tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 48 von 48
22.12.2019 20:28
itsmyhymn
Hallo, wer kann sich erinnern, wie dass damals abgelaufen ist mit den Regionalprogrammen der ARD. Anfang bis Ende der 80er, waren doch unterschiedliche Serien mit unterschiedlichen Anfangszeiten pro Bundesland zu sehen. Beispiel Falcon Crest z.B. Montags im BR und Mittwochs im HR, manche Serien sind zudem gar nicht Bundesweit gelaufen. Wie hat man es dann eigentlich Anfang der 90er Jahre gemac
Forum: Nostalgieecke
servus, es handelt sich um den Staatsanwalt hat das Wort Film RISIKO, kam letzten Montag erst im HR Fernsehen. Viele Grüße
Forum: Nostalgieecke
11.08.2010 02:21
itsmyhymn
"Die schnellste Fernsehshow der Welt" nennt Jochen Pützenbacher seine neue Sendung bei RTLplus. Die Uhr gibt ihm recht: Das ganze Spektakel dauert nur zehn Minuten. Aber die sind mit schnellen Spielen und Gags ebenso randvoll gefüllt wie die Regale des Kaufhauses, das im Studio nachgestellt wurde. In dieser Kulisse müssen die Kandidaten, die Jochen im Kölner "Kaufhof" angeworben hat, im Eilve
Forum: Nostalgieecke
12.04.2010 00:14
itsmyhymn
bei 0:23 zum beispiel, habe jetzt im urlaub beobachtet, dass dieser "hinweis" in ca. jedem 5. spot kommt
Forum: Der Werbeblock
11.04.2010 20:25
itsmyhymn
hallo, kann mir jemand verraten warum im italienischen fernsehen, innerhalb der werbespots manchemal das wort pubblicità eingeblendet werden muss? ist der grund, dass es keinen werbetrenner wie bei uns gibt ? danke für die aufklärung
Forum: Der Werbeblock
12.09.2009 19:31
itsmyhymn
hi, wisst ihr noch wann genau das tagesschau design in den 80ern umgestellt wurde, also von voll Karten Hintergrund auf dieses mit den zwei Streifen oben Tagesschau, dann Bild unten die Schlagzeile ? danke für die Infos
Forum: Nostalgieecke
10.11.2008 16:32
itsmyhymn
kanns ich noch jemand an den 5 minütigen teleshop mit thomas wilsch erinnern? - das lief immer ende der 80er bei pro 7 tele 5 und rtl plus - wilsch sass immer mitten in der telefonannahme erst wurde das bestellwesen erklärt dann gabs vier produkte und last but not least nochmal den schnelldurchlauf - vorallem das titellied war cool :-)
Forum: Nostalgieecke
22.10.2008 16:38
itsmyhymn
aber die SAMSTAG wiederholung scheint gestrichen worden zu sein ? oder weiss jemand mehr ?
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2008 17:09
itsmyhymn
die marketing fassung müsste die zweite version der titel beinhalten die von Gerhard Heinz beigesteuert wurden, diese dienten m. E. damals schon als Alternative weil die Origiallizensen bereits zur ersten VHS Veröffentlichung ausgelaufen waren...
Forum: Film-Forum
24.01.2008 16:07
itsmyhymn
also meint ihr mit orginaltitel lieder wie champ my heart goes shadow u.s.w.
Forum: Film-Forum
11.10.2006 10:33
itsmyhymn
Servus in die Runde, ich habe mich gestern beim Betrachten der Soap Dallas auf K1 gefragt auf welche Art von Bändern diese Serie im Sendezentrum vorliegt oder ist das schon alles digitalisiert ?
Forum: Ratgeber Technik
25.09.2008 13:24
itsmyhymn
servus, dass müsste Brigitte Lämmle gewesen sein, kam immer samstags im südwestfernsehen.
