tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 481
StP schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, aber vielleicht verstehe ich was falsch. > Ich dachte immer, dass man > fürs eigene Land nicht abstimmen kann/darf. Das dachte ich auch.
Forum: Aktuelles Forum
In der nächsten Wiederholungssendung Nr. 24 vom 19.06.1971 geht es um eines der wichtigsten und entscheidendsten Regularien der legendären ZDF-Musikshow, der Stimmabgaben zur Wahl der Erstplatzierten in der jeweiligen darauffolgenden ZDF Hitparadensendung. Die ersten 5 Platzierten wurden natürlich von den Zuschauern bzw. Sehern bestimmt und nicht vom Moderator Dieter Thomas Heck, jemand andere
Forum: Nostalgieecke
Am 17.08.19 12:28 veröffentlichte BongFan hier im Forum und in diesem Thread seinen Beitrag unter anderem mit dem Link zur Internetseite mit dem BILD-Bericht zu den verschollenen ZDF Hitparaden. Ein Satz darin ist Folgender: "Die Videos von Schmitz zeigen unter anderem Dieter Thomas Heck biertrinkend zwischen seinen Moderationen." Link zur Internetseite: Nun zur ZDF Hitparadensendung Nr. 23
Forum: Nostalgieecke
Ein ganz tolle Lachnummer finde ich die Aufforderung an Herrn Heck im Interview mit Teddy Parker ihn zur Nummer 1 zu machen. Das ist lustig. Wenn Herr Heck tatsächlich hätte bestimmen können, wer sich platziert, dann hätten sicher viele Zuschauer protestiert. 😂😀🤣 In späteren Sendungen weist Herr Heck darauf hin, dass die Zuschauer die Platzierungen vornehmen und nicht er. Aber auch
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich hätte es doch heute, am 15.05.2021, > eine "neue" Ausgabe zum fünfzigjährigen online > auf Youtube geben müssen. Bislang ist nichts zu > sehen. Weiß jemand näheres? Ich habe mich auch gewundert, dass auf der Videoübersicht der YouTube-Internetseite von "lautfm HITPARADIO", , kein neues
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand was mit dem Maskottchen bzw. dem Talisman Hieti oder wie er auch immer geschrieben wird, also dem Plüschhund, passiert ist? Ich glaube, er war das letzte Mal, als er in der Sendung präsentiert wurde, war Anfang 1979 zum 10-jährigem Jubiläum der ZDF Hitparade. Der Stummfilm-Aufnehmer Werner Schmitz hat ihn in der Sendung Nr. 22 vom 17.04.1971 aus dem Studio 6 der Berliner Unionfi
Forum: Nostalgieecke
Peggy March hat wenigstens in dieser Sendung mit ihrem Lied "Einmal verliebt, immer verliebt" nicht mehr die komische Gardine auf dem Kopf getragen. Das sah ja am 20.03.1971 merkwürdig aus. Beim Lied vom Trödler Abraham von Wolfgang, der Nummer 1 in dieser Sendung, wurde vom Publikum rhythmisch taktvoll mitgeklatscht. Dies hatte ich einen Monat voher bei der Neuvorstellung als Startnummer 13 v
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > invwar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Natürlich Neil, der ist mit einer der > > Massenvernichtungswaffen des Iraks zum Drehort > > nach Nevada geflogen und hat sich dann für den > > Dreh mit Kubrick direkt das beste Dope > > reingewo
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2021 09:49
hakko
Irgendwann konnte es passieren, dass ein Moderator von öffentlichen Fernsehanstalten mit der gegenwärtigen Corona-Pandemie zu tun bekommt. Dieter Bohlen ist nicht der Betroffene, aber Günther Jauch. Zum Glück sind die Shows "Wer wird Millionär?" lange vor der Erstaustrahlung bei RTL voraufgezeichnet, so dass diese planmäßig bei RTL gezeigt werden können. Dieter Bohlen ist aus der Show
Forum: Sendeschluss!
