tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10
Ergebnisse 1 - 50 von 476
22.10.2020 17:21
Supergoof
Okay, App gefunden und installiert. Aber nicht weitergekommen, der will immer diselben Fragen, etc.. irgendwas ist da schief.. und ein Musikstück am Summen erkennen. Fehlanzeige.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2020 11:22
Supergoof
Hallo Blitzbirne, alles schön und gut, Danke erstmal. Wenn ich jetzt noch den Namen der App hätte, wäre das prima. Dann wäre ich ein Stück weiter.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2020 22:39
Supergoof
@Pluto: Derjenige, der das Video verlinkt hat, weiß es offensichtlich auch nicht. Sehe gerade, dass schon jemand bei YT angefragt hat, aber wohl keine Antwort bekommen hat. Somit heißt es weiter recherchieren. Vielleicht hilft ja - wie so cft - der Zufall eines Tages.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 21:59
Supergoof
Da ist auch kein Sketsch dabei, der passen könnte. Aber es ist gut möglich, dass der Kellner von Harald Juhnke dargestellt wurde.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2020 21:15
Supergoof
Wer kann mir helfen? ich habe schon überall geschaut, aber den Sketch bisher nicht im Internet gefunden. Der Sketch lief in den 1980ern oder 1990ern im Fernsehen. Schauplatz ist ein Restaurant. Die Gäste bestellen, und der Kellner ruft dann - abgekürzt - das in die Küche, was die Gäste bestellt haben. Am ersten Tisch wird Limonade bestellt - und der Kellner ruft "einmal Lim" Am nächsten
Forum: Nostalgieecke
Man fasst es nicht! ;)
Forum: Nostalgieecke
04.10.2020 20:48
Supergoof
Wer es nicht weiß: Tina York ist die Schwester von Mary Roos, und somit die Ex-Schwägerin des im Juni 2020 verstorbenen Musikers Werner Böhm (aka Gottlieb Wendehals). Ich kenne das Kli-Klawitter-Titellied auch wie folgt: "Fahr mit im blau-weißen Bullenbus. Wir haben sehr viel Platz und fahren in den Knast.." Ach ja..da gabs doch auch manchmal so Buchstaben-Lieder und da wurden Namen aufgez
Forum: Nostalgieecke
01.10.2020 09:07
Supergoof
Ich habe die Folge vom Musikladen vom 07.11.1981 (Wo deutschsprachige Hits vorgestellt wurden), und habe eine Frage: Wurde da in der Sendung live gesungen? also außer bei den Einlagen von Jürgen von der Lippe, Mike Krüger, Günter Willumeit und Karl Dall? haben da z.B. Andrea Jürgens ("Japanese Boy"), Gottlieb Wendehals oder Dschinghis Khan live gesungen, oder alles Playback?
Forum: Nostalgieecke
Danke, ihr seid großartig. Treffer! Dass der Opa schwäbosch gesprochen hat, wußte ich gar nicht mehr. Aber so schwätzet mr halt! /so reden wir eben). Wann wurde Sketchup ausgestrahlt? abends? Bei Wikipedia steht darüber nichts Diether Krebs hätte ich nicht erkannt. Wer war der Herr, der den Sketch am Anfang ankündigt? Carlo von Tiedemann?
Forum: Nostalgieecke
Ich erinnere mich noch an einen Sketch, den ich mal Ende der 80er oder Anfang der 1990er im Fernsehen gesehen habe, aber in welcher Sendung das war, weiß ich nicht mehr. Die Sendung muss vermutlich im Ersten, Zweiten oder im Dritten (Südwest 3) gewesen sein, Kabel hatten wir erst ab Herbst 91. Es kann aber auch sein, dass der Sketch erst später ausgestrahlt wurde. Der Sketch besteht aus folge
Forum: Nostalgieecke
19.09.2020 21:26
Supergoof
@Maxwell: Ich meine, 1990 würde passen. Hab die Serie definitiv im August 1990 über Kabelfernsehen gesehen, bei Tele 5. Okay, vielleicht war die zweite Ausstrahlung 1992 auch bei Tele 5, aber bei der zweiten Ausstrahlung wurde, soweit mri bekannt, der Abspann verändert oder weggelassen.
