tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 121
Ergebnisse 1 - 50 von 6031
18.06.2021 16:03
Wilkie
Ich habe ein ungutes Gefühl, auch aus Erfahrung, wenn es nämlich in der Gruppenphase eng wurde, dann hat die deutsche Mannschaft auf den letzten Metern oft versagt, z. B. EM 1984, EM 2000 oder zuletzt WM 2018. Die WM 1982 mit der Auftaktniederlage gegen Algerien sehe ich als Ausnahme. Und dann diese Diskussion um das System, Dreierkette oder Viererkette, wenn es nur die Presse oder die Fan
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 21:54
Wilkie
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein Schwachsinn. > > > lsen-schokowaffel-afrika-nach-rassismus-debatte-um > benannt-76776118.bild.html > > Ist ja noch schlimmer als dieser Schwachsinn mit > Gendersternchen oder Doppelpunkten. Wie bereits in dem Beitrag zum selben Thema geschrieben, ist es aus meiner Sicht eine
Forum: Sendeschluss!
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Rassismusdebatte wird immer lächerlicher: Kekse > werden umbenannt: > > Aus "Afrika" wird "Perpetum": Bahlsen benennt > Kekse nach Rassismus-Vorwurf um: > > -perpetum-bahlsen-benennt-kekse-nach-rassismus-vor > wurf-um_id_13408551.html Ich glaube nicht, dass du die Sache ganz durchschau
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Aber der Reporter war doch immer im Stadion und > > hat immer das ganze Spiel gesehen. > > Ach so ging das. Und dann ist er schnell zur > Sendeanstalt geeilt, wobei die Filme schon vor ihn &g
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war dann doch ein wenig vor meiner Zeit. > > > Später, 1982, gab es dann aber noch den > Nichtangriffspakt von Gijón. > Obwohl das damals doch ein ziemlicher Skandal war und von den deutschen Zuschauern und von der Presse verurteilt wurde, gab es fast das gleiche Jahre später in einem Bu
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 09:44
Wilkie
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Dirk Dautzenberg hat ja in vielen Folgen so > kauzige Typen gespielt, den fand ich immer > herrlich. Na, dann müstest du Butler Parker ja auch mögen ...
Forum: Nostalgieecke
16.06.2021 11:00
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Auf der Flucht" bekommst Du hier: > > > > > . > > > > GTTC/ref=sr_1_2?crid=1XKLLOQMNHZLA&dchild=1&keywor > > > > ds=auf+der+flucht+serie&qid=162379
Forum: Nostalgieecke
15.06.2021 23:24
Wilkie
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Was für ein unverdienter Sieg der Franzosen. Ein > Unentschieden wäre der Leistung beider > Mannschaften angemessen gewesen. Geärgert habe ich mich aber über die schlecht geschossenen Freistöße (zum Teil aus guter Position) und Ecken, wenn aus dem Spiel heraus nicht viel geht, muss da einfach mehr kommen
Forum: Sendeschluss!
15.06.2021 19:27
Wilkie
Falls Deutschland heute verlieren sollte und Portugal gegen Ungarn noch gewinnt, dann könnte dies das Aus bedeuten. Frankreich und Portugal spielen am letzten Spieltag gegeneinander, ich glaube nicht, dass die Franzosen mit letztem Einsatz spielen werden, wenn sie schon 6 Punkte haben. Für Deutschland ist es ein doppeltes Pech: Die schwere Gruppe und zusätzlich der ungünstige Spielplan.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2021 08:38
Wilkie
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, "Der Tennisplatz" finde ich auch klasse. > > Und z.B. "In letzter Minute", mit einem > großartigen Heinz Reincke! "Das Ungeheuer", eine frühe Folge aus 1969 mit Klaus Höhne, gefällt mir sehr, außerdem "Der Tod des Herrn Kurusch" mit Volker Kraeft, Christiane Krüger und Horst Tappert.
Forum: Nostalgieecke
14.06.2021 21:09
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zoppo_Trump schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die Folge "Der Mord an Dr. Winter" konnte ich > > auf > > > YT jetzt gerade ni
Forum: Nostalgieecke
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Die jetzt im Fernsehen wiederholten Folgen stehen > auch in der Mediathek zum Abruf bereit. > > In der heutigen Zeit ist es mir aber ein Rätsel, > warum viele noch auf Wiederholungen im TV hoffen. > Wer eine Serie so mag, der hat sie doch längst > auf DVD oder schaut sie sich anderweitig
Forum: Nostalgieecke
12.06.2021 18:09
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Serie ist auch hier bei amazon schon > gelistet > > > > > > e > > Das ist ja eine schöne Nachricht Nachricht. Wird > eine tolle Überraschung für für meine Mutter in
Forum: Nostalgieecke
08.06.2021 11:01
Wilkie
Der fireTV-Stick ist die Lösung meines Problemes, wenn ich youtube-Videos hierüber ansehe, kann ich am TV-Gerät von 16:9 problemlos auf 4:3 wechseln (über die youtube-App des Samsung-TV geht es nicht). Leider hat die Fernbedienung meines TV-Geräts keine Format-Umschalt-Taste, ich muss etwas umständlich über das Menü gehen.
