tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 207
Ergebnisse 1 - 50 von 10316
24.05.2024 16:20
kleinbibo
Frankreich kommt mir in letzter Zeit etwas heruntergekommen vor, ich war aber seit Corona noch nicht wieder dort. Ward ihr auch in Paris?
Forum: Sendeschluss!
23.05.2024 21:38
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zuerst aufgefallen ist es mir aber an den > Nummernschildern, wie schmal die im Vergleich zur > Realität sind. > In der Frontansicht sehen die Wagen auch merkwürdig schmal aus. Und beim Fiesta wirken die Fahrzeuge beim Vergleich der Seitenansicht wie Spielzeugautos. Da nahm man es doch zumindest
Forum: Nostalgieecke
23.05.2024 21:31
kleinbibo
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > > Am Traurigsten ist aber, wenn ein 4:3-Bild auf > 16:9 bildschirmfüllend für den 16:9-TV verzerrt > wird. Da krieg ich Augenkrebs, wobei mich aber > auch schon 5% Verzerrung massiv stören und andere > das gar nicht sehen... Das mit 16:9 hat er ursprünglich beim BMW 316 hinbekommen, nach
Forum: Nostalgieecke
Bedeutet das, dem BVB wird es ebenso ergehen und aus dem Vorhaben Pötte nach NRW wird nichts werden?
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2024 00:45
kleinbibo
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Das 4:3-Bild ist horizontal gequetscht. Autoreifen > und -felgen sind dabei in der frontalen Draufsicht > oval statt rund. Darüber haben sich schon mehrere beklagt, aber dieser 7Tage bekommt es nach eigenen Bekunden nicht besser hon. > Wenn man es dann schon (psst, unerlaubterweise) > auf You
Forum: Nostalgieecke
23.05.2024 00:37
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > nicht. Mein Freund hatte einen Fiat 1800 als > Spielzeugauto. Es war ein schwarzes Taxi von Siku. Das wird vermutlich nicht durch besondere Fahrleistungen, übermäßige Korrosionsschäden oder Unzuverlässigkeit aufgefallen sein.
Forum: Nostalgieecke
Eigentlich wollte ich die Löwenhöhle von dieser Woche in der RTL App gucken, aber die Staffel ist schon zu Ende. Es war übrigens keine wirklich interessante Präsentation dabei - ihr habt da nichts verpasst. So habe ich bei WWM von Pfingstmontag hineingesehen und bin zwei sehr dreisten Publikumsjokern (einzeln) begegnet: Durch Natriumsulfit wird das zentrale Kohlenstoff-Atom angegriffen,
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2024 17:09
kleinbibo
Wie ich so bei youtube herumsurfte, fand ich bei srf archiv ein Bericht, wie im Jahr 1971 das Berner Tagblatt entsteht: ... also wenn ich mir das so ansehe, kommt es mir vor, als wäre es ein Bericht aus der Zeit vor dem Krieg. Zwar wusste ich schon vorher, wie das vonstatten ging, was aber nichts an dem Eindruck beim Gucken änderte. Allerdings war der Fotosatz schon erfunden, vermutlich
Forum: Nostalgieecke
22.05.2024 16:54
kleinbibo
Da der Rainer Günzler Strang schon ziemlich lang geworden ist, mache ich hier mal einen neuen auf. In der letzten Woche ist der Test vom Fiat 132 bei youtube erschienen: ... und von dem ist Rainer nur eingeschränkt begeistert. Nun war Fiat in den 70er Jahren auf dem absteigenden Ast, so dass ich kaum Fiat-Fahrer in der Verwand- und Nachbarschaft kannte, schon gar keine mit einer grö
Forum: Nostalgieecke
21.05.2024 01:47
kleinbibo
… und es gab eine Seite in der Tageszeitung mit den Ergebnissen des Lokalsports. Da habe ich mal von einer Untersuchung gehört, die befand, es wäre billiger, den etwa 50 Interessierten die Ergebnisse durchzutelefonieren, die Seite gäbe es nur, weil die Vereine sonst Rabatz machen würden. Ist den ein Zuschauen in den unteren Spielklassen überhaupt interessant? Mir hat mal ein Bundeslig-F
Forum: Sendeschluss!
