tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 48
Ergebnisse 1 - 50 von 2359
Im zweiten Satz des Artikels wird doch geschrieben, "9 Jahre später", dass "2028" bezog sich auf das Jahr der Abschottung - die Handlung spielt also 9 Jahre danach.
Forum: Aktuelles Forum
Bekommt ihr die Texte vorgegeben? Hast ja aus Versehen den einen (Jammer-)Satz zwei mal reinkopiert. Und genau das meinte ich in meinem anderen Post, reflexartig werden von dir (und nur von dir in diesem Thread) alle Schwurbelthemen (ich übernehm jetzt mal frei das Wort Schwurbel von den anderen, falls es dir nicht gefällt kannst du es mit "Verschwörung", "Opferrollenhysterie" oder ähnlich
Forum: Aktuelles Forum
Das könnte man ja besser formulieren, m.M.n. sollte das Leute jeglicher Richtung betreffen, die bei jedem Post, in dem es um das öffentlich-rechtliche TV (sei es als Sender oder einzelne Sendungen) geht, reflexartig ihre Parolen abspulen und den Thread in einen politischen Kontext ziehen. Da kann man ruhig alle ausschließen, die so etwas regelmäßig verantalten (und damit vielen wirklich auch
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2023 17:08
jenser
Nach den letzten beiden Länderspielen weiß ich nicht so richtig was uns da fußballerisch erwartet, deswegen sind die Gruppengegner auch erstmal nebensächlich. Die Nationalmannschaft sollte sich erstmal auf sich selbst konzentrieren und den Fußball spielen, den sie können, sofern der Trainer das zulässt.
Forum: Sendeschluss!
Schlimm fand ich immerbeim Restaurantbesuch: das bestellte Essen wurde serviert und manche Leute haben - ohne es zu kosten - einfach schonmal ne Ladung Maggi, Salz oder Pfeffer drübergegeben.
Forum: Sendeschluss!
Und es ist gratis, wohlgemerkt, ich find es nicht schlecht
Forum: Aktuelles Forum
es gibt schon einen Post darüber, bitte einfügen oder löschen.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2023 12:48
jenser
Wenn man sie nur aus dem Zoohandel kennt, mag das stimmen.
Forum: Sendeschluss!
26.07.2023 06:43
jenser
Ich hab ernsthaft gedacht, hier geht es um einen alten Film oder ähnliches ^^ Hier in meiner Kleinstadt gibt es auch seit Jahren zu viele Ratten. Die These von Wilkie kann ich bestätigen, gelbe Tonnen sind um Welten besser als gelbe Säcke. Ratten, Waschbären, Krähen, alle freuten sich darüber, diese Säcke zu sezieren (mal ganz abgesehen vom Wind).
Forum: Sendeschluss!
23.07.2023 18:41
jenser
Ich sehe das genauso wie du, knapp 20 Jahre lang kaufte ich das Sonderheft, und am interessantesten fand ich immer nur alles an Statistiken. Mannschaftsfotos bzw. die Teams an sich waren ja schon lange nicht mehr aktuell (dazu gabs dann später im Kicker noch so ein Ergänzungsblatt, fand ich aber immer doof). Dazu ist in dem Heft sonst nicht viel (außer der kultigen Papp-Tabelle), was von Wer
Forum: Sendeschluss!
Quiz-Taxi lief früher manchmal so nebenher - erschocken war ich aber, wie lange das schon her ist. Das lief von 2006-2008? Meine Güte, wie die Zeit vergeht.
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2023 09:04
jenser
Da hast du leider recht, gibt leider ein paar Gründe dafür. Ich hatte ja auch für lange Zeit die Motivation für dieses Forum verloren.
Forum: Sendeschluss!
Sprengel - den Namen hatte ich ja völlig vergessen. Kenne das nur von meinen Großeltern, die immer mal eine Tafel Sprengel (Trauben-Nuss meist wenn ich mich recht erinnere, denn ich wollte die nie essen) aus dem "Westen" bekommen haben. Die Unternehmensgeschichte ist aber auch fast ein wenig traurig (habe sie mir auf Wikipedia mal angeschaut).
Forum: Sendeschluss!
10.07.2023 09:28
jenser
Wir haben mal Surströming probiert, und es ist jetzt nichts, was ich dauerhaft lecker finden würde. Die Video´s dieser "Influencer" sind allerdings auch maßlos übertrieben und halt eben mehr Show. Das wirklich unangenehme am Surströming ist halt die Brühe in der Dose, der Fisch wird auch in Schweden nicht direkt aus der Dose gefuttert, sondern mit Wasser abgespült und dann mit anderen
Forum: Sendeschluss!
