tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 45
Ergebnisse 1 - 50 von 2212
17.04.2024 00:56
TVMaster74
Jetzt sitzen sie fast alle von Klimbim auf einer großen Wolke und schauen herunter. Wie schade :( Mögen sie alle in Frieden ruhen. In der Wiki findet man unter Besetzung bei Klimbim nur noch zwei lebende Darsteller: Christine Schuberth (80) und Gundolf Willer (87).
Forum: Sendeschluss!
Er machte den enscheidenden Elfer bei der WM 1990 und jetzt ist er mit nur 63 an Herzstillstand gestorben. Ich habe ihn zuletzt bei der Trauerfeier für Franz Beckenbauer gesehen und fand, wie soll ich sagen, sah er nicht so fit aus wie sonst. Ist so mein Eindruck. Danke für die Zeit in der Nationalelf und bei Bayern. Ruhe in Frieden, Andi.
Forum: Sendeschluss!
Für mich war, ist und bleibt er Apollo Creed. Ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2024 12:14
TVMaster74
Erst der Bomber, jetzt der Kaiser. Ich bin (fast) solange FCB-Fan, wie ich denken kann. Es ist sehr traurig zu sehen, wie sie nach und nach gehen. Der Kaiser hat uns viele Jahre begleitet. Das Deutsche Fußballmuseum hat ein Online-Kondolenzbuch ausgelegt. Vielleicht wollt ihr ja auch etwas schreiben. Danke, Franz und ruhe in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2023 14:53
TVMaster74
Bild TV ging und geht mir am Arsch vorbei. Es ist schön zu hören, dass der Sport-Sonntag von Welt mit Handball- und Basketball-Bundesliga übernommen wird.
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2023 07:56
TVMaster74
Wenn die letzte Folge "Gertrud Stranitzki" am 1. Dezember nachts von Donnerstag auf Freitag im NDR Fernsehen gelaufen ist, folgt eine Woche später "Onkel Bräsig" von 1978 mit Fritz Hollenbeck, Helga Feddersen, Uwe Dallmeier, Eva Maria Bauer, Gottfried Kramer, u.a.
Forum: Nostalgieecke
Programmänderung Das BR Fernsehen zeigt am Sonntag, 19. November ab 22:00 Uhr die Sendung "Lebenslinien". Danach gibt es den Komödienstadel "Das sündige Dorf" von 1974. Beides auch in der Mediathek.
Forum: Sendeschluss!
22.08.2023 19:36
TVMaster74
Heute ist der Sänger Salvatore „Toto“ Cutugno nach langer Krankheit in Mailand gestorben. Seine Musik lebt weiter!
Forum: Sendeschluss!
Ein interessanter Artikel zur Doku von Stefan Niggemeier (Übermedien). Dazu ergänzend die schon ein wenig ältere, aber deshalb nicht weniger interesssante Doku "Aktenzeichen XY - Ein Klassiker verfolgt seine Zuschauer".
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Kochduell war wirklich um Längen amüsanter > als der Tatort. Die kessen Sprüche der > gegeneinander anbrutzelnden Hamburger Kochmatadore > und die Souveränität, mit der Mälzer seinen > lästermäuligen Dauerrivalen Henssler in sechs > Runden locker an die Wand spielte, machten die >
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2023 14:05
TVMaster74
Ich wümsch' dir und deinem Vater alles Gute und drück' euch ganz fest die Daumen. P.S.: Wenn Dir auch das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf niemals hängen!
Forum: Sendeschluss!
Den 100. Geburtstag hätte ich ihm noch gegönnt, aber auch so ein schönes, stattliches Alter. So lange die Gesundheit stimmt. Ruhe er in Frieden.
Forum: Sendeschluss!
27.05.2023 17:59
TVMaster74
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal wieder wird der FCB Deutscher Meister. > > Über München lacht die Sonne, über Dortmund die > ganze Welt. > Wie kann man nur so eine Steilvorlage gegen eine > Mannschaft, für die es um nichts mehr ging, an > die Wand fahren? Manchmal vermisse ich hier einen Like-Button doch sehr! :)
Forum: Sendeschluss!
