tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8
Ergebnisse 1 - 50 von 379
Gott nerven mich solche dümmlichen und latent rassistischen Stammtischparolen. Ja, ist klar, gab "Migrantenbonus", und ist eh alles zu lasch bestraft was die bösen Ausländer machen. Wir Deutsche hingegen werden da naürlich ganz anders, viel härter verfolgt und bestraft. Hat man ja gerade auch so richtig toll beim Zschäpe-Fall gesehen.
Forum: Sendeschluss!
15.05.2013 18:18
BadHorse
Wahrscheinlich wird die synchronisierte Version vieles erheblich verschlechtern, aber im Original war Misfits für mich eine der grossen positiven Überraschungen der letzten Jahre. Hab die 3. Staffel zwar noch nicht gesehen, die beiden zuvor waren aber echt stark.
Forum: Aktuelles Forum
Das schlimme ist ja, dass diese Leute ja selber die Gesetze machen, und somit sind eben nur wenige Fälle tatsächlich illegal gewesen. Moralisch ist das alles ohne jede Frage das allerletzte. Bei privaten Unternehmen kann ja gerne beispielsweise der Chef seine Frau einstellen, das ist dann seine Verantwortung und sein Geld. Aber auf STAATSKOSTEN Verwandte zu beschäftigen, ohne jede Transpar
Forum: Sendeschluss!
24.04.2013 19:43
BadHorse
Da es sich um eine Selbstanzeige handelt, und Hoeneß zuzutrauen ist, dass er schon weiss warum und was er da macht, kannst du mal davon ausgehen, dass es selbstverständlich Absicht war. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er vom ersparten Geld nicht seiner kranken Oma eine Operation zahlen wollte, die er sich sonst nicht hätte leisten können. Was meinst du mit "legalem" Geld? Natür
Forum: Sendeschluss!
24.04.2013 13:48
BadHorse
@Kate Welche Faktenlage ist es denn die dich so sehr interessiert? DASS ein Betrug vorlag kann es ja nicht sein, denn das ist ja Fakt. Also, was möchtest du denn genau erst noch wissen?
Forum: Sendeschluss!
23.04.2013 15:59
BadHorse
Ich denke darüber OB Steuerbetrug vorlag, braucht man doch nicht mehr zu diskutieren, die Selbstanzeige ist ja bestätigt, und die macht man eben nur nach einem Betrug. Die genaue Zahl ist natürlich dann interessant, wenn diese Selbstanzeige eben nicht rechtzeitig kam oder unvollständig war, ich denke von zumindest mehreren Hunderttausend kann man also schon ausgehen. Und wer den Staat um s
Forum: Sendeschluss!
Wie jeder aus der Monty Python Truppe hat er genial gespielt - insbesondere die schmierigen Typen hatte er perfekt drauf:
Forum: Sendeschluss!
24.03.2013 23:17
BadHorse
Das sind doch beides unterschiedliche Dinge und ein sehr weit hergeholter Vergleich, ich hab da jetzt auch keine grosse Lust mehr darauf einzugehen. Du fandest das Verhalten eben angemessen und positiv, ich finde es arrogant und unhöflich. Ist ja jetzt in der Tat auch nicht so besonders wichtig das Thema, und es is ja auch okay wenn es da unterschiedliche Meinungen gibt.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2013 22:25
BadHorse
Ich kenne die Lebensgeschichte von Frau Berg tatsächlich nicht, halte das aber auch nicht für notwendig, denn meine Äusserungen bezogen sich ja eben nur auf diesen Text. Und den finde ich halt wenig durchdacht.
Forum: Sendeschluss!
24.03.2013 16:13
BadHorse
Diese Frau Berg scheint mir da eher ernsthaftere Probleme mit sich selbst zu haben, so wie die da etliche Punkte über einen Kamm schert, und anscheinend nicht mal merkt, wie sie sich selber im Ton vergreift und über andere herzieht ("Moderator hat anscheinend vorher nur mit Bäumen geredet, bla bla"). Was soll z.B. diese lächerliche Hinweis auf den Fall Ariane Friedrich? Und darf man etwa T
Forum: Sendeschluss!
