tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9
Ergebnisse 1 - 50 von 426
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein schönes Beispiel für den korrekten Gebrauch > von Possessivpronomen ist folgende Bezeichung: > > "Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion" > > Da stimmt einfach alles ;) Hahaha, ja, genau! Ich gehe mit und erhöhe auf: "Dem Ernst Kuzorra seine Frau ist inne Mittagssonne dem se
Forum: Aktuelles Forum
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > hasendasen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "ihre" und "deren". > > > > SCNR :) > > > Ausbildung zum Schulmeister gemacht? Ausbildung zum Blockwart gemacht?
Forum: Aktuelles Forum
"ihre" und "deren". SCNR :)
Forum: Aktuelles Forum
simonNeckar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Einige der nun nicht mehr verfügbaren Filme, > wären genau der Grund gewesen, Disney Plus zu > abonnieren. Und das ist genau einer der Gründe für den Purge. Menschen, die sich für diese Filme und Serien interessieren (potentiell, wie du schreibst), sind keine Abonnenten. Und die zahlenden Abo
Forum: Aktuelles Forum
Die werfen einfach den ganzen alten Schrott raus, den sowieso niemand schaut. Ohne Pressemeldung hätte das nicht mal jemand gemerkt.
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2023 10:57
hasendasen
"In viar Monad is Oschtere schon widder vorbej. Wer hänn denn im Oktober gedenkt dass mir jetz scho widda Weihnachte hann."
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2023 23:41
hasendasen
Nie gesehen. Für wen oder was wirbt das denn?
Forum: Der Werbeblock
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Sach mal, geht's auch zwei, drei Etagen weniger > Blödzeitungsmäßig oder > Frau-im-Spiegel-reißerisch? Dieses ständige, > komplette Übertreiben ist einfach nur > lächerlich. Sehe ich genauso. Ansich eher wertlose Informationen werden mit einer Clickbait-Überschrift versehen, was zu ca. 7 K
Forum: Aktuelles Forum
Also, nicht hauen, aber ich finde die ganz gelungen. Sehen ähnlich aus wie die Schlumpffiguren, die es damals von Bulls gab. Davon hatte ich um die 20 Stück plus Fliegenpilzhütte. :)
Forum: Zeichentrick-Forum
19.11.2023 00:20
hasendasen
Medienauge schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich auf jeden Fall ein Grund, das beworbene > Produkt NICHT zu kaufen 🤣 Ich bin mir ziemlich sicher, dass du alles kaufst, wenn es nur billig genug ist.
Forum: Der Werbeblock
01.11.2023 16:40
hasendasen
Okay, ich hätte es dazu schreiben sollen: LIDL ist mir natürlich im Ohr, weil diese Werbung - auch bei großer Mühe - quasi gar nicht zu vermeiden ist. Dr. Oetker oder Chrome sagt mir aber überhaupt nichts. Die letzte Werbung von Chrome, die ich gesehen habe, ist Jahre alt. Hab mal kurz gesucht, aber nichts aktuelles gefunden. Bin ebenfalls Werbeblockerbenutzer. ;) Die LIDL-Stimme ist übr
Forum: Der Werbeblock
31.10.2023 19:51
hasendasen
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob > überall dieselbe Person dahintersteckt, ist > schwer zu sagen Schwierig, ohne Hörproben. ;)
Forum: Der Werbeblock
17.10.2023 18:31
hasendasen
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer kann helfen? Würde ich ja gern, aber ein paar Infos wären schon schön. Kann man die Szene irgendwo sehen?
Forum: Sendeschluss!
Bin seit gestern auch dabei; gefällt mir gut. Vor allem der sehr treffende Lemon-Vortrag. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ich hatte mir den Link zu dem YT-Video gespeichert, leider ist es nicht mehr verfügbar. TD blättert dort zusammen mit dem Interviewer durch ein Fotoalbum und kommt dabei auch auf diese Anekdote zu sprechen.
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum hat man es nicht wie in "Geheimcode > Wildgänse" gemacht, in dem BTW Danneberg neben > den Kollegen Glaubrecht und Lehmann mitgewirkt und > sich selbst gesprochen hat. Da hat Collins auch > mitgewirkt, wurde aber von Randolf Kronberg > gesprochen. Es gibt ein Interview, in dem Thomas Danne
Forum: Sendeschluss!