Forum: Ratgeber Technik
07.06.2021 10:49
Wilkie
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die Hörzu-Ausschnitte! > Herrlich, "Frau Gmeinwieser" 15 Jahre vor der > Polizeiinspektion und in Farbe (Bild 2 rechts > unten). > > Ich habe mich im Eingangspost aber wohl etwas > missverständlich ausgedrückt. > Ich meinte eigentlich, welche alten Sachen der BR >
Forum: Nostalgieecke
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Mutter liebte die Serien auch, aber da sie > meist am Nachmittag kamen, bin ich gar nicht erst > auf die Idee gekommen, da jemals reinzugucken. Auch meine Mutter liebte, für mich unverständlicherweise, diese "Seifenoper". Der Bezug zur Kindheit ist mir unklar, so etwas hat doch nur die ältere G
Forum: Nostalgieecke
05.06.2021 11:46
Wilkie
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > wohnst du im Grenzgebiet? Niederländische Taxis > haben blaue Kennzeichen mit schwarzer Schrift. und sind z. T. auch silber
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 13:07
Wilkie
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Während Fernsehsender oft 4:3-Sendungen > einfach > > aufs 16:9-Format zuschneiden, so dass wichtige > > Bildteile fehlen, gibt es bei youtube > zahlreiche > > Videos, wo das alte 4:3-Material au
Forum: Ratgeber Technik
04.06.2021 10:18
Wilkie
Während Fernsehsender oft 4:3-Sendungen einfach aufs 16:9-Format zuschneiden, so dass wichtige Bildteile fehlen, gibt es bei youtube zahlreiche Videos, wo das alte 4:3-Material auf 16:9 gedehnt wurde, so das alles verzerrt ist, vor allem in die Breite natürlich. Welches Programm ist am besten geeignet, solche Videos wieder ins 4:3-Format bringen?
Forum: Ratgeber Technik
23.05.2021 13:17
Wilkie
Das folgende ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung: Das Allerwichtigste, was unbedingt zu behalten ist, mit einem guten Kugelschreiber, der gut "rollt" und nicht schmiert, auf (hell-)gelbe Karteikarten im DIN-A5-Querformat sauber (d. h. gut leserlich) schreiben (100 Stück kosten ca. 3,50 Euro). Beim Lernen spielt die optische Wirkung eine große Rolle, und das Lernen von solchen Kart
Forum: Sendeschluss!
17.05.2021 15:36
Wilkie
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- . > > Also für mich ist Fernsehnostalgie sogar sehr eng > mit der Kindheit verknüpft. Das hat viel mit der > Geborgenheit zu tun, die ich als Kind empfand, als > ich diese oder jene Fernsehsendung zusammen mit > der Familie gesehen habe. > Wenn ich zum Beispiel eine "Fury"-Folge sehe, das &
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 23:35
Wilkie
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe mir diese Tage die ZDF-Serie "Eine Klasse > für sich" angesehen, die nur ein einziges Mal > zwischen 1984 und 1985 gezeigt wurde. Hatte kaum > Erinnerungen dran, weiß nur noch, dass ich sie > interessant fand und mochte. Als sie vor wenigen > Jahren auf DVD von Pidax erschien,
Forum: Nostalgieecke
14.05.2021 21:03
Wilkie
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die DVDs habe ich auch. Ich habe dann irgendwann > aufgehört mir die Folgen anzusehen. Für > jemanden der sich nur ein bißchen für > Eisenbahnwaggons interessiert ist es > unerträglich. Da passen die Szenen, die im Zug > spielen nicht zu den von aussen zu sehenden > Waggons. Ich interess
Forum: Nostalgieecke
14.05.2021 15:29
Wilkie
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Noch zwei Spieltage. > > Ich befürchte Schlimmes für Köln. > > > > Köln hats mit Hertha und Schalke in der Hand, Für Köln könnte sich das schlechte Torverhältnis verhängnisvoll auswirken. Deshalb wird ein Unentschieden in Berlin wahrscheinlich nicht reichen.
Forum: Sendeschluss!
