tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 518
09.11.2010 15:18
SamMalone
Wo sie doch mit so einem netten Mann verheiratet ist...wir erinnern uns...Paolo Pinkel ;-) Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2010 15:17
SamMalone
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Broder ist für mich ein rotes Tuch. quelle surprise !
Forum: Aktuelles Forum
Küßchen ;-)
Forum: Sendeschluss!
SCVe-andy schrieb: ------------------------------------------------------- > Da kommt ein Beitrag über McDonald's und Du > fängst schon wieder mit dem Islam an... > > Was ist Deine Intention? Gibt es irgendein Gesetz, das das mittlerweile nicht mehr erlaubt ist ? Ist es s c h o n soweit ? Sorry, ich fand es durchaus naheliegend, war erst neulich ein Bericht im TV, indem McD u
Forum: Sendeschluss!
...solange kein Fleisch von Halal geschächteten Tieren verwendet wird - was sicher aber bald kommt. Und dann regt sich niemand auf, somit ist das doch wohl nur ein kleiner Witz. Und nebenbei, McD könnte einiges sinnvolles tun, für Mensch und Tier. Warum hält man z.b. immer noch an diesen gigantischen Müllbergen fest ? Was bei McCafe funktionert, könnte doch auch in den normalen Fillialen
Forum: Sendeschluss!
09.11.2010 10:47
SamMalone
> Dennoch: Im nächsten Jahr hören wir nichts mehr > von ihm, da bin ich sicher. Die Diskussion über seine Art und Weise würde jetzt ja zu weit führen, und ist ja auch mittlerweile hinreichend geführt. Aber bei letzterem wäre ich mir nicht sicher - und wenn, dann nur weil er es so wollte. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
EricS. schrieb: ------------------------------------------------------- > Der öffentlich-rechtliche Rundfunk, der von > unseren Gebühren finanziert wird, sollte nicht > jeden Mist der Privatsender mitmachen. Soweit ich weiß, ist die Sendung des NDR wesentlich älter... Aber grundsätzlich...der Zuschauer will offensichtlich denStil der Privaten, und daran wird sich früher oder
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2010 10:03
SamMalone
Ganz so einfach ist es aber auch nicht - im Details hat der vielgescholtene Thilo doch schon einiges bewegt. Wie intensicv wurde denn vorher über die Probleme der Integration mit bestimmten Gruppen unter den Migranten diskutiert ? Sicher, bis Dinge in die Tat umgesetzt werden, dauert es - aber die Diskussion ist immerhin bis in die höchsten Kreise vorgedrungen. Und sie ist nötig - ob man Thilo
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2010 09:50
SamMalone
Ich fand den Spruch (über den wirklich netten Dönermann) mit " der Chip ist drin" genial, genau auf den Punkt. Ich stehe schon lange auf Broder, habe auch einige Bücher gelesen. Wäre er Vorsitzender des ZRdJ wäre endlich mal Feuer drin ;-) Und der Hund ist auch süß. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2010 09:08
SamMalone
Hat jemand um diese Zeit noch die Augen aufhalten können ? Hat sich wirklich gelohnt, diese Paarung und dieses Thema war sehenswert - und was man so weiß über das was noch kommt, wird das auch so bleiben. Für mich eine Perle, die man auch ein oder zwei Stunden vorher hätte senden können. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2010 19:24
SamMalone
Für einen Musiker mit Hits, die auch heute noch im Radio laufen und auch sicher noch immer verkauft werden, ist es aber auch leichter, als für einen Schauspieler. Wobei ich mich auch an Frau Steegers Männergeschichten erinnern kann...hieß es nicht, das einer Ihrer Männer sie auch um viel Geld gebracht hätte ? Gruß SM
Forum: Sendeschluss!
06.11.2010 21:44
SamMalone
Aus dem "Spiegel" von 1979: Diese Woche im Fernsehen: 23.25 Uhr. ZDF. Autos (Wh.) An fünf fiktiven Episoden wollen Ilka-Maria Petersen und Heinz Schirk demonstrieren, wie "das Auto als Potenzersatz' Statussymbol und Emotionsvehikel" das Verhalten deutscher Bürger im Straßenverkehr bestimmt. Dies erklärt , warum diese Egschichten so merkwürdig klangen ;-) Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
Wie geil wäre eine echte Zeitreise...nach vorne will ich gar nicht unbedingt, aber mal für´n Tag nach hinten ? Interessant, wie alles kreuz und quer geht...scheinbar ohne jede Regel... Gruß SM
Forum: Sendeschluss!
