tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 184
Es wurde schon gestrafft. Es gibt jetzt z. B. bei Blamieren oder Kassieren und bei einigen anderen Pultspielen im Gegensatz zu früher eine feste Anzahl von Aufgaben. Die langwierige Kandidatenwahl fällt ebenfalls weg. Die trotzdem teilweise extreme Länge ist aber auch das Besondere, was die Show überhaupt ausmacht. Gestern hat man den Kandidaten aber leider ihre Unlust allzu sehr angemerkt.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2019 14:12
_Eddie_
Haha, danke! Genialer Blog VT 5081 schrieb: > > Eine sehr schön bebilderte und mit herrlichem > Humor kommentierte Episoden-Zusammenfassung (in > englischer Sprache) findet sich übrigens hier: > > Comic-Fans werden sie lieben! :-) (Auch ein paar > TOS- und TNG-Folgen sowie die gesamte erste > ENT-Staffel "auf einen Haps" werden dort in > ähnlicher Façon
Forum: Aktuelles Forum
Selbst das würde ich persönlich als Wohltat empfinden. Discovery lässt mich nämlich gerade (Mitte 2. Staffel) ziemlich ratlos zurück. Erzähltechnisch fühle ich mich bei diesem Story-Potpourri in das letzte Jahr von Enterprise zurückversetzt. Den ganzen Spore-Drive-Handlungsfaden finde ich nur noch langweilig. Diese ganze Idee ist irgendwie verkommen zu Techno-Babbel wie zu schlimmsten Voy
Forum: Aktuelles Forum
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich gehöre zwar immer noch zur werberelevanten > Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, doch so einen > Quark tue ich mir freiwillig nicht an :) Aber echt! Was ist nur mit Raab los?!
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > - Warum hat sich Anno über zehn Jahre lang nicht > bei seiner Familie, die ihn schmerzlich vermisste, > zu erkennen gegeben Das werden wohl die kommenden Staffeln zeigen. Ich bin ja immer noch nicht so ganz überzeugt, ob er es wirklich ist... Immerhin hat man Gereon im Vorfeld einiges an Medikamenten/Dro
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2018 15:41
_Eddie_
Ja, ich kann Gätjens Moderation auch nicht viel abgewinnen. Schon damals, als er von Opdenhövel "Schlag den Raab" übernommen hatte, wirkte er im Vergleich doch sehr steif und uninteressant. Aber das ZDF leistet sich ja auch einen gewissen Markus Lanz, bei dem Können und Bezahlung ebenfalls in einem krassen Missverhältnis stehen.
Forum: Aktuelles Forum
Die deutsche Umsetzung von Fort Boyard hat auch handwerklich noch einiges an Luft nach oben: - Wenigstens wurden diesmal am Anfang die Regeln erklärt. Warum das nicht in der ersten Folge schon passiert ist, wird wohl das Geheimnis der Macher bleiben. - Von 15 Chancen, einen Schlüssel zu erspielen, waren gestern gerade einmal 4 Spiele "klassische" Herausforderungen in den Zellen (Araignée, Th
Forum: Aktuelles Forum
Ja, auch in Deutschland gibt es noch andere Sportarten außer Fußball. Immerhin überträgt Sport1 einmal pro Woche ein DEL-Spiel und hat auch CHL-Spiele mit deutscher Beteiligung gezeigt.
Forum: Aktuelles Forum
Für den Auftakt fand ich es ganz unterhaltsam. Im Vergleich zur französischen Version ist es wieder etwas abgespeckt, aber das war ja zu erwarten. Die Zwischensequenzen geraten im Original meistens etwas zu lang und machen die einzelnen Folgen ein wenig repetitiv. Den Pace finde ich bei dieser deutschen Fassung okay, sodass bei mir keine Langeweile aufkam. Was mir noch aufgefallen ist: - Es g
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2018 17:41
_Eddie_
Wegen mir hätte sogar schon nach Staffel 6 Schluss sein können. Ich mochte die Serie am Anfang wirklich gerne, aber von der Ursprungsidee und den am Anfang noch so herrlich schrägen und unangepassten Figuren ist ja mittlerweile kaum etwas übrig geblieben.
