tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 468
10.09.2021 12:05
ngt8c
Guten Tag, ich habe hier in meiner Wohnung leider nur einen einzelnen Sat anschluss, will aber zwei TV Geräte betreiben. Ich habe im Moment einen einfachen Verteiler installiert, der bisher mit meinen beiden alten Geräten ganz gut funktioniert hat. Jetzt habe ich allerdings im Wohnzimmer einen neuen Fernseher hängen von Sony, er alte LG ist ins Schlafzimmer gewandert. Wenn beide TV-Geräte ang
Forum: Ratgeber Technik
Mein momentaner Favorit ist Sabaton - The Great War. Vom ersten bis zum letzten Song einfach stark.
Forum: Sendeschluss!
13.06.2015 08:54
ngt8c
Autosendungen sind bei mir ganz vorn. Auch wenn vieles in Dauerschleife läuft (Checker, Tuning-Alarm usw.). Sehr gern auch die Gebrauchtwagenprofis, da hole ich mir immer mal anregungen für meine Hobbyschrauberei.
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2015 19:50
ngt8c
Das, was ich früher gern gehört habe, ist auch heute noch vielimplayer. Tainted Love, Depeche Mode usw. Dazu höre ich Rock, aber weniger den heutigen kram. Dazu NDH, und auch sehr viel Gothic und Darkwave.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2015 22:59
ngt8c
Ja das hab ich mit einigen Louis de Funes DVD`s gemacht. Auch so eine besch...eidene Hülle, wo man angst hat, die Scheibe zu zerbrechen. Solche DVD`s in Eco Box kaufe ich auch nur noch, wenn die Filme bei 6 - 8€ liegen. Kann man ja beim Kauf ganz einfach feststellen.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2015 11:02
ngt8c
Es gab in meiner Kindheit eine Fernsehreihe (oder waren es sogar 2) mit Peter von Zahn. Oder auch die Dokumentantion "Unser Kosmos". Fand ich faszinierend. Im Unterhaktungssektor fehlen mir Sachen wie Western von Gestern, Klamottenkiste, Lachen mit Stan und Olli usw. Oder Sonntag nachmittags Filme mit Harold Lloyd und Charlie Chaplin.
Forum: Nostalgieecke
Nichts wirklich neues. Ich hab auch so ein Ding an der Wand, allerdings noch ohne Cam und Mikrofon. Ich habe nur die Gefahr, mit Werbung überschüttet zu werden.
Forum: Ratgeber Technik
24.04.2015 17:51
ngt8c
Kleiner Exkurs dazu: Als Anlernkraft bzw Helfer (und als solche werden die meisten auch eingestellt) bekommst du den Branchenüblichen Mindestlohn von z.Zt. 8,80 (seit 1. April) zzgl evtl Schichtzulagen. Manche Unternehmen zahlen aber teilweise freiwillig drauf, damit die Arbeiter den Lohn der untersten Lohngruppe der Branche bekommen (als Beispiel, ich war in einer Kuststoffverabeitenden Firma t
Forum: Sendeschluss!
24.04.2015 10:51
ngt8c
Ich bin z.Zt. auch bei so einem Sklaventreiber beschäftigt, mache das aber auch nur, um nicht daheim rum zu sitzen. Aber zum Thema, gerade die Leiharbeiter (jedenfalls die, mit denen ich zusammenarbeite) hauen rein, als wenn es ums Leben geht. Und das geht es ja im Prinzip auch. Man muss Stunden schrubben, um auf ein einigermassen ausreichenden Lohn zu kommen, Wochenenden und Feiertage wird gear
Forum: Sendeschluss!
20.04.2015 20:05
ngt8c
Meine erste Platte war Major Tom von Peter Schilling. Die hab ich heute noch :-)
Forum: Sendeschluss!
05.04.2015 10:00
ngt8c
Grad gelesen, auch Charlie Brown soll wohl als 3D neu aufgelegt werden. Warum nur.......
Forum: Zeichentrick-Forum
Da ist mir sogar C. aus Marzahn lieber als dieser weibliche Brüllaffe. Aber mir geben die ganzen angeblichen "Comedians" nichts. Aber die Kebekus ist für mich ein grund, das TV auszuschalten.
Forum: Aktuelles Forum
Wie hiess denn die Serie mit dem Richter, der mit einem Kleinkriminellen? Fälle löst?