26.05.2023 10:50
TVMaster74
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: Hiessen die drei Saengerinnen bei Ike & Tina > Turner nicht Ikettes? Wie Wikipedia weiß, ja :)
Forum: Sendeschluss!
25.05.2023 18:01
TVMaster74
Ich hab' es gestern abend (gegen 21 Uhr) zufällig beim Zappen auf BBC News gesehen und konnte es zuerst nicht glauben. Man liest eine Meldung, aber es dauert ein Moment (Schrecksekunde?) bis es wirklich im Hirn ankommt. Ich hätte gerne schon gestern abend etwas geschrieben, hatte aber Probleme mit dem Internet. Ihre Musik begleitet mich seit meiner Jugend und wird es auch weiter tun. Da bin
Forum: Sendeschluss!
Zur eigenen Recherche solltest du mal bei XY-Wiki mit der Sendungs- und Fälleliste reinschauen. Dort sind neben den Film- auch die Studiofälle aufgeführt.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2023 11:15
TVMaster74
Es ist sehr traurig, dies zu lesen. Er hat noch am 19.2. hier etwas gepostet und nun ist er nicht mehr. Kannte ihn nicht persönlich. Ich habe seine Beiträge über die Jahre aber gerne gelesen. Möge er in Friede ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > TVMaster74 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und dann noch nicht mal in der Mediathek. > > Woher stammt diese Info? Aus dem Text. Bis jetzt ist noch nicht klar, ob sie in die Mediathek kommen. Ich hätte wohl "möglicherweise nicht mal in der Media
Forum: Aktuelles Forum
Frechheit! Mitten in der Woche von Dienstag auf Mittwoch zwischen 0.40 Uhr und 6.20 Uhr in der Nacht verstecken. Wer soll denn das um diese Zeit gucken? Und dann noch nicht mal in der Mediathek. ZDF, aufwachen! Balder hat schon recht. ZDF = Zentrum Der Finsternis
Forum: Aktuelles Forum
Hab' gerade eben erst durch das Gewinnspiel am linken Rand mitbekommen, dass die Reihe auf DVD rauskommst und zwar heute. :) Eine sehr prägende Serie in meiner Fernseh-Kindheit. Die Bilder, die Musik und die Stimme von Peter von Zahn blieben hängen, bis heute. Ich hätte nicht mehr gedacht, dass man dies nochmal auf DVD kriegen würde. Könnte sein, dass ich mich damit selbst zu Weihnachten bes
Forum: Nostalgieecke
21.11.2022 04:56
TVMaster74
Heute gibt es ein sehr schön gezeichnetes, interaktives Google-Doodle über die US-amerikanische Geologin und Kartographin Marie Tharp.
Forum: Sendeschluss!
25.10.2022 01:01
TVMaster74
Immer noch eine meiner liebsten Fernsehserien. Ich muss meine DVD-Box raussuchen und mal wieder ein paar Folgen gucken. :) Es gab damals auch ein Panini-Sammelheft, dass hatte ich auch.
Forum: Nostalgieecke
Wie sagt doch Pufpaff: RTL2 ist kein Fernsehen! Aber auf Genial daneben freu' ich mich. :)
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2022 09:42
TVMaster74
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Ersetzt wurde > Agnetha durch ihre Freundin Inge Brundin. Über > Inge Brundin konnte ich nichts finden, keine > Lebensdaten e.t.c.. Über Inger Brundin lässt sich showtechnisch wenig bis nichts sagen. Sie war Fridas Freundin und war wohl nur bei diesem Auftritt dabei. Wem wäre es in Deutschland auf
Forum: Nostalgieecke
11.09.2022 18:57
TVMaster74
Nicht nur die Maus und der Elefant haben ein Träne im Augenwinkel. :( Danke für so viele schöne Stunden und Erinnerungen, die es ohne Isolde Schmitt-Menzel nicht gegeben hätte. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Am besten lief es für VOX, > wo der James-Bond-Klassiker "Stirb an einem > anderen Tag" von 1,21 Millionen Zuschauern gesehen > wurde und immerhin ein Zielgruppen-Marktanteil von > 6,5 Prozent erreicht wurde. Da hat Vox mit dem Bond-Film oder besser dem Titel mit der Faust aufs Auge
Forum: Aktuelles Forum
Solange Torsten Sträter nicht dabei ist, solange ist der Titel eine fette Lüge. Basta!