Forum: Zeichentrick-Forum
17.09.2020 09:58
Supergoof
Wieso jetzt ein Doppelpost,wenn man nur einmal auf "Änderungen speichen" klickt?
Forum: Zeichentrick-Forum
17.09.2020 09:58
Supergoof
Hallo Maxell, erstmal Danke. Habe die letzte Folge mittlerweile bei einem großen Videoportal im Netz anschauen können. Bei Wikipedia wurde als erster Sendetermin im dt. Fernsehen Mai 1991 genannt. Den Termin zweifel ich an, ich meine, die Serie sei schon 1989 oder 1990 gelaufen. Gut möglich aber auch, dass ich daneben liege. Interessant ist der Eintrag eines Benutzes im Diskussionsteil zum A
Forum: Zeichentrick-Forum
Nein, dass es Freitag spät abends war, glaube ich nicht. Entweder war es in der "Sendung mit der Maus", oder es war einfach nur ein Pausenfüller, der zwischen zwei Fernsehsendungen eingefügt wurde.. Eben sehe ich fernseherien.de das Bild mit der Henne und dem Ei aus der Sendung "Süass an der Freud". Das ist es definitiv nicht. Ich meine, die Henne in der vom mir gesuchten Bildersqeuenz war
Forum: Nostalgieecke
Ich suche einen Trickfilm, besser gesagt, eine Bildersequenz, die bei der "Sendung mit der Maus" ausgstrahlt wurde, und soweit mir bekannt, gab es zu den Bildersequenzen auch mal ein entsprechendes Buch. Zum Inhalt: Eine Henne rupft ihre Federn aus, baut sich ein Nest, legt ein Ei, und bald daruf schlüpft ein Küken. In der "Sendung mit der Maus" waren die einzelnen Bilder musikalisch hinterle
Forum: Nostalgieecke
15.09.2020 22:42
Supergoof
Schön, dass man hier noch die eine oder andere Info über die Serie findet. Bei Wikipedia steht nur sehr wenig über die Handlung drin, soviel, dass am 9.9.1999 ein unbekannter Planet mit der Erde zusammenstoßén wird (was gottseidank nicht passiert ist) - ja, mittlerweile liegt das Datum in der Vergangenheit, als die Serie in Deutschland ausgestrahlt wurde, war das noch Zukunftsmusik. Mir ist
Forum: Zeichentrick-Forum
26.08.2020 09:37
Supergoof
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bald rollt der ball in die neue Saison. Mal > sehen > > was die neue Saison bringen wird. > > > Weiß ich jetzt schon: keine Zuschauer und > denselben langweiligen Meister der letzten Jahre. &
Forum: Sendeschluss!
26.08.2020 09:37
Supergoof
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bald rollt der ball in die neue Saison. Mal > sehen > > was die neue Saison bringen wird. > > > Weiß ich jetzt schon: keine Zuschauer und > denselben langweiligen Meister der letzten Jahre. &
Forum: Sendeschluss!
11.08.2020 15:53
Supergoof
Eben vermeldet die BILD-Zeitung unter Bezugnahme auf Asmussens Tochter, dass Fips Asmussen im Alter von 82 Jahren in Querfurt gestorben ist. RIP Fips Asmussen.
Forum: Sendeschluss!
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > mol schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > >: > > also eher Ende der 70er / Anfang der > > 80er Jahre, hatte ich immer einen sog. > > "Apotheken-Jugendkalender".... , kennt das noch > > irgendjemand? > > kennen nicht, aber ich habe ein
Forum: Sendeschluss!