21.05.2024 01:30
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > könnte ein Opel Kapitän sein (Baujahre Eindeutig ein Kapitän! > früher gebaut worden. Und für kleinbibo ist > sogar ein BMW dabei. Ein roter Barockengel! Gebaut Genau, gut erkennbar an seiner eleganten Erscheinung. Technisch allerdings noch auf dem Vorkriegsstand, mit separaten Rahmen statt selbstt
Forum: Nostalgieecke
21.05.2024 01:16
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt alles! > Die Kinder auf dem Bild sind also die Rentner von heute?
Forum: Nostalgieecke
19.05.2024 21:41
kleinbibo
Immerhin habe ich das Europa-Center erkannt, für viel mehr reichen meine Berlin-Kenntnisse halt nicht aus. Aber ich frage mich gerade, ob es überhaupt Städte gibt, die ich 1965 photografiert besser erkennen würde. Es wurde überall soviel gebaut, hinzu kommen zahlreiche Fußgängerzonen, dass es mit dem Erkennen schwierig wird. Für 1965 hätte ich mehr BMWs auf den Straßen vermutet. P. S
Forum: Nostalgieecke
19.05.2024 18:32
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > nicht mal Vizemeister, Köln abgestiegen. :-) … damit die Fußballkultur in der 2. Liga aufrechterhalten wird, obwohl St. Pauli aufgestiegen ist?
Forum: Sendeschluss!
19.05.2024 18:17
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1. FC Bayern München .............. 3. -2 > 2. Borussia Dortmund ............... 5. -3 > 3. RB Leipzig ........................... 4. -1 > 4. SC Freiburg ......................... 10. -6 > 5. 1. FC Union Berlin ................. 15. -10 > 6. VfL Wolfsburg ....................... 12. -6 &g
Forum: Sendeschluss!
19.05.2024 17:51
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > > > Die meisten Limousinen waren ja auch Käfer. Und > die gab es damals massenweise. Bei Lichte betrachtet muss es sicher so sein. Zumindest nahezu 2/3 aller Neuzulassungen waren VW, Opel und Ford und die letzten beiden h
Forum: Nostalgieecke
19.05.2024 17:28
kleinbibo
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessierst du dich denn für Fußball (weil du > ja in dem anderen Thread schriebst, dass dich > damals Fußball nicht interessierte)? Ich kenne nicht einmal die Spielregeln und würde infolgedessen gar nicht ins Stadion hineingelassen. Ohne Kenntnisse dürfen ja nur Frauen hinein, jedenfalls
Forum: Sendeschluss!
19.05.2024 16:54
kleinbibo
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > > Uns Münster selbst ist die die 2. Bundesliga > aufgestiegen. Thiel muß ausrasten vor > Fußballglück :))))) Noch ein SCP in der 2. Liga?
Forum: Sendeschluss!
Kommt dabei Udo Jürgens auf Platz 1 oder wird er von jemanden aus der Neuzeit mit 100 Downloads am Tag überholt? Allerdings sollen damals die Plattenverkäufe mit dem Ausscheiden aus der WM (war das nicht irgendwas mit Österreich?) plötzlich aufgehört haben.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2024 14:08
kleinbibo
P. S.: Jetzt bin ich verwirrt, wieso feiern die 1965 100 Jahre Straßenbahn auf Gleisen, die schon am 1. Oktober 1964 stillgelegt worden sind? Hat denn in Preußen normalerweise nicht alles seine Ordnung?
Forum: Nostalgieecke
17.05.2024 13:53
kleinbibo
Was haltet ihr davon, dass das Farbbild den ersten Donnerstag im Oktober 1964 zeigt?
