tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 187
Ergebnisse 1 - 50 von 9325
Nina Hoss ist ja irgendwie auf diese Nachkriegsrollen abonniert
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2020 19:48
chrisquito
"Ich war jetzt grad mit was anderem beschäftigt." ?!?!??!? Geht´s noch? Die werden dafür bezahlt, ein Fußballspiel anzusehen und zu kommentieren. Für diesen Beruf würden sich andere ein oder zwei Beine ausreißen.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2020 13:05
chrisquito
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, jetzt bin ich wieder einigermaßen "auf Spur", > vielen Dank;-)) > > Kein Problem, gerne geschehen. > > PS. Aber es wirkt schon seltsam das der Kleine > "Rath Junior", innerhalb weniger Monate gut 20cm > gewachsen ist *lol* Wie das halt im richtigen Leben so ist, wenn die Dreharbeite
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2020 12:19
chrisquito
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Achtung - Kann Spoiler enthalten - > > > Es wirkte etwas merkwürdig, weil ich Staffel 1 > und 2 im Jahr 1929 angesiedelt sah und die dritte > Staffel ein gutes Jahr später vermutete. Was dann > wiederum nicht mit dem Erscheinen von Gustav > Stresemann übereinstimmen kann. > > W
Forum: Aktuelles Forum
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mich irritiert ist der Zeitraum in dem die 3 > Staffeln spielen sollen, ich lese immer 1929, aber > wann genau die 3 Staffel spielt, erschließt sich > mir nicht so ganz. Dabei ist doch gerade die 3. Staffel deutlich kurz vor der Weltwirtschaftskrise bzw. dem Börsencrash im Oktober 1929 angesiedelt. Au
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2020 20:58
chrisquito
Die im wiki-Artikel genannte Dokumentation "Abraham - Ein Versuch" haben wir in der Schule gesehen, das war sehr bedrückend.
Forum: Film-Forum
20.10.2020 09:25
chrisquito
hallo, hat zufällig jemand die Folge schon im Original gesehen? Mich wundert Folgendes: Bei imdb gibt es ein Bild zu der Folge, wo Homer und Todd auf einer Bank sitzen und Eis essen. Todd trägt dabei eine Augenklappe. Diese Augenklappe trug er in der Version gestern nicht. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Forum: Aktuelles Forum
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Gehört er nicht im Zeichentrick-Forum ? oder sehe > ich das falsch? darüber kann man streiten, zudem gibt es im Zeichentrick-Forum ja schon reichlich Wunsschliste-Beiträge ;-)
Forum: Sendeschluss!
18.10.2020 21:21
chrisquito
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht aus "Sketch Up"? Bei fernsehserien.de > gibt es eine Auflistung der Sketche. > > > -folge-1-780940 > > Sonst hätte ich bei Sketchen noch Gerhard Polt im > Angebot. Sketchup würde ich ausschließen, es sei denn aus der Staffel mit Herbst, Limpinsel und Gehlen. Es könnte eve
Forum: Sendeschluss!
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Die hatten aber früher auch schon mal bessere (= > frühere) Sendeplätze... jep, Halloween ist da ja für den Durchschnitts-Fernsehzuschauer schon zu Ende
Forum: Zeichentrick-Forum
17.10.2020 11:53
chrisquito
ah, okay, vielen Dank für den Hinweis, das steht tatsächlich in Kürze an Das heißt, Folge 10 ist Folge 9 und umgekehrt? Taucht denn nicht irgendwo am Anfang der jeweiligen Folge eine Folgennummer auf?
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2020 23:18
chrisquito
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Teil des Grundplots sowie die erste Hälfte > des Films nehmen Bezug auf einen inzwischen über > 60 Jahre alten schwarz-weißen Filmklassiker aus > den USA. > > Vom gesuchten Film gibt es auch ein loses Remake, > dass mittlerweile 24 Jahre alt ist. puh, das heißt, der Film liegt irgendw
Forum: Sendeschluss!
puh, dieses Thanksgiving-Horror-Special fand ich sehr gruselig bis unappetitlich
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2020 21:24
chrisquito
Schwuronz schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei dauerhaften, gebauten Hindernissen, die nicht > mittels Verkehrszeichen geregelt sind, hat > derjenige Vorrang, der das Hindernis zuerst > erreicht (egal auf welcher Seite es steht). > Ergibt sich aus §1 ABS. 2 der StVO. Hm, du meinst also diesen Satz? "(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so
Forum: Sendeschluss!
11.10.2020 21:22
chrisquito
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Neulich in Neu-Ulm. An einer Baustellen Engstelle > kommen sich LKW und Auto entgegen, 2 Std. > später konnte die Polizei den Verkehr wieder frei > geben. Näheres im Link. > > article/76965/Sture_Fahrer%3A_Auto_und_Lkw_kommen_ > nicht_weiter.html Da oute ich mich mal: Viele LKW-Fahrer und auc
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 18:04
chrisquito
Hm, egal, auf welcher Seite? Und auch egal, wenn es aus mehreren entfernten Teilen besteht, die möglicherweise zwei Autofahrer gleichzeitig erreichen?
