tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23
Ergebnisse 1 - 50 von 1105
15.05.2022 23:47
Sir Hilary 2.0
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Besonders die Kabbeleien mit Henning Schlüter > > waren ein Genuss! Soweit meine Erinnerung noch > > stimmt. > > Henning Schlüter moserte auch schon in "John > Klings Abenteuer" als Inspektor Bra
Forum: Nostalgieecke
15.05.2022 16:59
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, eigentlich meinte ich die politische > Situation in Westeuropa und insbesondere in > Deutschland. > > Masken und Wegwerfhandschuhe tragen wir eh seit 5. > Maerz 2020. > > Gruss, > > Chrissie > Im normalen Alltag merkt man kaum etwas. In den Städten gibt es regel
Forum: Sendeschluss!
15.05.2022 15:33
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir fliegen am Dienstag fuer eine Woche nach > Germany. > Wie ist die Situation in Deutschland? > Hier wurde seit Mitte April nicht mehr gepostet, > deshalb meine Frage. > > Gruss, > > Chrissie Meinst Du wegen Covid? Alles sehr entspannt. Masken muss man nur in öffentlichen Ver
Forum: Sendeschluss!
Gut das die Ukraine gewonnen hat. Ja, in einem Krieg gibt es andere Prioritäten. Das Signal der Solidarität war hier wichtiger, als der künstlerische Aspekt.
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2022 21:42
Sir Hilary 2.0
Köster perfektionierte seinen ironischen Ermittler, den er schon in "Der Frosch mit der Maske" kreiert hatte. Die Figuren sind sich sehr ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2022 13:52
Sir Hilary 2.0
Das tut mir sehr leid . Hab mich immer gefreut, wenn er mal in Nebenrollen wieder zu sehen war . Er hätte eine größere Karriere verdient gehabt. Aber er hat es erreicht, das noch viele Jahre quer über den Ozean über ihn gesprochen wird. Gruß Sir Hilary
Forum: Sendeschluss!
12.05.2022 22:59
Sir Hilary 2.0
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Francis Fulton Smith findest Du hier: > > > sg_0 > > Dann fallen mir noch ein: > > 1. Ramadama (Werner Stocker) > 2. Ku'damm 56 (Heino Ferch) > 3. Zwischwen gestern und morgen (Victor de Kowa) > 4. Drei Schwestern made in Germany (Barbara > Rudnik) > 5. Tadelloes
Forum: Film-Forum
12.05.2022 22:57
Sir Hilary 2.0
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Red Cloud schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ja ! Putin muss weg ! > > > > > > Das ist mal ein Ausruf, der Sinn
Forum: Sendeschluss!
12.05.2022 00:18
Sir Hilary 2.0
Vielleicht würde es helfen, wenn jeder mal Filme mit Nachkriegsthematik aufzählen würde. Es kann auch eine kleine Serie gewesen sein. Bin mir ziemlich sicher, das die Serie auf keinen Fall vor den 90'ern gedreht wurde. Brigitte Mira ist auf keinen Fall die Frau von der ich geschrieben habe, sie war damals schon einiges älter, außerdem hätte ich das nicht vergessen. Mir schwirrt immer noch
Forum: Film-Forum
11.05.2022 23:36
Sir Hilary 2.0
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja ! Putin muss weg ! Das ist mal ein Ausruf, der Sinn macht !
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 23:35
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > In dem Forum ging es im Bezug auf Corona nicht in > erster Linie um Querdenkerei, sondern um > Merkel-Bashing. Ganz am Anfang erinnere ich mich, > mal einen Beitrag gelesen zu haben und da wurde > geschimpft, dass Merkel so viele Masken ins > Ausland spendet. Später kritisierte man, dass > Maske
Forum: Sendeschluss!
