tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 44 von 44
Ja danke, super den mit dem Hans-guck-in-die-Luft hatte ich ganz vergessen, super danke. Hab gestern noch ein bisschen rumgegoogelt und da war auch die REde von einem Spot mit einer Wahrsagerin und von einem weiteren Autoversicherungsspot, der dann allerdings in Frankreich spielt. Irgendwie kann ich mich auch dunkel, an so eine Szene erinnern, bekomme die einzelnen Erinnerungsfetzen aber leider n
Forum: Der Werbeblock
Hallo, wollte mal fragen, wieviele Achtziger Jahre Allianzspots euch einfallen, Gefunden habe ich im Netz: den Nachbarschaftsstreit um die Kirschen Tomatenstapel Bananenschale Lebensversicherungsspot Mir ist so, als ob es noch mindestens zwei weitere geben würde. Einmal einen Spot mit Einbrechern und dann noch einen wo ein Mann überraschend Vater wird (oder würfel ich dort was
Forum: Der Werbeblock
26.11.2010 11:13
Spreeathen
Hallo, sammle leider nicht, aber hätte mal ne Frage, ob sich einer von Euch an eine Folge erinnern kann, in der Samson die Studiorutsche runtergerutscht ist und die Stufen der Treppe angefangen haben zu leuchten, hatte schon mal einen Aufruf gestartet, leider wusste damals niemand was. Habt Ihr nen Tipp?
Forum: Nostalgieecke
02.11.2010 15:09
Spreeathen
Ich muss ja wirklich sagen, dass ich den Film viel viel besser als Arielle finde. Ich weiß noch, dass ich als Kind unendlich traurig war, nachdem ich diesen Film gesehen hatte. Vor allem wegen des Delphins. Schnief.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.10.2010 12:43
Spreeathen
Ja genau, das ist der gesuchte Film. DAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEE
Forum: Zeichentrick-Forum
24.10.2010 22:14
Spreeathen
Danke. Das ging ja super fix. Genau das ist der Film. Ist wirklich mal was ganz anderes.
Forum: Film-Forum
24.10.2010 22:09
Spreeathen
Hallo, habe vor etwas weniger als einem Jahr einen Film im Fernsehen gesehen (meine es könnte Arte gewesen sein), der mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Er erzählte die Lebensgeschichte einer Familie, in der Sohn in Esswettkämpfen antrat. Ich meine die Familie waren Bulgaren oder Ungaren. Jedenfalls war es ein recht langer Film und ich konnte ihn auch nicht komplett sehen. Fällt j
Forum: Film-Forum
24.10.2010 15:38
Spreeathen
Ich glaube das es der gesuchte Film sein könnte, der Delphin kommt mir irgendwie bekannt vor. Mir ist noch eingefallen, dass (ich glaube wie immer bei der kleinen Meerjungfrau) der Delphin zum Schluss allein zurückblieb, die kleine Meerjungfrau zu Schaum oder Seifenblasen wurde. DDR Fernsehen könnte schon hinkommen. Und es müsste irgendwann in den Achtzigern gewesen sein. Danke an alle
Forum: Zeichentrick-Forum
23.10.2010 23:35
Spreeathen
Hallo, erinnert sich vielleicht jemand an einen Zeichentrickfilm mit einer kleinen Meerjungfrau die einen, ich meine es war ein Delphin als Begleiter hat? Müsste so in den Achtziger Jahren im Fernsehen gelaufen sein, könnte eventuell auch ein asiatischer Film gewesen sein.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.09.2010 21:51
Spreeathen
Hallo, habe mal wieder überlegt, welche Filme ich als Kind besonders mochte und da ist mir und ich dachte du magst mich eingefallen. Kann sich an den Film noch jemand erinnern? Gibt es den auf DVD? Lg Spreeathen
Forum: Nostalgieecke
15.06.2010 20:37
Spreeathen
Hallo, ob es wirklich drei Kinder waren, wie von mir angegeben, kann ich ehrlich gesagt, nicht zu 100% bezeugen. Der tschechische Film könnte es gewesen sein, aber ob er es ist, kann ich nicht genau sagen. Ich erinnere mich noch, dass der Film bzw. das Waldhaus in einem dunklen Wald lag. Die ganze Situation, also die Entdeckung des oder der Wilderer war auch gruselig.
Forum: Nostalgieecke
12.06.2010 22:22
Spreeathen
Hallo, ganz dunkel erinnere ich mich an einen Kinderfilm, den ich wahrscheinlich Mitte bis Ende der Achtziger im Fernsehen gesehen habe. Ich erinnere mich noch an ca. drei Kinder in einer recht düsteren Waldhütte. Ich glaube, dass sie irgendetwas mit Wilderern aufgedeckt haben. Es sind zwar recht dürftige Angaben, aber vielleicht weiß ja wieder einmal jemand was.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2010 16:15
Spreeathen
Hallo Sulka, du hattest mir schon den richtigen Tip gegeben, es war die Serie von 1984, habe mir nochmal die Videosequenzen angesehen. Vielen Dank.