Forum: Nostalgieecke
17.05.2024 04:21
kleinbibo
Puh, Berlin! Da bin ich in meinen Leben bislang nur dreimal gewesen, Paris würde ich da als einfacher empfinden … Bild 4 zeigt das Kaufhaus des Westens, welches, wie jedermann weiß, an der Tauentzienstraße liegt. Bild 2 zeigt einen Ford 20m ganz links und einen Ford Mustang neben dem blauen Pfeil, beide ab 1964. Außerdem sieht mir die Szenerie nach Europa-Center aus, wesegen ich eher
Forum: Nostalgieecke
15.05.2024 02:23
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Na ja, aber im Hintergrund stehen noch einige > NSUs, die - jedenfalls für mich - nicht genau > identifizierbar sind. Alles Prinz 4, der Prinz 1000, später hieß er nur noch 1000, war länger und hatte seitliche Luftschlitze. P. S.: Hinter dem 500 scheint es bergab in die Werkstatt gehen. Und
Forum: Nostalgieecke
15.05.2024 02:13
kleinbibo
Da hat mich die Mediathek hinter das Licht geführt! Jetzt habe ich den richtigen Beitrag gesehen: Die dritte Runde bringt es einfach nicht, am Montag machten die Kandidaten keinen so intelligenten Eindruck, als dass man es ihnen zugetraut hätte. Und am Dienstag war es ein Einzelkämpfer. Wenn man in der Ankündigung mitteilen täte, wieviele Teilnehmer die Endrunde hat …
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2024 01:49
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Immerhin hatte der Bonner SC mal eine kurze Zeit > in der 2. Bundesliga Nord. Die größte Stadt ohne > Bundesliga- und 2.-Bundesliga-Zugehörigkeit > dürfte Hagen in Westfalen mit ca. 190.000 > Einwohnern sein. Die größte Stadt ohne Hochschule, Oberhausen, fällt jedenfalls schon einmal au
Forum: Sendeschluss!
15.05.2024 00:52
kleinbibo
Natürlich Straßenbahn, die U-Bahn kommt am Musiktheater ans Tageslicht und biegt dann zweimal ab nach Buer. Die Glückauf-Kampfbahn kommt mir ziemlich klein vor, da müssen die Unmengen von Zuschauern, die es damals gegeben hat, ziemlich eng gestanden haben. In der Fernsehserie „Tour de Ruhr“ ist sie noch erhalten, wenn auch schon nicht mehr in Betrieb. Jetzt ist es ja fast nur noch eine Wi
Forum: Sendeschluss!
15.05.2024 00:19
kleinbibo
Natürlich Straßenbahn, die U-Bahn kommt am Musiktheater ans Tageslicht und biegt dann ab nach Buer. Die Glückauf-Kampfbahn kommt mir ziemlich klein vor, da müssen die Unmengen von Zuschauern, die es damals gegeben hat, ziemlich eng gestanden haben. In der Fernsehserie „Tour de Ruhr“ ist sie noch erhalten, wenn auch schon nicht mehr in Betrieb. Jetzt ist es ja fast nur noch eine Wiese. Abe
Forum: Sendeschluss!
15.05.2024 00:00
kleinbibo
Was bedeutet es eigentlich, wenn von „englischer Bauart“ die Rede ist? Nur, das der Rasen bis fast an die Zuschauer reicht oder gibt es da weitere Besonderheiten?
Forum: Sendeschluss!
14.05.2024 19:29
kleinbibo
… und 1964 wird es nicht sein, auf der IAA 1963 wurde nmlich der Prinz 1000 vorgestellt und der müsste sonst eigentlich bei so vielen Neuwagen auch zu sehen sein. Ganz wuchtig ist dabei: Fahre Prinz und Du bist König!
Forum: Nostalgieecke
14.05.2024 16:54
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht gibt das Bild ganz so viele Infos > her. Das kann man wohl sagen! Den Prinz gab es seit Herbst 61, wenn es Sommer ist, dann würde ich 1962 vermuten. Es scheint ein so neuer NSU-Händler zu sein, dass noch nicht einmal die Leuchtreklame aufgehängt ist. Wenn der Fiat 500 im Vordergrund auch ein Neuw
Forum: Nostalgieecke
14.05.2024 13:09
kleinbibo
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zwischen Köln und Dortmund besteht eine Fan > Freundschaft, auch wenn diese nicht offiziell ist. Was gibt es da denn offiziell so alles? S 04 - Nürnberg Bochum - Bayern …. und was ich nochmehr frage: Wie kommt so etwas zustande?
