tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 50 von 725
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Also, dass Arte die Serie zuerst gezeigt hat, habe > ich auch mal gelesen, aber eben: gelesen, wirklich > aufgefallen ist sie mir dort nicht, zumal ich eine > solche Serie eigentlich auch nicht im Umfeld von > Opern und irgendwelchen Dokus erwarten würde. > RTL Nitro mag die Serie nicht entde
Forum: Aktuelles Forum
James Purefoy würde ich lieber in einer zweiten Staffel von "Injustice" sehen. Die erste habe ich in den letzten zwei Wochen noch mal geguckt und die endete doch cliffhangerig genug für eine weitere.
Forum: Aktuelles Forum
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Balsamico aufkam, kaufte ich eine > ungewöhnlich teure, kleine Flasche davon. > Ich bin nie hinter das Geheimnis gekommen, was am > BALSAMICO so toll sein soll. > Er hat mir jedes Mal farblich das Essen so > unansehlich gemacht, dass die Flasche eines Tages > entsorgt wurde. > Jetzt schi
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2014 07:30
Migu
Ach, ehemaligen Take That Mitgliedern kann ich nicht böse sein ;-) Mich stört es, dass während der Vorführungen munter hin und her geschnitten wird bzw. Effekte eingesetzt werden. Gerade bei Formationen hätte ich gerne eine schlichte Totale, um alles mitzukriegen.
Forum: Aktuelles Forum
Beste Bücher, beste Songs: bei solchen Rankings mittels Publikumsbefragung rutscht gerne mal der aktuelle Bestseller oder der aktuelle Chartstürmer ganz nach oben, einfach weil man den noch gut im Gedächtnis hat. Egal ob nach den Titeln ein paar Jahre später noch ein Hahn kräht. Ja, der Schwarm war seinerzeit ein Bestseller, war wg. des Hypes in der Bücherei wahrscheinlich die ganze Zeit a
Forum: Aktuelles Forum
Der Roman spielt teilweise in Berlin, Vorlagentreue ist bei Literaturverfilmungen doch nicht ganz verkehrt. Wenn der Stuttgart 21-Strang beibehalten wird, ist für genügend Lokalkolorit bzw. -politik gesorgt. Ich bin auf die Umsetzung sehr gespannt, das Buch war jedenfalls fesselnd: politisch brisante Themen, verschiedene Erzählebenen, von denen eine noch zeitlich versetzt spielt, was aber er
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2014 13:19
Migu
Astra nackt, mit hohem Schmunzelfaktor:
Forum: Der Werbeblock
17.06.2014 12:43
Migu
Natürlich hatte Winkler einen Leistenbruch, natürlich hatte er Schmerzen, natürlich war er völlig groggy von den Schmerzmitteln und natürlich müssen die Minuten im Sattel für ihn höllisch gewesen sein. Stern untersucht nur die Mär, dass Winkler tatenlos im Sattel gesesessen/gehangen hat und Halla die Sache allein wuppte. Und kommt zu dem Schluss, dass Winkler eben doch das seine dazu bei
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2014 08:10
Migu
Die Geschichte von der tapferen Halla, die ihren Reiter von selbst über die Hürden trägt, hat Horst Stern in seinem Buch "Bemerkungen über Pferde" bereits 1971 unter die Lupe genommen und in den Bereich der Legende verwiesen. Interessant, dass sie diese Legende so lange hält. Traurig, dass unschöne Praktiken im Reitsport, die Stern in dem Buch beschreibt, über 40 Jahre später immer noch
Forum: Aktuelles Forum
Atavistus schrieb: ------------------------------------------------------- > Mach's wie ich (ebenfalls "Sopranos"-Verehrer): > Beide gleichberechtigt nebeneinander auf 1 setzen > mit der Fußnote, dass beide Serien neben > gemeinsamen auch jeweils eigene Stärken haben - > das große Ganze im einzigartigen Sozialdrama "The > Wire", und die genauso grandiosen Charakterstud
Forum: Aktuelles Forum
"The Wire". Enthält Drogen, Politik, Kompetenzgerangel im Polizeiapparat, Bandenrivalitäten, das Porträt einer Stadt im wirtschaftlichen Niedergang. Und obwohl ich beinharter "Sopranos"-Fan bin, kann ich mich nicht entscheiden, welche der beiden Serien Platz 1 meiner persönlichen Serienhitparade einnehmen soll.
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2014 00:59
Migu
Gängige Begründung für Mehrfachprogrammierungen sind die (angeblich) veränderten Sehgewohnheiten: auf DVD oder im Netz glotzt der Serienfreund gerne mal ein paar Folgen hintereinander weg, da wird er es im TV genau so halten wollen. Ich gehöre auch zu den Mehrfachfolgenguckern was DVDs betrifft, bin im TV aber nicht unbedingt eine Freundin davon. DVDs haben den Vorteil, dass man auf die Pa
Forum: Aktuelles Forum
Mikey83 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wär mal eine neue Serie interessant... Habe vor kurzem gelesen, dass eine Serie angedacht ist, in der Worf im Mittelpunkt stehen soll. Und zwar als Captain, nicht als klingonischer Botschafter, was die Frage aufwirft, wo die dann zeitlich angesiedelt sein soll.