Abgesehen von den random Promis fand ich die Sendung ziemlich gut. Überraschend. Sie haben sogar einiges an Filmmaterial aufgetrieben. Und die Stories von Amanda Lear und den 3 Damen aus der Dorfdisco mit Kuh fand ich sehr unterhaltsam. Tatsächlich mal was neues zu einem alten Thema. Vielen Dank, NDR.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Info. Gut, dann schaue ich später doch mal in der Mediathek vorbei. :)
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich die Inhaltsangabe oben so auf mich wirken lasse... Ich sag's nur ganz leise, aber... erwarte lieber nicht zu viel. ;) Das wird die typische "Promis plappern über Belanglosigkeiten während irgendwas, das nur entfernt mit dem Thema zu tun hat, aber für den jungen Redakteur zu langweilig war, im Hintergrund läuft". Kann dann später völlig problemlos auf jede Pausenfüllerlänge zusa
Forum: Nostalgieecke
Nur die Überschrift gesehen? Und reichen die durchaus einleuchtenden Begründungen (mehrere!) seitens Amazon nicht aus? Lieber zum x-ten Male den armen Großkonzern dissen, ohne den es diese Produktionen überhaupt nicht gegeben hätte? Hast du selbst wenigsten diesen Monat schon ans Kinderheim, für die Obdachlosen und Schiffbrüchigen ordentlich gespendet?
Forum: Aktuelles Forum
Danke dir für den Hinweis, ich bin da nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand, fürchte ich. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ach, lasst es doch Frank Elstner zu Ende bringen. ;) Ansonsten hätten wir ja immer noch die bekannten Alles-Weg-Moderierer: - Schöneberger - Pflaume - Geißen - Der ARD-Quiz-Onkel - Lippert - Lanz - Joko & Claas Und eine ganze Generation von äh... Comedians wartet ja auch noch gespannt darauf, so einen Kahn mal ordentlich zu versenken, muhahaha.
Forum: Aktuelles Forum
29.06.2023 18:01
hasendasen
An die Eckner-Serie kann ich mich erinnern. Eine Folge davon spielte wohl im Bad oder in der Küche - also dort, wo man schön viel Schaden anrichten kann. :) Ich meine aber, diese Clips waren Teil einer anderen Show. So etwas ähnliches bringe ich übrigens auch mit Frank Zander in Verbindung.
Forum: Nostalgieecke
29.06.2023 16:59
hasendasen
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Sätze wie "Du bist oz cool" oder "Ich > hab oz Hunger" hörte man damals häufiger. Lustig, das gibt es (nach meinem Empfinden) im sachsen-anhaltinischen Raum als 'urst'. "Das Brätel ist urst lecker!"
Forum: Sendeschluss!
Gibt es denn daneben auch noch eine Würdigung auf einem 'richtigen' ARD-Sender? Oder findet Ottos Jubiläum tatsächlich nur auf tagesschau24 statt, also quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit?
Forum: Nostalgieecke
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das mag sein, aber rechtfertigt eine "beste > Version" einen solchen Preis? Ich sage, nein. > KEINE Serie, keine DVD, keine BluRay und kein 4K > rechtfertigt Mondpreise. Das ist eine komplette Box in bester Qualität, inklusive vieler Extras, ausführlichem Booklet usw. Für Fans und Sammler. Grob g
Forum: Nostalgieecke
07.06.2023 22:00
hasendasen
Genau so sieht's aus.
Forum: Sendeschluss!
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Passend zu einem kurzen Startbeitrag, kaum > Information und keiner Rückmeldung mehr. Naja, mal ehrlich, was soll er auch schreiben? Im Grunde hat niemand seine Frage richtig gelesen und einfach nur irgendeinen Stuss rausgeblabbert, der so ziemlich das Gegenteil war von dem, was eigentlich gefragt wurde. Ke
Forum: Sendeschluss!
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mir mal jemand erklären wie der > Rechteinhaber und Lizenzgeber sparen kann wenn er > bereits abgezahlte Eigenproduktionen aus seinem > eigenen Katalog entfernt? Das Material wird an die Mitbewerber lizenziert und damit erwirtschaftet man Einnahmen. Die Serien werden also in Kürze wieder bei anderen
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2023 18:41
hasendasen
Das sieht wirklich gut aus! Und ich bin verblüfft, wie viele Szenen und Figuren ich noch so halbwegs im Gedächtnis habe. Dabei kann ich den Film ja nur 1x gesehen haben als Kind. Faszinierend.
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider kamen die interessanten Zeitzeugen viel zu > wenig zu Wort. Ein paar der Leute hatten ja sogar richtig schön was zu erzählen! Aber ich befürchte, wenn man dieser Tage beim ZDF Dokus macht, *muss* man als Redakteur immer ein Thema wählen, für das man sich persönlich nicht die Bohne interessiert - wege
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2023 19:46
hasendasen
Ja, das ist sie selbst. Wenn man durch manche Kommentare stöbert, sieht man's. ;)
Forum: Nostalgieecke
02.02.2023 09:46
hasendasen
Haha, klasse Idee, gefällt mir!