11.05.2022 15:33
Sir Hilary 2.0
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Maria Aljochina (33), ein Mitglied der Band > konnte nach Litauen fliehen. Sie stand unter > Hausarrest. Ihre Wohnung wurde ständig > überwacht. Mit einem Trick konnte sie ihre > Bewacher überlisten. Und zwar in der > Arbeitskleidung von Dilevery Hero > (Essenslieferdienst). > Jemand
Forum: Sendeschluss!
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > da war selbst Frau.Merkel besser und das soll was > heißen :-) > es ist auch kein Zufall das alles jetzt passiert > mit einer neuen Regierung. Nein, das wird alles von der neuen Weltregierung gesteuert, die von Bill Gates und Elon Musk geführt wird. Die haben ihr Headquarter direkt hinterm Mond gleich li
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2022 21:47
Sir Hilary 2.0
Jim.S schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jim.S schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Hülya schrieb: > > > > > > ---------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
09.05.2022 21:44
Sir Hilary 2.0
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz im Ernst, Dustin hat ausgesprochen was ich > dachte, weswegen ich mir eine Antwort > ursprünglich verkniffen habe. und was ich dachte, und so ziemlich alle vernünftigen hier. Also die große Mehrheit...
Forum: Sendeschluss!
09.05.2022 20:59
Sir Hilary 2.0
Ich habe die Serie gerade auf Prime entdeckt - kostenlos, und bin begeistert! Die Franzosen können es einfach!
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2022 01:54
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gab es doch mal bei Ekel Alfred die Szene, in > der er gegen Schmuddelfilme wettert. Else > bezeichnet ihn als Heuchler. Sobald im Fernsehen > ein bisschen nacktes Fleisch zu sehen sei, säße > er davor und guckt sich die Augen aus dem Kopf. > Alfred verteidigt sich, dass er sich sowas nur in
Forum: Nostalgieecke
musikrob2806 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei einigen ist Frühstück wenn ,,Bares für > Rares'' beginnt ;) Mein bevorzugtes Programm wenn ich alleine esse ;-) Dank Mediathek auch mit fast endlosem Material....
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2022 00:07
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ja, diesen muffigen Spießbürgern hätte man > > niemals nachgeben dürfen! 30 Jahre früher > noch > > stramm den Arm für die Mörder gehoben, sich > dann > > aber an frei
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 23:22
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Ich habe mich ein wenig über die Praktiken von > > damals informiert. > > > > Serienfolgen wurden nie willkürlich, sondern > nach > > verschiedenen Kriterien ausgewählt. Wag
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 23:17
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Mit "viel Mist" gebaut meinte ich, was die > Sender > > damals generell so alles gemacht haben: > > > > Folgen mit zu kritischen Inhalten einfach > > weggelassen, grun
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Buratino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Naja, sehe ich eher als eine Frechheit,bei den > > hohen GEZ Gebühren, die zig > Mehrfachtranspondern > > der Regionalausstrahlungen die viel Geld > kosten, > > kann dieses Argument nicht ge
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2022 02:14
Sir Hilary 2.0
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie ja bekannt ist, heißt Michael Douglas > > Charakter im original Keller und nicht Heller. > > Damals gab es ja im ZDF den Kommissar Keller ( > > Erik Ode ) und man wollte keine zwei Ermittl
Forum: Nostalgieecke
06.05.2022 02:13
Sir Hilary 2.0
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Hat man also bewusst Douglas nicht nur den > > gleichen Dienstgrad wie Calahan gegeben, > sondern > > auch einen akustisch ähnlich klingenden Namen > ? > > > > Zum
Forum: Nostalgieecke
05.05.2022 23:51
Sir Hilary 2.0
Wie ja bekannt ist, heißt Michael Douglas Charakter im original Keller und nicht Heller. Damals gab es ja im ZDF den Kommissar Keller ( Erik Ode ) und man wollte keine zwei Ermittler mit dem gleichen Namen haben - die öffentlich rechtlichen haben früher schon recht viel Mist gemacht... So wurde aus Keller Heller. Aber was haben sich die Verantwortlichen der Serie bei dem Namen gedacht? Deut
Forum: Nostalgieecke
Lord Brett Sinclair schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ich seit der ersten Folge Fan bin, habe ich mir > vor ein paar Jahren diesen 1971 Ford Galaxie aus > den US importiert. Ist zwar nicht braun oder > viertuerig, aber ganz cool zum fahren > > COOL 👍. 😎. Ein Klassiker! Auch so ein Wagen wird sicher in der Serie auftauchen. Ist
Forum: Nostalgieecke
COOL ! Bosch ist genial! Habe bereits alle Staffeln der ersten Serie gesehen, und freue mich auf ein Wiedersehen!