Forum: Aktuelles Forum
05.08.2022 17:29
TVMaster74
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > freut schich den hier kein anderer aus dem Forum > auf die Blu-ray - Box? Doch, doch :) Eine meiner allerliebsten Kinderserien. Tschechoslowakische Serien wurden immer sehr liebevoll gemacht und sind von hoher Qualität. Immer noch lohnende als der andere Schrott von heute. ABER, ich habe die Seri
Forum: Nostalgieecke
02.08.2022 19:18
TVMaster74
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich bin mir nicht sicher, ob die Doku um 20:15 > eine Neuproduktion oder eine Wiederholung ist. > Auf jeden Fall läuft sie zeitgleich auch im SWR: > > 20:15 Diether Krebs - Der Größte (moderiert von > Iris Berben) Wenn man der Wunschliste glauben kann, ist die Produktion von 2022
Forum: Nostalgieecke
22.07.2022 15:59
TVMaster74
Tschüss, Uwe :(
Forum: Sendeschluss!
20.07.2022 17:07
TVMaster74
Danke Spoonman für die Hörzu-Scans. :) Sehr interessant fand ich den Bericht über die Ansagerinnen. Der Austausch hat sich wohl nicht durchgesetzt, denn die meisten kenne ich noch mindestens aus dem 1980er Jahren. Früher wollte man sie beim ZDF loswerden, heute würde ich sie mir zurückwünschen. Die alte Werbung ist immer ein schöner Blick in vergangene (Jugend)-Zeiten, obwohl ich Ba
Forum: Nostalgieecke
18.07.2022 17:35
TVMaster74
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissi50 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > damals hat sich > > auch keiner aufgeregt als die "Spider Murphy > Gang" > > "Skandal im Sperrbezirk" gesungen haben > > Äh ... doch. Im Bayerischen Rundfunk und in der > ZDF-Hitparade wu
Forum: Aktuelles Forum
Guido Cantz nicht ;) Sie hätten die Sendung gleich "Ich pfeif' auf Dich" nennen sollen.
Forum: Aktuelles Forum
"Dickie" Bach ist und bleibt einfach unersetztlich. :( Seit seinem Tod kann ich mir die Sendung nicht mehr ansehen. Abgesehen davon werden die "Stars" des Camps immer unbekannter, uninteressanter und unerträglicher werden.
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2022 15:37
TVMaster74
Dies ist keine Tauschbörse. Wie hier nachzulesen ist.
Forum: Aktuelles Forum
Üüüüberfällig
Forum: Aktuelles Forum
09.07.2022 12:45
TVMaster74
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf die inneren Werte kommt es an! Die 50-teilige > Couchgarnitur war doch sehr schick :) Und so herrrrlich praktisch. :D
Forum: Nostalgieecke
06.07.2022 12:38
TVMaster74
Danke, Blitzbirne! Dein Link zu Guildos 70er-Discothek-Sendung ist genial. Ich kannte sie noch garnicht und finde sie super. Das erfreut das Herz eines Fans der 70er-Musik. :)
Forum: Sendeschluss!
