tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18
Ergebnisse 1 - 50 von 886
18.06.2021 16:23
Blitzbirne
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich finde das Format inzwischen ausgelutscht. > > Haette nicht gedacht, dass die Sendung nach 14 > > Jahren immer noch > > Quote macht. Aber jetzt sollte es langsam gut > > sein. > &
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2021 16:19
Blitzbirne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Viel schlimmer ist, dass sie das Gewicht von 130 > auf 97 Gramm reduziert haben. > Vermutlich bei gleichem Verkaufspreis, oder?
Forum: Sendeschluss!
Hallo Kaschi, schon mal daran gedacht, dass es aber auch einfach daran liegen könnte, weil G-g im Sommer läuft, wenn GENERELL weniger Leute vor den Fernsehern sitzen? Wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, schauten z.B. in der vergangenen Woche Wwds, obwohl es noch Erstausstrahlungen waren, auch nur etwas über 2 Millionen Menschen, statt wie im letzten Monat 4 Millionen.
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2021 15:02
Blitzbirne
Hallo Axel18, führe einfach mal mit Deinem LG-Gerät einen neuen, kompletten automatischen Sendersuchlauf durch. Danach sollten die "verschwundenen" Sender wieder da sein.
Forum: Ratgeber Technik
02.06.2021 15:21
Blitzbirne
Ich begreife nicht, warum man ausgerechnet einen Titel auswählt, den es für eine andere Sendung bereits gab! Ansonsten freue ich mich aber darauf, wird bestimmt unterhaltsam.
Forum: Aktuelles Forum
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Und warum er Pippi Langstrumpf nicht mochte > behält er bis zur letzten Ausgabe für sich. Klassischer "Cliffhanger", grins...
Forum: Nostalgieecke
30.05.2021 14:08
Blitzbirne
Hallo chrisquito, danke für Deinen Themenbeitrag, ich verstehe Dich nur zu gut!! Bei der Targobank geht es zur Zeit noch per SMS, aber ich weiß leider nicht, wie lange. Vielleicht mal vorsichtig dort nachfragen, ob schon etwas geplant ist? Haben ja auch Filialen. Außerdem bietet auch die Commerzbank (die ich allerdings nicht wirklich empfehlen kann!) noch SMS für ihr Girokonto an, berechn
Forum: Sendeschluss!
19.05.2021 10:01
Blitzbirne
So, morgen Abend um 22:30 Uhr ist es so weit. Der Beschreibung nach könnte die Sendung ganz interessant und kurzweilig werden!
Forum: Nostalgieecke
09.05.2021 15:48
Blitzbirne
Atomino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bestell mal gleich zwei Kühlschränke und eine Marmorstatue, > vielleicht dann... ...und wenn Du diese Dinge dann retournierst, zeigt Dir das Männlein eventuell seinen Mittelfinger (grins)
Forum: Sendeschluss!
Macht für mich auf den ersten Blick wenig Sinn, da in den Promi-Ausgaben sowieso mehr "geholfen" wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... Mal abwarten.
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2021 10:10
Blitzbirne
Ich glaube, sowohl früher, als auch jetzt, sitzt die Herstellerfirma in Paderborn. Daher vermute ich, es ist identisch.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2021 15:40
Blitzbirne
Ja, für mich war es sein Chef vom Paketdienst, da hatte ich gar keinen Zweifel. Das mit dem Schnurrbart weiß ich jetzt nicht genau.
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2021 13:32
Blitzbirne
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, aber noch wichtiger ist, was s i e praktischer > finden, nämlich mehr Platz im Regal. Leider. Ach so, ich dachte, es ginge nur um das "elegantere" Aussehen. Bei den alten Gläsern konnten sie doch dann aber mehr Lagen übereinander stapeln? Ja okay, sehe ich ein: ist nicht so praktisch, als mehr
Forum: Sendeschluss!
08.04.2021 11:14
Blitzbirne
Aldi Nord hatte bisher niedrige, bauchige Konfitürengläser ("Tamara"), seit sie ihre Produkte mit Aldi Süd vereinheitlicht haben, gibt es leider nur noch schmale, hohe Gläser. (Wie bei fast allen anderen Lebensmittelgeschäften auch, bis auf Lidl, aber dort gibt es keine schwarze Johannisbeere.) Das ärgert mich, denn aus den alten Gläsern konnte man viel besser den Inhalt entnehmen. Die w
Forum: Sendeschluss!
