tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 37 von 37
24.10.2020 10:02
herr von bödefeld
Hallo! Als „Drehortjunkie“ bin ich einmal mehr auf der Suche nach neuen Locations, diesmal geht es um die ehemalige (und mittlerweile schon „Kult“-)Serie „Adelheid und ihre Mörder“. Insbesondere interessieren mich hierbei die Hamburger Standorte von Adelheids Wohnungen (bzw. derjenigen ihrer Mutter Rosa Müller-Graf-Kleditsch :-), in den ersten Staffeln handelt es sich um eine Altb
Forum: Nostalgieecke
10.10.2020 08:50
herr von bödefeld
Heureka, das Rätsel ist gelöst :-)! Es handelt sich um einen älteren Werbespot von Ramazzotti:
Forum: Der Werbeblock
04.10.2020 10:57
herr von bödefeld
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem älteren Werbespot (aus den 80ern bzw. frühen 90ern?), den ich nur noch bruchstückhaft in Erinnerung habe: Auf jeden Fall stehen mehrere Nachbarn auf ihren nebeneinanderliegenden Balkons und bekommen das Produkt, für das geworben wird, weitergereicht (Kaffee, Pizza, Schokolade,...;-)). Es könnte auch sein, dass damit ein vorheriger „Nachbarschaftsst
Forum: Der Werbeblock
19.11.2016 10:54
herr von bödefeld
Die Eckkneipe, in deren Scheibe Didi (Dieter Dödel) als Totengräber mit der Leiter fällt ("Didi und die Rache der Enterbten"), ist übrigens das "Rothenburg-Eck" in der Muthesiusstr. 16-18 (Steglitz).
Forum: Film-Forum
19.11.2016 10:50
herr von bödefeld
Liebe TVForisten, als "Drehortjunkie" bin ich nun auf den "Trip" gekommen, unbedingt den Drehort der Kanzlei aus "Liebling Kreuzberg" (Staffeln 1-3, Zeit vor der Wiedervereinigung) herausfinden zu wollen. Der Drehort muss sich - wenig verwunderlich ;-) - irgendwo in Kreuzberg befinden, ich vermute ihn ungefähr am Planufer/Paul-Lincke-Ufer. Wäre super, wenn jemand einen "heißen Tipp" hätte
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Ich suche verzweifelt die französische Originalversion des Films "Les grands moyens" von Hubert Cornfield aus dem Jahr 1975. Der Film wurde in deutscher Sprache synchronisiert und lief in den deutschsprachigen Ländern unter den Titeln "Alte Damen morden gründlich" bzw. "Tantchens Familiengrab". Die deutschsprachige Version besitze ich selbst, ich bräuchte aber (u. a. zu Unterrichtszwe
Forum: Film-Forum
26.01.2015 20:28
herr von bödefeld
Hallo! Ich suche verzweifelt die französische Originalversion des Films "Les grands moyens" von Hubert Cornfield aus dem Jahr 1975. Der Film wurde in deutscher Sprache synchronisiert und lief in den deutschsprachigen Ländern unter den Titeln "Alte Damen morden gründlich" bzw. "Tantchens Familiengrab". Die deutschsprachige Version besitze ich selbst, ich bräuchte aber (u. a. zu Unterrichtszwe
