tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 124
ich kenne ihn nur aus dem Musical "Hairspray" in Köln, da hat er mir gefallen...
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2022 19:55
Seymour
Es gibt Quasi-Fortsetzungen fürs amerikanische Fernsehen, die von der selben Produktionsfirma wie "Das letzte Einhorn" produziert wurde. Völlig anderer Stil und auch nie in D gelaufen, aber auf Import-DVD erhältlich Und auch den Hobbit gibt es:
Forum: Film-Forum
05.04.2022 08:29
Seymour
"Wenn der Wind weht"... Zwar nicht verstört. aber völlig kaputt am Ende, weil man durch die durchgehende Handlung ohne Schnitt das Gefühl hat, komplett dabei zu sein : "Victoria" von 2015 mit Frederick Laia Costa. Hab ich viermal geguckt und jedes mal dasselbe
Forum: Sendeschluss!
Noch mal eine Frage zur Box: ich sehe das richtig, das da auf den ersten 6 DVDs die Episoden der "Charlie Brown und Snoopy Show" enthalten sind und auf den restlichen die Einzelfolgen mit in sich abgeschlossenen Geschichten, oder? Irgendwie gab es da von Alive! ja verschiedene Ausgaben...
Forum: Zeichentrick-Forum
Sehe ich das eigentlich richtig, das es momentan weder die vier Kinofilme noch eine chronologische Kollektion der alten Episoden und /oder der "Charlie Brown und Snoopy Show" in deutsch auf DVD/Blu-ray gibt?
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2021 12:00
Seymour
Mit Rowan Atkinson als Mr. Bean konnte ich irgendwie nie was anfangen,mit ihm als Black Adder und Inspektor Fowler schon mehr...
Forum: Nostalgieecke
08.12.2021 10:57
Seymour
Fotos vom Programmheft... habs nicht geschafft, die Bilder direkt einzustellen. Besuch war übrigens im April 1990.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 10:34
Seymour
Wobei der Film wohl eher aufs Übernatürliche setzt, was so im Theaterstück nicht vorkommt. Erkennbar daran, das in der Szene am Schluß im Krankenhaus, Goole am Bett der Toten sitzt und als die Schwester sich noch einmal zu ihr umdreht, nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 10:24
Seymour
Der Film basiert auf einem sehr bekannten Theaterstück, welches ich in den 80ern mal mit Horst Frank als Inspektor im Hamburger Ernst-Deutsch-Theater gesehen habe. Deutscher Titel ist "Ein Inspektor kommt". Davor hats eine Abschlußklasse meiner ehemaligen Schule mal gespielt. Ob Inspektor Goole echt oder eine übernatürliche Erscheinung ist, bleibt wohl dem Publikum überlassen.
Forum: Aktuelles Forum
Und sogar mit echten Musicalprofis: Mark Seibert als schwuler Personenschützer und Angelika Milster als "das Ei". Und Sebastian Krumbiegel von den Prinzen als Dr. Kohl.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag die ganze Serie und habe sie komplett auf DVD, würde sie auch gern mal wieder schauen, klappt aber irgendwie zeitmäßig nicht. Aber das mit Veras Dialogen stimmt schon. Gibt noch mehr, was in fast jeder Folge auftaucht. Guckt mal auf , das ist ne extrem umfangreiche Fanpage. Da hab ich z.B rausgefunden, das sämtliche Innenaufnahmen in Hamburg gedreht wurden, die "Alte Mühle" immer no
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 10:27
Seymour
Nööö... Tropifrutti ist von Haribo.
Forum: Der Werbeblock
10.08.2021 10:47
Seymour
Ich habe vor kurzem das erste Mal was da verkauft, und ich dachte ja es wären nur Klischees oder Comedy, aber die ersten Anfragen, die vor den ernstzunehmenden kamen, waren tatsächlich so Sachen wie " Will haben", "15 für alles,ok?" oder " Was letzter Preis?"...
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 12:21
Seymour
Irgendwann hatte ich's in einem ähnlichem Tread schon mal gepostet... Aus dem Musical "Avenue Q": "Everone's a little bit racist" (Video der Broadway-Show) (Audio der deutschen Fassung) Aus dem Musical stammt auch eine andere große Wahrheit: "The Internet is for Porn!"