Forum: Nostalgieecke
15.09.2008 21:51
itsmyhymn
lieber dirk, vielen dank für die screenshots, dass ist ja ganz grosses kino :-)
Forum: Nostalgieecke
15.09.2008 01:26
itsmyhymn
Hi, kann sich noch jemand an die Beiden Programmfüller aus den frühen Tagen von sat 1 erinnern ? Um was ging es dabei genau ?
Forum: Nostalgieecke
15.09.2008 01:24
itsmyhymn
In den Achzigern hatten Sie denke ich mal den Höhepunkt, die ARD Regio Infos vor 8 im ersten, wer erinnerst sich nicht an das Bayernstudio sowie den WWF Club, wann wurden eigentlich diese Programmfenster abgeschafft ?
Forum: Nostalgieecke
02.02.2008 10:48
itsmyhymn
hallo gerade entdeckt es gibt ein wiedersehen mit doppelfolgen dieser ehemaligen und für deutsche verhätltnisse aufwendigen produzierten soap ab folge 1 beim neuen pay tv sender romance tv 18.02. 07.55 zu empfangen über die premiere plattform
Forum: Nostalgieecke
05.12.2007 12:09
itsmyhymn
hi, kann sich jemand noch an die 2/3 minuten ausgabe heute im ersten erinnern, die hatten immer so geile instrumental ard sound stückchen bei den programmtafeln, cool auch das damals das programm von der konkurrenz sprich zdf vorher als tafel gezeigt wurde!
Forum: Nostalgieecke
12.03.2007 09:09
itsmyhymn
...das stimmt nur bedingt, denn 88/89 wurde es sogar in bester qualität ins kabelnetz (region würzburg z.b.)eingespeist
Forum: Nostalgieecke
15.01.2007 07:50
itsmyhymn
hallo, mich beschäftigt eine frage zur ehemaligen ard sendung herzblatt. hier wurden doch bestimmt auch mehrere folgen am stück aufgezeichnet, wie haben die das aber immer mit dem herzblatt hubschrauber und das getrennt voneinander fragen gemacht (eine woche später) wurde dieser part einfach immer ohne publikum dann später reingeschnitten ?
Forum: Nostalgieecke
20.11.2006 11:13
itsmyhymn
Kennt noch jemand den bayerischen Kabelsender Unser kleines Theater von wann bis wann sendete dieser ?
Forum: Nostalgieecke
18.10.2006 12:13
itsmyhymn
Servus in die Runde! wer kann sich noch an die zeit um 19:57h in der ARD ende der 80er / anfang der 90 erinnern. ich suche schon soooo lange die titelmusik der programmtafel heute abend im ersten bzw. die musik von den vorschautafeln der "konkurrenz" ard eins plus und zdf das immer im vorfeld lief. Vielleicht haben die Webmaster ja einen Ausschnitt den sie online stellen können ! :-) danke im vo
Forum: Nostalgieecke
05.10.2006 12:45
itsmyhymn
servus in die runde! beim sichten alter aufnahmen von 86 / 87 u.s.w. ist mir nochmal das phänomen mit der werbeuhr aufgefallen, rtl plus sat.1 strahlten immer egal in welchem werbeblock zum letzten spot diese uhr oben links mit aus - was für einen sinn hatte dies - service an den zuschauer ? und noch ne frage hat jemand einen screenshot vom sat.1 störungsdia - da war ein mädchen zu sehen, die
Forum: Nostalgieecke
14.09.2006 10:53
itsmyhymn
kann sich jemand noch an die ard nachmittagssendung mit maren kroymann erinnern muss so ende der 80er gewesen sein. es ging um ausschnitte aus fernsehsendungen und zwei teams so weit ich weiss. danke
Forum: Nostalgieecke
04.09.2006 16:13
itsmyhymn
wann und warum wurde die presseschau ard/zdf immer 12.55h eingestellt ?