Forum: Sendeschluss!
14.05.2024 01:37
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Bruchbude "Holsteinstadion" ist nicht mal > zweitligatauglich, In 11 Monaten könnt ihr ein neues haben und dann den Klassenerhalt darin feiern: Die haben von den Dingern schon mehrere gebaut, Kickers Offenbach hat wohl auch eins. Und man kann da gut drin gewinnen, zuletzt mit vier Toren, wie i
Forum: Sendeschluss!
14.05.2024 00:55
kleinbibo
Eigentlich wollte ich es gar nicht gucken, zumal noch einige ungehörte Podcasts herumliegen - ich habe noch nicht einmal eine einzige Ausgabe des Stundenhotels von diesem Jahr gehört. Aber da KO gestorben ist, habe ich die erste Ausgabe doch heruntergeladen. KO kam schon mal als denkbarer Kandidat vor und Bommes hat es wieder sehr ordentlich präsentiert, nur eine Nebenbemerkung fand ich son
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2024 19:41
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab' das mal nach Bundesländern aufgedröselt: Oh, ich dachte eigentlich, dass ich schon einmal alle Stadien in NRW gesehen habe, stelle aber gerade fest, das dem gar nicht so ist: > Nordrhein-Westfalen: 18 Borussia Dortmund Da bin ich schon häufig dran vorbeigelaufen, es ist nicht unimposant und vor e
Forum: Sendeschluss!
13.05.2024 17:18
kleinbibo
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Gratulation an die Störche und St. Pauli und der > " große " HSV dümpelt noch ein Jahr in Liga 2. Mir kommt es beinahe so vor, als habe U56 erst gestern seine Liste mit den Gründungsmitgliedern, die ununterbrochen dabei sind, endgültig vollendet. Und ich habe noch die Kommentare zur Relegation in den Ohren,
Forum: Sendeschluss!
12.05.2024 18:30
kleinbibo
Ich sehe gerade, dass außer Holstein Kiel auch St. Pauli aufgestiegen ist. Und Düsseldorf wird eine Relegation spielen. Da frage ich mich doch als erstes, wie lange Elton das Ereignis feiern wird. Ob er wohl die ganze Woche über am bechern ist, schließlich ist WWDS doch in der Sommerpause und die neuen Folgen werden sicher erst im Herbst gedreht. Andererseits ist das in seinem Alter bestim
Forum: Sendeschluss!
12.05.2024 02:23
kleinbibo
Wie? Die Störche sind schon aufgestiegen und die 1. Bundesliga wird auf Schleswig-Holstein ausgedehnt? Das hört sich auch für den Laien nach einem bedeutenden Ereignis an.
Forum: Sendeschluss!
11.05.2024 22:06
kleinbibo
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Ähm...war das jetzt Absicht oder Alzheimer, Hast Du die Ausgabe nicht gesehen- ich habe Bezug auf den Gag von Annette Frier genommen?
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2024 22:03
kleinbibo
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > 3:0 nach 23 Minuten führt Mainz gegen Dortmund > nach 23 Minuten. Wie? Kein Racheakt für die Begegnung in der letzten Saison?!
Forum: Sendeschluss!
11.05.2024 14:23
kleinbibo
Oh nein, was habe ich da angerichtet! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass alldiejenigen, die sich nicht mehr für englische Musik interessieren, so gut wie ausgestorben sind. You are the Dancing Queen Young and sweet, only eighteen Dancing Queen Feel the beat from the tambourine, oh yeah
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2024 02:28
kleinbibo
Mit der letzten Ausgabe der Staffel kann ich den Diskussionsstrang hier beenden. Die letzte Masterfrage war ja ein Witz: Wie alt ist die Dancing Queen in ABBAs gleichnamigen Hit: Also wer das nicht weiß, leidet doch schon an Demenz oder ist bereits gestorben. Aber im anschließenden Quizduell waren Elton und Hoêcker wirklich beeindruckend, da kann man nichts gegen einwenden!