take5ive schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon schlimm genug, dass wir ständig Deine > Überflüssigen Foren Beiträge aufgetischt > bekommen!!! Okay, ich kontaktiere das ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe Nachfragen zu den ZDF Super-Hitparaden in den 1980er Jahren. Im Internet finde ich die Shows aus den Jahren 1983, 1985 und 1986 komplett auf YouTube. Super-Hitparade 1983 / Schlager, die man nicht vergißt / 27.10.1983 Dieter Thomas Heck - Super-Hitparade 1983: Die Superhitparade 1985 / Hits des Jahres ’84 / 17.01.1985 Dieter Thomas Heck - Super-Hitparade 1985: Die Superhitparad
Forum: Nostalgieecke
Die Moderatoren gehen bei der Krankschreibung von Dieter Bohlen davon aus, dass es ihm nicht gut geht. Das beweist unter anderem die Ansprache von Thomas Gottschalk gestern zu Beginn der Sendung. DSDS Thomas Gottschalk Grußworte + Genesungswünsche an Dieter Bohlen 27.03.2021
Forum: Aktuelles Forum
Dieter Bohlen geht es gut. Er hat sich gestern Abend in einem Video auf Instagram öffentlich kurz vor Beginn der Liveshow von DSDS bei RTL geäußert. Videolink: Genesungswünsche gab es von Seiten der Moderatoren Oliver Geissen und Thomas Gottschalk in der Sendung. Freche Sprüche gab es von den Juroren gegenüber den 9 Kandidaten der Halbfinalshow nicht, dafür viel Lob. Es war die erste Sh
Forum: Aktuelles Forum
An pars und andreas_n: Entschuldigung! Es war nur eine Vermutung.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht hat Dieter Bohlen Corona bekommen und sich mit SARS-CoV-2 infiziert. Der Verlauf einer Covid-19-Erkrankung könnte schwerwiegender ausfallen, wenn eine Infektion mit der Corona-Variante B 1.1.7 vorliegt. Diese Variante ist ja gerade in Deutschland auf dem Vormarsch. Herr Bohlen tut gut daran, wenn er sich in Quarantäne begibt. Äußern tut er sich wahrscheinlich nicht, weil er sich da
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2021 14:26
hakko
Wolfgang Hofer ist leider nur am Schluss im Schnelldurchlauf zu sehen. Der erste Auftritt von Nina & Mike in der ZDF Hitparade ist in dieser Sendung zu sehen bzw. zunächst zu hören. Auch diese beiden sind erst am Ende zu sehen, wobei Nina leider hinter Mike verdeckt ist. Ansonsten sind alle auftretenden Interpreten im Schnelldurchlauf zu sehen, auch die, die in der Sendung hier im Video auf
Forum: Nostalgieecke
21.03.2021 10:45
hakko
Ich weiß, dass die damalige aktuelle Mode in den ZDF Hitparadensendungen eine prägende Rolle spielte. Der Kleidungsstil war außergewöhnlich. Ausgefallene Muster auf den Oberteilen, dazu bunte Farben und völlig überdimensionierte Schlaghosen. Im Optimalfall kamen dann noch Plateauschuhe dazu. Peggy March hat in dieser Sendung eine außergewöhnliche Kleidung getragen. Hier ist ein Screensh
Forum: Nostalgieecke
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Warum das Video vom Uploader gelöscht wurde, > ist > > mir nicht bekannt. > > In den Kommentaren zum alten Video stand, dass es > in besserer Qualität neu hochgeladen wird. Danke, WF203 für deine A
Forum: Nostalgieecke
21.03.2021 10:15
hakko
Nun ist für alle, die es nicht bereits wussten, der Grund für die Reduzierung der Gesamtzahl an Musiktiteln von 14 auf 13 in der Sendung durch DTH bekannt. Die ZDF Mainzelmännchen lieben Pünktlichkeit. Die Lieder sind in ihrer Laufzeit länger geworden. Vorher waren diese 3 bis 4 Minuten lang und ab 1971 sogar 5 Minuten. Die Schlagermusik hat also eine Veränderung erfahren. Bernd Spier und
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > joggel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Super 8 Fassung der 021. Ausgabe der > > ZDF-HITPARADE vom 20.03.1971. > > > > . > > Video nicht mehr vorhanden ! Warum das Video vom Uploader gelöscht wurde, ist mir nicht bekann
Forum: Nostalgieecke
19.03.2021 20:28
hakko
Danke H.k.a.K.a.v.d.G.r für deine Antwort! Ich bin froh, dass es jemanden gibt, der damals die Kinderprogrammschiene von ProSieben gesehen hat und hier im Forum antwortet. Ich war Anfang der 1990er Jahre im Grundschulalter. Da war das Programm passend für mich. Nachmittags hatte das ZDF kurz nach 15:00 Uhr seine Kinderprogrammschiene mit Milli und Willi und dem Maskottchen Theo. Aber auch RTL
Forum: Zeichentrick-Forum
16.03.2021 23:27
hakko
An meine Kindheitserinnerungen anknüpfend, habe ich 3 Fragen zum folgenen Sachverhalt: Zunächst einmal zur Information: 1991 und 1992 wurde bei ProSieben das Mantelprogramm von den beiden animierten Raben Trix und Trax präsentiert. Zwischen 1995 und 1996 übernahm diese Aufgabe die Figur T-Wiee, ein ProSieben-Logo mit Armen und Beinen, das sich immer zwischen den Cartoons zu Wort meldete. In
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielleicht moderiert Dieter Bohlen im ZDF in einer Neuauflage den Showdino "Wetten dass...?" Wäre ja eine Möglichkeit.
