tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 145
Ergebnisse 1 - 50 von 7220
16.04.2024 19:44
Wilkie
ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Brave Eagle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein weiterer Spieler dieser Generation ist Dr. > > Peter Kunter. Der damalige Torhüter der > Eintracht > > ist am 18. März 2024 gestorben. Doktor Hammer, > > Dr. Kunter, Holz und Grabi, mehr g
Forum: Sendeschluss!
16.04.2024 12:07
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dass die Bundesligamannschaft ohne den > Bayer-Konzern nicht existieren würde, bestreitet > ja niemand. Leverkusen hat (genauso wie Wolfsburg > und Hoffenheim) durch die Ausnahme von der > 50+1-Regel einen strukturellen Vorteil gegenüber > anderen Vereinen, der aber zunächst mal >
Forum: Sendeschluss!
15.04.2024 21:30
Wilkie
Was mich etwas wundert, aber auch Respekt abverlangt, ist, dass es heute im Spitzensport bei den Ballsportarten noch möglich ist, mit deutlichem Übergewicht es bis in die Nationalmannschaft zu schaffen. Ich meine die Nummer 9, Lisa Antl von Borussia Dortmund, ein wirkliches Kraftpaket. Ich kenne mich im Handball zu wenig aus, um beurteilen zu können, ob sie eine Ausnahme ist. Im Fußball fäll
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Frauenschänder??? Das wäre mir neu. Ob er Dir > > fehlen wird ist von keinerlei Relevanz, sicher > > gibt es Menschen denen er fehlen wird. > > Das es Menschen gibt denen er fehlen wird hat a
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Frauenschänder??? Das wäre mir neu. Ob er Dir > fehlen wird ist von keinerlei Relevanz, sicher > gibt es Menschen denen er fehlen wird. > > Zu den Morden äußere ich mich nicht, die Sache > ist zu komplex. Positiv bleibt seine Rolle in den > Nackte Kanone Filmen in Erinnerung. Jed
Forum: Sendeschluss!
Köln-Marienburg am Rhein, das Bild ist von 1973 bis 1979, denn in dieser Zeit erschienen die Sesamstraßen-Hefte. Diese Hefte waren ein Vorbote für das aktuelle Angebot an Comics außerhalb von Fachgeschäften: vom Comic für das Alter 8 - 14 hin zum Comic für die ganz Kleinen, die das Lesen lernen. Ich denke, viele der 70er-Jahrgänge werden die Sesamstraße auch als Heft kennen. Sch
Forum: Nostalgieecke
13.04.2024 16:29
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Die Fernsehserie Die Profis wurde erstmals 1977 > produziert und schließt damit zeitlich exakt an > The New Avengers an. Beide Serien ähneln sich in > der Art der Inszenierung, dem Aufbau der > Handlungsstränge und nicht zuletzt auch im Stil > der Begleitmusik. Der Grund hierfür liegt in
Forum: Nostalgieecke
13.04.2024 10:27
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > --- > > > > So schlecht fand ich solche > zusammengewürfelten > > Küchen eigentlich gar nicht. Alleine dass man > die > > Küchenmöbel umstellen konnte, war doch ein > > Vorteil. > >
Forum: Nostalgieecke
12.04.2024 12:56
Wilkie
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings geh ich auch davon > aus, dass das immer mehr über Spracherkennung > laufen wird in Zukunft und du wohl kaum noch > jemanden brauchst, der dir seitenweise Text > abtippt, sondern "nur" noch jemanden, der das > Korrektur liest, was da ausgegeben wird und > einzelne Fehler ausmerzt.