Forum: Aktuelles Forum
Ehrlich gesagt halte ich nichts von der Idee. Wie oft will man diesen Abschied denn noch feiern? Es braucht meiner Meinung nach nicht viel Fantasie, um sich diese Show in allen Einzelheiten auszumalen. Dabei finde ich, dass Wetten, dass...? schon noch Potenzial gehabt hätte, ein paar Jahre weiterzulaufen, aber das ZDF hat es selbst verbockt, indem es diesen unfähigen Lanz genommen und die Send
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit Ausnahme der ersten Version im Jahr 1990 ist > die deutsche "Fort Boyard"-Adaption die weltweit > einzige, in der an den regulären Ausgaben > ausschließlich prominente Kandidaten teilnehmen. Ähh, in Frankreich nehmen längst auch nur noch prominente Kandidaten teil.
Forum: Aktuelles Forum
Nun ja, die klassischen Rätsel im Turm gibt es ja so auch nicht mehr. Aber Reiner Schöne als Pere Fouras, DAS wär wirklich was! :-D Ich denke aber nicht, dass man für 4 Folgen irgendeinen großen Aufwand betreiben wird. Man wird wohl die Gegebenheiten so nehmen müssen, wie sie momentan sind, und das ist nun mal dieses Vergnügungspark-Flair. Mein Geschmack ist es auch nicht ganz, aber Fakt
Forum: Aktuelles Forum
Da bin ich mal vorsichtig optimistisch. Der letzte Anlauf bei Kabel 1 war ja echt für die Tonne. Das war allerdings das Jahr, als auch in Frankreich das Konzept geändert wurde und zwei Teams gegeneinander spielten. Zum Glück ist man dann aber schnell wieder zur bewährten Formel zurückgekehrt. Die Folgen der letzten Jahre in Frankreich leiden meiner Meinung nach ziemlich unter dem ausufernde
Forum: Aktuelles Forum
Ja, kein Wunder bei den Anbietern, die sich da teilweise tummeln. Bin selbst freiberuflicher Übersetzer und hab mal vor Jahren einen Auftrag zur Korrektur von Untertiteln für ne Agentur angenommen, die für Hollywood tätig ist. Da gerade Auftragsflaute war, hab ich angenommen - soo viel kann da ja bestimmt nicht zu korrigieren sein, dachte ich... Es war ne Katastrophe, hab fast einen komplett
Forum: Aktuelles Forum
Im Ernst "The Voice of Germany"? Ein Preis für ein Casting(!)-Format, das es schon seit sieben Jahren in mehr oder weniger unveränderter Form gibt? Die Begründung der Preisvergabe würde mich in dem Fall mal interessieren. Oder zeigt das nur, wie schlecht es um die "Primetime-Unterhaltung" bestellt ist?
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2017 13:51
_Eddie_
BlackOak schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wäre der Job für ihn! Seibert wurde quasi in > diesem zu Lanz. ML bräuchte man also nichts mehr > beizubringen. Gute Beobachtung :-D Zumal ich den Eindruck habe, dass der Job Seibert doch sehr zugesetzt hat. Ein Wechsel wäre angebracht.
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2017 21:21
_Eddie_
Lanz ist für mich die schlimmste Personalie, die das ZDF auf die Öffentlichkeit loslässt. Er ist dermaßen bieder, talent- und kompetenzfrei, dass man sich fragt, was er wohl gegen die Granden des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Hand hat, dass er gefühlte Ewigkeiten lang mit seinem opportunistischen Weichspül-Talk weitermachen darf. Vielleicht hat ja die nächste Bundesregierung ein
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2017 12:12
_Eddie_
Bin mal gespannt, ob es einem Zuschauer gelingt, die Show mitzufilmen...