Forum: Aktuelles Forum
siebentöter schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr schön! Ohne Werbung! Vielleicht kommt ja > demnächst die VÖ von Koch-Media....?! Die Veröffentlichung kommt. Es geht nur noch um die Rechte und das Einfügen des Nachfolgefilms von 1992. Aber die Serie wird definitiv veröffentlicht!
Forum: Nostalgieecke
28.04.2022 02:25
Sir Hilary 2.0
Dein besonderer Fall lässt sich jetzt schwer Verallgemeinern. Durch Deine Vorerkrankung gehörst du zu den vulnerablen Gruppen. Darum ist das eine Entscheidung die Du letztlich nur selbst treffen kannst. Ich trage bei Familie und Freunden keine Maske, zum Glück sind auch alle geboostert. Es ist noch nichts passiert. Bin jetzt 2 Jahre Covid frei, also hatte es noch nicht "Holz klopf klopf". In
Forum: Sendeschluss!
28.04.2022 02:20
Sir Hilary 2.0
Vielen Dank für deine Hilfe, aber davon ist es nichts. Die Frau war so vom Typ dörfliche Hausfrau, und wohl so zwischen 55 und 65. Entstehungszeit ordne ich so grob zwischen 1995 und 2002 ein. Später eher weniger.
Forum: Film-Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > andreas_n schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > > -----------------------------
Forum: Film-Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Daran ist gar nichts schlimm. Schlimm ist nur > > dieser FSK Jugendschutz. Der ist absolut nicht > > mehr Zeitgemäß und im Zeitalter des Internets > > eigentlich nur noch eine Farce! > &
Forum: Film-Forum
Daran ist gar nichts schlimm. Schlimm ist nur dieser FSK Jugendschutz. Der ist absolut nicht mehr Zeitgemäß und im Zeitalter des Internets eigentlich nur noch eine Farce! Er gehört abgeschafft. Die Kunstform Film gehört ungeschnitten in das Angebot für die Fans! Man beschneidet ja auch keine Gemälde....
Forum: Film-Forum
Ich finde die Serie Klasse! Die beiden Hauptdarsteller agieren kongenial miteinander. Schade nur, das man ewig wartet, und dann gibts immer nur 4 neue Folgen. Man hätte ja auch mal 8 produzieren können. Aber gut das es weiter geht!
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2022 21:51
Sir Hilary 2.0
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > > > > > > > > > > Lieber Hilary :-) Vorsichtig sein bei der > > > > > Bezeichnung Rechtsextemist! Nach meinem > > > > > Verst
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2022 12:22
Sir Hilary 2.0
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > pars schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > > > > ---------------------------------------
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2022 02:40
Sir Hilary 2.0
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Markussovic schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Zusatz: > > > > > > Ich bekomme leider das Bild irgendwie nicht >
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2022 11:27
Sir Hilary 2.0
kornelson schrieb: > > Bin selber enttäuscht, das die Serie nicht > zustande gekommen ist. > Remo hab ich selber schon lange nicht mehr > gesehen, das erste mal als Jugendlicher so ca. > Anfang der 90er am Wochenende im > spätabendprogramm. habe ihn dennoch in guter > Erinnerung, fand ihn keine Minute langweilig, sehr > unterhaltsam. > Finde ich super,
Forum: Film-Forum
23.04.2022 09:56
Sir Hilary 2.0
Freut mich für Dich, lieber Pete !