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 14:45
chrisquito
da werde ich mal drauf achten , aber vielleicht war mein zweites Bild auch irreführend, die Konstellation ist wie auf meinem ersten Bild, also hat jeder eine Verengung an unterschiedlichen Streckenabschnitten auf seiner Seite, die Bauteile sind so wie auf dem zweiten Bild, wo allerdings die Gesamtsituation nicht ganz passt, weil sich dort die Hindernisse ja unmittelbar an einer Stelle befinden.
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 14:23
chrisquito
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Schikanen auf dem Foto sind ja relativ leicht > zu installieren und wieder abzubauen. Damit kann > man dann auch experimentieren und verschiedene > Möglichkeiten testen. Ja, leider sehen die hier ganz anders aus. Das Foto habe ich nur zur Verdeutlichung der Positionierung gewählt, denn "Schikane"
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 14:07
chrisquito
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier in der Gegend MV noch nicht gesehen. Sei froh. ;-) In einem anderen Nachbarort haben die das einmal mitten auf einer Kuppe und einmal auf einem steilen Berg kurz vor einer Kurve platziert, in beiden Fällen sieht man den Gegenverkehr erst, wenn der einem schon auf der eigenen Fahrbahn entgegenkommt - da hilf
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 10:53
chrisquito
puh, mal wieder viel Text von mir und sehr abstrakt beschrieben. Hier mal ein Foto einer anderen zweistufigen Schikane, die meiner Meinung nach sinnvoller ist. Dort hat man das Hindernis zuerst auf seiner Seite, im vorliegenden Fall ist es eben andersrum.
Forum: Sendeschluss!
10.10.2020 10:43
chrisquito
hallöle, das meine ich verkehrstechnisch. An Ortsausfahrten gibt es immer mehr Schikanen, die in der Regel so angeordnet sind, dass der Verkehr stadtauswärts die Schikane in der Mitte auf seiner Seite hat, der Verkehr stadteinwärts die erste und die dritte Schikane auf seiner Seite hat. Dient der Verkehrsberuhigung, aber bei uns am Ortseingang stelle ich fest, dass viele es drauf anlegen, da
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 20:14
chrisquito
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > prinz schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > @LovleyHeart > > Gibts da auch ganze Namen und wer sind die > Damen, > > wo sind sie auch noch da??? > > > > Es gibt und gab bisher nur eine Frau die in der > 1. > > Bundesliga gepfif
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 15:08
chrisquito
ja .... ?
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 15:07
chrisquito
hallo, danke allen Beteiligten für die konstruktiven und kreativen Ideen und Beiträge :-)
Forum: Sendeschluss!
05.10.2020 00:14
chrisquito
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Helga wuerde sagen, Andy vergesse deine Maske > nicht, wenn du Taxi faehrst. Je nach Pfiffigkeit des Drehbuchschreibers würde auch sagen "Vergiss ...".
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 19:31
chrisquito
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber in Sachen "Rechtsextreme bei der Polizei" war > die Lindenstraße wieder mal ein paar Wochen ihrer > Zeit voraus... Naja, nur bedingt. Ich glaube, Einzelfälle gab es vorher auch schon. Und Racial Profiling ist ja auch ein Unding.
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 19:30
chrisquito
Karl-Heinz und Rita wären dann aber keine eingebauten Roboter, sondern Platzhalternamen für echte Sänger, die das von Userseite aus einsingen? Dann geht es leider nicht.
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 19:29
chrisquito
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht auch, dass nur eine Person singt und das > aufgenommen und dann vor Ort abgespielt wird? Ja, das war auch meine Idee, aber das Personal ziert sich. Und ich selber kann nicht singen.
Forum: Sendeschluss!
04.10.2020 00:31
chrisquito
Alex hat doch das gute alte Ehrlich-Reisen übernommen und den Event-Tourismus in den Vordergrund gerückt, das war ein paar Folgen lang schon relativ zentral
Forum: Sendeschluss!
03.10.2020 17:40
chrisquito
hallo, ich würde gerne für eine Abschiedsfeier ein Lied auf die Person von jemanden umtexten. Leider dürfen wir das aufgrund der Coronaschutzverordnung nicht singen. Denkt ihr, es wäre möglich, das ebenso, wie man einen Text im Netz von einer Computerstimme sprechen lassen kann, es singen zu lassen, wenn man die Melodie eingibt, wie auch immer?
Forum: Sendeschluss!
02.10.2020 18:51
chrisquito
vermutlih wird er behaupten, dass der Joe ihn angesteckt hat
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2020 15:38
chrisquito
meinst du eine Draisine?
Forum: Sendeschluss!
01.10.2020 22:11
chrisquito
okay, danke :-)
Forum: Sendeschluss!
01.10.2020 20:37
chrisquito
hallöle, dieser Film sollte am Sonntag um 20.15 Uhr auf arte free-tv-premiere gehabt haben und heute Nacht um 0.20 wiederholt werden. Die Wiederholung fällt aus. Weiß jemand, ob der am Sonntag überhaupt gesendet wurde?