Hallo Besserwisserin, sein "Vertrag", oder wie immer man es nennen will, ging aber bis zum Ende der Staffel. Und das hätte er erfüllen müssen. Sich dann "krank" schreiben zu lassen, wenn man gar nicht krank ist (behaupte ich jetzt nicht, aber könnte man unterstellen), ist ganz schlechter Stil!
Forum: Aktuelles Forum
30.03.2021 16:03
Blitzbirne
Oh, das ist aber sehr bitter. Umso schöner, dass Du offensichtlich darüber hinweg bist. Das freut mich. Schafft leider auch nicht jeder. Herzlichen Glückwunsch.
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2021 15:47
Blitzbirne
Okay, nach den beiden Beiträgen von Tarja und Gemi muss ich wohl meine Meinung revidieren. Offenbar kann sich so eine Versicherung doch lohnen.
Forum: Sendeschluss!
23.03.2021 15:35
Blitzbirne
Hallo Beverly, Dein Erlebnis beweist mir, dass sich eine Zahnzusatzversicherung nicht lohnt! Warum glaubst Du, dass eine andere Versicherung besser ist? Was hältst Du stattdessen von der Idee, lieber das Geld anstelle der Beitragszahlungen zu sparen, damit du darauf im Bedarfsfall zurückgreifen kannst?
Forum: Sendeschluss!
15.03.2021 13:11
Blitzbirne
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hat die Optik einer Webseite mit dem > Suchalgorithmus bei Google zu tun? Google sortiert neuerdings wohl diejenigen Seiten, die nicht für Smartphones oder Tablets "optimiert" sind nach hinten. Habe ich neulich auf der Seite "Googlewatchblog.de" gelesen, finde jetzt aber auf die Schnelle diesen Beitrag le
Forum: Sendeschluss!
14.03.2021 08:41
Blitzbirne
Volle Zustimmung, Buratino! Offensichtlich werden die Seiten-Betreiber wohl dazu "gezwungen", da sie ansonsten auf Google nicht mehr gefunden werden (nur noch auf "ferner liefen", Seite 516 oder so...). Also quasi nach dem Motto: "Friss oder stirb"! Unfassbar, was Google für eine Macht hat.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2021 15:58
Blitzbirne
Freitag, 12.03.2021 rbb 20:15 Uhr und 22:30 Uhr Da ich annehme, dass auch diese Sendung wieder so laufen wird, wie die letzten Ausgaben dieser Reihe, nämlich: - kein blödes Gequatsche - sparsame, fundierte Text-Einblendungen - nicht nur die offiziellen Video-Clips, die man eh schon oft gesehen hat, sondern teilweise auch seltene Aufnahmen, eventuell sogar mit Live-Gesang - fast jeder T
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2021 15:04
Blitzbirne
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich hab in den letzten Monaten schon mehrere > solcher Sendungen im RBB gesehen (u.a. eine mit > NDW-Hits), und die kamen alle ohne > Promi-Statements vor dem Greenscreen aus. Es gab > ausschließlich Musik, auch wenn die Titel > meistens nicht ganz ausgespielt wurden. Stimmt, ich schaute mi
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2021 14:55
Blitzbirne
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Alles kein Problem. Wenn man das Smart Tv nicht > mit dem Internet verbindet, also alle > Netzwerkverbindungen wie: Lan, Wlan und Bluetooth > nicht benutzt, bleibt das SmartTv genauso Offline > wie jeder normale Fernseher. Das hatte ich auch mal gedacht. Aber leider sind diese TV-Geräte, (zumindest
Forum: Ratgeber Technik
10.02.2021 16:37
Blitzbirne
Hoffentlich hat der rbb diesen Freitag um 20:15 Uhr eine höhere Einschaltquote!
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2021 16:32
Blitzbirne
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Denos schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > hi > > > > Hä? > > Entweder wollte er sich einfach nur vorstellen un
Forum: Sendeschluss!
07.02.2021 13:26
Blitzbirne
Denos schrieb: ------------------------------------------------------- > hi Hä?
Forum: Sendeschluss!