05.11.2010 10:04
SamMalone
Also mir sagt das nichts...aber PS ist es definitiv nicht. Irgendein Zeitfenster und / oder Sender, wo das gelaufen sein soll ? War das eine deutsche Produktion ? Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
Also mich bringt diese Tussi auch nur zum lachen...gottseidank bin ich immun gegen "sowas". Auch ich brauche keine Wettershow, allerdings finde ich die Art und Weise wie es von Kachelmann präsentiert wurde jetzt gar nicht so showmäßig. Und etwas ausführlich darf es auch ruhig sein, Wetter ist halt doch mehr als "ob es morgen regnet oder nicht, das hängt vom Wetter ab" Erinnere mich da gera
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2010 15:19
SamMalone
Ist das wirklich ihre Stimme ? In der Lindenstrasse klang sie noch mehr wie früher... Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
Tja...einen "Nachtfalken" zu etablieren scheint heute nicht mehr so leicht...die Nische ist durch den für mich leider unerträglichen Domian besetzt. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
Du bist echt´n Süßer...wir könnten bestimmt dicke Kumpels werden :-))) Manchmal ist es nicht Unfähigkeit sondern eher Desinteresse...kennst du den Unterschied ? Kommt schon mal vor, wenn man sofort merkt, das jemand ideologisch so verblend ähh sattelfest ist, das es gar nicht lohnt. Aber ja, fühl dich ruhig überlegen, du hast gewonnen, du bist der Chef im Ring des TV-Forums. Salem Alei
Forum: Sendeschluss!
...oha, war mir gar nicht so bekannt. Wobei man Lörrach auch nicht wirklich als deutsch bezeichnen kann...ich kenne einige Lörracher gut, die sind näher am Schwizer als manch geographisch korrekter Schweizer ;-) Auf Wiederluege SM
Forum: Aktuelles Forum
Nein, Du hats nicht geschrieben, das er schuldig ist. Aber irgendwie klang es für mich schon so, frei nach dem Motto " die hätten ihn ja eh rausschmeissen müssen weil er ..." Bislang weiß doch keiner, was wirklich stimmt. Und das Frauen zu einer Menge fähig sind, wenn das Gefühlsleben durcheinander gerät, ist auch nicht neu. Allerdings, er hat meines Wissens nach niemanden umgebracht, so
Forum: Aktuelles Forum
Och wie süß...eine echte Perle haben wir hier. Und wenn gar nichts geht, dann eben persönlich ? Du kannst doch die Suche hervorragend bedienen - und hast auch genügend Zeit ( warum...darüber mutmaße ich jetzt nicht, weil ich eben NICHT persönlich werden möchte)...dann schau doch mal, vielleicht findest Du ja selber Freds, die aus sog. politischen Gründen in jüngster Zeit schnell dicht w
Forum: Sendeschluss!
Soso...schon schuldig gesprochen ? Wie seinerzeit auch A. Türck ? Er hat in meinen Augen völlig Recht. Und erst durch seine prsäentationen und seine Firma wurde das Wetter im TV so richtig zur "Sendung"...unabhängig davon, seinerzeit hielt sogar der große Rudi Carell Kachelmann für einen der witzigsten und talentiertesten Menschen im TV. Er hat bewiesen, das es ausser Kurt Felix auch noch a
Forum: Aktuelles Forum
Komischerweise scheint DAS ja kein politischer Fred zu sein...das ist es wohl nur, wenn es um Islam geht, denn dann ist ruckzuck zu. Sehr ausgewogen, wirklich...aber passt gut zur deutschen Medienlandschaft. Das dieser Typ ein Verbrecher ist, dürfte nun klar sein. Aber mir ( auch wenn ich ihn und seine "Kammeraden" sicher nicht im Nachbarhaus haben möchte) würde ein - wegen eines juristischen
Forum: Sendeschluss!
31.10.2010 19:33
SamMalone
> Mir kommt Jungfrau Harald mit seiner Kubanerin vor > wie ein Abziehbild von Josef & Narumol. Ob das > gefaked ist? Bei RTL ? Niemals, dafür lege ich eine Hand ins Feuer...aber nur die aussortierten der Orthopdietechnik ;-) Das BSF (ich bin zu faul zum ausschreiben) keine Sendung ist, die nah an der Realität steht, ist doch schon bekannt, oder ? Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2010 21:13
SamMalone
Wer sol denn Köln trainieren ? Sogar der Messiahs ist doch da bei seiner Rückkehr nicht weit gekommen...wer soll das noch toppen ? Gut das Otmar Hitzfeld keine Lust mehr auf Bundesliga hat...und Mourinho "ze düer es" ;-) Gruß SM
Forum: Sendeschluss!
