tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 38
Ergebnisse 1 - 50 von 1890
17.01.2022 11:15
laura moewe
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem ich beim Einkaufen mal so aus Neugier, wie > es heute schmeckt, eine Packung Campino mitnahm, > von denen ich jetzt feststellte, dass sie nicht > wirklich soll toll sind, fiel mir ein, dass ich > als Kind öfter mal rote Bonbons gegessen habe, > die, glaube ich, "Lucky" hießen. Zwei &g
Forum: Sendeschluss!
07.01.2022 15:21
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso denn ein Klavier? Ein Sketch von Loriot, wo die Familie als Geschenk ein Klavier geliefert bekommt, von der Tante aus Massachussetts. Da der Vater als Dank einen Videobeweis schicken will, wird das Ganze geprobt und öfter wiederholt, natürlich mit Pannen. > > Happy New Year, > > Chrissie
Forum: Sendeschluss!
07.01.2022 10:30
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Merry Christmas aus Massachusetts, > > Chrissie Hast du denn auch ein Klavier verschickt? :-) Allen ein gesundes und frohes neues Jahr!
Forum: Sendeschluss!
20.12.2021 13:07
laura moewe
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und falls jemand schon auf das Cover der > > Weihnachtsausgabe gespannt ist... > > > > > - > > > programmzeitschriften-kapelle-deutschlands/ > > > > > > &
Forum: Sendeschluss!
Hast du dich schon mal direkt an die Sender gewandt?
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 11:33
laura moewe
Wahrscheinlich musst du dankbar sein, dass sie die Serie überhaupt ins Programm genommen haben. Immerhin bist du so drauf aufmerksam geworden. :-)
Forum: Film-Forum
08.12.2021 10:42
laura moewe
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit wann ist WWM eigentlich zur Talkshow > verkommen? Der erste Schritt in die Richtung war vermutlich schon, als die Kandidaten mit irgendwelchen Charakterisierungen vorgestellt wurden - wann war das? > > Die Quizfragen sind nur noch Nebensache. > Geschichten aus dem Leben der Kandidaten, > unter
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 10:25
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hülya schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dito, die Schauspieler kenne ich alle. Von > Capital > > Bra noch nie gehört. > > Ich kenne keinen dieser Schauspieler, habe aber > schon von Capital Bra gehört! Haha, so geht's mir auch.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 10:37
laura moewe
Ich denke, dass - unabhängig von Verkaufsstatistiken und ähnlichem - Leute nach wie vor persönliche Erinnerungen aufbauen, weil sie Songs mit bestimmten Situationen verbinden, in denen sie bedeutsam waren.
Forum: Sendeschluss!
Die Nachricht hat mich auch gerade schockiert.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2021 11:52
laura moewe
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen > > Bin durch einen Zufall auf eine Inhaltsangabe > eines Filmes von früher gestoßen, wo ich den > Titel nicht weiß. > Es geht um einen Elefanten der sein angeschossenes > Bein in einem Fluss kühlt. > Nach ein paar Tagen war nur noch der Rüssel > sichtbar. Das h
Forum: Film-Forum
Mir hat dein Stimmungsbild gut gefallen, ich habe die Sendung auch so empfunden. Ein nostalgischer Einblick, gut, aber das reicht auch.
Forum: Aktuelles Forum
Das war wirklich eine gelungene Überraschung - und eine Art Kulturclash: alte gegen neue Fernsehwelt.
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2021 11:31
laura moewe
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Campino Bonbons gibts bei Aldi Süd und ich meine > das sind noch die von früher und auch die Tüte > sieht noch so aus wie früher. Ich habe sie mal in so einem Billligladen (MäcGeiz?) gekauft.
Forum: Sendeschluss!
24.09.2021 11:44
laura moewe
Das ist ja mal eine tolle Übersicht, sehr interessant, danke.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2021 10:50
laura moewe
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das glaube ich dir und nochmal Respekt für den > großen Schritt mit der Auswanderung :-) > > Wichtig ist, dass mimmila diese Messungen > konsequent durchführt. Gerade im Bereich > Lautstärke ist eben vieles extrem subjektiv, > sodass es nur etwas bringt, Fakten zu liefern. > > &g
Forum: Sendeschluss!
13.09.2021 12:05
laura moewe
Du schreibst: "... obwohl neubau sehr hellhörig" - gerade bei Neubau wundert mich das eher nicht (kommt natürlich auf die Bauweise an). Wie sieht es denn mit Teppichen, Vorhängen bei dir bzw. den Nachbarn aus? Trägt alles zur Schalldämmung bei. Ich würde auf jeden Fall mal die Hausverwaltung/Vermieter fragen, wie sie das sehen.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2021 10:41
laura moewe
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich benutze schon seit etlichen Jahren Algemarin. > Das kenne ich schon aus dem Werbefernsehen der > 60er und 70er Jahren. Algemarin ist zwar ein paar > Cent teurer als die anderen Duschgels, aber ich > mag diese herrliche Duftnote. Zugegeben: Bis vor > einigen Jahren war die Duftnote doch irge
Forum: Sendeschluss!