Forum: Film-Forum
1000 Dank für deine Mühe, KentuckyJones! Ich bin mir allerdings sicher, dass es sich nicht um einen Kinderfilm handelte.
Forum: Nostalgieecke
08.11.2011 12:41
herr von bödefeld
Hallo! Ich suche (leider immer noch...) einen mehrteiligen englischen Krimi, der so ungefähr Anfang der 90er ausgestrahlt worden sein muss (ARD, ZDF, WDR oder ARTE?). Ich kann mich noch schemenhaft erinnern, dass er in einem kleinen walisischen Dorf spielt, in dem mehrere (sympathisch gezeichnete?) Personen einen Tunnel bohren, um - glaube ich - einen Einbruch zu begehen oder in eine Goldmine
Forum: Nostalgieecke
02.05.2011 19:25
herr von bödefeld
Ich hole meine bisher leider ohne Antwort gebliebene Frage nochmals aus der Versenkung. Vielleicht erbarmt sich ja jemand ihrer ;-): Bin "fieberhaft" auf der Suche nach einem (meines Wissens mehrteiligen) englischen Krimi, der so ungefähr Anfang/Mitte der 90er ausgestrahlt worden sein muss (ARD oder ZDF, evtl. auch ARTE oder WDR). Meiner (leider nur noch verschwommenen) Erinnerung zufolge s
Forum: Film-Forum
19.11.2010 11:22
herr von bödefeld
Liebe "Forengemeinde"! Diesmal suche ich eine französische Ritterkomödie (meine, mich an Pierre Richard zu erinnern, dem - wie gewöhnlich - alles schiefgeht), die aus den 70ern bzw. 80ern stammen muss und Anfang der 90er (auf VOX?) gezeigt wurde. Trotz der erneut dünnen Indizienlage hoffe ich auf Hilfe... Im Voraus vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen!
Forum: Film-Forum
15.11.2010 18:47
herr von bödefeld
Das Geheimnis ist gelüftet :-)!!! Pastewkas Wohnhaus steht an der Emmastr. in Köln-Sülz. Vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2010 13:18
herr von bödefeld
Diesmal suche ich einen DDR-Kinderfilm (kann sich auch um eine Serie gehandelt haben), der vermutlich in den 80ern entstanden sein muss. Es geht um einen Jungen, der mit seinen Eltern (vom Land?) in das Neubaugebiet einer Stadt umzieht. Ich meine, mich erinnern zu können, dass das entsprechende Hochhaus gerade gebaut wird (der Vater der Jungen könnte als Bauarbeiter oder Ingenieur beteiligt sei
Forum: Nostalgieecke
08.11.2010 11:20
herr von bödefeld
Als großer Fan der "Didi"-Filme aus den 80ern bin ich geradezu "fieberhaft" auf der Suche nach den damaligen (Berliner) Drehorten der verschiedenen Produktionen. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand beispielsweise wüsste, wo (aus "Didi und die Rache der Enterbten") sich Dieter Dödels Hinterhof-Wohnung und die typische Berliner Eckkneipe, in die Didi mit der Leiter fällt, befanden. B
Forum: Film-Forum
08.11.2010 11:12
herr von bödefeld
Wäre super, wenn du bzgl. des "Pastewka"-Hauses "am Ball bleiben" würdest, Myra! 1000 Dank schon 'mal!
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2010 17:54
herr von bödefeld
Quasi auf einer "Erfolgswelle" surfend, hole ich meine bisher leider ohne Antwort gebliebene Frage noch einmal aus der Versenkung. Vielleicht erbarmt sich ja jemand ihrer ;-): Ich suche "fieberhaft" einen (meines Wissens mehrteiligen) englischen Krimi, der so ungefähr Anfang/Mitte der 90er ausgestrahlt worden sein muss (ARD oder ZDF, evtl. auch ARTE oder WDR). Meiner (leider nur noch verschwo
Forum: Film-Forum
03.11.2010 17:46
herr von bödefeld
Ja, das ist mit Sicherheit das gesuchte Fernsehspiel (mit Horst Frank)! Super, vielen Dank, shoemaker-levy!!!
Forum: Film-Forum
03.11.2010 12:24
herr von bödefeld
Heute suche ich 'mal keine Kinderserie ;-), sondern den Titel eines (mehrteiligen) Krimis (vermutlich war es ein Fernsehspiel, da meiner Erinnerung nach wie auf einer Bühne nur (wechselnde) Innenaufnahmen gezeigt wurden), der Mitte der 80er auf ARD oder ZDF gelaufen sein muss und bei dem ich als kleiner Junge ziemlich Angst hatte. Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass es um die Entf
Forum: Film-Forum
02.11.2010 15:16
herr von bödefeld
Super, das ist der gesuchte Film! 1000 Dank, Buchbinder!
Forum: Film-Forum
02.11.2010 12:25
herr von bödefeld
Als großer "Pastewka"-Fan bin ich auf der Suche nach den (Kölner) Drehorten dieser Serie. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand z. B. wüsste, in welcher Straße in Köln sich das Haus mit Bastians/Annes bzw. Hagens/Frau Brucks Wohnung befindet!