Forum: Nostalgieecke
Tim Frazer schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh, hab den Thread nicht mehr gefunden. Danke trotzdem, doppelt hält bekanntlich länger. Es zeigt sich wieder einmal, dass die Serien, die damals in den 90er Jahren in der N3-Serienzeit wiederholt wurden, eine besonders hohe Wahrscheinlichkeit haben, nochmals wiederholt zu werden oder auf DVD zu erscheinen. "M
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 12:03
Wilkie
Hulot schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich erinnern dass ich bei der > Ausstrahlung sehr konsterniert war. > Bei Hallervorden haben wir natürlich eigentlich > an eine Komödie gedacht. Trotzdem haben wir den > Film zu Ende gesehen. Ja, man will natürlich wissen, wie die Geschichte ausgeht. Der Film ist ja nur knapp eine Stunde
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 09:36
Wilkie
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ach ja, > > beim Zweifinger-Schreiben des Sportreporters > habe > > ich mich mal wieder gefragt: Wieso lernen > solche > > Leute nicht das Maschinenschreiben? > > > Besor
Forum: Nostalgieecke
11.04.2024 00:13
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Was ich komisch finde: Die Tapete in der Küche > ist > > ultrascheußlich, also das passt irgendwie > nicht > > zu Wilhelmina. > > Die Küche ist ja insgesamt sehr steril > eingerichtet, dazu passt eine karierte Tapete > eigentlich ganz gut. Richtig hässlich wird e
Forum: Nostalgieecke
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat schon mal jemand reingeschaut? So etwas würde > heute wohl kaum mehr gedreht werden. > Damals hatte man noch Zeit. Schade das der Film > nicht in Farbe ist! Jedenfalls unterhaltsam > mit einfühlsamer Musik vom Maestro Böttcher. Nun ist Vera Tschechowa gestorben und ich musste gleich an d
Forum: Nostalgieecke
06.04.2024 12:52
Wilkie
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat1 öffnet noch mal den Kühlschrank, > sieht, daß darin immer noch nur der längst > angeschimmelte > Kartoffelsalat von Tante Agathe drinsteht, nimmt > ihn aber > trotzdem raus und serviert ihn mit einer > Orangenscheibe und > einer Gewürznelke als Dekoration. >
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2024 19:50
Wilkie
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, abgesnobt sagt mir auch nichts. > Da das Wort in Anführungsstrichen gesetzt ist, handelt es sich um eine Übernahme; wenn die Schöneberger sich so ausdrückt, ist es halt so. Letztlich kommt es aber nicht auf Worte an, sondern den Sinn, und da kann ich meine tiefe Abneigung gegen diese TV-D
Forum: Sendeschluss!
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Thuner Tagblatt ist der ORF ab Montag, den > 09.10.1978 enthalten. > > In der Bravo war das ORF-Programm nur bis > einschließlich Sonntag, den 19.09.1976 enthalten, > danach nicht mehr. Somit habe ich leider eine > Lücke beim ORF in der Zeit vom 20.09.1976 bis > 08.10.1978. >
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 20:49
Wilkie
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Schöne Box. Als DVD vollkommend ausreichend. > Einziger Wermutstropfen...leider gibt es dazu > Booklet mehr. Wohl auch bei anderen > Neuveröffentlichungen. Das mit dem Ausdrucken > finde ich bei 30,00 Euro nicht so berauschend... Es dauert nicht mehr lange und man kauft sich so eine Box und e
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 11:49
Wilkie
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > Die sexistischen Darstellungen im Stern führten > 1978 zu einer unerwarteten Koalition zwischen Inge > Meysel und Alice Schwarzer, die (erfolglos) gegen > den Stern klagten. > Ich erinnere mich, daran schloss sich eine breite öffentliche Diskussion an, die es so Anfang der 70er Jahre offensichtlich
Forum: Nostalgieecke
04.04.2024 09:06
Wilkie
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich besitze zahlreiche Jahrgänge aus den 60er > und > > 70er Jahren, das war Anfang der 70er Jahre, als > es > > regelmäßig "Nackedeis" auf den Titelseiten > gab, > > weiterhin oft lei
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 22:55
Wilkie
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieder einmal Klasse, was sich hier aus einem > altem Foto entsponnen hat > 👍🏽👍🏽👍🏽 > Gerne weitere alte Bilder und Fernsehprogramme > oder Titelblätter oder Zeitungsläden. Gerne auch > aus dem Osten, die gelben Häuschen mit dem > schwarzem Dach. Ok, aber ich für mein
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 14:24
Wilkie
Diese alte Serie wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt. Ich kenne sie bisher auch nicht, bin aber vor allem auf die Drehorte bzw. Schauplätze gespannt, die bayerischen Alpen sind ja ein größeres Gebiet.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 14:17