Forum: Aktuelles Forum
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du schonmal was von Humor gehört? Das war > doch wohl offensichtlich nicht ernst gemeint ;) Danke für deine Antwort WF203! Ich hab`s verstanden, es war nur Scherz. Ich bin halt nicht so schlau und konnte das nicht nachvollziehen. In der Sendung "Verstehen Sie Spaß" ist das eindeutig. Da ist halt alles zum
Forum: Aktuelles Forum
Am Sonntag, 07.03.2021, wurde um 09:00 Uhr die Geburtstagssendung ausgestrahlt. Ziemlich am Ende der Sendung präsentiert der Moderator Ralph Caspers ein Museum. Darin werden viele Maussachen gezeigt, die ich für unrealistisch halte. Z. B. sollen die Höhlenmenschen damals schon die Maus auf Wänden gemalt oder das Gesicht eines Pharaonen die Form der Maus gehabt haben. Ein Szene zeige ich hier
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne von meinen jüngsten Verwandten, Bekannten und Freunden keinen, der in der heutigen Zeit die Maus noch regelmäßig schaut. Playstations und andere Computerspiele sind gefragt. Naja, es kommt wohl darauf an, wo man aufwächst, welche Eltern und welchen Freundenkreis man hat und was die Personen im eigenen Umfeld so machen. Die Vielfalt des Internetangebots heutzutage lässt so viele Fr
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2021 12:08
hakko
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie aus den Bildern unten hervorgeht hat er seinen > Künstlernamen > um einen Buchstaben ergänzt. > > Single-Hülle "Es regnet nie in Kalifornien" > > > 11du0mwM3L._SR600%2C315_PIWhiteStrip%2CBottomLeft% > 2C0%2C35_SCLZZZZZZZ_FMpng_BG255%2C255%2C255.jpg > > > I=/fit-in
Forum: Nostalgieecke
24.02.2021 10:34
hakko
Mir ist aufgefallen, dass bei der Autogrammadresse der Interpret Anthony Monn in der ZDF Hitparadensendung Nr. 45 vom 14.04.1973 mit dem Lied "Es regent nie in Californien" ohne den Buchstaben "h", also Antony, geschrieben steht. Wie das in der "verschollenen" ZDF Hitparadensendung Nr. 19 vom 23.01.1971 mit dem Lied "Liebe und Rock'n'Roll" war, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich dazu keine F
Forum: Nostalgieecke
In der nächsten Sendung Nr. 21 vom 20. März 1971, die am 20.03.2021 auf YouTube, dann veröffentlicht wird, wird zum ersten Mal die Startnummer 14 fehlen. Es werden demnach nur noch 13 Interpreten auftreten. Nun ergibt sich daraus die Frage nach dem Grund, denn das war nicht einmalig, wie es in der Sendung Nr. 43 vom 17.02.1973 aus dem Studio 3 der Berliner Unionfilm war. In dieser Sendung gab
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir heute mal im Deutschen Musik Fernsehen die Superhitparade der Volksmusik aus dem Jahr 1991 in Gänze angeschaut. Da wurde Patrick Lindner angepriesen, der ab dem 9. Januar 1992 in der volkstümlichen Hitparade nicht nur singen wird. Er soll regelmäßig als Gast dabei sein. Co-Moderator von Carolin Reiber war er somit nicht. Das ist ausgeschlossen. Weiter wurde nichts verraten. Leide
Forum: Nostalgieecke
Es geht um das Lied "Alles, was wir woll'n auf Erden", gesungen von Ramona (Wulf). Abrufbar ist die Sendung im Video unter dem folgenden Link: Auftritt von Ramona (Wulf) in der Sendebandlaufleiste 14:15 - 17:27; Erklärung von DTH, um die es geht; 17:04 - 17:27 Schallplattenversion vom Lied ist im Video unter dem folgenden Link abrufbar: Ob die Töne richtig getroffen wurden oder nicht, kan
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Die glorreichen Zeiten, als "DSDS" noch acht Motto-Shows samt > Live-Band auf die Beine stellte, sind lange dabei. Ich vermute, dass das letzte Wort vorbei und nicht dabei heißen sollte. Die Sendung ist nicht mehr das, was sie einmal war. Ich schaue mir das nicht mehr so oft an. Ähnlich wie beim anderen