Forum: Sendeschluss!
17.07.2021 12:21
Seymour
Irgendwann hatte ich's in einem ähnlichem Tread schon mal gepostet... Aus dem Musical "Avenue Q": "Everone's a little bit racist" (Video der Broadway-Show) (Audio der deutschen Fassung) Aus dem Musical stammt auch eine andere große Wahrheit: "The Internet is for Porn!"
Forum: Sendeschluss!
11.05.2021 11:31
Seymour
Den neuen Spot mit Tropifrutti find ich auch wieder sehr geil: "So wie...wie Oldenburg? Booh!" Aber " Definitiv sind Frösche und Himbeeren die besten!" ist auch gut.
Forum: Der Werbeblock
Andere Musik von ihm kann man auch noch hier hören: In der alten Hörspielversion der "Unendlichen Geschichte" des Labels Karussel aus den 80ern und in der Hörspelversion von "Per Anhalter ins All" Für beides hat er die komplette Musik geschrieben. Ich glaube, auch für die alte Hörspielversion von "Momo", da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Forum: Nostalgieecke
27.04.2021 09:55
Seymour
Hab mal an Pidax geschrieben, leider bisher keine Antwort... Dafür hab ich herausgefunden, das Gary Graham Trump-Fan ist, die Mauer bauen will und Beiträge für Breitbart News schreibt... da haben seine Rollen als Sikes und Botschafter Soval aus "Enterprise" wohl nicht auf ihn abgefärbt...
Forum: Nostalgieecke
Bei dem Thread-Titel musste ich erstmal an Hanni, Nanni und Manni denken...
Forum: Aktuelles Forum
Mir fehlt Hoecker überhaupt nicht. Ich fand ihn zu Anfangszeiten bei Switch ("Hoecker, sie sind raus!") und in den allersten GD-Staffeln gut, aber mittlerweile finde ich ihn sehr unlustig. Ich finde, Wigald Boning passt auch wunderbar ins Panel und hat sich da auch gut eingefügt.
Forum: Aktuelles Forum
Von Sprengel gab es früher die "Vollmilch Orange"- Schokolade mit kandierten Orangenstücken. Die mochte ich sehr. Leider gibt es ja Sprengel schon etwas länger nicht mehr. Bisher sind mir nur zwei andere Schokoladen mit Orangenstücken über den Weg gelaufen, die von Marabu (Apelsin Krokant"), die mir aber etwas zu "mächtig" ist und mal eine von Feodora, die ich aber auch schon lange nicht me
Forum: Sendeschluss!
09.04.2021 11:10
Seymour
Den Soundtrack hab ich auch noch irgendwo auf MC... dann versuchs ich mal bei Pidax... mehr als Absagen können sie ja nicht...
Forum: Nostalgieecke
08.04.2021 10:47
Seymour
Hallo! Warum gibt es eigentlich die Science-Fiction Serie "Alien Nation" nicht auf deutscher DVD? Rechteprobleme oder mangelndes Interesse? Auf Englisch ist die gesamte Serie erschienen und die fünf nachfolgenden TV-Filme sind auch bei uns auf VHS und DVD erschienen. Ich habe zwar noch fast alle Folgen auf VHS, aber hätte nichts gegen eine Ausgabe in guter Qualität und vielleicht mit ein paa
Forum: Nostalgieecke
23.03.2021 17:58
Seymour
Gibt leider nicht viele Clips bei YT aus der Doku, aber so wie er da drauf ist, war er irgendwie das ganze Interview... irgendwie auf ner anderen Wolke... high oder nur exzentrisch, wie in den Videokommentaren vermutet wird. Am besten gefällt mir "He is still with the prophets" (auch aus den Kommentaren)
Forum: Sendeschluss!
23.03.2021 12:01
Seymour
Ich hab mir mal seine Doku "The Captains" angeschaut, in der alle ST-Captains interviewt. War ja ganz unterhaltsam, aber in welchen Sphären Avery Brooks (Sisko DS9) da geschwebt hat, frage ich mich bis heute. Auch die Doku "Mind Meld" (er im Gespräch mit Leonard Nimoy) fand ich ganz gut.
Forum: Sendeschluss!
