tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 35 von 35
10.07.2012 20:17
Krimisüchtige
:-D Vielen, vielen Dank! Jetzt ist der Hausfrieden wieder hergestellt und ich bin mit den Nachbarn wieder versöhnt! LG, Krimisüchtige
Forum: Film-Forum
10.07.2012 17:58
Krimisüchtige
Hallo zusammen, gestern Abend lief auf ZDF der Film "Tod einer Schülerin" mit Matthias Brandt, wegen unerwartetem und nicht wirklich erwünschtem Besuch der Nachbarn konnte ich den Film nicht zu Ende sehen :-( Jetzt quält mich die Frage: WER ist der Mörder? Wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte, wäre das echt klasse! Vielen Dank die Krimisüchtige
Forum: Film-Forum
24.07.2010 00:37
Krimisüchtige
DANKE!!!!! Genau die meinte ich Vielen, vielen Dank- jetzt kann ich wenigstens versuchen, irgendwo noch Folgen davon aufzutreiben
Forum: Nostalgieecke
22.07.2010 22:48
Krimisüchtige
hmmm... IXILON sagt mir jetzt leider gar nichts... Google ist da auch keine Hilfe... Aber ich geb noch nicht auf
Forum: Nostalgieecke
22.07.2010 21:01
Krimisüchtige
Hallo zusammen, ich suche den Titel einer Puppentrickserie (ich glaube, es war eine Serie) aus den späten 70ern / frühen 80ern. Ich kann mich nur noch an Bruchstücke erinnern, also Ratefreunde aufgepasst ;-) Es war ein gezeichnetes (da bin ich nicht so sicher) Puppenhaus und tanzende und singende Mäuschen scharten sich um eine Puppe - mir spukt da immer der Name "Emily" im Kopf rum. Die h
Forum: Nostalgieecke
12.03.2010 22:18
Krimisüchtige
Ich hab die Show wegen der Arbeit nicht so verfolgen können, hab hier jetzt angefangen zu lesen und bin erschüttert... Ich hab jetzt nur die letzten beiden Lieder gehört und frage mich, wie um alles in der welt ihr Lena favorisieren könnt. Das Mädchen hat null Ausstrahlung und ihre Stimme ist fürchterlich. Die kann nicht singen, warum merkt das bitte keiner? Jennifer hat eine tolle Stim
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2009 23:03
Krimisüchtige
Es war ein Unfall, er ist ohne die Brille auf der Nase fast blind gewesen und dadurch hat er nicht gesehen, daß der Boden voller Öl war und ist ausgerutscht. Dumm gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes...
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2009 00:07
Krimisüchtige
Vielleicht Prof. Simon aus Captain Future? Das fällt mir zu Glaskasten und Hirn als erstes ein ;-)
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2009 01:09
Krimisüchtige
Wie mein Name schon sagt, Krimis sind meine Lieblingslektüre. Allerdings nie vorm einschlafen, weil ich dann nicht aufhören kann zu lesen und - schwupps - ist es halb vier und der Wecker klingelt. ;-) Ich lese gern wenns regnet, oder das TV Programm wieder mal so gar nichts zu bieten hat, was mich interessiert. Meine bessere Hälfte liest grundsätzlich vorm einschlafen, meistens Bücher di
Forum: Sendeschluss!
28.07.2009 00:19
Krimisüchtige
Ich muss gestehen, dass mir der Name nichts sagte, aber das Gesicht ist mir bekannt und die Stimme hab ich auch im Ohr. Bald ist keiner der grossen mehr da, schade... :-( Und mit dem Nachwuchs ist es ja nicht so weit her, hier bei uns.
Forum: Sendeschluss!