Forum: Aktuelles Forum
Meine 3 Wunschfilme wären die Folgenden: 1.) USA 1985 - "Die Rückkehr der Bezaubernden Jeannie" Infos: 2.) Musikfilm aus dem Jahr 1974 - "Les Humphries: Es knallt und die Engel singen" Infos: 3.) Dokumentarfilm Deutschland 2001 - "Es geschah im August" Infos:
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2021 00:05
hakko
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe das Problem nicht. Man kann jeder > Folge einen Trailer vorschalten mit dem Hinweis, > dass sie im Jahr 198x oder 199x produziert wurde > und damals diese heute nicht mehr zeitgemäßen > Inhalte so üblich waren. Und schon kann man die > jeweilige Folge zeigen, auch Kindern. Also, wenn ic
Forum: Nostalgieecke
Was ich nicht weiß, wann in welcher Sendung beim Schnelldurchlauf zum Schluss einer jeden Sendung bei DTH die Erstplatzierten nicht mehr in der Reihenfolge ihrer Platzierung, sondern in der Reihenfolge des Auftritts in der jeweiligen Sendung präsentiert wurden. Ab der ZDF Hitparadensendung Nr. 26 vom 04.09.1971 wurde jedenfalls von der Startnummer 1 bis zur Startnummer 13 in der Reihenfolge der
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Wikipedia fand die Verleihung der "Goldenen > Kamera 1970" am 13. Januar 1971 statt. Dann wird > DTH wohl in der Hitparade vom 23. Januar darauf > eingehen. Ja wolle64, du hattest recht! DTH hat auf die Verleihung der Goldenen Kamera in der 19. ZDF Hitparadensendung vom 23.01.1970 reagiert. Die Folg
Forum: Nostalgieecke
Wie ist es mit den Kandidaten, die den Michael Wendler als Joker mit der "Goldenen CD" genommen haben, um ins DSDS-Recall zu kommen? Sind die Auftritte dieser Kandidaten aus den Sendebändern herausgeschnitten? Es könnte sein, dass so einige Teilnehmer ihre Chance auf das Dabeisein und Weiterkommen genommen wurde. Damit wäre denen die Chancengleichheit verwehrt.
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2021 10:06
hakko
0815xxl schrieb: ------------------------------------------------------- > Heut ab 13.00h die Wiederholung im SWR-Fernsehen. Danke xxl für den Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
Ich habe zwar an eine Produktion einer Show des ZDF zu Silvester 2020 schon gedacht, aber nicht, dass diese auch tatsächlich in Berlin an gewohnter Stelle am bekannten Brandenburger Tor stattfinden wird. Es ginge auch in einem Studio und vorher aufgezeichnet, wie es die ARD mit seiner Silvestershow macht. Aktionen in den sozialen Medien soll es auch geben, aber kein Feuerwerk, obwohl es von beh
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2020 10:24
hakko
Gestern wurde überraschenderweise die 2. ZDF-Hitparadensendung an Heiligabend 2020 auf Youtbue veröffentlicht. Link: Dabei ist anzumerken, dass die Sendung leider nicht vollständig im Originalton zu hören ist. Zu sehen gibt es ja bekannlich sowieso nichts aus der Sendung, weil es keine Fernsehaufzeichnung gibt. Was aber interessant ist, dass die beiden Interpreten Rex Gildo und Karel Gott
Forum: Nostalgieecke
Auch im Corona-Ausnahmejahr darf der Weihnachtsklassiker nicht fehlen! Margot Ebert und Heinz der Quermann sind auch in diesem Jahr im Fernsehprogramm vom rbb und mdr eingeplant. Ob die Sendung, wenn sie aktuell produziert würde, dieses Jahr ausgefallen wäre, bleibt Spekulation. Wahrscheinlich hätte sie ohne Publikum stattgefunden. Wegen dem Mauerfall 1989 oder dem Einheitsjahr 1990 ist die Se
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut Wikipedia fand die Verleihung der "Goldenen > Kamera 1970" am 13. Januar 1971 statt. Dann wird > DTH wohl in der Hitparade vom 23. Januar darauf > eingehen. Danke wolle64 für deine Antwort!