Forum: Nostalgieecke
11.03.2015 09:03
ngt8c
Solange es die Internetanbieter nicht schaffen, vernünftige Datenraten als Flat anzubieten, brauche ich die Sender noch. Bei mir sind DSL-Technisch nicht mehr als 768 drin. Da soll dann irgendwann auch noch VOIP drüber laufen. Alternative wäre LTE. Das aber mit Volumenbegrenzung. Auch keine Alternative.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 18:46
ngt8c
Das ist eine ganz schlimme Nachricht. R.I.P. Leonard Nimoy. Jetzt können Pille und Spock im Himmel wieder diskutieren
Forum: Sendeschluss!
Gerade gelesen, der bekannte Meteorologe Ben Wettervogel hat sich in seiner Berliner Wohnung erschossen.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2015 12:12
ngt8c
Mir fällt in letzter Zeit vor allem auf DMAX, aber auch auf anderen Sendern die Werbung für Savethechildren auf. Jeder zweite Block enthält diese Spots. Ich weiß ja nicht, was so ein Spot kostet, aber ich denke, da geht schon ein guter Teil der Spenden für drauf, oder sehe ich das falsch? Die Sender werden wohl nicht kostenlos senden, nur weil es für einen guten Zweck ist.
Forum: Der Werbeblock
28.01.2015 11:39
ngt8c
Check24..... Die Spots gehen mir sowas von auf den sack. Ich mag ja 90er Jahre-Mucke, aber hier wirds übertrieben.
Forum: Der Werbeblock
22.12.2014 23:06
ngt8c
Blöde Tastatur des Laptops. :-) Ok das probier ich. Erinnert mich an mein altes Siemens S55, das hab ich mal im Aquarium versenkt. Eine woche ordentlich trocknen lassen und das funzt heute noch.
Forum: Ratgeber Technik
22.12.2014 20:03
ngt8c
Gestern folgendes Missgeschick passiert, beim einschenken von O-Saft schwappte ein guter Schuss aus der frisch geöffneten Tetrapackung, direkt auf meine Fernbedienung meiner Anlage. Hab sofort Batterien entfernt und mit feuchten Lappen abgewischt. Nun leben aber einige Tasten...... Zerlegen lässt sich das Teil offensichtlich nicht. Was kann ich machen?
Forum: Ratgeber Technik
04.12.2014 20:36
ngt8c
Ich hab den FF auch über bord geworfen, nachdem auf dem PC UND auf dem Laptop das gleiche Problem auftauchte. FF hängt sich gern mal weg, dann dauerts nen Moment (es kommt die Meldung Keine Rückmeldung) und blockiert den ganzen PC. Habe einige Tipps ausprobiert, die alle nichts geholfen haben. Also runter damit. War jahrelang begeisterter User vom FF. Inzwischen nutz ich Chrome.
Forum: Ratgeber Technik
Man sollte eins nicht vergessen, nicht jeder mag den Weihnachts-Schmonzens. Mir geht Weihnachten z.B. komplett ab. Gut Die Hard werd ich den abend nicht schauen, dafür hab ich ne DVD-Sammlung. Aber als Alternative zu den ganzen "wirhabenunsallesooooooliebbisdiegeschenkeausgepacktsind" Kram schon ok. Kann doch jeder halten wie er will.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2014 11:02
ngt8c
Ach so, aber die Neusynchro war wortgetreu zu der Originalen (ich kann die Texte bald mitsprechen, sooft hab ich es gesehen :-)). Einzige mir aufgefallene Änderung ist due Aussprache des Namens Sire Uri. In der Neufassung wird es Seire Uri gesprochen.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2014 10:54
ngt8c
Ja mir ist diese müde, lustlose Synchro gestern auch aufgefallen. Genauso bescheiden wie beim weissen Hai und Indy Jones. Ich hab die Originalfolgen auch noch auf dem Rechner liegen. Da hab ich lieber Original mit UT. So hatte Nitro das ja auch mal gesendet. Diese Synchro muss sehr neu sein.
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2014 09:42
ngt8c
Genau dieses Feeling hat mich dazu gebracht, wieder einen Plattendreher ins Hifi zu integrieren. Ich freue mich schon drauf, wenn er frisch gereinigt und mit ordentlichen Kabeln versehen hier seinen Dienst tut. Das gibt wieder nach langer Zeit abende mit Schallplatte und Buch. Nichts gegen CD, DVD, MP3 und Co. aber gegen das Lebensgefühl, was ich mit Platten auflegen verbinde, sind die digitalen
Forum: Ratgeber Technik
14.11.2014 08:38
ngt8c
Der Fachbetrieb ist vor allem alteingesessen. Ich kannte den aber gar nicht, bis er in einem Zeitungsartikel (nicht Werbung) erwähnt wurde. Ich wurde den Tag vom Chef selbst beraten!!!!! (wo gibts heute noch Beratung) und er erklärte mir auch, was er tun wird. Vorab. Mit ungefährer Preisangabe. Allein da habe ich gemerkt, dort sind Geräte in guten Händen.