Forum: Aktuelles Forum
Freut mich ja, meine flache Heimat im TV präsentiert zu sehen, auch wenn ich im Landkreis Friesland aufgewachsen bin, der gerne Ostrfriesland zugeschlagen wird. Dass die Grundkonstellation an "Mord mit Aussicht" erinnert, ist sicher nur Zufall...
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > LouZipher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja, das hat man gebraucht; eine eingedeutschte > > Kopie-Serie? Hat das je funktioniert? > > Mit "Stromberg" hat es funktioniert! Mit "Ein Herz und eine Seele" ebenso.
Forum: Aktuelles Forum
08.03.2014 19:37
Migu
Hm, hatte gedacht, man könnte mit Band of Brothers einen Treffer landen, aber die Szenen, die in D spielen wurden in der Schweiz gedreht.
Forum: Aktuelles Forum
Da RTL 2 und Pro 7 nicht zur selben Senderfamilie gehören, muss man sich darüber nicht wundern.
Forum: Aktuelles Forum
Nö, Do laufen eigentlich immer vernünftige bis sehr gute Serien auf Arte.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn sie in einem Krimi nach anderer Leute Drehbuch agiert, ist das kein Indiz für das Humorpotential der Person Tschirner sondern für das des Drehbuchschreibers.
Forum: Aktuelles Forum
Da ein gewisser folkiger Touch immer gut ankommt und Shantys länderübergreifend sind, halte ich Santiano für einen vielversprechenden ESC-Vertreter.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2013 13:38
Migu
Weil zwei Damen krank geschrieben waren durften die nachrücken, die in den jeweiligen Teams zuletzt rausgeflogen waren. Spoiler?: Felix vom Team Rosin durfte sich erneut verabschieden, Dennis, Team Mälzer, kam weiter.
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2013 12:24
Migu
Habe zufällig geshen, wie Hartmann die Fußballfrage vergeigte. Ob der Umstand, dass er die 74er WM anscheinend verdrängt hat, es in die Jahersrückblicke schafft ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe Henssler gerne finanziert und finde es schade, dass er TGJ verlässt. Wird nicht mehr dieselbe Sendung sein, wenn die Brigade der Bescheidenen übernimmt.
Forum: Aktuelles Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wann lief eigentlich das letzte Mal die geniale > Sitcom "Alle hassen Chris"? Wenn man Wunschlisite glauben darf, läuft es aktuell um 19:50 Uhr auf Viva.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 07:53
Migu
Könnte man meinen. An den rechtlichen Gründen scheint aber doch was dran zu sein. Z.B. kann man auch bei komplett werbefreien Hörfunksendungen, die nach Ausstrahlung noch online abrufbar sind, aus rechtlichen Gründen nicht vorspulen. Finanzielle Aspüekte fallen hier aus.
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2013 04:00
Migu
Hier noch eine hübsche Besprechung der Sendung:
Forum: Aktuelles Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > Wozu müssen die Öffis bei 7.500.000.000 € > TV-Steuer auf die Quote schielen? Weil die 7.500.000.000 € schwer zu rechtfertigen sind, wenn so gar keiner guckt? Aber im Grunde hast Du recht. Bloß sollte dann ein Programm, das sich nicht um Quoten schert vielleicht etwas ambitionierter, innovativer, unter
Forum: Aktuelles Forum
#Helden ist auf Twitter Trend...
Forum: Aktuelles Forum
Ich erinnere mich an den Spot, nicht aber an den Song. Ich meine, er warb für Eurodisney in Paris, relativ kurz nachdem der Park eröffnet hatte.
Forum: Der Werbeblock
01.10.2013 12:28
Migu
Ich überlegte ca. 10 Sekunden, ob ich über dieses bajuwarisierte Berlin mit teilweise sehr antiquierter Anmutung (Die U-Bahn! Die Zeitungsautomaten!) müde lächeln sollte, beschloss dann aber doch, genervt zu sein. Wenn man bedenkt, dass doch einige amerikanische Touristen in Berlin rumrennen und doch viele Amerikaner hier zumindest zeitweise ihre Zelte aufschlagen, könnte man meinen, sie wü
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2013 11:00
Migu
Ich ließ das britische Vorbild ("Die perfekte Hochzeit" auf Sixx) eine Zeit lang ganz gerne flimmern. In die Vox-Variante habe ich ein paar mal reingeguckt, ist mir aber alles zu langatmig. Ich denke, der "Zickenkrieg" ist hier gewollt und wird wahrscheinlich extra angestachelt.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde, HIMYM ist wie ein altes, bequemes Kleidungsstück, das man sehr liebt, auch wenn es schon recht abgetragen ist. Ich gucke immer noch gerne, aber es ist gut, dass nun nur noch eine Staffel ansteht. Wobei mich die Mutter so herzlich wenig interessiert. Dass irgendwoher Teds Herzensdame kommt, war doch von vornherein klar. Die Frage, ob Robin und Barney endlich dauerhaft zusammenkommen
Forum: Aktuelles Forum
Nachtrag zu diesem schönen Thema. Die Werbekampagne zur Körperasur bei Männern:
Forum: Der Werbeblock
02.08.2013 00:17
Migu
Ich warte übrigens immer noch auf den Spot, in die beiden Nachwuchs in Form von Kinder-Schokobons kriegen...