Forum: Nostalgieecke
Ich verstehe nicht, warum der Uploader das Video entfernt hat, aber es ist nach der Premiere vorhin unter dem folgenden Link abrufbar: Zur Preisverleihung hat Dieter Thomas Heck im Nachhinein nichts gesagt.
Forum: Nostalgieecke
Morgen kommt nun die nächste und letzte Ausgabe Nr. 18 vom 19.12.2020 der ZDF Hitparade im Jahr 1970 exakt 50 Jahre später. Was ich in der Sendung Nr. 17 vom 28.11.1970 vermisst habe, war die Reaktion von Dieter Thomas Heck zur Leserpreisverleihung der Zeitschrift HÖRZU von der Goldenen Kamera zur besten Jugendsendung des Jahres 1970. Sollte der Studionebel zu Beginn die einzige Reaktion darau
Forum: Nostalgieecke
Heute Abend gibt`s endlich die Sendung mit der ersten von den drei Auszeichnungen, also die Premiere wegen dem ersten Mal, zu hören und teilweise zu sehen. 1970 wählten die Leser der HÖRZU die "ZDF-Hitparade" zur "besten Sendung für junge Leute". 1972 erhielt die "ZDF-Hitparade" von der Zeitschrift Record World den sogenannten "Achievement Award" als beliebteste Live-Show Europas. 1973 wurde
Forum: Nostalgieecke
23.11.2020 22:29
hakko
Zur Erinnerung an den beliebten Blödelbarden, Komiker und Schauspieler ist hier eine Aufzeichnung der ZDF Hitparade Nr. 232 vom 25.01.1989, in der er als Sänger hätte auftreten können, aber dies nicht tat, weil er nicht gewählt, sondern nur vorgestellt wurde: Inhaltlich geht es im Lied von Karl Dall "Das Geld, das wird abgeschafft." um das Bargeld, dass aus Münzen und Scheinen besteht. Di
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß nicht, ob es einen aktuellen Anlass gab, heute von dem damaligen Ereignis einen Bericht zu veröffentlichen, aber der ist sehr interessant. Zur Aufklärung trägt der Artikel des OK-Magazins aber nicht bei. Dafür gibt es aber ein Foto. Dieses scheint, wenn ich mir die Studiodekoration im Hintergrund anschaue, nach einem Auftritt aus dem Jahr 1970 aus. Das kann entweder aus der Sendung
Forum: Nostalgieecke
27.10.2020 21:39
hakko
Ich habe eine interessante Szene in der Dokumentation "HELGA - Die zwei Gesichter der Feddersen | Doku & Reportage | NDR" gesehen. Auf YouTube ist das Video dazu mit Datum vom 02.10.2020 unter dem folgenden Link abrufbar: Die Szene, die ich meine, ist der Zeitabschnitt 4:40 bis 7:40. Der Moderator der ZDF Hitparade Dieter Thomas Heck hat es nicht geschafft, dass die beiden Interpreten Helga
Forum: Nostalgieecke
Achtung heute ist es wieder soweit, die nächste Folge der "verschollenen" ZDF Hitparade exakt nach 50 Jahren, die Nr. 16, steht an! Hier ist der Link zum anstehenden Video auf YouTube: Warum der Monat September im Jahr 1970 ausgelassen und keine Sendung produziert und ausgestrahlt wurde, kann ich nur vermuten. Damals hatte die Sendung im Programmplan des ZDF noch keine hohe Priorität, es gab
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mich letzte Woche Dienstag, 06.10.2020, gegen die normale Grippe impfen lassen. Wie diese und in den letzten Jahren habe ich bisher alle Grippeschutzimpfungen gut vertragen. Wegen den ähnlichen Krankheitssymptomen zwischen der Grippe und Covid-19, SARS-CoV-2-Erreger, empfehle ich diese Impfung. Sie kann man beim Hausarzt, dem Allgemeinmediziner, oder beim HNO-Arzt bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.