Wilkie
Mittlerweile ist die Box mit 26 Folgen erhältlich, auf DVD und BluRay. Die ersten 13 Folgen sind schon vor Jahren veröffentlich worden, aber immerhein 13 "neue" Folgen, dazu auf BluRay mit hoffentlich besserer Bildqualität.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2024 11:14
Wilkie
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Und selbst der "Stern" > hatte lang ein zweifelhaftes Image weil er mit > Nackedeien auf der Titelseite dafür anfällige > Käufer köderte. Ich besitze zahlreiche Jahrgänge aus den 60er und 70er Jahren, das war Anfang der 70er Jahre, als es regelmäßig "Nackedeis" auf den Titelseiten gab, weiterhi
Forum: Nostalgieecke
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Genaues Erscheinungsdatum: 1.6.1977 (LTB Band 47) > > > > Der nächste Band (Nr. 48) erschien dann am > 11.7.1977. Dazwischen müsste das Datum der > Aufnahme liegen. Ja, das kommt auch mit dem Stand der Vegetation hin, danke. Noch ein älteres Foto, Kiel, ca. 1960 denke ich. Viel ist
Forum: Nostalgieecke
Danke! Also eine ganz normales Lexikon, herausgegeben vom Wissen Verlag, der zum Bertelsmann Verlag gehörte und auch das Brockhaus-Lexikon in verschiedenen Ausgaben verlegte. In der damaligen Zeit ohne Internet waren die Leute bereit, für ein Lexikon viel Geld auszugeben. Uns hat immer ein preiswertes zweibändiges Lexikon gereicht, da stand auch alles wichtige drin. Die Enzyklopädie 2000 in 1
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 22:21
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > hobby Das Magazin der Technik war damals ziemlich > verbreitet und noch im kleinen Format. Fallen euch > noch mehre Zeitschriften in Klein ein? Falls es auch um aktuelle Titel geht: Premiere-Kunden erhielten früher eine Programmzeitschrift für 4 Wochen mit ca. 200 Seiten, die im Kleinformat 1
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 22:09
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > > > > Vielleicht "Enzyklopädie 2000", so eine Art > > Lexikon in Form einer Zeitschriftenreihe (da > ich > > keine Ahnung habe, bin ich mal Substantive, die > > "lop" enthalten, durchgegangen). > &g
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 18:32
Wilkie
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > hobby Das Magazin der Technik war damals ziemlich > verbreitet und noch im kleinen Format. Fallen euch > noch mehre Zeitschriften in Klein ein? Das > Standardformat hat sich erst mitte der 70er Jahre > durchgesetzt. Vorher gab es auch größere Format > als der Standard. Weitere Zeits
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 18:20
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Wastl" kenne ich überhaupt nicht. "Felix" habe > ich mal irgendwo gesehen, aber nie gelesen. > "Bessy" habe ich als Kind stapelweise von meiner > Tante bekommen, weil mein älterer Cousin die > Hefte ausrangiert hatte. Ich glaube, ich habe sie > einmal durchgeschmökert und dann entwede
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 18:09
Wilkie
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Stern" und "Spiegel" verkauften sich in diesem > Kiosk offenbar nicht so gut. Ebenso wenig > Zeitungen wie FAZ, FR, Zeit, Die Welt ... Ich halte es für möglich, dass es zusätzlich noch einen mobilen Ständer/Aufsteller für Zeitungen und Zeitschriften gab. Die BRAVO ist übrigens auch nicht zu s
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 18:00
Wilkie
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hm. Keine Ahnung. Könnte die Null zur > Jahreszahl > > 2000 gehören - damals geradezu ein Synonym > für > > "die Zukunft" ? > > Das ist doch schon ein Weg in die richtige > Richtung! Der z
Forum: Nostalgieecke
31.03.2024 13:29
Wilkie
In alten Kiosk-Fotos steckt viel Zeitgeschichte, welche Schlagzeilen waren gerade aktuell, wer war prominent, was lasen Kinder in der Zeit usw., alles auf einen Blick. Da stecken auch ganz schöne Werte drin, auf diesem Foto vom 10.6.1970, aufgenommen in Berlin, ist rechts das Fix und Foxi Ferienheft 1970 zu sehen, in neuwertigem Zustand ist das heute mindestens 50 Euro wert. An TV-Heften sin
Forum: Nostalgieecke
30.03.2024 19:54
Wilkie
Uschi Glas ist mir positiv hauptsächlich nur in frühen Rollen aufgefallen: - Zur Sache, Schätzchen (1967) - Je 1 Rolle in Kommissar, Derrick, Der Alte - vielleicht auch noch als Schwester von Pepe Nietnagel in einer Nebenrolle, das war auch noch ok Gut finde ich auch noch die Serie "Zwei Münchner in Hamburg". Mit praktisch sämtlichen weiteren Rollen, die danach kamen, kann ich nic
Forum: Sendeschluss!