Forum: Ratgeber Technik
12.11.2014 22:29
ngt8c
Ich hab den erstmal ordentlich geputzt. Das Tuch war hinterher dunkelgelb....... Einfach nur eklig. Jetzt steht er beim Fachmann, der wird sich der Sache annehmen. Und nein, nicht einer der großen, sondern ein kleiner aber feiner Reparaturdienst in Kassel. Der Chef persönlich hat das gute Stück angenommen. Super Service. Allerdings bin ich jetzt ca 14 Tage ohne Vinyl...... Der ist so beliebt
Forum: Ratgeber Technik
11.11.2014 18:20
ngt8c
So der Plattendreher geht die Woche in eine Meisterwerkstatt,der auch altes noch repariert.Da bekommt er erstmal neue Kabel (Strom und ein längeres Cinch) verpasst. Denn mit löten hab ich es nicht so. Da hab ich hinterher ne Kaffeemaschine :-).Der schaut sich dann auch gleich das mit den Gleichlaufschwankungen an.Er geht davon aus, das diePotis verdrekt sind,weilder Spieler in einem Raucherhaus
Forum: Ratgeber Technik
11.11.2014 18:14
ngt8c
Ja es war ein Nema. Der Plattendreher kann 110/220V ab
Forum: Ratgeber Technik
09.11.2014 19:17
ngt8c
Moin moin, ich habe mal wieder den drall, Schallplatten hören zu wollen. Soweit so gut. Habe dann gebraucht einen Kenwood KD5066 günstig geschossen, der aber schon ewig und drei Tage nicht mehr in Betrieb war. Leider aus einem Raucherhaushalt (geht eigentlich gar nicht, aber was solls). Nachdem ich den Plattendreher erstmal gereinigt habe und den Stecker ausgetauscht habe (da war eine dran d
Forum: Ratgeber Technik
23.06.2014 12:49
ngt8c
Vodafone..... Wir investieren 4 Milliarden.... Ja was denn? Euros, Cent, Lire, DM oder was? Und in was? In die Dauerwerbung? In fast jedem Werbeblock diese Doppelwerbung. Das nervt unendlich.
Forum: Der Werbeblock
Ich gucke F1 beim ORF, keine Werbung. Nur an die österreichischen Kommentatoren muss man sich gewöhnen.
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2014 23:52
ngt8c
Mahlzeit, ich habe auf dem Flohmarkt eine Batman Box erstanden. Diese gibt mir einige Rätsel auf. Die Box (Schuber) ist aus Kunststoff und beschriftet mit Batman Legacy. Enthalten sind die ersten 4 Batman-Filme jeweils als Doppel-DVD (Special Edition 2 Disc Set). Platz in der Box ist aber für 5 DVD`s. Im Netz ist dazu nichts zu finden. Meine Fragen: Gehören DVD`s un Box zusammen? Welche
Forum: Film-Forum
09.02.2014 16:26
ngt8c
Ich plane mit 5 230 Volt-Spots.2 Adern war klar. Also per verteilung Sternförmig. Vielen Dank.
Forum: Sendeschluss!
09.02.2014 09:20
ngt8c
Moin moin, ich plane, im Bad die Deckenlampe durch einbauspots zu ersetzen. Wie werden diese denn am sinnvollsten verkabelt? Sternförmig (also vom Hauptdraht abgehend an jeden Spot) oder in Reihe? Danke für Antworten
Forum: Sendeschluss!
Also ich würde auch Dosen nehmen. Ist einfacher. Den alten Lack anschleifen, Rosstellen bis aufs blanke Metall runterschleifen, diese stellen mit Rostschutz behandeln und danach grundieren. Den ganzen rahmen ordentlich reinigen. Grundierte Stelle(n) mit feinem Schleifpapier (am besten Nasspapier) glatt schleifen und reinigen. Wenn du ne möglichkeit hast, lackier in ner Garage o.ä. Vorm lackier
Forum: Sendeschluss!