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2010 12:19
herr von bödefeld
Ich suche geradezu "fieberhaft" den Titel eines australischen Kinderfilms aus den 80ern (evtl. auch frühen 90ern). Es geht um 2 australische Schuljungen, die riesengroße Cricket-Fans und begeisterte -Spieler sind und nach vielen "Irrungen und Wirrungen" es schließlich tatsächlich schaffen, sich einen Weltempfänger zu kaufen, um das Finale der Cricket-WM zu verfolgen. Wäre super, wenn mir
Forum: Film-Forum
10.09.2010 13:02
herr von bödefeld
Hallo! Da ich im Nostalgie-Forum quasi "auf Granit" gebissen habe, poste ich meinen Beitrag nochmal hier: Ich suche "fieberhaft" einen (meines Wissens) mehrteiligen englischen Krimi, der so ungefähr Mitte der 90er ausgestrahlt worden sein muss (ARTE, ARD oder ZDF). Meiner (leider nur noch verschwommenen) Erinnerung zufolge spielt er in einem kleinen walisischen Dorf, in dem mehrere (sympath
Forum: Film-Forum
07.09.2010 15:46
herr von bödefeld
Hallo Helmprobst! Ja, genau die Serie meinte ich! Bär, tztz...;-) Vielen Dank nochmal!
Forum: Nostalgieecke
07.09.2010 13:46
herr von bödefeld
Jetzt hat mich das Fieber aber gepackt! Ohne das Forum allein mit meinen "Aufgaben" beschäftigen zu wollen ;-), ist mir noch eine Frage eingefallen: In den 90ern lief auf RTL (immer samstags vormittags im "Dunstkreis" von "Prinz von Bel-Air"?) eine US-Comedyserie, von der ich leider nur noch weiß, dass mehrere Personen ein Haus in den Rocky Mountains (?) bewohnten. Ich meine, es kam in einer E
Forum: Nostalgieecke
07.09.2010 12:52
herr von bödefeld
Quasi auf einer Euphoriewelle schwebend ;-), hätte ich gleich noch eine weitere Frage: Diesmal geht es um einen mehrteiligen englischen Krimi, der so ungefähr Anfang der 90er ausgestrahlt worden sein muss (ARD oder ZDF?). Ich kann mich noch schemenhaft erinnern, dass er in einem kleinen walisischen Dorf spielt, in dem mehrere (sympathisch gezeichnete?) Personen einen Tunnel bohren, um - glau
Forum: Nostalgieecke
07.09.2010 12:12
herr von bödefeld
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten, Schwuronz und Laura! Es ist "Lieber Onkel Bill", ich habe also in der Tat Onkel mit Opa verwechselt! Laut 'Fernsehlexikon' lief die Serie (138 Episoden), die immerhin bereits in den Jahren 1966-1971 entstanden war, von 1968-1972 auf ARD (die ersten 72 Folgen) und wurde dann zwischen 1988 und 1992 auf RTL (diesmal komplett) wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
07.09.2010 00:01
herr von bödefeld
Hallo! Nachdem die erste Frage gelöst ist, hätte ich gleich eine weitere auf dem Herzen ;-). Diesmal geht es um eine amerikanische Serie, die meines Wissens in den 80ern auf Sat.1 lief (in zeitlicher Nähe zu "Love Boat" bzw. "Bezaubernde Jeanie"). Auch hier kann ich leider wenig Konkretes sagen: Soweit ich mich erinnere, ging es um zwei Geschwister (Junge/Mädchen), die bei ihrem (reichen?)