Forum: Aktuelles Forum
Bin mir nicht sicher, ob es nur am Henssler liegt. Trotzdem ist klar: Henssler ist kein Raab. Starkes Allgemeinwissen, schnelle Auffassungsgabe, taktisches Geschick - das sehe ich bei Henssler viel weniger als bei Raab. Eher etwas verlorengegangen ist meiner Meinung nach die Unberechenbarkeit der Show. Es wirkt, als hätte man das Budget ziemlich zusammengestrichen. Was wurde früher Aufwand bet
Forum: Aktuelles Forum
WOW! Das ist wirklich mal ein Kreuz im Kalender wert.
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2017 00:15
_Eddie_
Ich kann verstehen, dass das Thema für dich emotional ist, wenn auch Menschen in deinem Freundes- und Verwandtenkreis betroffen waren. Meiner Meinung nach ist es trotzdem völlig unangebracht, Parallelen zum IS zu siehen. Der IS schlachtet gnadenlos Menschen ab, richtet Gefangene hin, vergewaltigt und foltert. Der IS will bei seinen Anschlägen möglichst viele unbeteiligte Menschen zu töten,
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2017 21:31
_Eddie_
Sag mal, meinst du das jetzt wirklich, was du da schreibst? Sind jetzt eigentlich jegliche Maßstäbe verloren gegangen? Wie kann man allen Ernstes diese Krawall-Chaoten mit dem IS gleichsetzen? Sind die etwa durch Hamburg marschiert und haben Leuten enthauptet, mit Lastwagen in Menschenmengen gerast, haben gezielt Kinder und Jugendliche in die Luft gesprengt?? Jede Gewalt ist schlimm und zu ver
Forum: Aktuelles Forum
Mal abgesehen davon, dass sich ein solches Duell eher für Zweiparteiensysteme (z. B. USA) eignet, finde ich, dass man den Quatsch einfach absagen sollte. Inhaltliche Unterschiede zwischen CDU und SPD sind sowieso kaum vorhanden. Das wird ein unsägliches Rumeiern zwischen sich abgrenzen wollen und sich nicht zu hart anfassen, denn im Zweifel muss man ja doch wieder vier Jahre gemeinsam regieren.
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2017 13:41
_Eddie_
Schaut noch jemand von euch die neuen Folgen auf France 2? Wenn ja, was ist euer Eindruck nach der ersten Ausgabe gestern Abend?
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2017 10:42
_Eddie_
Armin Müller-Stahl
Forum: Sendeschluss!
Ich könnte mir vorstellen, dass Buschmann ihn vermittelt hat. Bei Youtube findet man einige Videos, in denen die beiden gemeinsam auftreten.
Forum: Aktuelles Forum
Also ich fand's grottig und die Fake-Wetten unfassbar dämlich und unlustig. Wozu noch eine Sendung verarschen, die es eh nicht mehr gibt? Harald Schmidt hat so eine "Hommage" mal vor Jahren viel besser hinbekommen mit seiner DalliDalli-Folge.
Forum: Aktuelles Forum
War zwar vor meiner Zeit, aber das liest sich wie eine 1:1-Kopie von "Wünsch dir was". Produzentionsfirma ist auch ein schönes Wort :-D
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2016 16:21
_Eddie_
Das ist ein Sonderfall bei Piloten: Sie müssen sich nicht unbedingt krankschreiben lassen. Es reicht, wenn sie dem Arbeitgeber melden, dass sie "Unfit for Duty" sind. Dafür muss keine Arbeitsunfähigkeit vorliegen, wie sie ja der Arzt bescheinigen würde. Der Pilot muss selbst entscheiden, ob er sich körperlich, seelisch und psychisch so leistungsfähig fühlt, dass er bedenkenlos ein Passagie
Forum: Sendeschluss!