14.05.2021 11:24
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Am meisten spart man, wenn man etwas wartet, > "Die Journalistin" bekommt man z. B. ein halbes > Jahr nach Erscheinen schon für 14,90 statt > 22,90. > > Ja mit den warten hast du au
Forum: Nostalgieecke
14.05.2021 00:05
Wilkie
USA Billboard 200 zur Auswahl nicht die Pfeiltasten nutzen, sondern die Jahreszahl anklicken und dann scrollen.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2021 23:50
Wilkie
Oma-Eugenie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Vorbesteller - Preisgarantie bei Amazon kann > sich schon manchmal lohnen. > Beispiel " Der Baron " von Pidax. Bei > Vorankündigung bei Pidax damals ca. 23 Euro. > Bei Amazon am 1. März gekauft für 14,90. > Geliefert am 29. April. > Unmittelbar nach erscheinen ist der Preis deutlich
Forum: Nostalgieecke
13.05.2021 10:26
Wilkie
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Block 7 - Jugendliche im Strafvollzug ist bei > amazon grade für 21,24 € gelistet > Das ist ein Phantasie-Preis. Preis-updates für Serien, deren Erscheinen noch Monate dauert, sind nicht wirklich notwendig. > Gibt es hier keine anderen mehr, außer mir und > rasira die sich über diese Se
Forum: Nostalgieecke
Im Lexikon der Fernsehspiele 1978-1987 steht nur der Titel und dass es sich um ein Fernsehspiel für Kinder/Jugendliche handelt.
Forum: Nostalgieecke
09.05.2021 20:43
Wilkie
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube, so ein Sketch würde heute nicht mehr > ausgestrahlt. Nach Ansicht der "Fernsehmacher" von heute würden solche Beiträge die Zuschauer "überfordern".
Forum: Nostalgieecke
08.05.2021 20:48
Wilkie
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Arbeit > > macht frei" scheint dagegen eine rein > > nationalsozialistische Erfindung zu sein, das > > sollte man daher lieber nicht nutzen. > > Und wieder muss ich mich korrigieren, de
Forum: Sendeschluss!
> Palmer rechtfertigte sich auf > Facebook damit, er habe den Beitrag, der auf dem > Screenshot zu sehen ist, zitiert. Dazu fällt mir der alte Spruch auf Banknoten ein: "Wer Geld fälscht oder Falschgeld in Umlauf bringt, wird mit ... bestraft" Man muss eben, zumal als Oberbürgermeister, nicht jeden Blödsinn zitieren und in Umlauf bringen.
Forum: Sendeschluss!
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den link. Habe einige > Gemeinschaftsproduktionen gefunden, die mich > neugierig gemacht haben. Welche Titel sind es? Ich habe mir nach einer ersten kurzen Durchsicht zunächst nur notiert: Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow Fernsehfilm DDR 1975 | rbb Fernsehen läuft am 17. M
Forum: Film-Forum
05.05.2021 10:56
Wilkie
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > derkirmesmacher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja genau. Und links vom Einkaufswagen ist ein > > Männlein bzw so ne Figur. > > Nö. > > Genauso sieht es bei mir aus, nur dass da "Gutscheine" statt "Baumarkt" steht. Ich will auch Baum
Forum: Sendeschluss!
04.05.2021 20:52
Wilkie
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wird sowas von gekauft! Hartmut Becker sehe > ich ohnehin sehr gerne, ob jetzt bei SOKO5113, > Bier&Spiele oder eben auch hier. Das Setting kling > schon mal sehr vielversprechend: Abenteuerserie, > Südafrika, Diamanten ... Das war ja eine richtige Diamanten-Zeit damals, diese Serie ist von 19
Forum: Nostalgieecke
02.05.2021 13:36
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das einzige Nordmende-Gerät, was ich je besessen > habe, war dieser Ghettoblaster im > Hifi-Komponenten-Look, mit abnehmbaren Boxen: > > > er_pl_8200_9881.html > Ein imposantes Gerät, das für mich aber nicht in Frage gekommen wäre, da für mich ein Plattenspieler im Mittelpunkt
Forum: Ratgeber Technik
01.05.2021 11:25
Wilkie
Der Kriegsfilm Shangani Patrol aus dem Jahr 1970 hat bei imdb.com eine 8.0-Wertung, scheint also jedenfalls nicht schlecht zu sein. Obwohl eigentlich so ziemlich jeder englischsprachige Kriegsfilm deutsch synchronisiert wurde, scheint es hiervon keine deutsche Fassung zu geben. Das finde ich extrem schade. Soundtrack: Auf youtube ist wenigstens die Originalfassung erhältlich.