04.07.2022 18:29
TVMaster74
Den Spot habe ich auch schon gesucht, aber leider nicht gefunden. :( Die Story des Spots ist, soweit ich mich erinnern kann, dass ein Ehepaar über Jahre immer in das gleiche Restaurant geht und das gleiche Essen, nämlich Sülze, bestellt. Als sie dann wieder einmal hingehen, bestellen sie als Abwechselung "Sülze Hawaii". Der Kellner bringt zwei Teller mit Sülze. Der Mann beschwert sich, da
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Falls es jemand interessiert: Ich benutze zur > Lagerung in meiner Wohnung ein Mischsystem. Einige > Gegenstände befinden sich in Regalen, andere > liegen in Form von Haufen auf dem Tisch bzw. auf > dem Boden. > Nachdem ich vor ein paar Wochen in eine kleinere Wohnung umgezogen bin (die Küche und
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gnade.... Yippie! ;)
Forum: Aktuelles Forum
Och nöööö! Das hab ich wirklich gerne gesehen. Al ist in seiner Art und Rolle echt witzig. Manchmal etwas nervig, aber doch ein echter Freund. Also auf dem Sendeplatz noch mehr TBBT in Dauerschleife? Ich hoffe doch nicht. :(
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Halbwertzeit der DSDS-"Superstars" werden die Leute schon nächste Woche sagen, Harry Wer??? Wen allein von den Siegern oder Siegerinnen kennt man noch? Alexander Klaws oder Beatrice Egli vielleicht, aber sonst alle Mitglieder im "Club der anonymen Weltstars". Sie bringen nach der Show meist eine Single und ein Album raus und dann waren sie nicht mehr gesehen. Mit einem toten Gaul (DSD
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2022 05:33
TVMaster74
Es geht wohl um die Sendung "Die Bärenbande - In Skandinaviens Wäldern" über die Langzeitbeobachtung einer Bärenfamilie. Leider ist kein Video verfügbar.
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2022 12:29
TVMaster74
An einer DVD-Veröffentlichung wäre ich sehr interessiert, da die Außenaufnahmen in meiner Heimatstadt gedreht wurden. Ist ja schon 70 Jahre her, ob man da bekannte Ecken finden kann? Der Film ist wunschliste.de unbekannt, aber in der imdb.com findet man wenigstens einen Eintrag. Der Film lief auch unter dem Titel ''Daniela und die Teufelskerle''.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2022 15:28
TVMaster74
Schau mal auf das Datum der Beiträge. Das ist über 21 Jahre her und keiner von ihnen ist hier noch registriert. Für die kommt deine Antwort leider zu spät. :( Ich kann mich noch gut an die tschechoslowakische bzw. tschechische Serie erinnern und habe sie und Spaß am Montag bzw. Dienstag gerne gesehen. Sie erinnern mich ein bisschen an Laurel und Hardy (Dick und Doof).
Forum: Nostalgieecke
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich wollte ich das damals schon posten als > das Thema eröffnet wurde, ist dann aber > untergegangen. > Habe (wohl gegen Ende der 70er, Anfang der 80er??) > eine Folge gesehen, in der eine Familie nachts > nach Hause kam nachdem Einbrecher das Haus > verwüstet hatten. Die Einbrecher ha
Forum: Nostalgieecke
Debakel? :/
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe es aus Neugier wegen Torsten Sträter bei TVNow angeguckt und wurde nicht enttäuscht. ;) Wie WesleyC schrieb, war Sträter das Hightlight! Ob ich mir 7K7K weiter ansehe, kommt sehr auf die Gäste. Ohne Sträter wird dat 'ne zähe Angelegenheit. Der Auftritt von Sträter gestern bei nuhr im Ersten. Sträter for President!
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Er war schon 65, da staune ich aber, das hat man > seiner Stimme nie angemerkt. > > Ruhe in Frieden. > Snake Das hat mich auch sehr verwundert. Ich hätte ihn auf maximal 40 geschätzt. Zum Synchronsprecher ist er ja eher durch Zufall geworden, wie man im Interview hören kann. Wirkl
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 45

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.