23.03.2013 23:14
BadHorse
Danke, aber den hab ich, und auch einen passablen Job. Aber zum einen stellt das für andere keine Garantie dar, dann auch tatsächlich angemessene Arbeit oder eine Ausbildungsstelle zu finden, zum anderen kriegt nun mal nicht jeder einen ordentlichen Schulabschluss hin, entweder weil er eben tatsächlich nicht fähig dazu ist, oder weil er einfach in schwierigen Verhältnissen aufwächst. Und e
Forum: Sendeschluss!
23.03.2013 15:57
BadHorse
Ist natürlich ein Unding wenn Jugendliche sich schon so perspektivlos sehen, allerdings ein Zeichen dafür, dass in Deutschland in den letzten Jahrzehnten einiges falsch läuft. Und wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich höchstwahrscheinlich auch keinen Bock darauf hätte, z.B. einen schlecht bezahlten Zeitarbeitsjob anzunehmen, bei dem man ausgebeutet wird ohne Ende.
Forum: Sendeschluss!
20.03.2013 23:29
BadHorse
Was für ein Kauderwelsch.
Forum: Sendeschluss!
20.03.2013 00:08
BadHorse
Der witzigste Film der letzten Jahre war für mich "Hot Fuzz": Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber auch "Kung Fu Hustle" fand ich sehr lustig: "Besser geht´s nicht" war auch klasse, aber den wirst du wohl schon kennen: "Airplane":
Forum: Film-Forum
19.03.2013 18:09
BadHorse
Naja, in diesem Fall wird die Riemann als arrogant und zickig bezeichnet, nicht weil sie ein vermeintliches Langweiler-Spiel (es hat die kleine Rebellin übrigens sicher niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen daran teilzunehmen) nicht mitgemacht hat, sondern weil sie sich eben arrogant und zickig verhalten hat. Es ist ja auch keineswegs so, dass die Dame sich intellektuell besonders hervo
Forum: Sendeschluss!
18.03.2013 22:13
BadHorse
Was ist denn dieses "angepasst sein" genau? Und was hat das mit Unhöflichkeit und Arroganz zu tun?
Forum: Sendeschluss!
17.03.2013 20:13
BadHorse
Das ist wirklich schon sehr, sehr krass was der da zeigt.
Forum: Sendeschluss!
17.03.2013 12:41
BadHorse
Dann kriecht sie also dem Filmverleih in den Arsch. Ich sehe jedenfalls an solch einem unhöflichen Verhalten nichts positives, das hat für mich dann auch nichts mit "die traut sich wenigstens was" oder so zu tun, das ist einfach nur arrogant und schlecht erzogen.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2013 22:42
BadHorse
Finde ich auch sehr schade, dass dieser tolle Schauspieler gestorben ist. Wobei sich das irgendwie immer etwas merkwürdig anhört, denn natürlich ist ein Tod in diesem Alter immer traurig, und es spielt natürlich keine Rolle, wie gut oder schlecht derjenige in seinem Job war. Grundsätzlich fand ich Dieter Pfaff aber sehr sympathisch, und ich finde gerade die Bloch Reihe war eine der wenige
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2013 22:36
BadHorse
Ich denke es gibt wohl eigentlich auch keine so grossen Unterschiede zwischen Parodie und Satire, und beide können ja auch grundsätzlich gut sein, für meinen persönlichen Geschmack und Definition wäre Parodie beim "Minister" aber angebrachter, denn ich denke es war eine relativ simple Nachahmung und Übertreibung bekannter Dinge. Satire sollte - auch wenn das wohl nicht die offizielle Defini
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2013 20:28
BadHorse
Aber warum geht sie denn erst zu diesem Termin?