Naja, normalerweise steht der betriebene Aufwand einigermaßen im Verhältnis mit der Absicht, die man erreichen will. Die Idee ist ja, eine ach so ahnungslose Familie in ihrem Haus zu überraschen. Dabei ist eigentlich jedem klar wie unrealistisch es ist, dass diese vorher nichts merkt. Also wozu der ganze Stress? Und plötzlich standen zwei Männer in einem Wohnzimmer und spielten Stein-Schere
Forum: Aktuelles Forum
> Was soll das? Eben!! Während der ganzen 15 Minuten, die ich diesem Treiben zugesehen habe, hat sich mir ständig nur die eine Frage aufgedrängt: WARUM???
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: > Ich fände sogar gar nicht schlecht, wenn man > einen festen Star finden würde, der wie Raab > damals gegen nen Normalzuschauer antritt. Sehe ich auch so. Oder man könnte es so machen, dass der Star bei einem Sieg in der nächsten Folge nochmal antritt, bis er eben geschlagen wird.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde das Konzept nach wie vor sehr gut und unterhaltsam. Die Gründe für die schwächeren Quoten im Vergleich zu SdR liegen eigentlich auf der Hand. Einmal natürlich das Fehlen von Raab, daran kann man zwar nichts mehr ändern, aber am Rest schon. Ich denke, durch die ausufernde Werbung werden sehr viele Zuschauer vergrault. Es gab zwar auch zu SdR-Zeiten schon unheimlich viel Werbung, ab
Forum: Aktuelles Forum
Also ich bin mir gerade wirklich nicht sicher, ob du das als Ironie geschrieben hast. Aber falls das Argument ernst gemeint ist, dann bitte auch zu Ende denken: "Aufeinander-Schiessen" findet im TV täglich in zahlreichen Filmen und Serien statt, und zwar in Echtdarstellung und nicht nur animiert. Also müsste man aus Rücksichtnahme auf verstörte/traumatisierte Menschen doch sämtliche Gewalt
Forum: Aktuelles Forum
Solche Altherren-Politiker, wie z. B. ein Herr Kauder, haben ja nie selbst etwas mit Computerspielen am Hut gehabt. Da fällt es immer sehr leicht, Verbote zu fordern. Dass Millionen von Jugendlichen mit solchen Spielen aufgewachsen sind, interessiert diese Leute nicht. Außerdem: Unter Alkoholeinfluss werden ebenfalls sehr viele, auch schwere Straftaten verübt. Aber würde jemand auf die Idee
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2016 23:44
_Eddie_
Also ich habe Augmented Reality schon hinter mir. Ich habe etwa ein Jahr lang Ingress gezockt, das ist sozusagen das Vorgängerspiel vom selben Entwickler. Es macht schon Spaß und man findet auch schnell Anschluss in der Community, aber wenn man auch nur ein bisschen Ehrgeiz im Spiel entwickelt, kommt man in eine Art Teufelskreis, wobei man extrem viel Zeit und/oder Geld investieren muss, um m
Forum: Sendeschluss!
Das glaube ich eher nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass man im Sommerloch niemand bekannteres verheizen will. Angeblich sollte es ja vorerst drei Folgen geben, heute also die dritte, und dann wird wohl entschieden, ob es ab Herbst weitergeht. Der Termin ist mir aber trotzdem ein Rätsel. Ich sehe die Sendung zwar gerne, aber mitten im Sommer hab ich irgendwie weniger Lust auf lange
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2016 15:53
_Eddie_
Naja, mal abwarten, vielleicht wird es ja gut. Es ist halt mal wieder 2.WK-Stoff, da bleibt man in Deutschland wohl immer gerne bei der Kernkompetenz :-/ Ansonsten scheint mir der Bezug zum modernen Terrorismus wohl eher etwas krampfhaft herbeigedichtet. Die Situation heute und damals kann man m.E. nur schwer miteinander vergleichen.
