum: Nostalgieecke
Damit bildet diese Oldie Musikstrecke zusammen mit den 80er Kulthits die längste Laufzeit Die 60er - 7 Stunden, die 70er - 6 Stunden, die 80er - 7 Stunden NDW - 5 Stunden, Nonsens Hits - 3 Stunden & Weihnachts Hits - 1Std 45min Wobei ich die Weihnachtshits für mich persönlioch noch um 4 Titel gekürzt habe, da sie für mich nicht feierlich weihnachtlich waren.
Forum: Nostalgieecke
17.12.2021 17:27
Krid H. Erne
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Rolfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und da war noch Freddy mit "Wir". > > Das soll doch kein Hit gewesen sein. Kannte das > damals überhaupt jemand? Naja, die Hosen haben es immerhin gecovert.
Forum: Nostalgieecke
02.12.2021 17:41
Krid H. Erne
Also ich hab auch viel mitgeschnitten, aber der Teletext konnte nicht quartzgenau aufgezeichnet werden, da das Band auch nicht die gleiche geschwindigkeit hatte. Hat man also beim abspielen auf die TXT Taste gedrückt, so wurde einem höchstens eine halbfertige Seite oder auch nur bruchstücke angezeigt, aber nicht das Originalbild. Heute ist dies auf der Festplatte kein problem, das man au
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2021 13:31
Krid H. Erne
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > M.D.Krauser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > habe mich letztens mit einem DJ unterhalten. > FANCY > > war/ist einer der besten DISCO-FOXer. in > osteuropa > > noch immer unglaublich populär. > > Mag sein, mir ging es aber ums Vi
Forum: Sendeschluss!
07.11.2021 20:32
Krid H. Erne
Wie ist denn aktuell die Qualität der Mitschnitte auf DVD beim ZDF ? Diese würde ich dem Download Link immer noch vorziehen. Hab noch vor einige Fernsehgarten Ausgaben natürlich mit Ilona Christen und die Evergreen Show "Spiel mir eine alte Melodie", die im gegensatz zu den anderen Evergreen Shows bei zdf.kultur, nie wiederholt wurde, zu bestellen.
Forum: Nostalgieecke
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zini1980 schrieb: > > > > > > > > Bei vielen, nicht alle, aber bei vielen > > Jugendlichen die ich sehe und mit denen ich > > > zusammen arbeite, hätte ich bedenken das die
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde eher schätzen dass die genauso > gehirngewaschen sind wie die Alten auch, eben nur > von den neuen Rattenfängern. Was es bedeutet die > eine oder andere Partei zu wählen werden sie kaum > abschätzen können. Vor allem sind sie alle noch > in einem Alter in dem sie nichts selber bezahle
Forum: Sendeschluss!
07.10.2021 17:27
Krid H. Erne
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessanter Thread. > > Zur Dokumentation: Mit gefiel und gefällt fast > alles "in deutsch" aus den 70ern. > Gut, Heintje ist jetzt nicht mein Favorit. > Abgeschaltet hab ich ihn aber auch nicht. > "Das Lied von Manuel" habe ich sogar als > 45er-Single. Vom Taschengeld gekauft, mit etwa 10
Forum: Nostalgieecke
Ich persönlich finde das eingedeutschte gesungene Intro, fürchterlich
Forum: Aktuelles Forum
Der ganze Mumpitz ist eh nicht präsentativ und ernst zu nehmen.
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2021 08:46
Krid H. Erne
Nun Pidax bedient ein Nischen bzw. Minderheitenpublikum, (bzw. Fernsehjuwelen so gesehen auch) das war besonders zur Anfangszeit auffällig, viele kleine Produktionen aus dem damaligen WWF (WDR) Vorabendprogramm (Im Busch von Mexico, usw...) Ich würde mir von PIDAX zukünftig wieder mehr deutsche Produktionen wünschen. Fernsehjuwelen hat denke ich auch ganz andere Mittel, während PID
Forum: Nostalgieecke
Wo Problem, das DMF, logischerweise, als erstes selber anzuschreiben ? Ganz unten gibt es die Schaltfläche Impressum, dahinter verbirgt sich auch die E-mail Adresse
Forum: Nostalgieecke
Boah ne. Kiewel und Belli ausgezeichnet ? Ich geb die Hoffnung auf.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2021 18:32
Krid H. Erne
Vielleicht trügt mich meine erinnerung. Ich meine aber das auch Szenen, vom Fahnder, auf dem Gelände in Köln Bocklemünd (Hollymünd) gedreht worden sind. Das Polizeipräsidium ist, bzw das Aquarium steht vor dem GEZ Gebäude. Das wurde mal erzählt.
Forum: Nostalgieecke
14.09.2021 07:56
Krid H. Erne
Ich finde es interressant, das man dort noch "Kino/Theatersitze" hatte. Dachte die sitzen von anfang an nur auf Bänken. Der Blondschopf hinter Alexandra könnte Howie sein.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 13:37
Krid H. Erne
Naja, nach 13 Jahren reicht es auch. Klar kann man noch andere Handlungsstränge weiterspinnen, aber wenn es zu ende erzählt ist, dann umso besser. Nicht wie andere Sachen die gefühlt schon ein Jahrhundert laufen, und sich immer wieder wiederholen und totlaufen.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2021 11:14
Krid H. Erne
Hört sich nach Zander an, frag ihn doch mal ;)
Forum: Der Werbeblock
Dieses "Danke" können die sich sonstwo hinstecken. Der Trailer reichte schon als abschreckung.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 50

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.