Dank Pinterest ist man klüger. Ich habe dort mehrere Fotos des Schneider-Schülerkalenders mit Eumel gefunden. Unter anderem die 1987er, 1989er und 1990er-Ausgabe. Die 1989er-Ausgabe habe ich mit einem ganz anderen Einband in Erinnerung. aber der 1990er in dem blaue-weißen Einband kenn ich auch noch. Und: Offenbar war damals der Kalender doch fortgesetzt, es gibt auch eine 1994er-Ausgabe, all
Forum: Sendeschluss!
Dank Pinterest ist man klüger. Ich habe dort mehrere Fotos des Schneider-Schülerkalenders mit Eumel gefunden. Unter anderem die 1987er, 1989er und 1990er-Ausgabe. Die 1989er-Ausgabe habe ich mit einem ganz anderen Einband in Erinnerung. aber der 1990er in dem blaue-weißen Einband kenn ich auch noch. Und: Offenbar war damals der Kalender doch fortgesetzt, es gibt auch eine 1994er-Ausgabe, all
Forum: Sendeschluss!
24.07.2020 17:56
Supergoof
Wer kann mir helfen? ich suche ein Kinderlied aus der Sendung mit der Maus, das zu einem kleinen Tricklfilm lief. Wenn ich mich richtig erinnere, handelte es davon, wie Tiere ihre Kinder säubern..der Refrain ging ungefähr so "Die Tiere brauche kein Abwaschtuch..." Kennt jemand das Lied? hat jemand den vollständigen Text? oder die Filmsequenz? danke? Das müsste so etwa 1983-1985 gelaufen sein.
Forum: Nostalgieecke
Immer noch niemand da der weiß, wie das gesuchte Instrumentalstück heißt, bzw. wer der Komponist ist?
Forum: Nostalgieecke
Es gab mal in einer Folge mit Biggi Lechtermann ein Preisausschreiben, wo die Zuschauer aufgeordert wurden, den Drollingen Namen zu geben. Aber wie die Sache ausging ist mir nicht bekannt.
Forum: Aktuelles Forum
Gegen die weltweite Pandemie (Corona) forscht man aeinem Gegenmittel, hoffentlich bald erfolgreich.. Ich hoffe, dass man in absehbarer Zeit auch ein dauerhaft wirksammes Mittel gegen die nationale Seuche aus München findet.
Forum: Sendeschluss!
Bei einem Fernsehauftritt im "Musikladen" vom 07.11.1981 wurde er von zwei Musikern begleitet, die genauso so gekleidet waren wie Gottlieb Wendehals: schwarz-weiß kariertes Sakko, rosa Hemd, schwarze Fliege, Hornbrille, Schnauzbart. Einer der Musiker spielte Tuba, der andere Trommel. Haben ihn diese beiden Musiker auch bei anderen Auftritten begleitet?
Forum: Sendeschluss!
Gerade lese ich es. RIP. Jetzt macht er die Polonäse im Himmel bei Petrus
Forum: Sendeschluss!
31.05.2020 07:45
Supergoof
Es sieht so aus, als wenn die gähnende Langeweile an der Tabellenspitze gerade so weitergeht und die Bayern mal wieder Meister werden. Die sind hartmäckiger als die Covid-19-Pandemie Letztgenannte hat man hierzulande mittlerweile in den Griff bekommen und man fiorscht an einem Gegenmittel. Von mir aus können die Geisterpisele mit Beteiligung der Bayern in der Bundesliga beibehalten werden, di
Forum: Sendeschluss!
22.05.2020 09:52
Supergoof
Nun sind seit dem letzten Eintrag fast 3 Jahre vergangen, aber ich möchte das Thema gerne fortsetzen. Leider gibt es außer einer Handvoll Videos bei YT kein weiteres Filmmaterial über die Telemiezen, und der SWR hat mittlerweile seinen Mitschnittdienst eingestellt. So wird das Material über die Telemiezen wohl für alle Zeiten irgendwo im Keller des Sendestudios vor sich vergammeln. Wie ich s
Forum: Der Werbeblock
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gibt es denn für die Aussage, dass der > Zeichner > > der Serie, Albert Barillé, jüdischen Glaubens > > war, außer der BILD-Zeitung sonst eine Quelle, > > ggfs. eine seriöse? bei der engli
Forum: Nostalgieecke
Gibt es denn für die Aussage, dass der Zeichner der Serie, Albert Barillé, jüdischen Glaubens war, außer der BILD-Zeitung sonst eine Quelle, ggfs. eine seriöse? bei der englischen Wikipedia steht da auch nix, die sind da sonst immer sehr genau.