Forum: Nostalgieecke
24.08.2006 13:04
itsmyhymn
klasse soetwas mal wieder zu sehen bitet mehr davon, meiner meinung nach war es aber ehr um 1988 rum
Forum: Nostalgieecke
18.08.2006 11:07
itsmyhymn
gesungen wurde das lied von thomy steiner und auf deutsche verhältnisse umgemünzt, das zdf hat sich zwar ende der 80er auch für die soap im nachmittagsprogramm entschieden, dann hat aber sat.1 schneller zugegriffen - wie meinte der damalige programmchef: "wir wollten eine lindenstrasse für leute unter 50 im programm haben" die ersten 171 folgen sind etwas langweilig und auch schlimm in studio
Forum: Nostalgieecke
09.08.2006 08:56
itsmyhymn
hi, nochmal ne frage zu einer älteren orf 1 sendung - was war das wurlitzer für ein format - hatte das etwas mit musiclips zu tun ? danke für die info
Forum: Nostalgieecke
07.08.2006 13:40
itsmyhymn
kann mir jemand sagen worum es in dieser orf reihe ging
Forum: Nostalgieecke
26.05.2006 09:33
itsmyhymn
Wer kann sich noch an diese zwei "Gameshows" aus den frühen RTL Köln Zeiten erinnern. Jochen Pützenbacher moderierte Rolltreppe und Ottfried Fischer Kasse hoch. Worum gings da ganz genau, kann mich nur daran erinnern dass die Kulissen mehr als billig waren (...)
Forum: Nostalgieecke
man weiss doch schon wieder wie das ausgeht: "aufgrund der quotenentwicklung wird das format nach 80 folgen wieder eingestellt und die bereits produzierten folgen samstag vormittag "versendet" meine güte wann wacht sat.1 endlich auf - neuauflage vom glücksrad würde auf diesem sendeplatz besser angekommen, es läuft noch auf vielen sendern in der welt im mordernen frischen design
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2008 17:00
itsmyhymn
so sieht laut quotenmeter.de der neue vorabend auf sat.1 aus, interessant dass die news dann gegen die tagesschau laufen: Der neue Sat.1-Vorabend ab März 2008: 18:00 Uhr: «Lenßen & Partner» 18:30 Uhr: «K11 - Kommissare im Einsatz» 19:00 Uhr: «K11 - Kommissare im Einsatz» 19:30 Uhr: «Sat.1 - Das Magazin» 20:00 Uhr: «Sat.1 News»
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2008 13:10
itsmyhymn
danke für den hinweis leider nein klang ehr nach 50 cent
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2008 08:08
itsmyhymn
und zwar war das ein rapper lied das lief während sich ross umgezogen hat und die weste mit der telefonnummer anlegte - irgendwas mit wasnt me ! wer kann helfen danke !
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2008 10:40
itsmyhymn
nein karlchen sprich björn hergen schimpf wird der letzte der 10 "promis" sein
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2007 15:16
itsmyhymn
finde die vorschau themen ziemlich lasch es fehlt mal wieder so ein kracher wie damals die geschichte mit anna und dabelstein, die sich auch mal länger zieht und nicht nur in zwei wochen abgehandelt ist, aber so lange die fischerin auch die drehbücher mitschreibt sehe ich die keine besserung !
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2007 16:00
itsmyhymn
laut quotenmeter wird bei sat.1 verdammt lang her ab kommenden montag aus dem programm genommen, kein wunder bei den quoten. was kommt stattessen oh wunder der programmplanung doppelfolgen von k11. es scheint ja bei sat.1 eh nur noch doppelfolgen von crime docu zu geben bzw. doppelfolgen von salesch und co am vor und nachmittag es wäre langsam wirklich besser den sender ganz zu schliessen und w
Forum: Aktuelles Forum
die junx sollten sich mal lieber gedanken über programminhalte und abwechslung machen wie lange läuft noch richter hold bis zu 3x am tag salesch 2x und auch dieser ganze crimi-pseudo-doko-schrott, es ist unfassbar wie bedeutungslos dieser sender geworden ist !