07.02.2021 13:25
Blitzbirne
Hallo tom1984, Du nimmst es doch für Dich auf, oder nicht? Dann gehe doch einfach danach, was Dir persönlich besser gefällt. Richte Dich nicht nach den Meinungen von anderen, sondern nach Deinem eigenen Geschmack.
Forum: Ratgeber Technik
03.02.2021 16:02
Blitzbirne
Mmmmh - gar keine Beiträge zu "Monstermutter"? Mir hat dieser Polizeiruf gut gefallen, auf jeden Fall besser, als so mancher Tatort, aber ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2021 16:28
Blitzbirne
Zitat von Quotenmeter.de: Am Dienstag, 9. Februar, feiert ProSieben die schwedischen Musiklegenden und ihre Gute-Laune-Musik mit der Deutschlandpremiere der Dokumentation «ABBA - Songs für die Ewigkeit» um 20.15 Uhr und der HD-Fassung des einzigen Konzertmitschnitts «ABBA in Concert» um 21.20 Uhr. In der Dokumentation «ABBA - Songs für die Ewigkeit» berichten Insider von ihrer gemeinsam
Forum: Aktuelles Forum
JJTop schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gerade mal auf Ebay nachgeschaut.Es gab > tatsaechlich ein Maya Sticker Sammel Album von > 1977.Kann man auch dort komplett fuer 50 Euro > erwerben. Die Sammelbilder aus den Tütchen habe ich auch, aber Duke schrieb doch, NICHT diese für das Album.
Forum: Nostalgieecke
15.01.2021 14:18
Blitzbirne
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche alternativen Suchmaschinen gibt es denn > ausserdem? > > Gruss, > > Chrissie > > > DuckDuckGo oder MetaGer zum Beispiel, um nur zwei zu nennen.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2021 14:15
Blitzbirne
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurden vielleicht dieselben Platzierungen bzw. > Kriterien berücksichtigt wie schon bei der > Sendung "Die erfolgreichsten Alben der letzten 30 > Jahre" (vom 08.09.2003)? Ich meine, da wäre auch > nur das "Arrival"-Album von ABBA erwähnt worden. Nein, xy, in der Sendung aus dem Jahr 2003 waren ABBA zwei
Forum: Sendeschluss!
15.01.2021 14:12
Blitzbirne
Vielen Dank, Spoonman! Dann ist dieses Rätsel ja gelöst. Ich konnte mir das echt nicht erklären. Es ist sehr schön, wie einem in diesem Forum hier immer wieder geholfen wird. Super!
Forum: Sendeschluss!
14.01.2021 14:02
Blitzbirne
Ah, okay, wenn das so ist, dass RTL nicht die gesamten Top 100 berücksichtigt, wäre das eine Erklärung! Danke, jeanyfan.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2021 14:29
Blitzbirne
Sascha schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es nur ein subjektives Gefühl oder wird das > Internet tatsächlich immer mehr zugemüllt? > Ich erinnere mich daran, dass wenn ich vor 15 > Jahren bei Google nach Themen gesucht habe, die > mich interessieren, dann bekam ich bei den > Suchergebnissen interessante Blog-Einträge, > liebevol
Forum: Sendeschluss!
13.01.2021 14:20
Blitzbirne
Hallo jeanyfan, dazu hätte ich zumindest eine Vermutung: Deine Liste geht nach der Stückzahl der verkauften Exemplare, RTL erstellt seine Rangliste allerdings nach den Platzierungen. Verstehst Du, was ich meine? Ein Album, welches z.B. in den Top 100 "nur" auf Platz 5 war, kann mehr Stück verkauft haben, als ein Album, das in einem anderen Jahr auf Platz 4 war.
Forum: Sendeschluss!
12.01.2021 15:24
Blitzbirne
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist das diese Show mit Olli Geissen? > Wer durfte denn wählen? > Was stand überhaupt zur Auswahl? > Ja. Es wurde nicht gewählt, sondern es wurden die "offiziellen" deutschen Album-Charts zugrunde gelegt. Wie gesagt, es war keine "Auswahl", siehe Antwort 2.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2021 15:38
Blitzbirne
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Red Cloud schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Lois ? Ne neue Marke ? > > Oder meinst Du Levi's ? > > > gibt`s beides ;-) Ist das nicht ´ne Firma für Motorrad-Kleidung?
Forum: Sendeschluss!