Forum: Sendeschluss!
16.03.2013 19:15
BadHorse
Ich konnte auch nichts damit anfangen. Es war etwas besser als ich es von solch einer Sat1 Produktion erwartet hatte, aber das heisst auch nicht so viel. Ich fand´s einfach zu bieder und die Kritik viel zu banal und offensichtlich, das hatte mit Satire nichts zu tun, das war eine einfache Parodie auf relativ geringem Niveau finde ich. Auch inszeniert war es nicht besonders gut, das sieht man
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2013 14:07
BadHorse
Finde ich etwas überraschend, wie oft hier die Riemann in Schutz genommen wird, ob der vermeintlich oder von mir aus auch tatsächlich manchmal unbedarfteren Fragen des Moderators. Für mich sieht es so aus, dass sie grundsätzlich keinen Bock gehabt hat auf irgendetwas vernünftig zu antworten, warum auch immer. Und das ist ihr gutes Recht - nur dann hat sie nichts in so einer Fernsehsendung
Forum: Sendeschluss!
13.03.2013 22:23
BadHorse
Klingt in der Tat interessant, würde mich freuen wenn der Film realisiert werden kann. Die Serie war zwar nicht unbedingt in meiner Top 5 Liste, aber gut genug war sie auf jeden Fall.
Forum: Film-Forum
13.03.2013 18:17
BadHorse
Ich fand es eher mittelmäßig. Keine totale Katastrophe, aber unterm Strich sehr, sehr bieder inszeniert. Auch schauspielerisch war es keine Offenbarung, wobei Katharina Thalbach an sich natürlich schon keine schlechte ist.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2013 14:37
BadHorse
Wenn es auch Urban-Fantasy sein darf, dann kann ich die Dresden-Files nur sehr empfehlen: . Gibt inzwischen 14 Teile davon, und alle sind klasse. Die meisten davon müsste es inzwischen auch auf Deutsch geben falls Englisch nicht geht: .
Forum: Sendeschluss!
20.02.2013 23:08
BadHorse
Naja, Avengers wurde grösstenteils als ein ein gut gemachter, kurzweiliger Blockbuster dargestellt, und nicht unbedingt als grossartigster, intelligentester Film des Jahres. Und ersteres war er für mich ohne Frage. Die Action hat gestimmt, ich fand es nicht zu viel und nicht zu wenig, es gab einige lustige Dialoge, die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht, und ich denke es wurde auch op
Forum: Film-Forum
09.02.2013 23:56
BadHorse
Na dann warte mal auf die nächste Krise und weitere tolle Aussagen der FDP, der Bild, vieler anderer Medien in Richtung faule Arbeitslose Hartz 4 Betrüger. Kannst du bestreiten wie du willst und von linken Populismus sülzen, aber die Schere zwischen Arm und Reich wird nun mal immer grösser. Und ich sag das nicht als betroffener, ich finde es aber dennoch zum kotzen mit anzusehen, wie manc
Forum: Sendeschluss!
09.02.2013 19:07
BadHorse
Solange in Deutschland die sozial schwachen, Arbeitslosen, die Zeitarbeiter etc. ausgenutzt werden und als Sündenböcke dargestellt werden, solange sind solche überzogenen Pensionen, Renten und Übergangsgelder meiner Meinung nach auch zu kritisieren. Frau Schavan fällt jetzt sehr weich, und trotz ihres Rücktritts hat sie weiterhin keine Schuld anerkannt. Mitleid hab ich nun wirklich nich
Forum: Sendeschluss!
07.02.2013 19:39
BadHorse
Ob diese Schummelei weniger gravierend war als die von Guttenberg oder nicht, kann hier wohl keiner ernsthaft beurteilen, auch wenn diese Vermutung immer wieder geäussert wird. Letztendlich haben sich Leute die sich beruflich damit beschäftigen eben festgelegt, man sollte also davon ausgehen können, dass es gravierend genug war. Und ist dies der Fall, dann sehe ich nicht ein - wie im Fall G
Forum: Sendeschluss!