30.06.2023 09:28
jenser
Glückwunsch Zonenclaudi, und nebenbe gesagt - ein toller Thread. Natürlich musste ich auch gleich nachsehen - registriert bin ich am 18.09.2002, mein erstes Posting war am 19.02.2002, vorher war ich stiller Mitleser. Mich trieb damals auch die Nostalgie (vor allem Info´s über das alte Tele5 und das alte RTL Plus) hier her. Etwas lachen musste ich über meine alten Einträge im Forum,
Forum: Sendeschluss!
13.07.2022 00:43
jenser
Wir tun doch alles für guten Schlaf ;-) Ironie des Schicksals - ich hab derzeit Nachtschicht und darf nicht schlafen .
Forum: Nostalgieecke
12.07.2022 16:16
jenser
Könnte ein Cover davon sein: Otis Day and the Knights - Shout (You Make me Wanna)
Forum: Nostalgieecke
OK das verstehe ich jetzt nicht - aber auch für mich ist diese Moderatorin kein Verlust für die Tv-welt oder vor allem die Zuschauer.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2021 19:40
jenser
Da könnte ich mich anschließen, bin schon eine Weile hier unterwegs, nur die Pausen würden immer größer.
Forum: Sendeschluss!
Von mir auch herzlichstes Beileid. Ich bin nicht mehr so oft hier, aber sein Name und seine kompetente Hilfe hier war mir immer ein Begriff.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.11.2020 12:23
jenser
Leider verändert Geld und Erfolg die Menschen meist, bei Fußballern habe ich oft den Eindruck, dass sie schlecht (oder halt nur rein finanziell zweckoptimiert) beraten werden.
Forum: Sendeschluss!
03.11.2020 08:04
jenser
Ja im Kicker werden da auch etwas andere Zahlen genannt als vom Thread-Ersteller, allerdings wollte Herr Alaba wohl alleinige rTopverdiener werden und sein Berater hätte ein Honorar im 2-stelligen Millionenbereich verlang (20-30), was gerade in diesen Zeiten schon sehr maßlos erscheint. Sehr interessant finde ich dazu den Kommentar dazu im Kicker:
Forum: Sendeschluss!
23.06.2018 21:04
jenser
Na ich meinte das auch nicht total ernst , finde jedoch man sollte da mit den Spielern nicht zu sehr ins Gericht gehen, da gibt's echt schlimmeres.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2018 20:29
jenser
Diese Handbewegungen kann man auch als Friedenstaube sehen 😉 da gibt's weiß Gott schlimmeres. Die Serben brauchen sich auch nicht aufregen, haben zu früh aufgehört zu spielen nach dem 1:0
Forum: Sendeschluss!
28.05.2018 07:21
jenser
Oh, stimmt, hab jetzt mal den Thread so überflogen, da hast du recht. Wenn man schon im selbst eröffneten Thread kein Interezeigt, ist das kein gutes Zeichen.
Forum: Sendeschluss!
26.05.2018 11:53
jenser
Mal ganz davon abgesehen, wenn Äußerungen wie "was trägst du denn positives bei" oder auch "Mach es doch besser" kommen, da kann es einem echt vergehen.
Forum: Sendeschluss!
Ja da gab es keine Überraschung, Wolfsburg war doch zu überlegen. Abgesehen davon gönne ich es ihnen, gehören mittlerweile ja auch "dazu". Wenn man sich die ewige Bundesligatabelle ansieht, ist Wolfsburg schon auf Platz 16, hat also doch schon einige Punkte (nächstes Jahr überschreiten sie die 1000 Pinkte). Abgesehen vom angehefteten "Retorten-Image" hat der VFL doch schon mehr Bundesliga-T
Forum: Sendeschluss!
24.05.2018 08:15
jenser
Ich kann dir da nur zustimmen, die Gründe dafür sind vielfältig. Einerseits waren früher hier viele Leute da, um über das aktuelle TV zu schreiben und diskutieren, diese schauten dann oft auch in den anderen Foren vorbei - wie auch hier im Sendeschluss. Da kommt aber nichts neues mehr, man schaue sich mal das aktuelle Forum an, fast nur Beiträge der Wunshliste - die kaum interessieren (e
Forum: Sendeschluss!
04.05.2018 13:59
jenser
Und mal abgesehen vom Ergebnis, die Halbfinalspiele boten klasse Fußball, das war nicht immer so, man denke nur an die destruktiven Spielweisen von Chelsea oder Inter früher.
Forum: Sendeschluss!
04.05.2018 13:58
jenser
Wenn man sich die Halbfinals von Champions- und Europa-League ansieht, sind wirklich 3 der 4 Finalisten aktv durch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter mitbestimmt wurden, und das find ich schon sehr bedenklich.
Forum: Sendeschluss!
Allein die Bezeichnung "Gangsta-Rap" ist schon lächerlich, aber das ist eine andere Geschichte. Fakt ist, dass solche "Textzeilen" einfach nur dumm, respektlos und stumpf sind, auch wenn da natürlich absichtliche Provokation dahintersteckt.