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2007 15:31
itsmyhymn
Hallo, habe gerade gemerkt, dass nur noch 3 Folgen der 3. Staffel von Desperate bei Pro 7 ausstehen, zeigt Pro 7 gleich im Anschluss die 4. Staffel ? Damit wären wir nur noch wenige Wochen hinter den USA, hier hat vor vier Wochen etwa die vierte Staffel begonnen!
Forum: Aktuelles Forum
28.08.2007 15:46
itsmyhymn
habe gerade mal in die neuen tv heft bis mitte september geschaut, da ist bei rtl im vor und nachmittagsprogramm mal abgesehen von dieser ben sendung noch alles beim alten, also familiengericht u.s.w. sind noch aufgeführt wollte rtl nicht jetzt schon mit neuen sendungen an den start im tv herbst ?
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2007 16:41
itsmyhymn
danke für die vielen hinweise leider ist der gesuchte titel nicht dabei, das problem ist dass ich kein beispielvideo bei clipfish finde, es war irgendwie ein mystery sound - klang fast ein bisschen nach beerdigung...
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2007 09:18
itsmyhymn
wer kann mir helfen, gestern wurde ein instrumental lied bei big brohter die entscheidung gespielt, dass vorallem bei manch traurigen momenten schonmal von den sendern benutzt wurde, gestern bei der szene als eddy von sheila den brief erhalten hat - danke für die sachdienlichen hinweise!
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2007 08:46
itsmyhymn
weiss jemand wie der titelsong zu paul panzers am freitag abend bei rtl heisst. thanx im voraus!
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2007 08:33
itsmyhymn
Habe vor kurzem durch Zufall mal das Erste in der Zeit von 19.45 bis 20.00 h geschaut und konnte beim Vergleich der Einschaltquoten nicht glauben, dass mehrere Millionen diese 15 minütige Schnippelschiene sich antun. Diese Mischung nach 19:20 Das Quiz mit Jörg Pilawa Werbespots, Trailern dann 19:50 Das Wetter im Ersten wieder Sponsorhinweise, wieder Trailer, Sponsorhinweis dann 19:55 Börse im
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2007 16:04
itsmyhymn
mir fällt schon seit wochen negativ auf das sogar auf dem ör 3. rankingshows einzug halten ich sage nur die 40 besten ndr 2 hits 2006 top flops der fernsehpannen und 100 beliebtesten norddeutschen u.s.w. schlimm !
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2006 08:54
itsmyhymn
hallo, bei der reportage 24 stunden donnerstag abend auf sat.1 wurden 2 mädels bei einer "performence" in einer meckpom disco gezeigt, wie hiess, dass erste lied das während ihrer "live show" lief, war irgendwas relativ aktuelles aus den charts mit einer sängerin. danke für sachdienlichen hinweise...
Forum: Aktuelles Forum
nach meinen infos durften die richter von den tv-gerichtsshows nur für drei jahre beurlaubt werden und können nur dann wieder in den "normalen" dienst zurückkehren, normalerweise würde die frist jetzt ablaufen - hab jemand mehr infos, wie es aussieht bleibt das strafgericht und auch familiengericht bestimmt noch die komplette tv saison bestehen, die quoten stimmen noch...
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2006 11:05
itsmyhymn
hallo, da lief ein schönes ruhiges stück gleich am anfang mit der rose, weiss jemand wie die sängerin und der titel lautet ? danke
Forum: Aktuelles Forum
02.09.2006 10:45
itsmyhymn
explosiv können weiterhin nur die zuschauer sehen die rtl über astra digital bzw. analog oder eben über eutelsat empfangen und somit kein eigenes regionalprogramm haben also ehemalige guten abend rtl zuschauer, alle anderen müssen auf das tolle explosiv verzichten
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.