03.02.2013 16:58
BadHorse
Ich hab bislang die erste Staffel gesehen, und kann die auch nur jedem empfehlen. Eigentlich hat mich die Thematik überhaupt nicht gereizt, aber die Serie hat mich trotzdem gepackt. Und die Schauspieler machen ihre Sache hervorragend. Grossartig spoilern will ich jetzt aber nicht, daher schreibe ich da auch nicht viel mehr zu.
Forum: Aktuelles Forum
Klamaukig wäre - zumindest in meinen Augen - eher sowas wie Scary Movie oder so, also billige Parodien, die alles veräppeln was geht. Davon ist Cabin in the Woods dann doch sehr weit entfernt finde ich, auch wenn er sicherlich einige überhaupt nicht ernste Szenen hatte. Aber egal: wie du schon sagst, unterhaltsam und originell war er meiner Meinung nach eben schon.
Forum: Film-Forum
02.02.2013 22:35
BadHorse
Natürlich kommt es in solchen Fällen immer auf die Situation an. Was der oder die eine oder andere als belästigend empfindet, kann für jemand anderen natürlich auch eine positive Sache sein. Der besagte Dirndl-Spruch (sollte er denn so gefallen sein, ich kann zwar Brüderle und die FDP auf den Tot nicht ab, aber hier steht ja zumindest noch Aussage gegen Aussage), z.B. kann für einige Frau
Forum: Sendeschluss!
Ich kann schon verstehen, dass Cabin in the Woods nicht jedermanns Geschmack ist. Ich fand den aber schon sehr anders, da die Story ja in eine ganz andere Richtung ging, und da der Film ja eben das Horrorgenre persifliert, ohne dabei klamaukig zu sein. Evil Dead 1 ist ja was die Story betrifft sehr konventionell. Natürlich kann auch konventionell gut sein - und vielleicht wirkt die Neuauflag
Forum: Film-Forum
Ich wäre sicherlich an Kusmagks Stelle ausfallend geworden, muss man ihm durchaus etwas anerkennen, dass er da so ruhig geblieben ist. Diese Sass hat den Eindruck gemacht, ein erhebliches Alkohol-Problem zu haben.
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt wo du es sagst....ja, kann in der Tat durchaus sein.
Forum: Nostalgieecke
"und niemand in der welt kann uns davon abbringen. bis zum letzten atemzug!" Das ist so gleichermaßen saudumm wie lächerlich pathetisch, da fehlen einem langsam echt die Worte.
Forum: Nostalgieecke
Geil, endlich das "wenn wir sonst keine Probleme haben" Argument.
Forum: Nostalgieecke
Mensch Leo, tollen Typen wie Stahlnetz schreibt nun mal keiner vor, was sie zu sagen haben. Das sind halt totale Freigeister - so einer wie er lässt sich nun mal nicht verbiegen. Er kennt Neger halt von früher, da gibt es doch keinen Grund das zu ändern, wäre ja auch echt total schwer. Und da interessiert es ihm mal einen gepflegten Scheissdreck, dass sich andere dadurch beleidigt fühlen.
Forum: Nostalgieecke
Tatsächlich habe ich dieses blödsinnige, vermeintlich witzige "maximalpigmentiert" schon etliche Male gehört, und immer in einem Zusammenhang der ganz klar nur gehässig gemeint ist, und immer von Leuten, die sich für zu cool und rebellisch halten, auf den beleidigenden Ausdruck Neger zu verzichten. Weil sie sich halt nicht vorschreiben lassen, was sie zu sagen haben...da sind sie einfach zu
Forum: Nostalgieecke
Wow, du bist schon so ein richtig krasser Kerl. Lässt dir von niemanden vorschreiben, nicht mehr "Neger" zu sagen. Schon gar nicht von Sesselpupsern.