26.07.2009 21:15
Krimisüchtige
Die Klassiker unter den Sprüchen sind für mich immer noch "Die 2", Rainer Brandt hat mit der Synchronisation einen Meilenstein in meinem Gedächtnis gelegt. :-) Unter den vielen gefällt mir immer noch : "Du gibst an wie'n Schluck Wasser in der Kurve" ich geh mal in meinem Gedächtnis nach Film- Sprüchen suchen... ;-)
Forum: Nostalgieecke
22.07.2009 16:29
Krimisüchtige
Meine gruseligsten Erinnerungen sind wie schon von anderen angeführt, Aktenzeichen XY mit Ede Zimmermann, dabei habe ich die Titelmelodie in schlimmster Erinnerung, die Fälle selber haben mich trotz meiner Jugend nicht so erschreckt... Und dann noch die Kinder-/ Jugendserien "Das Haus der Krokodile" und "Q&Q" die letztere fand ich echt gruselig... Hab sie seit der Zeit (späte 70er / Anfan
Forum: Nostalgieecke
15.07.2009 00:15
Krimisüchtige
Danke für die schnelle Antwort! :-) ... kein wunder das ich nix gefunden hab, der Gute hiess Ernest - wie komm ich bloss auf Vincent? *schäm*
Forum: Zeichentrick-Forum
14.07.2009 10:19
Krimisüchtige
Hallo zusammen, ich hab eine Zeichentricksendung aus den 80ern noch ganz dunkel in Erinnerung. Ich glaube sie hiess "Gefährliche Freunde" oder so ähnlich. Jedenfalls waren es mehrere Comics die hintereinander weg gezeigt wurden. Kam - glaub ich - aus Frankreich Eine Comicfigur war Vincent (?) der Vampir. Ein kleiner grauer Geselle der sich wahnsinnig geschämt hat, das ein Elefant in der Ahne
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2009 02:09
Krimisüchtige
Ursi schrieb: ------------------------------------------------------- > Healy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und heute mag keiner mehr diese Haut... > > Oh doch, am liebsten die vom Vanille oder > Karamellpudding. Mmmhhhhhh! > > Ursi Uuuuuuaaaaahhhhhh!!! Für mich (Kind der 70er) war bei dem kleinsten Stückche
Forum: Der Werbeblock
02.07.2009 01:53
Krimisüchtige
Das war ein realer Spot, er lief vor ca. 3-4 Jahren mal, da ich zu der Zeit noch Kater hatte, konnte ich das ebenfalls gut nachvollziehen. Ich weiß nicht mehr welche Marke, bei Whiskas bin ich auch noch nicht fündig geworden. Felix war es definitv nicht. War real und in Farbe :-) Langsam glaub' ich, ich hab den Spot nur geträumt.... :-( ;-) Ich werd nochmal an die großen Hersteller, Whi
Forum: Der Werbeblock
02.07.2009 00:36
Krimisüchtige
Das setzt zumindest mal ein Zeichen, in welche Richtung unser Land geht. Ein strunzdummer Schulabbrecher mit Proll-Manieren und Asi-Gehabe kriegt die Kohle vorn und hinten reingeschoben. Das wird die Jugend so richtig zum Anstand lernen und für den Gang zur Schule motivieren. Wie sagte Heine schon so schön: Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Forum: Sendeschluss!
01.07.2009 09:53
Krimisüchtige
Als Kind hatte ich 2 Spardosen, eine bei meinen Eltern im Schrank, da wurde immer ein Teil meines Taschengeldes gebunkert, für "wichtige" Anschaffungen (Schulsachen, Winterjacke etc) und eine gelbe für Kleingeld bei mir auf dem Nachtschrank. Die wurde ab und an mit einem Messer traktiert, damit sie ihr innerstes Preisgab. Heute steht eine umfunktionierte und hübsch bemalte Tabakdose auf dem T
Forum: Sendeschluss!
30.06.2009 00:09
Krimisüchtige
Hallo zusammen! Nach einem besch*** Arbeitstag habt ihr mir den Feierabend gerettet!! Die Parallelwelt ist ja echt der Hammer! :-)) Danke an Mithrandir LOL
Forum: Sendeschluss!
Das ist ja herrlich, ich dachte schon, ich bin die einzige die sich noch an Rick und A.J. erinnert. Unvergessen für mich die Folge mit "Schmalzlocke Bogartis(?)". Rick: Wenn ich ihm noch mal eine verpassen will, was machst Du dann? A.J. : Ich halte dir die Jacke... Simpel, aber mir irgendwie ins Hirn gebrannt. ;-)
Forum: Nostalgieecke
26.06.2009 20:56
Krimisüchtige
Ich hab zwar keine Kinder, aber meine Eltern haben von meiner Schwester und mir immer als "Gören (ausgesprochen Göhr'n) oder den "Blagen" gesprochen. Im Bekanntenkreis hat sich Zwerg und Kurzer etabliert ;-) Im Norddeutschen ist auch häufig von den "Lütten" die Rede, was ja von Lütt - Klein kommt. Seit ich in Süddeutschland lebe vermisse ich den Ausdruck... *g*
Forum: Sendeschluss!
Ich wohne in Mannheim, komme ursprünglich aus dem Münsterland und weiss, dass hier in der Gegend das "sch" überwiegt. Bin mit 'nem "Pällzer" verheiratet, den verstehe ich manchmal auch kaum *lach* Die "Jugend-Gossen"-Sprache ist aber schon ein ganz anderes Kaliber, da rollen sich mir sämtliche Fussnägel hoch!