24.10.2010 15:27
SamMalone
Noch ist er doch nicht entlassen, oder ? In Köln scheitert jeder Trainer an den Ansprüchen des Umfeldes...insbesondere die Presse ist daran nie unschuldig gewesen. Gruß SM
Forum: Sendeschluss!
24.10.2010 11:39
SamMalone
Percy deSiwa schrieb: > Wenn solche Menschen die Entwicklung bestimmen > würden, dann hätten wir nicht nur das Rad noch > nicht erfunden, sondern würden noch auf den > Bäumen sitzen. > Was soll ich in der Savanne, auf dem Ast war es > doch viel gemütlicher. Interessanter Ansatz...nur weil man etwas besser fand, wie es war, ist man gleich der Bremsklotz für den Forts
Forum: Nostalgieecke
maxlwerner schrieb: > Nur wurde das Feindbild von Jude auf Moslem > umgeändert. > Hoppla, da ist aber jemand klar definiert in seiner Opferrolle...das Feindbild Jude existiert aber imme rnoch, und ist weit stärker "bedroht" , als die armen Moslems, die sich hier vertreten durch ihre Verbände eigentlich permanent als beleidigte und bedrohte Minderheit darstellen. Wer will noch gl
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2010 21:39
SamMalone
Ein Aspekt, der nicht zu verachten ist, ist die totale Kommerzialisierung des TVs...die penetrante Werbung in Pausen, aber auch während einer Sendung in Form von Einblendungen, ist schon extrem nervig. Sowas gab es einfach früher nicht. Ein Nachspann findet fast gar nicht mehr statt, was ich schon alleine unhöflich gegenüber allen Beteiligten finde...und auch keine Ansage mehr. Im Prinzip geh
Forum: Nostalgieecke
23.10.2010 21:35
SamMalone
Ic habe von meinem Großonkel noch eine Sammlung originaler Singels samt Cover von Elvis ( Hound Dog, Love me tender etc) und Bill Haley sowei noch einige andere Kracher. Sie sind allesamt wie neu, insgesamt ca. 200 Singles. Dafür hat man mir schon einiges geboten, aber da ich mir bald eine Jukebox anschaffen will, behalte ich sie natürlich ;-) Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
Die sind aber alle noch viel zu fit für die Seniorenresidenz Alpenglück (das es in den Bergen spielt setze ich mal als gegeben voraus). Der Herr des Hauses muss ja dann leider auch von Hansi Hinterfotzig gespielt werden (ihr wisst schon, der , der die ganzen ehemaligen Roy Black Fans bindet)... Nein, wir brauchen richtig tatterige Bewohner...für Inge Meysel oder Brigitte Mira kommt das ja nun
Forum: Aktuelles Forum
..das war doch wirklich seeeehr orginell. Lasst doch den Kids ihren Spaß, sie können doch auch nix dafür, das sie von Alt 68ern erzogen wurden... Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
"Das Altenheim" Eigentlich eine gute Idee für eine Serie ala "Schwarzwaldklinik". Müsste mal an den Rademann schreiben, hätte da schon einige Ideen, wobei man ja Elemente aus allen Drehbüchern der "Schwarzwaldklinik" und dem "Traumschiff" wiederverwenden könnte...und es gibt ein Wiedersehen mit all den TV STars von früher, die noch unter uns weilen. Und nein, ich meine das nicht ironisch.
Forum: Aktuelles Forum
"Bayer" Uerdingen...unvergessen das legendäre Uefa-Cup 1/4 Finale gegen Dynamo Dresden...ich habs damals live als 15-jähriger in der Grotenburg-Kampfbahn dank meines Vaters (damals Schiri und Jugendobmann im Verband Niederrhein) miterlebt...und was soll ich sagen...es war ein Traum. Sowas kann man heute gar nicht mehr erleben. So funktioniert Fußball leider heute nicht mehr... Trotz meiner Pr
Forum: Sendeschluss!
Wie kann man angesichts von 3 Linken ( davon 2 , die man getrost als linksextrem bezeichnen kann) und einer stark nach links gerückten "konservativen" Partei im Parlament allen ernstes von "Rechtsruck" sprechen ? Und überhaupt...sprechen wir doch mal über rechtsradikale Migranten...da wird die Luft dann ganz schnell dünn. Es wird noch Jahre dauern, bis aus "darüber reden" ersntahfte Maßn
Forum: Sendeschluss!