Forum: Aktuelles Forum
11.05.2024 02:22
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das scheitert auch schon daran, dass Leverkusen > nicht im Pott liegt. ;) Natürlich nicht, aber S04 befindet sich nun einmal gerade in der zweiten Liga, da muss dann halt die ungefähre Idee einer Neuauflage ausreichen.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > durchschnittlichen Marktanteil von 19,6 Prozent > (Daten bis einschließlich 8. Mai) konnte der > Vorjahreswert von 19,0 Prozent übertroffen > werden. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis Das wundert mich nicht, ich habe diesmal nämlich alle Folgen gesehen! Aber das habt ihr euch si
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2024 19:29
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Endspiel sind für mich die Madrilenen Favorit > und werden mit einem oder zwei Toren Vorsprung > gewinnen. Oh, zusammen mit den Quoten ist eine Neuauflage der Aktion Die Pötte in den Pott holen aus dem Jahr 1997 wohl unwahrscheinlich.
Forum: Sendeschluss!
10.05.2024 19:23
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > BP: > > Der Peugeot hat das Kennzeichen SB = Saarbrücken, > wenn ich richtig sehe (nicht gut erkennbar). Passt > das zur Szenerie? Ich kann nur mit Mühe eine Buche von einer Birke unterscheiden: Ob der Bewuchs landestypisch ist, müssen andere beurteilen.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2024 19:21
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber das Bild ist natürlich deutlich früher. > Dafür sprechen der Käfer (gar ein "Ovali"?) Es ist einer vor Sommer 64, da noch mit dicken Holmen und infolgedessen kleinen Scheiben. Wenn er keine Winker hat, ist er vor Sonmer 60. Ich sehe zwar keine, kann es aber bei der Auflösung nicht definitiv b
Forum: Nostalgieecke
10.05.2024 17:54
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > beurteilen. Ich glaube auch, man sollte nicht > unbedingt davon ausgehen, dass neue Modelle sofort > massenhaft das Straßenbild prägen. Das ging damals so schnell, wie man es sich heute gar nicht mehr vorstellen kann. Zumal die Lebensdauer ziemlich kurz war, der Höhepunkt war 1963 oder 1964, ich
Forum: Nostalgieecke
Bei uns gab es praktisch jeden Tag Fleisch, also der alte Spruch der CMA: "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" wurde im Übermaß eingehalten. Aber bei der Diskussion hier wird einem ja ganz übel. Ich stand einmal im Supermarkt vor einer Packung heruntergesetzter Kuddeln und da hatte ich im einen Ohr Ulrich Kienzle, der mal erzählt hat, Kuddeln sein etwas leckeres, und im anderen Johann Lafe
Forum: Sendeschluss!
09.05.2024 17:49
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das kann sein. Wahrscheinlich habe ich das Buch in > einer Buchhandlung gesehen. Darchinger ist ein bekannter Pressefotograf aus Bonn, ich habe mal um 1990 eine Reportage über ihn im WDR Fernsehen gesehen. Er fuhr damals ein Mercedes 190 E 2.3 16 V (gehobenes Preisniveau) und sein oder seine beiden (kann mi
Forum: Sendeschluss!
09.05.2024 17:18
kleinbibo
Aral: Winter 75/76 BMW 316/318/320 seit Sommer, Opel Manta GT/E seit Herbst 75. Die beiden sehen nagelneu aus und werden da nicht zufällig so prominent herumstehen. Und es ist eindeutig Winter, der 2 CV trägt diesen Vorsatz auf dem Kühlergrill, der weniger Luft hereinlässt. Hinter dem Manta ein Opel Rekord, auch das aktuelle Modell und auch ziemlich neu, vermutlich ist der vom Opel-Hän
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 207

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.