Forum: Nostalgieecke
23.04.2022 01:48
Sir Hilary 2.0
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Zusatz: > > Ich bekomme leider das Bild irgendwie nicht hier > eingebaut; jedenfalls gibt es ein Schaubild über > die neu eingeleiteten Ermittlungsverfahren, nach > denen 2021 ein verschwindend kleiner Anteil > Rechts-, etwa doppelt so viele Linksextremismus > und in etwa 20x mehr den
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2022 11:16
Sir Hilary 2.0
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > matzkap schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hätte mich damals gefreut, wenn aus "Remo - > > Unbewaffnet und gefährlich" (1985) eine Reihe > mit > > mehreren Filmen geworden wäre. Ich glaube mich > zu > > erinnern, dass das auch gepl
Forum: Film-Forum
22.04.2022 11:11
Sir Hilary 2.0
Ich suche einen deutschen Film der sich mit der Nachkriegszeit beschäftigt. Gesehen habe ich ihn wohl so vor ca 20 Jahren. Damals war der Film wohl noch nicht sehr alt. Ich war überzeugt, das Francis Futon Smith mitgespielt hat. Nun habe ich mir den Mehrteiler "Deutschlandlied" angesehen, der aber leider nicht der gesuchte Film ist. Ich habe wohl damals auf der Couch gedöst und diesen Film ni
Forum: Film-Forum
Eine der besten Serien, die es zurzeit gibt! Besonders gelungen ist auch, das neben den Geschehnissen um die königliche Familie immer auch politisch Relevante Dinge der damaligen Zeit eingebaut werden. Was ich sehr schade finde: Elisabeth II kommt in der Serie sehr ernst und humorlos rüber, dabei sind ihr Humor und ihre Parodien prominenter Zeitgenossen hinter verschlossenen Türen legendär..
Forum: Sendeschluss!
19.04.2022 21:27
Sir Hilary 2.0
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikki schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Link funktioniert leider nicht. > > Ich weiß nicht, um welchen link es gehen soll, > vielleicht > dieser hier. Danach ist Henry van Lyck in der Tat > im Jahre > 2016 verstorben. > > &g
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 19:56
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bei einerPerson des öffentlichen Lebens sehe > ich > > schon einen Anspruch darauf, die Lebensdaten zu > > erfahren. > > Nein, den Anspruch gibt es nicht, wenn die > betreffende Pe
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 19:54
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist Henry van Lyck denn so eine Person des > öffentlichen Lebens und von so großem Interesse? > Viele kennen den Namen wahrscheinlich gar nicht. > Gibt es da eine Grenze? > > Es wäre natürlich seltsam, bspw den Tod von > Helmut Kohl nicht öffentlich zu machen. Aber wie > viele Leute sic
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 16:16
Sir Hilary 2.0
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Wikipedia war bis vor einigen Jahren sehr > unzuverlässig, da es damals noch nicht die > heutigen Sichtungen gab. Würde man den Text jetzt > ändern wollen, bräuchte man eindeutige Quellen > für den Tod von Henry van Lyck. Und die sind ja > nicht eindeutig, wenn man die verschiedenen > Geburt
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 16:10
Sir Hilary 2.0
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Offenbar ist er ja schon 2016 gestorben, wenn > > das stimmen sollte. Könnte da nicht endlich > mal > > jemand den Wikipedia Eintrag entsprechend > ändern, > > wenn van Lyck wirk
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 04:29
Sir Hilary 2.0
Red Heat! Nach dem Ende des Kalten Krieges hätte ich gerne den Gegenbesuch von Belushi in Moskau erlebt. Perfekter Zeitrahmen: 1991-1994.
Forum: Film-Forum
19.04.2022 04:27
Sir Hilary 2.0
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > matzkap schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hätte mich damals gefreut, wenn aus "Remo - > > Unbewaffnet und gefährlich" (1985) eine Reihe > mit > > mehreren Filmen geworden wäre. Ich glaube mich > zu > > erinnern, dass das auch geplan
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.