Forum: Aktuelles Forum
Also bei diesen "Rappern" geht es definitiv nicht um Humor, da geht es nur um auf-dicke-Hose-machen, cool sein (wollen) und Geld, mehr nicht.
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2018 19:52
jenser
Da geht es nur darum "Clicks" zu generieren, egal wie.
Forum: Sendeschluss!
OK ob das besser ist, wird sich zeigen, schließlich hatte man beim Echo zuletzt Verkaufszahlen + Jury + Ethik-Komission, und wie das funtkioniert hat, hat man ja gesehen (nicht nur dieses Jahr).
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2018 12:38
jenser
Das denk ich leider auch ;-)
Forum: Sendeschluss!
21.04.2018 06:55
jenser
Generell finde ich das in der NFL besser gelöst, wo nicht irgendein Videoschiedsrichter in Köln entscheidet, welche Szenen fragwürdig und zu überprüfen sind, sondern grob gesagt jedes Team (bzw. deren Trainer) kann 2 mal pro Spiel einen Videobeweis anfordern bei bestimmten Szenen. Könnte man ähnlich auch in der Bundesliga einführen, so würde nicht jedes Wochenende über den ominösen Vid
Forum: Sendeschluss!
11.04.2018 10:12
jenser
Natürlich würde die Abschaffung was bringen, dann könnten Investoren ja investieren (mehr als sie es jetzt tun, z.B. in Hamburg unter dem Deckmäntelchen der "zinslosen Kredite"). Und möglicherweise wären die Bayern dann nicht mehr alleiniger Krösus (wobei sie ja mit Adidas, Audi, Telekom usw. schn mächtige Sponsoren haben).
Forum: Sendeschluss!
10.04.2018 12:44
jenser
"Aber mit der Beibehaltung von 50+1 haben die deutschen Proficlubs dafür gesorgt, dass die Situation so bleiben wird." Genau so sehe ich das auch.
Forum: Sendeschluss!
Ich fand die Darstellung der Julia in Shakespeare´s Werk auch Stereotyp ;-)
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2018 21:59
jenser
Leider ist es oft so, dass die Hunde ihre Besitzer unter Kontrolle haben, gerade wenn der Hund halt der Partner-/Kindes-Ersatz ist.
Forum: Sendeschluss!
Ich mag den Begriff ultra nicht so wirklich, entweder man ist Fan oder nicht. Und ich bezweifel, dass die Ultras aus den Anfängen in den 60ern so handelten wie die jetzigen. Damal ging es ihnen um ihren Verein, ihre Mannschaft. Das sehe ich heute nicht mehr so, da geht es doch zum Großteil nur noch um die Ultras selbst.
Forum: Sendeschluss!
Ohne Kommerz gäbe es aber keine großen Stadien, keine Stars, keine Zuschauer und auch keine Choreografien, kaum Ultras ;-) da spielt das eine ins andere.
Forum: Sendeschluss!
Ja die Ultras - wenn "Fans" sich wichtiger nehmen als den Sport und den Verein, dann sind es keine Fans, dann sind das nur Wichtigtuer die leider einen immensen Schaden anrichten können und oft auch tun.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2018 17:10
jenser
Ich hab das auch nicht böse gemeint, musste nur etwas schmunzeln ;-) Dabei it das Thema an sich ja schon ernst, manchmal hab ich das Gefühl das zieht sich durch viele Stadien in vielen Ländern.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2018 10:03
jenser
Für meine Begriffe ist der Preis einfach zu hoch, aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Dass es auch anders geht, beweisen die vielen "kleinen" (oder auch große wenn sie wollen) Bands, die ihre Konzerte und Tourneen selbst auf die Beine stellen. Das Problem ist halt wirklich der "Rattenschwanz" an Agenturen und so weiter, die alle mitverdienen wollen.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2018 09:10
jenser
Dieser Zweig hier könnte als Schablone für typisch deutsche Diskussionen herhalten :-) Abgesehen davon mal was zum Thema, ist schon sehr böse was da los ist in Griechenland. Wenn ich mir vorstelle, ein Herr Watzke oder ein Herr Hoeness stürmt das Spielfeld mit Pistole im Holster ...
Forum: Sendeschluss!
Na bei der Masse ihrer Beiträge hier hat sich die Wunschliste vermutluch im Bereich vertan.
Forum: Der Werbeblock
Inwiefern die Quote bei solchen Nischen-Sendern überhaupt messbar ist, kann man schon anzweifeln. Ich fand es tatsächlich mal erfrischend, wieder Gameshows zu sehen, heutzutage gibts ja fast nur noch Quiz-Varianten.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2018 20:06
jenser
Die Auto-Lobby profitiert doch sogar davon, müssen sich ja viele jetzt ein Benzin-betriebenes Auto kaufen-
Forum: Sendeschluss!
Es geht ja auch nicht darum, Blockbuster zu sezieren ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.