Forum: Nostalgieecke
Ich hätte nie gedacht, das Ende der "Lindenstraße" zu erleben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Serie auch noch in 50 oder 100 Jahren laufen wird. Nun, der Anfang ist gemacht. Jetzt müssen nur noch "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" eingestellt werden, das würde dann die Qualität des ersten Programms deutlich steigern. Nach 34 Jahren, 3 Monaten und 3 Wochen ist es endlich vorbei. Gottsei
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2020 06:58
Supergoof
Übrigens ist der Komponist der Titelmusik von "Babbelgamm", Gershon Kingsley, im Dezember 2019 im Alter von 97 Jahren verstorben. Kingsley war auch der Komponist des bekannten Musikstücks "Popcorn".
Forum: Nostalgieecke
24.03.2020 17:42
Supergoof
hat zufällig jemand von euch den Text vom "Lied von der Eile"? Ich kenne nur die kurze Passage mit der Schneckendame, der andere Teil ist teilweise etwas unverständlich.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2020 11:39
Supergoof
Echt, 70 Jahre alt ist der schon? da lag ich aber genial daneben!
Forum: Sendeschluss!
24.03.2020 11:38
Supergoof
Teutates, Asterix & Co. trauern.. Albert Uderzo, der gesitige Schöpfer der beiden Gallier Asterix und Obelix, ist tot. Er wurde 92 Jahre alt.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2020 11:35
Supergoof
Albert Uderzo hatte ja verkündet, dass die Serie nach seinem Tod nicht fortgesetzt werden soll, diese Aussage aber 2011 widerrufen. Wäre es bei der ursprünglichen Aussage geblieben, müssten wir nun das Ende von Asterix und Obelix betrauern. Albert Uderzo ist in der vergangenen Nacht im Alter von 92 Jahren gestorben.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2020 11:32
Supergoof
Albert Uderzo ist in der vergangenen Nacht im Alter von 92 Jahren verstorben. Wird eben gemeldet. RIP.
Forum: Sendeschluss!
Erinnert sich jemand an einen Kurzfilm (Realfilm), der in der Sesamstraße, lief. Zumindest ist dies meine Erinnerung. Vielleicht lief der Film auch in einer anderen Sendung? In einer Szene geht es um zwei Reiter, die jeweils auf einem Pferd sitzen. Der eine schaut nach vorne, der andere auf seinem Pferd schaut rückwärts. Das ganze wurde musikalisch untermalt mit einem kurzen Lied, das ungefä
Forum: Nostalgieecke
26.02.2020 21:49
Supergoof
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu Jiři Kanzelsberger habe ich im Internet > folgende Daten gefunden: > Geboren: 14. Mai 1927 > Gestorben: 24. Mai 2017 > > Ob das allerdings nun tatsächlich der gesuchte > Komponist ist, ist natürlich nicht garantiert, da > die Seite, auf der ich die Daten gefunden habe, > keinen B
Forum: Nostalgieecke
24.02.2020 21:35
Supergoof
Wer kann mir helfen? es werden bei "Western von gestern" als auch bei anderen S/W-Folgen und Slapstick-Serien (z.B. Väter der Klamotte, Dick / Doof) einige Personen im Vorspann gennant, von denen mir die Lebensdaten nicht bekannt sind. Joe Hembus, der im Vorspann von "Western von gestern" gennant wurde, ist bereits 1985 im Alter von nur 51 Jahren beim Bergsteigen tödlich verunglückt. Über ih
Forum: Nostalgieecke
13.02.2020 21:44
Supergoof