07.01.2014 14:23
ngt8c
Was hindert dich eigentlich daran, deine vorliegende Vista-Lizenz zu nutzen? Damit bist du ja offensichtlich gut klargekommen. Klar Vista ist absolut kein Brüller, aber es geht hier doch darum, das du ein funktionierendes System brauchst. Oder du besorgst dir eine Win7 Home Edition, die ist sehr gut zu händeln. Müsstest aber wieder Geld in die Hand nehmen.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2014 13:35
ngt8c
Moin, schaue gerade mal in die Aufzeichnung der Show. Ich persönlich finde sie sehr gut. Bei Minute 56 ist eine Tanztruppe zu sehen, bei einem der Parts wird ein Klavierstück gespielt. Kann mir mal jemand sagen wie das heisst?
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2013 17:32
ngt8c
Ich mag beide fassungen, sowohl die alte mit Vincent price als auch die "aktuelle". Habe alle 4 Filme auf DVD.
Forum: Film-Forum
Regelmässiger Schlaf? Was ist das? Ich "darf" 3 mal in der Woche die Schicht wechseln, also ist nichts mit regelmässig um xx Uhr ins bett gehen. Ich (und auch viele der Kolleginnen und kollegen) sind eigentlich dauermüde.
Forum: Sendeschluss!
21.10.2013 12:28
ngt8c
Richtig gruselig finde ich die Neusynchro von Indiana Jones Jäger des verlorenen Schatzes. Was bin ich froh, die Original-Synchro zu haben. Habe die Neufassung im TV erleben müssen. Aber einige haben es angesprochen, einfach auf die DVD/BR einen neugemischten 5.1 mit Neusynchro und die Original-Tonspur drauf und gut ist. Wie ist das eigentlich bei den genannten Filmen in qanderen Länder
Forum: Film-Forum
26.06.2013 00:15
ngt8c
Ich habe beide Modelle in der Garage, also einen E36 (3er) und einen E39 (5er). Beim 5er finde ich besser eine pasende Sitzposition als beim 3er. Der Sitz des 5ers ist in der Tat etwas breiter. Kommt aber auch drauf an, welcher Sitz verbaut ist. Die Sportsitze haben algemein höhere Seitenwangen als die Standardsitze. Dafür aber auch mehr Einstellmöglichkeiten. Ich habe in beiden jeweils die St
Forum: Ratgeber Technik
19.02.2013 11:23
ngt8c
In einem gebe ich dir recht. Quantum Trost war eine Katastrophe. Zu schnelle Schnitte, schlechte Story usw. Skyfall ist da ein ganz anderes Kaliber. Aber was anderes. Der Reboot kommt allerdings nicht hin. In Skyfall nutzt Bond den Aston Martin aus Goldfinger, samt Nummernschild und auch den Extras. Man kann es sehen wie man will, die Bondkatze beisst sci selbst in den Schwanz, vor allem weil
Forum: Film-Forum
19.02.2013 11:12
ngt8c
Zöllibatius.....
Forum: Sendeschluss!
13.02.2013 10:33
ngt8c
Wobei LTE einen entsscheidenden Nachteil hat (neben der Volumenbegrenzung). Je mehr Leute Online sind auf dem Turm, umso langsamer wirds für jeden. Denn der LTE-Turm verteilt die 16 M-Bit auf alle User, die Online sind. Sind 16 Rechner oder auch Smartphones on, bekommt jeder ca 1 M-Bit. Sind es mehr wirds noch langsamer. Also geh mal nicht davon aus, das du die komplette Bandbreite bekommst (bzw
Forum: Ratgeber Technik
13.12.2012 17:33
ngt8c
Wie ich schon geschrieben habe, sollte dein Radio eine Wechslersteuerung haben (und ich geh nach kurzem googeln mal von aus: kannst du folgendes nehmen: Ich hab sowas in meinem BMW mit Originalradio verbaut (mags gern Original) und funktioniert einwandfrei. Einbau ist Kinderleciht, Radio raus, anstecken, Kabel verlegen, Radio rein und dann MP3 hören.
Forum: Ratgeber Technik
sagst du... ich hatte ein DECT ziemlich nah am receiver stehen und ich bekam einige Sender schlecht bis unschaubar aufs TV.
Forum: Ratgeber Technik
09.12.2012 07:40
ngt8c
Also ich hab für meinen BMW mit originalradio einen Wechsler-Emulator. Sprich ein kleines Kästchen was dem Radio vorgauckelt es wäre ein CD wechsler. Daran hab ich SD und USB und kann MP3 abspielen. Das Gerät lässt sich für verschieden Autoradios einbstellen. Vorraussetzung das Originalradio hat nen wechsleranschluss...
Forum: Ratgeber Technik
03.12.2012 19:02
ngt8c
ich hoffe das bald die beiden fehlenden Staffeln auf DVD erscheinen.....
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.