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > ja, aber nur bei den ZDF Folgen, die fehlenden > Folgen sind anders synchronisiert. Danke für die Info. Also mit komplett anderen Sprechern? Oder nur bestimmte Rollen ausgetauscht?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ebenfalls großartig waren seine Leistungen als deutsche Stimme von Christopher Plummer (über 3 Jahrzehnte!) und natürlich als G’Kar in der Serie "Babylon 5". Er wird vermisst werden. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
09.01.2023 21:01
hasendasen
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Welche sind denn gut? > Marke weiß ich gerade nicht, gibt's z.B. bei uns im Nahkauf. Könnten auch von einem regionalen Hersteller sein. Wenn ich das nächste mal welche mitbringe, gebe ich dir hier gern Bescheid. ;)
Forum: Sendeschluss!
09.01.2023 19:05
hasendasen
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > vermehrt fertige > Kartoffelpuffer (oder wie es hier im Rheinland > heißt: Reibekuchen) gekauft werden Oh ja! Da gibt es sogar ganz hervorragende. Kaufe die seitdem auch nur noch fertig; besser kann ich die selbst kaum machen bzw. nur mit viel mehr Zeitaufwand und Mühe.
Forum: Sendeschluss!
Ich wünsche euch allen ein frohes, friedliches, glückliches und gesundes neues Jahr!
Forum: Sendeschluss!
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > hasendasen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > 1A Qualitätsjournalismus, für den, um mal in > > diesem abfälligen Ton zu bleiben, gleich zwei > > Schreiberlinge notwenig erschienen, um ihn > > leidlich zusammen zu schmieren. *smh* >
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Daraufhin schnippelte der NDR an der Tonspur herum > und klebte Herrn Piper nachträglich das korrekte > as auf die Lippen 1A Qualitätsjournalismus, für den, um mal in diesem abfälligen Ton zu bleiben, gleich zwei Schreiberlinge notwenig erschienen, um ihn leidlich zusammen zu schmieren. *smh*
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2022 20:14
hasendasen
Genau so ist es sicher auch gemeint. Nach jedem Streich sitzt er im Schuppen und schnitzt neue Männchen.
Forum: Film-Forum
Dieses Interview auf SAT.1 zu versenden ist irgendwie genauso, als würde BurgerK**g plötzlich Entenkeule mit Rotkohl und Klößen servieren, ohne es vorher anzukündigen. Die eigenen Kunden interessieren sich nur für das übliche Angebot und die anderen wissen nichts davon. ;)
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2022 23:01
hasendasen
Vielleicht kommt ja beim Ansehen die Erinnerung bei mir zurück - ich hoffe es zumindest. Tatsächlich (bruchstückhaft) erinnern kann ich mich gerade nur an eine Ausgabe, in der Meikel Katzenkreis und seine Freunde den Yeti gesucht haben :)
Forum: Nostalgieecke
21.12.2022 18:29
hasendasen
Ich könnte jetzt ausführlich erläutern, wie meine Oma seinerzeit immer diese tolle Kirschmarmelade eingekocht hat. Das hat fast noch mehr mit dem Thementitel zu tun als die aktuelle Diskussion. Zum eigentlichen Thema: vielen Dank, wolle64! Habe mir den Termin direkt vorgemerkt. Habe keine Erinnerung, ob ich diese Ausgabe von "Wir warten aufs Christkind" damals 'live' gesehen habe. Bin gespa
Forum: Nostalgieecke
Diese sogenannten "teuren Steckenpferde" sind *genau das*, wofür ARD und ZDF gedacht sind. Humptata, Z-Promis, Billig-Blockbuster und Malle-Dokus gibts in Hülle und Fülle bei den Privaten. Und wenn das ZDF endlich ordentlich in die Mediathek investiert, kann es sein lineares Programm von mir aus gern immer weiter runterfahren.
Forum: Aktuelles Forum
Das tut ja fast schon körperlich weh, zu sehen, wie sie diesen Sender zu Grunde gerichtet haben. Und noch immer verdienen Menschen hunderttausende Euro/Jahr damit, das Ding gegen die Wand zu fahren. Die Welt ist seltsam.
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als ich 1962 begann, mit 7 Jahren fernzusehen, war > ich fuer die Augsburger Puppenkiste bereits zu > alt. Das hat mich nicht mehr interessiert. Tz, tz. Meine Mutter ist 84 und schaut immer noch begeistert und amüsiert die Puppenkiste, vor allem das Weihnachtsspecial. Wie kann man denn für die Puppenki
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube es liegt auch daran das wir damals das > Programm noch aus Kinder-/Jugendaugen gesehen > haben. Es gab nur drei Programme und es liefen > dann einige neue Filme und eben auch einige alte > Filme in Wiederholung. Ja, diesen Eindruck habe ich auch. Mit Kinderaugen gesehen ist alles spannender
Forum: Sendeschluss!
Dieses Forum ist ein immerwährender Quell der Unterhaltung und Heiterkeit. Manche Kommentare hier sind kaum zu toppen. :o))))
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Seinfeld-Fan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Ach Gott, mei Kartoffele!" > > > ... aber net de Krischtbaumspitz vergesse ... ;) Mir hatte *nie* a Krischtbaumspitz!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 9

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.