Forum: Aktuelles Forum
An deinem Beitrag und deiner Argumentation gibt es für mich nichts auszusetzen und was du schreibst klingt alles sehr logisch. Vielleicht ist es auch weniger die Frage, wie der einzelne Mensch/Normalbürger darauf reagiert. Da ist es absolut verständlich und nachvollziehbar, dass einen Dinge, die in unmittelbarer Nähe/Nachbarschaft passieren viel mehr interessieren und treffen. Mir geht es ab
Forum: Aktuelles Forum
Ja, zu denken gibt es einem und es geht nahe, wenn in einem Nachbarland viele unschuldige Menschen sterben. Aber wenn Politiker an so einem Tag von weltweiter Anteilnahme reden, läuft es mir immer kalt den Rücken runter. Wo ist unsere Anteilnahme, wenn es bei Anschlägen auf Schulen und Einkaufszentren in Afrika, von denen es im letzten Jahr ebenfalls mehrere gab, z. B. in Nigeria, viele unsc
Forum: Aktuelles Forum
Dieser legt hoffentlich Wert auf Exzellenz!
Forum: Sendeschluss!
Ja, also beim Launchen von innovativen und schlanken Tools zur Erschließung von Marktchancen ist natürlich ein proaktiver Management-Ansatz erforderlich, sowohl für die Wertschöpfungsperformance, als auch im Hinblick auf das Humankapital!
Forum: Sendeschluss!
Dafür ist die Win-Win-Situation wieder im Kommen!
Forum: Sendeschluss!
Mich nervt ungemein dieses ganze widerliche Business-Gefasel, wenn zeitnah maßgeschneiderte skalierbare Lösungen flexibel optimiert werden. Wenn ich sowas höre will ich nur noch kotzen.
Forum: Sendeschluss!
19.03.2016 16:58
_Eddie_
46. KFC
Die widerlichste Werbung im Moment ist für mich die von KFC: "Dein Mittagessen war gestern noch dein Abendessen? Schluss damit!" Da sage ich: Schluss mit KFC! Leute dazu aufzufordern, Lebensmittel in den Müll zu werfen und sich stattdessen FastFood zu kaufen, womöglich noch "to go" mit dem zugehörigen Verpackungsmüll, ist mal richtig daneben!
Forum: Der Werbeblock
25.02.2016 10:50
_Eddie_
Mir ging es genauso. "Löwenzahn" habe ich eher selten geschaut, aber "mittendrin" hat unser damaliger Grundschullehrer uns immer im Sachkundeunterricht gezeigt. Für uns als Drittklässler war es schon manchmal ein bisschen hart, wenn das schlimme Ausmaß der Umweltzerstörung so ungeschönt dargestellt wurde, und wir sind dann im festen Glauben nach Hause gegangen, dass nächste Woche die Welt
Forum: Sendeschluss!
Ist wohl auch besser so. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es mal eine Ausgabe mit Elton als Kandidat, in der er so gut wie nichts hinbekommen hat. Raab mit seinem Ehrgeiz hat sich in jedes Spiel reingehängt als ginge es um Leben und Tod und er konnte sich extrem gut und schnell auf neue Situationen einstellen. So ein Kampfschwein würde man aus Elton beim besten Willen nicht machen können.
Forum: Aktuelles Forum
Interessant, dass das bei euch Gesprächsthema war. In unserer Klasse war die Show zwar auch bekannt, aber es war mehr so ein Gag. Wenn mal ein Experiment in Physik oder Chemie geklappt hat, dann hat man halt manchmal "Knoff-Hoff" gerufen und dann wurde die Big Band imitiert... Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass wir uns mal über die Sendung an sich unterhalten haben, dafür war die da
Forum: Nostalgieecke
14.02.2016 23:47
_Eddie_
Schramm ist immer noch brillant!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.