Forum: Der Werbeblock
Filme mit Sean Bean sind immer interessant weil man vorher Wetten abschließen kann, wie er diesmal zu Tode kommt ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Michael C. Hall und Jennifer Carpenter waren verheiratet, nicht die Charaktere. Nicht, dass jemand die Serie mit falschen Erwartungen guckt ;-)
Forum: Aktuelles Forum
In einem Artikel zur deutschen Serien-Misere wurde ein Drehbuchautor sinngemäß zitiert "Wenn man vorschlagen würde, eine Serie über einen Lehrer mit Lungenkrebs zu machen, der zum Drogenkoch wird, käme am Ende ein Kommissar mit Heuschnupfen heraus." Mit dieser Aussage im Hinterkopf bin ich sehr gespannt auf ein deutsches "Breaking Bad".
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2013 07:53
Migu
Hänge ich mich doch hier ran und weise auf Artes "Summer of Soul" hin:
Forum: Aktuelles Forum
Ein trauriger Grund, mal wieder die Sopranos zu gucken....
Forum: Sendeschluss!
Hier fehlt noch der Reagan-Besuch von 1987. Da ging es bereits anders zu. Nicht nur, dass man im Vorfeld als Träger von schwarzen Lederjacken schon mal von diskreten Herren wegen vermeintlicher Autonomennähe ins Visier genommen wurde (auch wenn es sich bei der inkriminierten Joppe um ein italienisches Designerstück handelte), am Tag des Besuchs wurde Kreuzberg 36 für Stunden vom ÖPNV abgesch
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2013 23:10
Migu
Eine Freundin von mir musste letztes Jahr eine umfangreiche Weinsammlung auflösen und hat sich einfach grob notiert, welche Anbaugebiete, Rebsorten und was für Jahrgänge vorhanden waren. Damit ist sie in eine Weinhandlung marschiert. Leider waren das keine Schätze, obwohl einigermaßen systematisch über Jahre gesammelt wurde. Wir hatten dann viel Spaß damit, den Inhalt auszukippen und die
Forum: Sendeschluss!
Immerhin eines der wenigen Formate, in dem Normalos und nicht Promis miteinander wetteifern. So weit ich mich entsinne, gab es auch nie irgendwelche Promiausgaben.
Forum: Aktuelles Forum
Dustin ich nicht einsam, ich geselle mich als einsame Wölfin hinzu. Finde TWD bestenfalls durchschnittlich. Mein Sohn, eigentlich eingeschworener Hardcore-Zombie-Fan, verdrehte beim gemeinsamen Gucken ständig genervt die Augen und verzichtete dankend auf Staffel 2.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2013 11:14
Migu
Das Problem unkontrollierter Vermehrung trifft viel eher auf Katzen zu als auf Hunde. Hätte du Mont das Kondom einem Kater zugeworfen, wäre der Spot sinnvoller gewesen. Auch wenn Ups-Würfe immer mal wieder passieren - weil es ganz dumm läuft oder verantwortungslose Hundehalter nicht aufpassen- schließe ich mich Tiramisus Meinung an. Bin als Besitzerin eines unkastrierten Rüden aber auch vor
Forum: Der Werbeblock
03.05.2013 20:58
Migu
Wann immer ich die Philadelphia-Werbung mit Ruth Moschner sehe, frage ich mich, ob ihre Mundwinkel festgetackert worden sind, um dieses unsägliche Dauergrinsen zu produzieren. Ich konnte übrigens einige Damen, die beim Casting für den Apollo-Spot durchgefallen sind, in anderen Spots ausfindig machen: Die Frau, die Linola-Fussmilch so unsäglich hölzern mit "Milchen statt cremen" anpreist und
Forum: Der Werbeblock
Morgensterns Klatsch-Sendungen habe ich immer gerne gesehen. Die royale Woche geht in eine ähnliche Richtung, könnte mir gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2013 11:26
Migu
:-) Den Song hatte ich schon verdrängt obwohl ich ihn gerne mag
Forum: Der Werbeblock
Ohne mich bei französischen Krimis allzu gut auszukennen, aktuelle Stoffe gibt es durchaus: Fred Vargas ist schon verfilmt worden, lief damals im ZDF. Daniel Pennac wäre auch ein verfilmenswerter Kandidat.
Forum: Aktuelles Forum
Da könnte man vielleicht mal Richtung arte schielen, der Seriensendeplatz am Donnerstag böte sich ja für französische Krimikost an. Z.Zt. läuft schwedische Science Fiction.
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2013 11:23
Migu
Müllers griechischer Joghurt: sagt der Klischee-Grieche tatsächlich "Leckerschmeckerdopoulos"? Wie peinlich ist das?
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.