Forum: Sendeschluss!
Nun wurde auch bei uns im Stadtgebiet ein Pferd auf grausame Weise getötet, und das vermutlich in freundlicher Absicht. Jemand hatte Apfelreste auf die Weide geschüttet, das Pferd ist an einer Kolik verendet bzw. dann eingeschläfert worden.
Forum: Sendeschluss!
ah, cool, ich danke dir vielmals :-)
Forum: Der Werbeblock
27.09.2020 18:58
chrisquito
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > BTW - weiß jemand, warum das Spiel > > Gladbach - Union erst gegen 17.30 Uhr zu Ende > war? > > Wie kommst du auf diese Uhrzeit? Bei der > Konferenzreportage im Radio wurde das Endergebnis > sch
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 00:57
chrisquito
hm, bei Idris Elba würden zwei recht junge Filme passen, Thor und Mandela: Der lange Weg zur Freiheit nur den Musiker finde ich nicht, aber Elba ist ja musikalisch, vielleicht übersehe ich da etwas
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 22:04
chrisquito
und der Musiker und der Anwalt sind auch jeweils die Hauptrolle, also die Person, deren Leben verfilmt wurde?
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 20:50
chrisquito
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- Dortmund oder eine andere Mannschaft hat > diesmal sehr gut Chancen, Meister zu werden, denke > ich. Spätestens März April sollte Bayern öfters > verlieren. Dann muss sich Dortmund aber noch deutlich steigern. BTW - weiß jemand, warum das Spiel Gladbach - Union erst gegen 17.30 Uhr zu Ende war?
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 20:43
chrisquito
Madita7 schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider nicht. Noch ein Tipp: Zwei der drei Filme > sind Biographien. Vermutlich nicht der mit dem Gott ...? Ich vermute, er spielt einen Gott und nicht den einen Gott?
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 16:28
chrisquito
ah, super, danke - aber falls noch jemand persönliche Erfahrungen und Hintergründe hat - immer gerne her damit :-)
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 13:00
chrisquito
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte gar nicht gedacht, dass in Zeiten von > Corona so etwas wie FKK überhaupt noch > stattfindet. hm, denkst du, das Virus befällt Unbekleidete eher als Bekleidete?
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 11:50
chrisquito
hallo, danke dir, hm, mal sehen, ich möchte sie nicht unbedingt von meinem Wohnbereich fernhalten bzw dieses ist eigentlich nicht notwendig, da sie diesen meiden, man lebt eigentlich nebeneinander her, aber irgendwie potenzieren sich halt die Hügel vor der Terrassentür, weil die Jungfern scheinbar recht flügellahm sind und ihr nächstes Volk nur ein, zwei Meter entfernt zu gründen scheinen.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2020 01:43
chrisquito
45. Ameisen
hallöle, kennt sich hier jemand mit Ameisen aus? Bislang habe ich die kleinen Kerlchen auf meiner Terrasse gewähren lassen, aber langsam nimmt es überhand, die Terrasse und auch das angrenzende Rasenstück sind übersät mit Ameisenlöchern sowie kleineren und größeren Hügeln. Bin jetzt nicht so der Typ, der dem ganzen mit Gift oder Backpulver (was wohl auf dasselbe herausläuft) bekämpf
Forum: Sendeschluss!
24.09.2020 19:42
chrisquito
bei 10 Teile und Skandinavien, weibliche Ermittlerin, düsteres Szenario würde ich eigentlich auf eine Staffel von Die Brücke - Transit in den Tod tippen, aber die Handlung an sich kommt mir daher nicht bekannt vor wann lief das dann ungefähr?
Forum: Film-Forum
24.09.2020 15:17
chrisquito
Interessante Frage. Aber es ist noch ein Unterschied zwischen feinflüssigem Aerosol und zähem Schnodder. Und wenn ich Schnodder niese, solle ich zuhause bleiben.
Forum: Sendeschluss!
23.09.2020 22:56
chrisquito
Wozu dient eine Maske - rhetorische Frage. Zur Vermeidung von Tröpfcheninfektionen. Wodurch werden die meisten Tröpfchen verteilt - rhetorische Frage. Durch Niesen und Husten. Leider beobachte ich in letzter Zeit immer öfter, dass Menschen, die einen Niesreiz verspüren, sich im letzten Moment die Maske runterziehen. Und leider ist dann zusätzlich ja schon mal eine Hand, in die man niesen
Forum: Sendeschluss!
23.09.2020 09:39
chrisquito
puh, ist es eine deutsche Filmkomödie?
Forum: Sendeschluss!
22.09.2020 20:26
chrisquito
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist mit Harald Juhnke ? > > > Juhnke war seinerzeit wegen Trunkenheit am Steuer, > Widerstand gegen die Staatsgewalt, > Körperverletzung und Beleidigung zu sieben > Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt > worden > > > > über den guten Harald liest man weiterh
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 187

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.