15.03.2021 10:44
Seymour
Ich liebe "Bilder einer Ausstellung" in allen Variationen, das Werk ist ja schon von unglaublich vielen Künstlern interpretiert werden. Mag daher rühren, das die "Promenade", die in dem Werk immer zwischen den einzelnen Bildern. platziert ist, früher im Planetarium Hamburg als Einstimmungsmusik benutzt wurde, wenn das Licht ausging. Die Tomita-Version habe ich natürlich auch (mein Vater sogar
Forum: Nostalgieecke
23.02.2021 17:12
Seymour
Hallo, danke, ja hast du richtig verstanden... ich weiß halt noch nicht so genau, ganz ausschließen will ich den Erwerb von UHD-Disks nicht (z.B. "Herr der Ringe" und in Zukunft kommt bestimmt noch so einiges interessantes). Ich werde da einfach noch ein wenig mit schwanger gehen und wie ich mich kenne, werd ich mir dann sowieso doch einen holen... jetzt muss ich sowieso erst einmal auf Antwort
Forum: Ratgeber Technik
21.02.2021 19:36
Seymour
Kleiner Zusatz: meine Frage bezieht sich natürlich auf die Wiedergabe meiner vorhandenen Blu-rays und DVDs in FullHD, und nicht auf UHD-Blu-rays... da gibt es ja noch nicht soooo viel, das ich mir nur dafür unbedingt einen Player kaufen müsste.
Forum: Ratgeber Technik
21.02.2021 11:35
Seymour
Hallo, ich habe mal eine kleine Verständnisfrage: ich habe mir vor kurzem einen neuen UHD-TV gekauft, weil ich nach 10 Jahren mit 32 Zoll und dem breiten Rahmen meines alten Fernsehers einfach nicht mehr klar kam. Wie alle UHD-TVs hat auch meiner ein 4k-Upscaling, d.h. er rechnet SD oder HD-Inhalte in annähernd 4k hoch. Gilt das nur für TV-Inhalte oder auch für angeschlossene Player? Mein B
Forum: Ratgeber Technik
Ah ja. "Käptn Blaubär Club" hab ich nie gesehen, dann kann ichs ja auch nicht kennen. Dafür mag ich Kotzhumor, besonders in allen Seth McFarlane-Cartoon-Serien, aber z.B auch in der Two and a half man-Folge mit dem Tintenfisch...
Forum: Nostalgieecke
Hab einfach mal "Leuchtturm" und "Linda" gegoogelt... dürfte dann wohl das sein: Ist an mir vorübergegangen, obwohl ich den Disney Club auch gern gesehen habe...
Forum: Nostalgieecke
ich liebe ja alles , was von Seth McFarlane kommt (außer "A million ways to die in the West"), wobei ich zu Anfang "American Dad" ein wenig zu abgefahren fand wegen Roger und Klaus, da fand ich "Family Guy" besser. Mittlerweile ist beides gleichauf bei mir. Das mit der verwirrenden Staffel- / Volumeaufteilung gibt es ja auch bei den "Family Guy"-DVDs. Weiß eigentlich jemand, ob es da noch mal
Forum: Zeichentrick-Forum
02.10.2020 09:20
Seymour
Jup... schon gesehen. Die Forums-Software ist zwar auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber da kennt man sich aus...
Forum: Sendeschluss!
30.09.2020 10:16
Seymour
Vielleicht solltest du diese Frage mal im Forum der rocky-beach.com stellen...
Forum: Sendeschluss!
Gibt es eigentlich das rennomierte Birnbaum-Institut noch?
Forum: Aktuelles Forum
Hab jetzt nochmal die Blu-rays rausgeholt, hier die Übersetzungen der Liedtexte: VORSPANN: Einleitung: "Wir befinden uns in der Zukunft. Handlungsort ist der Weltraum. Im grenzenlosen All, wo sich selbst das Licht verirrt,reist ein Mann in seinem Raumschiff Comet .Er ist der größte Wissenschaftler und Abenteurer der Galaxis, Curtis Newton.Aber die Menschen nennen ihn Captain Future." Liedte
Forum: Zeichentrick-Forum
Der schon... der ist verheiratet hat nen Sohn, raucht, ist streng gläubig und Nachbar von Cleveland
Forum: Zeichentrick-Forum
Und was ist mit Tim, dem Bären aus der "Cleveland Show" ? Der wurde auch nicht von einem osteuropäischem Bär gesprochen, sondern von Seth McFarlane...