11.01.2021 15:37
Blitzbirne
Diesmal sagten sie, von jedem Künstler wäre jeweils nur das erfolgreichste Album berücksichtigt worden, weil 2003 z.B. James Last zig-mal platziert war. Aber nichtsdestotrotz hätte dann m.E. von ABBA eben nur "Gold" und nicht "Arrival" erscheinen dürfen. Echt kurios...
Forum: Sendeschluss!
10.01.2021 13:50
Blitzbirne
Kann mir irgendjemand erklären, warum ABBA in der Sendung letzten Freitag (Alben) zwar mit "Arrival" auf Platz 16 war, aber mit "Gold" überhaupt nicht unter den ersten 50 Plätzen??? "Gold" ist mittlerweile bereits 338 Wochen in den deutschen Charts, das hat "Arrival" sicherlich nicht geschafft. Zuerst dachte ich, dass Greatest-Hits-Alben vielleicht nicht berücksichtigt werden, aber von ande
Forum: Sendeschluss!
Diese neue Show hat mir richtig gut gefallen, aber ich weiß: ich bin kein Maßstab.
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- Warum muss man > das auch so betonen? Wenn man es nicht betont, sind Männer ja außen vor, so wie es einige Beiträge zuvor schon geschrieben wurde. Aber man muss meiner Meinung nach überhaupt nicht diese neue Variante wählen.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2020 15:05
Blitzbirne
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tarja schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- und hoffe > das > > wir Corona bald hinter uns lassen können und > wir > > unser altes Leben zurück bekommen. > > > Diese Zuversicht habe ich ganz sicher , nächstes > Jahr um diese Ze
Forum: Sendeschluss!
29.12.2020 15:12
Blitzbirne
Ja, der Typ hatte sein Laptop gemeinsam mit einer Banane in der Tasche (dadurch wurde das Notebook verschmutzt und funktionierte nicht mehr), deshalb rief er nun die Service-Hotline an, damit die ihm helfen. Leider könnten die ihm aber nur bei Software-Problemen helfen - und dann fiel dieser Satz. Für mich der Satz des Jahres (grins).
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2020 15:45
Blitzbirne
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich arbeite auch seit Jahren in einem Online > Versandhandel. Mein Chef hat dieses Jahr das beste > finanzielle Jahr seit Jahren eingefahren. Für ihn > kann, wie er mir selbst sagte, Corona noch auf > Jahre gerne so weiter laufen. Onlinehändler sind > insgesamt die großen Matchwinner in d
Forum: Sendeschluss!
28.12.2020 15:43
Blitzbirne
Hallo Buratino, hast Du Dich mal bei der Stiftung Warentest informiert? Eventuell in den entsprechenden Test-Heften nachlesen, das geht auch in Bibliotheken, natürlich leider erst nach dem Lockdown.
Forum: Sendeschluss!
28.12.2020 15:39
Blitzbirne
Hessensteincomics schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Tatort ist zu sehr auf die Kommissare > zugeschnitten. Das würde ich so allgemein jetzt nicht behaupten, es gibt m.E. schlechte und gute Tatorte. Dieser Polizeiruf gestern gefiel mir aber auch sehr gut. Und das Zitat des Jahres war: "Die Banane muss physisch entfernt werden."
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Absolut nervig und unnötig war die Formulierung > "Zuschauer*innen" (oder auch "ZuschauerInnen" > geschrieben) von Anke Engelke. Aber so ist eben > der Zeitgeist :( Genau, wolle64, absolute Zustimmung von mir. Fiel mir ebenfalls unangenehm auf. Aber ansonsten gefiel mir diese Sendung tatsächlich ausges
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Blitzbirne schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schade, da fehlt die Tochter von Rudi Carrell. > > Annemieke Kesselaar kam neben Hecks Tochter Saskia > sogar am häufigsten zu Wort. Jau, ich habe mich auch gewundert, denn sie wurde doch nicht in der A
Forum: Nostalgieecke
22.12.2020 16:11
Blitzbirne
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ärgerlich auch, dass die Show schon Anfang > November aufgezeichnet wurde. Ach? Echt jetzt? Im GONG stand "Live"! Ey, Funke-Verlag, was soll das?????? Bei der neuen Europa-Pilawa-Show neulich Samstagabend, stand im Gong ebenfalls "Live", aber einen Tag zuvor sah ich in der ARD Ausschnitte daraus.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.