19.08.2021 14:25
laura moewe
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt jetzt "Duschdas Wilde Blumenwiese" in > verschiedenen Sorten, weiß aber nicht, ob das > annähernd das ist, was du suchst. Habe ich noch nicht gesehen. Das "wiesenfrisch" war immer in einer weißen, undurchsichtigen Flasche und (als "Wiesenkräuter") mindestens zehn Jahre auf dem Markt. Schnüff
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 11:59
laura moewe
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Also bei uns gibt es das weiterhin ganz normal in > den Supermärkten in den Regalen.... aber OK von > Edeka und Rossmann kann ich nichts sagen, bei > Kaufland und REWE wie gesagt alles normal (bei > uns) > > Vllt. bei euch gerade nur Lieferschwierigkeiten? Hm. Bei Rewe gab es das sowieso ni
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 11:52
laura moewe
Ist mir so extrem nicht aufgefallen (ich benutze immer auch andere im Wechsel), nur, dass es vor nicht allzu langer Zeit von "Wiesenkräuter" in "wiesenfrisch" umbenannt wurde. Wundert mich aber nicht.
Forum: Sendeschluss!
17.08.2021 12:01
laura moewe
Wieder mal ein Produkt, das am Verschwinden ist, jedenfalls bei Edeka und Rossmann, wo ich es meistens gekauft habe. Angenehm neutral-frischer Geruch und auch als Shampoo verwendbar (2 in 1). Vom Auslisten scheint aber die gesamte Palette der Duschdasgels betroffen zu sein. Weiß zufällig jemand etwas dazu bzw. wo man es stationär noch kaufen könnte?
Forum: Sendeschluss!
03.08.2021 12:42
laura moewe
Urlaub?
Forum: Sendeschluss!
24.07.2021 13:33
laura moewe
Ich glaube, es war in "Bio's Bahnhof", wo ich zum ersten Mal modernes Tanztheater gesehen habe, das mich unmittelbar begeistert hat. Bio hatte einfach ein Gespür für Menschen und Themen, ich vermisse ihn schon seit längerem.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2021 16:28
laura moewe
Es ist ja die Frage, was da zusammen wirkt. Draußen sind Licht (es gibt auch Lichtallergie) und Poren z. B.
Forum: Sendeschluss!
14.07.2021 12:12
laura moewe
Jede/r Ungeimpfte bietet den Viren einen Ort, an dem sie sich ungehindert vermehren und mutieren können. Das wird durch eine Impfung zumindest begrenzt.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2021 11:45
laura moewe
Ich fand beide toll. Capri-Sonne bzw. - sun habe ich vor ein paar Jahren auch mal wieder gekauft, noch mit Plastikstrohhalm, und festgestellt, dass es noch genauso gut schmeckte wie früher im Freibad. :-)
Forum: Sendeschluss!
08.07.2021 11:00
laura moewe
Unangenehme Überraschung, ich mochte ihn.
Forum: Sendeschluss!
03.07.2021 15:09
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als wir 2015 in Deutschland waren, entdeckte ich > nirgends Hanuta. War das im Sommer? Einige Schokoladenprodukte haben eine Sommerpause, ob Hanuta auch darunter fällt, weiß ich allerdings nicht. Und es kommt manchmal auf einzelne Filialen einer Ladenkette an, ob sie ein Produkt führen oder nicht. >
Forum: Sendeschluss!
30.06.2021 17:07
laura moewe
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich bin mir sicher, dass zumindest ein paar der > > betroffenen Männer sich genau die gleichen > > Gedanken gemacht haben. :-) > > Guido von Shopping Queen? Ich dachte eher an die
Forum: Sendeschluss!
30.06.2021 10:43
laura moewe
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Danke für deine Antwort. > > > > Gestern bei Schweiz gegen Frankreich war es > wieder > > so, dass auch pink gegangen wäre: > > Mannschaftstrikots weiß und dunkelblau, > Torwarte &
Forum: Sendeschluss!
29.06.2021 13:28
laura moewe
Danke für deine Antwort. Gestern bei Schweiz gegen Frankreich war es wieder so, dass auch pink gegangen wäre: Mannschaftstrikots weiß und dunkelblau, Torwarte mintgrün und gelb. Ok., die roten Stutzen der Franzosen hätten sich ein wenig damit gebissen ...
Forum: Sendeschluss!
28.06.2021 10:02
laura moewe
Mich würde mal interessieren, ob die Schiedsrichter die Farbe ihres Outfits (drei stehen ja zur Auswahl) im jeweiligen Spiel selbst aussuchen dürfen oder ob das von irgendeiner Seite vorgegeben wird. Manchmal würde ja aus Kontrastgründen sowohl z. B. gelb als auch pink in Frage kommen. Weiß jemand was dazu?
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > > Puh, das ist knifflig. Zeichensetzung klar, > > aber > > > gibt es nicht auch so etwas wie > > Kasusattraktiion? > > > Eigentlich würde ich auch dazu tendi
Forum: Sendeschluss!