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Roy Kabel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ist da nicht auch der "Teufelsgeiger" Lonzo > > aufgetreten? > > Er war damals recht jung und hat dort nicht > > gegeigt, sondern eher Lieder gesungen. Leider > > wurde er nicht sehr alt. >
Forum: Nostalgieecke
01.02.2020 14:55
Supergoof
Ja, auch ich erinnere mich noch an "Spass am Montag" bzw."Spass am Diesntag" . Mir fallen da ein - die Stooges - Alias, der Hofnarr (der Name wird auch in der deutschen Übersetzung englisch ausgesprochen) - Dann natürlich an die Zeichnetrickfilme von Micky & Donald - Dann gab es noch eine tschechiches Ttrickserie mit zwei Kindern, einem Hund und einem Telefonhörer, mit dem sie zaubern
Forum: Nostalgieecke
Man muss sich das mal vorstellen: Zum ersten Mal seit 10 Jahren ist eine andere Mannschaft als Bayern oder Dortmund Herbstmeister. Abwechslung tut der Bundesliga gut, und ich hoffe, dass RB den Sack zumacht, dann wäre nach 117 Jahren der Kreis geschlossen, 1903 kam der erste deutsche Fußballmeister aus Leipzig. 2010-2019 war das Jahrzehnt von BVB und Bayern. Hoffen wir, dass die Jahre 2020-20
Forum: Sendeschluss!
14.12.2019 12:28
Supergoof
Liefen die nicht auch in den Regionalprogrammen, unter anderem im HR-Fernsehen als Teil der Senung "Aus der Trickfilmkiste" bzw auch "die Trickfilmschau" ? Da gab es einen Vorspann mit vier Serien: Sancho & Pancho links unten (gelb) , Sheriff Donnerknall rechts unten (rot), Casper, der gute Geist, rechts oben (blau) und Snuffy Smith, links oben (grün)- Dass Sheriff Donnerknall sowie Sancho
Forum: Nostalgieecke
01.12.2019 13:08
Supergoof
Ein Dankeschön an Wolle64. Minuto von Birkel, die gabs früher hier in jedem Supermarkt, Birkel war im Nachbarot ansässig, da konnte ich mit dem Fahrrad hinfahren, dann kamm der Flüssgie-Skandal, Birkel wurde an Danone vekrauft und firmierte dann als BSB (Birkel Sonnen Bassermann). Später wurde die Produktion und die Verwaltung in Endersbach geschlossen, die Produktion wurde nach der Wiederv
Forum: Der Werbeblock
20.11.2019 22:33
Supergoof
Also "Harald und Eddi" kann ich ausschließen, das wars nicht. Das war vor Publikum, die haben in der Halle gesungen. Der blaue Bock könnte es gewesen sein, oder aber auch irgendeine Sendung mit Kullenkampf.. Irgendeine Samstagabendsendung halt mit Publikum in der Halle, eine Live-Sendung, ohne irgendwelche Einblendungen von Filmsequenzen etc. wenn ich das noch richtig weiß.
Forum: Nostalgieecke
20.11.2019 12:49
Supergoof
Dann sieht es so aus, als wenn der Herr Kaiser mal wieder Geld brauchte ;) Trotzdem, mit der Änderung von der Instrumentalfassung auf die gesungene Fassung begann für mich dann auch der Abstieg der Sendung, die wurde dann m. E. schlechter, so dass das gesungene Intro eine Verschlimmbesserung bedeutete. Wer das zu verantworten hat, muss damals irgendein Zeugs geraucht haben.
Forum: Nostalgieecke
20.11.2019 11:24
Supergoof
Ich erinnere mich dunkel an eine Unterhaltungssendung, vermutlich Samstag abend im Ersten (1980er oder Anfang 1990er), da traten zwei Künstler in alten Polizeiuniformen (mit Pickelhaube) auf und haben ein Lied gesungen, wo es im Refrain dann hieß "Wir sind dümmer als die Polizei..die Polizei erlaubt". Wer hat das Lied gesungen, und in welcher Sendung war das?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.