Forum: Film-Forum
01.05.2021 10:04
Wilkie
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > > > > > Der Videorecorder (S. 31) ermöglichte nur > > Aufnahmen von - im Vergleich zum > > späteren VHS-System - relativ schlechter > > Qualität. Das > > Teil wog stattliche 17 kg, was man dem Bild > nicht > > ansieht. > > D
Forum: Ratgeber Technik
30.04.2021 09:39
Wilkie
hier ein link zur inflationsbereinigten DM/Euro-Umrechnung dann hier noch der Nordmende-Katalog 1976/77, sind wirklich schöne Sachen dabei, nicht nur Fernsehgeräte, auch ein Videorecorder und schöne Cassettenrecorder und Stereo-Geräte. Leider ohne Preistabelle. Der 4-fach-Fernseher ist nicht mehr dabei. Der Videorecorder (S. 31) ermöglichte nur Aufnahmen von - im Vergleich zum spät
Forum: Ratgeber Technik
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Man konnte 4 Programme damit schauen. > Unten 3 in S/W ohne Ton und oben in Farbe mit > Ton. Laut Artikel in dem Beitrag von Spoonman konnte man per Kopfhörer auch von den "kleinen" Programmen etwas hören. Das ganze Gerät krankt m. E. daran, dass es keine Fernbedienung hat und dadurch in der Handh
Forum: Ratgeber Technik
27.04.2021 13:44
Wilkie
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieser Historien-Mehrteiler erscheint im März als > DVD und BluRay bei WhitePearlClassics. amazon gibt jetzt den 9.07.2021 als VÖ-Termin an, hoffentlich bleibt es dabei, denn ich kann es kaum erwarten.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2021 16:07
Wilkie
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann wurde er durch " Rivalen der Rennbahn" sehr > populär . > Ich weiß nicht, ich denke da eher an "Drei sind einer zuviel" an der Seite von Jutta Speidel und Herbert Herrmann, eine ganz liebenswerte Serie, die ich all denen, die sie noch nicht kennen, wirklich empfehlen kann.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2021 21:56
Wilkie
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich > glaube nicht mehr an die Macht der Straße. Da scheinst du dich - zum Glück - geirrt zu haben, die Super League steht kurz vor dem Aus, Chelsea, City und Atletico haben Abstand von der ESL genommen, das war es wohl, was für ein Desaster, speziell für den Präsidenten von Real Madrid.
Forum: Sendeschluss!
20.04.2021 11:24
Wilkie
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Bayern > werden als Zugpferd fehlen, wenn die Fans dann > irgendwann wieder in die Stadien gehen koennen. Die Zeiten, wo die Stadien nur voll sind, wenn die Bayern kommen, sind aber schon lange vorbei. Ohne die Bayern würde sich am Zuschauerschnitt nicht viel ändern, vielleicht kämen sogar mehr, w
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > hakko schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > > > > > > > Zudem frage ich mich, wie es zur Aufnahme der > &g
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Zudem frage ich mich, wie es zur Aufnahme der ZDF > Hitparadenuhr im Studio kam, die den Beginn der > Sendung um 18:46 Uhr zeigt, obwohl, laut > offiziellen Angaben er nur die Proben gefilmt hat. nein, es heißt: "seine Aufnahmen zum größten Teil bei der öffentlichen Generalprobe am Samsta
Forum: Nostalgieecke
19.04.2021 14:52
Wilkie
Diese Superliga ist so lächerlich, betrachtet man sich, wer sich alles so auserkoren fühlt, dabei zu sein: AC Milan: kein Ligatitel seit 2011 Inter: kein Ligatitel seit 2010 Juventus: aktuell 4. in der in Serie A. Atletico: kein Ligatitel seit 2014 Arsenal: kein Ligatitel seit 2004 !!!! Chelsea: aktuell 5. in der PL Man Utd: kein Ligatitel seit 2013. Spurs: hahahahahahahahaha !!! Das
Forum: Sendeschluss!
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was meint ihr? > > Der Meistertitel dürfte für Bayern München > sicher sein > > Traurig aber wohl leider wahr Wenn das 2022 auch > so kommt, muss seitens des DFB und DFL über eine > Aussetzun
Forum: Sendeschluss!
09.04.2021 12:31
Wilkie
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Folgen mit Jeff waren echt spannend (man denke > nur an die beiden Hoehlen Folgen oder die Folge > mit dem kleinen Kind und dem Bagger), die mit dem > weinerlichen Timmy eher nicht. > Mag ja sein, aber die Lassie-Folgen mit Timmy sind aus meiner Sicht DIE ideale TV-Kost für kleinere
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 121

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.