Prall ? Stark ? Irgendsoetwas...und Tanja ist bis heute für mich das unerotischste Mädchen einer 80er Jahre TV-Serie...und nicht nur die Rolle, auch die Darstellerin ;-) Es gab doch auch hier schon Ansätze für Drehbücher...die Kinder sind alle Erwachsen, die kleine Franziska ist auch schon 25. Und auch der Onkel Rudolph aus Wien weilt nicht mehr unter uns...sowie Tanjas erster Freund, der
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2010 17:25
SamMalone
...na vielen Dank. Tränen am frühen Abend - meine tägliche Portion Depri habe ich nun gehabt... Warum quält man sich nur so gerne ? Gruß SM
Forum: Sendeschluss!
21.10.2010 17:17
SamMalone
...naja, an 2000 habe ich kaum angenehme , nostalgische Erinnerungen. Irgendwie scheint heute alles mehr "Wegwerfbar", während die Dinge von früher auch nach Jahrzehnten noch gewisse Reize haben. Mag an der Konsumkultur liegen - das belibteste Beispiel: heute braucht jeder einen Flat-Screen, da werden einst teure Röhrengeräte völlig funktional auf den Müll geworfen - ist aber für mich ein
Forum: Nostalgieecke
20.10.2010 19:21
SamMalone
...heute unvorstellbar meine 80er Rituale...zu "Magnum" eine TK-Pizza ;-) Wer erinnert sich noch, das uns "Dallas" von der BAMS auf der Titelseite buchstabiert wurde, und jeder Buchstabe für etwas stand...und das "S" für "Sex" - und siehe da, in Folge eins treibt es Lucy dann auch prompt mit Ray im Heu;-) Ein Freitagabend ohne "Alf" war nicht komplett. Oder überhaupt die ganzen 21.45 Serien
Forum: Nostalgieecke
20.10.2010 19:15
SamMalone
Haha...danke sehr für diesen - wirklich guten - Witz zum Feierabend ;-) Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2010 18:58
SamMalone
Die der seit Jahren bekannt / berüchtigte "Rotfunk" über den Äther schickt...kann man gerade schön in Zeiten der Integrationsdebatte beobachten. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
Niemand aus der vom Bökelberg geprägten Epoche hier ? Mindestens einer müsste doch... ;-) Mein erstes Spiel war Bertis letztes...sein Abschiedspiel. Und auch wenn heutzutage der Glanz abgebröckelt ist, und die Kommerzialisierung den kleinen Provinzklub vom Niederrhein stark verändert hat...Liebe bleibt. Gruß SM
Forum: Sendeschluss!
20.10.2010 18:08
SamMalone
Ich würde das nicht als Verlust empfinden...es sei denn, man steht auf gebührenfinanzierte Linkspropaganda ;-) Obwohl, Sendungen wie CosmoTV würde ich auch echt vermisssen ;-) Und bevor jemand meckert...ich bin gegen jegliche mediale Politerziehung. Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2010 15:52
SamMalone
Lou Grant ist erst 70? Ich dachte, das er älter ist... ;-) Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2010 15:29
SamMalone
Auch das ist zu pauschal. Natürlich ist auch früher viel Mist im TV gekommen, allerdings gab es trotz weniger Sendezeit weit mehr unterschiedliche Zielgruppen, die erreicht wurden. Es wurden z.b. Familienshows gesendet , die sich alle Generationen einer Familie gemeinsam angeschaut haben. Oder es gab Sendungen für Senioren (nein, keine Volksmusik, denn entgegen landläufiger Meinungen stehen n
Forum: Nostalgieecke
17.10.2010 20:34
SamMalone
...und ist wirklich eine attraktive Frau ! Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
17.10.2010 20:27
SamMalone
Genauso ging es mir auch...Homer vs. Frederic Tatum ;-) Eventuell hatte der Gute ja auch ein extrem weich gelagertes Gehirn ;-) Gruß SM
Forum: Aktuelles Forum
Das B3 Jingle gab es in schnellerer Abfolge auch im Verkehrsfunk...was war das früher schön, wenn man in Urlaub fuhr, oder wie ich mit Vattern im LKW während der Schulferien "auf Achse" war, und im Becker Europa dieses Jingle ertönte...man wusste, das man on the Road war... Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
07.10.2010 20:19
SamMalone
Früher war wenigstens im Deckel von Nutella hin und wieder etwas zum spielen drin...das wurde komplett wegrationalisiert ;-) Gruß SM
Forum: Sendeschluss!
Da ich mir z.Zt die erste Staffel anschaue ( alleine Dr. Brockstedt ist es wert) habe ich mich gefragt, was aus den Schauspielern wurde...viele sind mittlerweile verstroben, aber was aus dem Azubi wurde , ist mir nicht klar. Seine letzte Rolle war 1991...wer weiß etwas ? Eventuell nur noch Theater ? Gruß SM
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.