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt einige Dialekte, die die Unterscheidung von "ch" und "sch" nicht so genau nehmen, z.B. Rheinland. Aber da ist es nur bei einigen Worten so. Das was hier wohl gemeint ist, ist die "Boah-Krass, Alter, Isch hau Disch auffff's Fressssbrett, Alter"-Verunglimpfung der Deutschen Sprache. Unter den Jugendlichen z.T. schwer beliebt. GRAUSAM!!! Ist wohl Unterschicht, allerdings möchte ich da ni
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2009 20:22
Krimisüchtige
Ich fass' es nich! Meine Schwester und ich haben immer vorm Radio geklebt und Mal Sondock zugehört. Schade dass er tot ist. Er wird vielen Kindern der 70er in der Erinnerung bleiben!
Forum: Sendeschluss!
11.06.2009 07:57
Krimisüchtige
Danke!!! nich' zu fassen, wie blöd ich manchmal sein kann... ;-)
Forum: Sendeschluss!
10.06.2009 18:53
Krimisüchtige
Ich brauche noch einmal (oder öfters) eure Hilfe! Ich hänge seit 3 Tagen an Level 50. Warum telefonieren wir, oder warum müssen Frauen soviel telefonieren. Ich hab von Unterhaltung bis Flatrate alles probiert. Ich brauche noch einen Tipp, bitte!!!! heissen Dank im voraus, die Krimisüchtige (extrem verzweifelt!!)
Forum: Sendeschluss!
06.06.2009 14:00
Krimisüchtige
Danke!! Ich bin sooooooo blöööööööd!!! :-)) erledigt!!
Forum: Sendeschluss!
06.06.2009 13:41
Krimisüchtige
das symbol "Reichsapfel" - hat wohl irgendwas mit einem nachbarplaneten zu tun der mit "V" beginnt. nur komm ich nicht drauf, was. verzweifelte grüsse
Forum: Sendeschluss!
06.06.2009 03:31
Krimisüchtige
TVMaster, du hast ne PN :-)
Forum: Sendeschluss!
06.06.2009 03:28
Krimisüchtige
Hallo zusammen! Ich hab mir alle hier gegebenen Tipps zu Lvl 25 durchgelesen und auch alles was mir dazu einfällt versucht. Ich komm absolut nicht weiter- wer kann mir bitte, bitte, bitte...... helfen. Ich bin anscheinend echt zu blöd dazu.. :-( Gruss, die Krimi (-und Rätsel-) süchtige
Forum: Sendeschluss!
02.06.2009 21:08
Krimisüchtige
Die erste Folge fand ich klasse, Brannagh war toll!! Die zweite Folge hab ich zugunsten von Barnaby im ZDF sausen lassen und von Mittsommermord war ich sehr enttäuscht. Die Handlung war chronologisch gar nicht am Buch orientiert, Svedberg lebt noch als die Jugendlichen ausgebuddelt werden - im Buch. Und das Detail mit der Kameraüberwachung (im Buch) wurde gänzlich weggelassen. Schade! All
Forum: Film-Forum
01.06.2009 10:02
Krimisüchtige
Hallo Leute, ich suche einen Katzenfutter-Werbespot: Man sieht darin eine sauber aufgeräumte Wohnung mit einem Gummibaum und akkurat gebügelter und zusammengelegter Wäsche und einem nagelneuen Sessel. Dann kommt sowas wie "und dann kamst DU" - in der nächsten Szene sieht man dann einen angefressenen Gummibaum, einen zerkratzten Sessel und auf der Wäsche räkelt sich genüsslich eine Katze
Forum: Der Werbeblock
01.06.2009 02:42
Krimisüchtige
Neben Bohlen und Feldbusch (dank Pleite endlich in der Versenkung verschwunden) rollen sich mir die Fussnägel bei der Werbung mit Heidi Klum (mir kommt kein Katjes mehr in die Bude!) und bei der "Fussballmanschaft-Omma-und null Ahnung -egal wer den Spot grad macht, Dall, Neuner, Blanco.. Insgesamt ist die Werbung in Deutschland wesentlich schlechter als in den meisten anderen Ländern. Radiowe
Forum: Der Werbeblock
01.06.2009 02:19
Krimisüchtige
Hautnah- die Methode Hill, da ist das Intro auch nur die Titeleinblendung.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2009 00:22
Krimisüchtige
Bei C.S.I. Las Vegas gehen die Charaktere ja auch zu hauf... Die Produzenten müssen dem ewigen Gagenpoker ja irgendwie einhalt gebieten. *g* Und @ Don Marco: Ich bin absoluter Krimi-Fan und die seichten Liebesgeschwülste müssen für mich echt nicht sein... *big smile!*
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.