Forum: Nostalgieecke
21.05.2010 15:53
Spreeathen
Hallo, ich weiß nicht so recht, ob ich es noch richtig in Erinnerung habe, aber ich meine, ich hätte entweder Traumzauberbaumlieder oder Geschichtenlieder von Lakomy in den Achtzigern als Video bzw. mit Bildern zu den Liedern im Fernsehen gesehen. Weiß vielleicht jemand was?
Forum: Nostalgieecke
24.04.2010 11:11
Spreeathen
Hallo, ich kann mich noch an eine Folge der Sesamstraße erinnern, wo Samson die Rutsche im Studio hinuntergerutscht ist und die Stufen der Rutsche farbig aufleuchteten. Irgendwie fand ich das damals gruselig, weiß aber nicht weshalb. Kennt da jemand von euch einen Link oder kann sich noch jemand an diese Folge erinnern? Lg Spreeathen
Forum: Nostalgieecke
13.01.2010 14:23
Spreeathen
Hallo, vielleicht meinst du Asso, ein himmlischer Spieler mit Adriano Celentano? Könnte in etwa hinkommen. Lg Spreeathen
Forum: Nostalgieecke
06.01.2010 12:15
Spreeathen
Hallo, vielleicht, hat der Filmkomponist von LaBoum dieses Stück auch extra für den Film geschrieben, ohne nennenswerten Namen? Könnte ja sein. Spreeathen
Forum: Film-Forum
06.01.2010 12:12
Spreeathen
Hallo, ja genau das ist der Film, den ich gesucht habe. Vielen vielen Dank, trotz meines geographischen Fehlers. Spreeathen
Forum: Film-Forum
04.01.2010 14:43
Spreeathen
Hallo, suche einen Kinderfilm, den ich ca. in den 80er Jahren im TV gesehen habe. Es könnte sein, dass es eine rumänische Produktion war? Titel: Familie ... (vielleicht Sausebraus??????) Eine Szene ist bei mir hängengeblieben, der Vater der Familie klettert über ein Bügelbrett? von einem Fenster des Miethauses in ein anderes Fenster hinein. Kennt den jemand???????
Forum: Film-Forum
02.01.2010 17:05
Spreeathen
Hallo, vielen lieben Dank, ja genau das ist der Film.
Forum: Film-Forum
02.01.2010 17:04
Spreeathen
Hab versehentlich im Nostalgieforum gesucht, war mir sicher, dass ich ihn dort geöffnet habe. Naja kann ja mal passieren.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2010 17:02
Spreeathen
Hallo, wollte keinen neuen Thread aufmachen, ich finde den alten irgendwie nicht mehr. Sorry.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2010 16:21
Spreeathen
Hallo, mir fällt der Titel eines Films nicht ein, den ich einmal im Fernsehen gesehen habe. Würde ihn auf 50èr Jahre taxieren. (auf jeden Fall wurde der Film in schwarz/weiß abgedreht). Ich erinnere mich noch an eine bestimmte Szene, in der der Mörder, ein älterer Mann, zwei Mädchen durch den Wald verfolgt und die Mädchen versuchen, sich in einem Boot durch wegrudern zu retten.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2009 22:49
Spreeathen
Hallo, sicher kann hier jemand helfen, ich suche den Titel eines s/w Films (aber nicht "Es geschah am hellichten Tag") - älterer Mann (der Kindermörder) - zwei Mädchen sitzen in einem Boot und wollen vor ihm fliehen und er zieht das Boot zu sich ans Ufer Ist zwar etwas dürftig, aber vielleicht weiß ja jemand was.
Forum: Film-Forum
30.10.2009 11:09
Spreeathen
Hallo, suche eine DDR-Kinderserie, ca. Mitte der 80er Jahre, die damals im DDR-Fernsehen lief. Es ging da um drei Geschwister, zwei Mädchen und einen Jungen. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass die Geschwister ein Kaninchen pflegen sollten und dieses dann gestorben ist?? Falls mir noch was dazu einfällt, trage ich es nach. Lg aus Berlin
Forum: Nostalgieecke
03.03.2009 21:12
Spreeathen
Nee, ist immer noch nicht die Serie die ich meine. Wahrscheinlich sind diese Unsichtbaren-serie bzw. filme auch immer ähnlich gestrickt. Bedanke mich aber trotzdem für die Mühe und vielleicht weiß ja noch jemand was, wenn mir noch was einfällt dann schreib ichs auf.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2009 11:06
Spreeathen
Nee, ich glaub, das gesuchte ist noch nicht dabei. Eventuell kam die Serie aus Russland, Polen? Bin mir aber hundertprozentig sicher. Naja, vielleicht weiß ja noch einer was.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2009 11:04
Spreeathen
Also ich bin irgendwie zu blöd nen Link anzugeben. MMhm.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2009 11:03
Spreeathen
Hallo, hoffe, dass das klappt mit de Muss doch jemand gesehen haben, damals
Forum: Nostalgieecke
03.03.2009 10:50
Spreeathen
Hallo, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Gesucht wird eine Serie die ich als Kind in den 80érn gesehen habe. Kann mich nur noch dunkel daran erinnern. Aber es ging hauptsächlich um einen unsichtbaren (Wissenschaftler?). Die Serie war in meiner Erinnerung auch düster. Ich glaube, dass der Unsichtbare probiert hat, sich mit Tüchern zu Umwickeln, um sich kenntlich zu machen. Meine Info
Forum: Nostalgieecke
03.03.2009 10:37
Spreeathen
Hallo, besonders unheimlich fand ich damals die Schlußszene "in das Fenster zum Hof", als der Mörder zur Tür hineinkam. "Es geschah am hellichten Tag" war auch bedrückend, besonders die Szene als Gerd Fröbe mit dem Kasper in der Hand die Leichenattrappe findet und diesen Schrei ausstößt. Vor der Hexe Babajaga hatte ich auch Angst und besonders vor ihrem Haus mit den Hühnerbeinen
Forum: Nostalgieecke
24.02.2009 18:04
Spreeathen
Hast Du denn ne Ahnung woher der Film kam, DDR; GB, CSSR,SU o.ä.? Mir würde in puncto Flugerüst "Gritta von Ratten zu haus bei uns" einfallen, weiß nicht, ob Du den meinst?