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Aktenzeichen XY kommt ja noch dazu, dass es > reale Fälle sind. Auch da gilt für mich: Weniger > ist mehr. Ich möchte da gar nicht die > Angstschreie und einen Todeskampf oder Winden vor > Schmerzen sehen Es sollte aber auch nicht verharmlosend wirken. So würde z. B. der Film "Sc
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei manchen Filmfällen frage ich mich allerdings, > welchen Beitrag die ausführliche Darstellung zur > Aufklärung der Tat leisten soll. Ein Beispiel war > der Fall aus Mainz in der aktuellen Sendung. Ein > Rentner-Ehepaar wohnt im Einfamilienhaus, beide > kommen vom Einkaufen zurück,
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin gespannt, ob und wann in diesem > Zusammenhang der Begriff "Crime Porn" fällt (der > mir nicht geläufig war, bis ich ihn auf tvforen > im Zusammenhang mit Aktenzeichen XY gelesen habe). > Ich selbst gucke das hin und wieder (dann eher in > der Mediathek oder auf YouTube eingeste
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hatte neulich mal nachgesehen, wann die > > Erstausstrahlung von "Reifezeugnis" war und > fand > > es zumindest interessant, dass der Film um > 20:15 > > lief. Damals kam es ja zumindest gele
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie angekündigt sind hier die Hörzu-Ausschnitte > von 1977. > Vielen Dank für die Ausschnitte, die sehr interessant sind. Vor allem das soziale Umfeld, aus dem heraus sie ihre Filmkarriere startete: 2-Zimmer-Wohnung in München, die Mutter verdiente Geld mit dem Stricken von Pullovern. Die Leserbriefe sind
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2024 15:17
Wilkie
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Das DIN A2 Poster aus der Bravon Nr. 26 von 1977 > hing bei mir an der Wand. Es stimmt, für uns > halbwüchsige Jungs war Nasti ein Traum, genau wie > Kristy McNichol. Ich habe mir das Nastassja-Kinski-Poster 1977 mal angeschaut, kein Szenenfoto aus dem Tatort, sondern ein Studio-Foto mit durchsich
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was soll an diesem im Grunde genommen > belanglosen > > Filmchen namens Reifezeugnis so legendär sein? > > Die Folgen mit Kommissar Finke werden von vielen > Tatort-Fans als Klassiker geschätzt.
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2024 23:08
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Solche Haribo-Werksläden kenne ich nur aus > > youtube-Videos. Ich würde allerdings aus > > hygienischen Gründen nur verpackte Ware > kaufen, > > was aber sicherlich nicht das Besondere an >
Forum: Sendeschluss!
18.03.2024 18:48
Wilkie
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Frog and Starfish schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Meinst du sowas wie das hier oder die normalen > in > > groß? Die auf den Bild scheinen eine andere > > Konsistenz zu haben als die normalen. Die > > Konsistenz von denen auf dem Bild i
Forum: Sendeschluss!
Viele Produkte, die Katjes und Haribo über viele Jahre angeboten haben, wurden eingestellt. Dafür gibt es heute irgendwelche Produkte mit fantasiereichen Namen, die oft nach wenigen Jahren wieder aus dem Sortiment genommen werden. Mir fallen momentan ein (Farbe betrifft die Verpackung/Tüte): - Katjes Lakritz-Batzen (lila) - Katjes Jogger Lakritz (grün, später schwarz) - Katjes Jogger
Forum: Sendeschluss!
16.03.2024 10:25
Wilkie
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und heute gibt es zum Teil gar keine > Kassierer/innen mehr. Do-it-yourself. > Genau wie an Tankstellen. Es gibt Tankstellen, da > sitzt gar keiner mehr, nicht mal an der Kasse > alles bargeldlos. > Das spart Arbeitskräfte. Das muss auch sein, denn es gibt an allen Ecken einen Arbeitskraft
Forum: Sendeschluss!
15.03.2024 20:58
Wilkie
Folgende Bilder gibt es bei imago, vielleicht hilft das weiter:
Forum: Nostalgieecke
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > allerdings steht bei Wikipedia dass > > sie vor der Premiere ohne Erfolg gerichtlich > gegen > > die Veröffentlichung des Films geklagt hat, > weil > > ihr vor dem Dreh die Zusage gemacht wor
Forum: Aktuelles Forum
badspaenzer schrieb: ------------------------------------------------------- > das sind alberne Behauptungen. > > ja, finanziell schwierige Situation, da hat sie > sich aufgeopfert und sich ausgezogen. > was denn noch? > > > wenn zu irgendeinem Film Nacktszenen passen, dann > hier. > > es gibt hier ja ein, Kate, die ist besessen davon, > den F
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 11:59
Wilkie
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer nur in der Vergangenheit lebt, kommt mit > der > > Gegenwart wohl nicht klar. Ist dann aber eher > ein > > individuelles Problem, und kein > > gesellschaftliches. Es zeigt auch die
Forum: Sendeschluss!
13.03.2024 16:58
Wilkie
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde sagen, dass er bekannt ist. Aber - ist > mir schon mal passiert - hoffentlich heißt er > auch wirklich Joachim und Joachim war nicht der > Name seiner Filmrolle etc :-) > > Ich habe ihn in Erinnerung als recht schlank, > mittelgroß bis groß und mit etwas volleren >
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 145

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.