Forum: Nostalgieecke
06.09.2010 23:33
herr von bödefeld
Hallo Fernseher 44! Heureka, die Lösung heißt..."Alfonso Bonzo"! Beim Blättern im "Fernsehlexikon" bin ich wirklich rein zufällig auf den Eintrag gestoßen und habe via Youtube auch die Arsenal-Memorabilien entdeckt! Ich habe mich allerdings insofern vertan, als - wie du richtig vermutet hast - die Serie erst 1992 lief. Auf jeden Fall 1000 Dank für deine Hilfe!!! Bei "Wuff" (fand ich fr
Forum: Nostalgieecke
06.09.2010 11:13
herr von bödefeld
Hallo! Ich bin quasi fieberhaft auf der Suche nach einer englischen Kinderserie aus den (späten) 80ern, die damals auf ARD oder ZDF lief. Viele Anhaltspunkte kann ich leider nicht liefern: Die Serie war damals - glaube ich - noch nicht so wahnsinnig alt, sie muss also auch ungefähr in dieser Zeit entstanden sein. Es ging wohl hauptsächlich um den Alltag eines englischen Schülers (der - da
Forum: Nostalgieecke
29.12.2009 18:39
herr von bödefeld
Liebe "Schimmi"/Thanner-Fans! Alle Jahre wieder... Ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren (Mein Gott, wie die Zeit vergeht...) folgende Frage "in die Runde geworfen", die eigentlich immer noch aktuell ist (nur müsste es jetzt leider "Ex-Freundin" heißen und "wir"/"uns" durch "ich"/"mir" ersetzt werden, na ja, "that's life" würde Schimi sagen ;-)). Also: Meine Freundin und ich sind als gr
Forum: Nostalgieecke
15.12.2009 22:41
herr von bödefeld
Liebe "Schimmi"/Thanner-Fans! Alle Jahre wieder... Ich habe vor ziemlich genau 2 Jahren (Mein Gott, wie die Zeit vergeht...) folgende Frage "in die Runde geworfen", die eigentlich immer noch aktuell ist (nur müsste es jetzt leider "Ex-Freundin" heißen und "wir"/"uns" durch "ich"/"mir" ersetzt werden, na ja, "that's life" würde Schimmi sagen ;-)). Also: Meine Freundin und ich sind als
Forum: Film-Forum
28.12.2007 10:46
herr von bödefeld
Hallo MonaSchnute! Vielen Dank für deine Infos. Ist die Wohnung wirklich in Ruhrort? Es muss ja ein sehr hohes Gebäude sein (erste Szene aus "Duisburg-Ruhrort"), und uns ist in Ruhrort keins bekannt. Außerdem wird Schimmi in derselben Folge als "Schimmi aus Homberg" vorgestellt. Vielleicht können wir das ja noch aufklären...
Forum: Film-Forum
27.12.2007 21:36
herr von bödefeld
Hallo! Meine Freundin und ich sind als große Fans der "Schimmis" aus der "Tatort"-Reihe auf der Suche nach den Drehorten der Filme. Einige haben wir schon ausfindig machen können, bei anderen ist es schwieriger (obwohl meine Freundin aus Duisburg kommt). Wäre toll, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Insbesondere Schimmis erste Wohnung (in einem Wohnblock in Homberg?) suchen wir "fieberhaft"
Forum: Film-Forum
18.12.2007 14:12
herr von bödefeld
Hallo Henning! Ja, das wird der Film sein! Vielen Dank für deine Hilfe! Christoph
Forum: Film-Forum
13.12.2007 21:00
herr von bödefeld
Ich suche "verzweifelt" den Titel eines (wohl französischen) Films aus den 80ern, in dem drei korsische Omas ihre Ex-Schwiegersöhne oder -töchter umbringen, um ihre Kinder zu rächen, die von diesen betrogen/verlassen wurden. Die Morde geschehen auf "amüsante" Weise: Ich kann mich noch erinnern, dass eines der Opfer beim Schwimmen im Meer von den Omas mit einem Tretboot "überfahren" wird. W
Forum: Film-Forum
31.12.2007 15:41
herr von bödefeld
Hallo Milhouse! Vielen Dank für die Info! Das wird die gesuchte Serie mit Sicherheit sein, der Sohn heißt laut "Fernseh-Lexikon" Matthew, was ich dann wohl für "nephew" hielt. Christoph
Forum: Nostalgieecke
30.12.2007 20:38
herr von bödefeld
Hallo! Ich suche eine ältere englische Comedy-Serie, die wohl Mitte/Ende der 80er im ARD- oder ZDF-Vorabendprogramm lief. Ich weiß nur noch, dass es sich um zwei Protagonisten drehte (vielleicht Onkel und Neffe?), von denen einer immer mit "nephew" angeredet wurde. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Christoph
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.