21.06.2021 19:15
laura moewe
Als Kind habe ich beim Lied "Sehnsucht" von Alexandra immer verstanden: Sehnsucht heißt ein altes Lied erteinet (dachte, dass das bestimmt ertönet heißen soll) - das Wort Taiga kannte ich nicht ... Bis ich bei Rio Reisers "König von Deutschland" Reinhard Mey im Text erkannt habe, hatte es wegen der falschen Betonung (ReinHARD Mey wäre des Königs Barde) auch eine ganze Weile gedauert :-)
Forum: Sendeschluss!
Ich mag eigentlich beide Quizformen, fand bei Gefragt - Gejagt aber den Bommes mit seinen "Witzen" dem Jäger gegenüber immer unerträglicher. Kai Pflaume entwickelt sich in punkto Nervfaktor mit den "Wussten Sie schon"-Bemerkungen, vor allem aber den Totwitzen und Kalauern zwischendurch in keine gute Richtung.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2021 15:01
laura moewe
Danke.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2021 14:27
laura moewe
Da du dich gut auszukennen scheinst ... In der Episodenbeschreibung der Wunschliste wird nicht darauf eingegangen, was mit Joe Kagan passiert. Er interessiert sich für Hester Sue. Sie will einen anderen heiraten, aber Joe und die blinden Kinder verhindern das. Sie entscheidet sich dann doch für ihn (?). Ein paar Folgen später (Hester Sue arbeitet im Restaurant in Walnut Grove) taucht ihr Ex-M
Forum: Nostalgieecke
24.05.2021 14:01
laura moewe
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > > > > > Selbst das > > > deutsche Publikums-Voting sorgte mit Null > > Punkten > > > für den eigenen Beitrag für ein Eklat und > > löste > > > ein Pfeifkonzert im Saal aus. > > > > Sorry, aber vielleicht verstehe ich was falsch. > >
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2021 13:55
laura moewe
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Ergebnis passt gut zum NDR: Nie Das Richtige > > _happy_002.gif Haha, sehr schön definiert. Ich hatte mir den deutschen Beitrag vorher mal kurz angehört und dachte: Was ist das wieder für'n Scheiß. Beim ESC wirkte er dann überraschend positiv, in dem Umfeld ... mehr aber auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir schon bei der Erstausstrahlung von "Tom > Sawyer" missfiel, war der franzoesische > Drehschauplatz (es ist halt nicht Hannibal, MO) > und Lina Carstens, die mir nicht wie eine > Amerikanerin vorkam. > Allerdings habe ich bis heute noch keine Tom > Sawyer Verfilmung gesehen, die mein
Forum: Nostalgieecke
"Tom Sawyer und Huckleberry Finn" (die dt.-frz. Produktion mit Roland Demongeot und Marc di Napoli) - beim Wiedersehen furchtbar langatmig, und ich konnte kaum begreifen, dass ich das mal so toll fand. "Die verbotene Tür" (Ballettschule in der Pariser Oper) - habe mir vor ein paar Jahren die DVD bestellt und habe das Ansehen höchstens 20 Minuten ausgehalten, total langweilig ...
Forum: Nostalgieecke
23.04.2021 19:33
laura moewe
Ich war kein Fan, hatte aber die Single "Bye, bye, Baby". Das mit dem verlorenen Stück Jugend empfinde ich auch so.
Forum: Sendeschluss!
16.04.2021 16:04
laura moewe
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > To whom it may concern ;) > > Unter > # > msg-1161348 hatte ich schon mal meinem Bedauern > Ausdruck verliehen, dass der göttliche > Trusana-Brotaufstrich von Trumpf seit langem nicht > mehr existiert. Der Thread ist geschlossen, also > mache ich hier weiter. > > Als ich h
Forum: Sendeschluss!
15.04.2021 10:02
laura moewe
Euch geht es ja viel zu gut.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 16:52
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Lieblingssorte von Magnum war die mit > weisser Schokolade umhuellte Variante. Ich bekam > sie bis 2002 in Hamburg im Supermarkt, dann in > England 2008, als wir dort lebten und bis vor > wenigen Wochen gab es das weisse Magnum Eis am > Stiel auch noch hier in Worcester, aber nun wurde &
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 16:44
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Das hört sich jetzt komisch an, aber kann es > sein, dass es Mitte der 70er mal eine eckige > Prinzenrolle, einzeln eingeschweißt in eine > golfarbene Hülle mit einem Prinzen drauf gab? Ja, es waren einzeln verpackte Doppelkekse (ob Gold, mit Prinz weiß ich nicht mehr), die viel besser schmeckten a
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 16:34
laura moewe
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Aldi Nord hatte bisher niedrige, bauchige > Konfitürengläser ("Tamara"), seit sie ihre > Produkte mit Aldi Süd vereinheitlicht haben, gibt > es leider nur noch schmale, hohe Gläser. (Wie bei > fast allen anderen Lebensmittelgeschäften auch, > bis auf Lidl, aber dort gibt es keine schwarze
Forum: Sendeschluss!
23.03.2021 15:41
laura moewe
Hast du dir den Titel bzw. die Stimme angehört?
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 38

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.