Forum: Nostalgieecke
Irgendwie ein Film der mich gar nicht interessiert. Evil Dead war ja eigentlich von der Story her nicht wirklich was besonderes (eher im Gegenteil), der lebte ja eher davon, dass er halt zu dem damaligen Zeitpunkt relativ blutrünstig war, und aus sehr geringen Budget sehr viel rausgeholt hat. Und natürlich von Bruce Campbell, wenngleich der eher in den beiden Nachfolgern eine grosse Rolle ge
Forum: Film-Forum
23.01.2013 15:39
BadHorse
Ich denke dass man normalerweise schon sehr darauf aufpasst, dass die Kinderdarsteller in diesen Filmen möglichst wenig von den tatsächlichen Filminhalten mitbekommen. Da wird sicher viel separat gedreht und erst nachträglich Effekte eingebaut etc. Es wird ja u.a. auch penibel darauf geachtet, dass Kinderdarsteller nicht zu viele Stunden am Tag arbeiten, ich denke da wird man sicher auch -
Forum: Sendeschluss!
21.01.2013 22:40
BadHorse
Ohne das jetzt speziell auf Guardiola zu beziehen, da ich mich im internationalen Fussball nicht so sehr auskenne: ein guter und auf Dauer erfolgreicher Trainer (und das scheint Guardiola ja zu sein) hat meiner Meinung nach in erster Linie einfach sehr viel Ahnung von Fussball. Ausstrahlung, ein gewisses Maß an Sozialverhalten und Medienkompetenz gehören zwar dazu, aber in erster Linie ist es d
Forum: Sendeschluss!
20.01.2013 23:49
BadHorse
@Leo Kann dir in jedem Punkt nur absolut zustimmen. Und muss sagen, dass du mir eigentlich leid tust gerade, denn bei so vielen beknackten Gegenargumenten, bei denen manche Leute ganz offensichtlich so überhaupt nicht verstanden haben, worum es geht, hätte ich wohl schon längst keine Lust auf eine weitere Diskussion gehabt. Wer nicht einsehen mag - aus welchem Grund auch immer - dass "Ne
Forum: Sendeschluss!
24.11.2012 21:52
BadHorse
Mich hat Chevy Chase jetzt nicht so sehr gestört in der ersten Staffel, ich denke er hat seinen Job ganz gut gemacht, aber ich denke auch, dass sein Charakter durchaus austauschbar ist. Kritik von ihm an der Serie (es sei denn die wird noch schlechter) kann ich jedenfalls nicht teilen, eigentlich finde ich die sogar besser als alles was es so zuvor an Filmen mit Chase gab. Die fand ich immer
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2012 00:08
BadHorse
Hab bislang nur die erste Staffel (im Originalton) gesehen, die fand ich aber überraschend lustig. Deutlich besser als die meisten anderen Sitcoms der letzten Jahre. Erfindet zwar den Humor nicht neu, ist aber doch erfrischend anders als die üblichen Comedys.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde den Kachelmann extrem unsympathisch, und das auch schon lange vor dieser Geschichte. Seine Promo-Tour für sein Buch finde ich ebenfalls nervig, und vor allem sehr uninteressant. Dennoch halte ich es für sehr daneben, noch immer von einem "Zweifel" zu sprechen, noch immer die Anklägerin als "Opfer" zu bezeichnen, und immer noch so zu tun, als ob der Punkt dass man ja nicht genau we
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde es ebenso schlecht wie überflüssig, da stimmt einfach nichts. 1) abgesehen von etwas flapsigerer Moderation und dem beknackten Votingsystem läuft alles genauso ab, wie in jeder anderen, lahmen Politik-Talkshow. Leere Worthülsen werden nicht hinterfragt, man gibt den Teilnehmern einfach nur eine Plattform. Hier müsste eigentlich, wenn man schon damit wirbt alles anders und be
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 18:49
BadHorse
Ich hatte erst befürchtet damit sei Gottschalk gemeint. :o
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.