Forum: Nostalgieecke
21.02.2009 11:53
Spreeathen
Hab ein Filmchen über die Serie bei youtube gefunden. Hab wie so oft Rübezahl eingegeben und endlich mal ein Ergebnis gefunden. Kann sich vielleicht sonst noch jemand an die Serie erinnern?
Forum: Nostalgieecke
26.11.2008 14:54
Spreeathen
Danke, genau das war der film den ich suchte, wenn man googelt, kommen erst nur irgendwelche Babyschwimmkurse. Echt klasse
Forum: Nostalgieecke
26.11.2008 09:43
Spreeathen
Hallo, vielleicht irre ich mich auch und diese Rübezahlserien liefen nicht bei Alles Trick, sondern woanders. Auf jeden Fall konnte der Rübezahl immer mit den Augen Blitze ausstoßen und zum Schluß wurden die "Bösen" immer irgendwie bestraft.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2008 09:41
Spreeathen
Hallo, ich schon wieder, aber in letzter Zeit fallen mir soviele Filme ein, die ich als Kind gesehen habe. Komme bloß nicht auf die Titel. Also: ganz dunkel erinner ich mich an einen Film, der meines Wissens nach Wasserkinder?? hieß. Erst war es ein ganz normaler Kinderfilm mit Darstellern und als es dann ins Wasser ging, wechselte alles in Zeichentrick. Zur Handlung kann ich leider
Forum: Nostalgieecke
24.11.2008 09:03
Spreeathen
Nein, Dein Vorgänger/in konnte mir schon helfen. Aber danke für die Mühe.
Forum: Nostalgieecke
24.11.2008 09:02
Spreeathen
Ja genau, die Serie meinte ich. Klasse, wieder konnte mir jemand helfen. Schade nur, dass die Serie nicht mehr gezeigt wird. DANKE
Forum: Nostalgieecke
24.11.2008 09:00
Spreeathen
Ja, genau klasse!!! Wieder einmal konnte einer helfen, ich freu mich, aber schade, dass die Serie nicht wiederholt wird.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2008 15:39
Spreeathen
Hallo, und noch ne Frage, kann sich jemand an die Rübezahlfilmchen mit Puppen erinnern, ich glaube, die liefen bei Alles Trick. Gibt es die vielleicht auf DVD?
Forum: Nostalgieecke
23.11.2008 15:32
Spreeathen
Nein, glaub nicht. Mir ist noch eingefallen, dass zwei Frauen mitspielten, ich glaube, die eine Frau hat das Haus am Fjord geerbt. Vielleicht ist die Serie aber auch nur eine norwegische Co-Produktion gewesen. Trotzdem danke, aber vielleicht weiß ja jemand noch was.
Forum: Nostalgieecke
23.11.2008 10:51
Spreeathen
Hallo, habe in den 80´ern eine Krimiserie, ich glaube es handelte sich um eine norwegische Serie gesehen, und mir fällte der Name nicht mehr ein. Es ging um ein Haus am Fjord, welches evtl. vererbt? wurde und in welchem sich ein Zimmer befand in dem lauter Puppen etc. waren. Aber viel mehr fällt mir leider nicht ein, ich weiß nur noch, dass ich es damals recht spannend fand. Vielleicht
Forum: Nostalgieecke
11.11.2008 18:58
Spreeathen
Ja, genau vielen Dank, echt Klasse das Forum, irgendeiner weiß immer was, Danke.
Forum: Nostalgieecke
11.11.2008 17:20
Spreeathen
Hallo, bestimmt kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar suche ich den Titel einer Serie mit britischen Komikern, die abwechselnd mal Zelten waren oder in einem Hotel (welches aber noch eine Bauruine war) Urlaub machten. Erinnern kann ich mich noch an den vier Rollen, die der drallen naiven Blonden, die des etwas hageren Verkrampften, und des "Chefs" mit seiner Ehefrau.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.