Forum: Zeichentrick-Forum
Um ehrlich zu sein, hab ich mich beim ersten Mal sehen eher gefragt, was die geraucht haben, weil der Abspann ja so gar nicht zum Rest der Serie passt... aber das Lied selber ist schon ganz schön.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich liebe ja den japanischem Titelsong ... hat was von"Love Boat" finde ich... aber noch schöner sind die japanischen End Credits Der Text bedeutet grob übersetzt (hab die Übersetzung von der Bluray nicht mehr genau im Kopf): "Wenn du mal wieder in diese Stadt mit der Pappelallee kommst, besuche bitte das junge Mädchen und sage ihm , mir geht es gut , denn ich habe es sehr gemocht..."
Forum: Zeichentrick-Forum
06.12.2019 09:15
Seymour
Ist erstmal ein Versuch mit zwei Birnen und einem Dimmschalter. Alexa brauchts nicht unbedingt dafür, ist nur ne Option (bei mir zuhause läufts damit). Die App ist ziemlich simpel und ein Smartphone haben sie beide, Auserdem lassen sich diverse Schalter ins System einbinden. Ich seh den Vorteil darin, das alle Leuchten dimmbar werden und in der Möglichkeit, das Licht fernzusteuern, z.B wenn ma
Forum: Ratgeber Technik
04.12.2019 09:23
Seymour
Danke nochmal für die Tips... es ist dann jetzt auch ne 710 geworden... sollten meine Eltern doch noch anfangen, Killerspiele zu spielen, kauf ich halt in ein paar Jahren nochmal ne neue... aber das wird wohl eher nicht passieren...hatte auch ein wenig finanzielle Gründe, sie bekommen nämlich auch noch ein kleines Philips Hue-Set...
Forum: Ratgeber Technik
26.11.2019 07:29
Seymour
Wie ich oben schrieb: einfach nur die Möglichkeit, den Monitor per HDMI anzuschließen und dadurch eine etwas besser Bildqualität als über VGA. Vielen Dank allen für die Tips...!
Forum: Ratgeber Technik
24.11.2019 20:48
Seymour
Hallo! Ich habe für meine Eltern kürzlich einen PC mit einer Intel Core i7 4770-CPU mit integrierter Grafikeinheit Intel HD Graphics 4600 eingerichtet. Der Rechner hat nur einen VGA-Ausgang. Ich überlege meinen Eltern zu Weihnachten eine neue Grafikkarte mit HDMI-Anschluß zu kaufen, damit sie an dem ebenfalls neuen Monitor ein besseres Bild haben. Meine Eltern schreiben Mails, surfen, schrei
Forum: Ratgeber Technik
Mir fällt grad kein Wort ein, aber "Pippeline" find ich niedlich
Forum: Sendeschluss!
14.10.2019 10:24
Seymour
Ich mag ja "Das Spukschloß im Spessart" am liebsten. Mag daran liegen, das ich auch Musicals sehr mag, und der Film ist ja eins.. am schönsten finde ich den gesungenen Vorspann. Wußte gar nicht, das man Worte wie "REgieassistenz", "Bavaria-Kopie" und "Eastman-Color" in eine Melodie bringen kann
Forum: Sendeschluss!
Den Film an sich fand ich auch gut, aber ich hab in allen Szenen mit Jim Parsons immer nur Sheldon gesehen...
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2019 11:29
Seymour
Kaltes Wasser durchlaufen lassen oder Vorderteil in ein Ultraschallbad legen...
Forum: Sendeschluss!
13.07.2019 03:35
Seymour
Seit April 2018 ist die ganze Sendung bei Youtube zu sehen, wie ich gerade bemerkt habe... Hab sie mir gerade angeschaut.. einiges ist aus heutiger Sicht ja doch ziemlich "Was haben die eingenommen?" ,aber damals fand ichs auch schön und hatte auch die MC... da war ich 9 und ich konnte mich jetzt eben wirklich noch an JEDEN Song erinnern...
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.