tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 102
Ergebnisse 1 - 50 von 5059
15.06.2021 09:11
yrkoon
Ganz kurz: Das ist genau die Antwort, die ich erwartet habe, vor allem von Leuten, die immer ganz vorn mit "wir müssen da doch helfen" sind. Und das sind dann auch die, die am lautesten über Politik- und Wissenschaftsversagen maulen, wenn's dann absehbar schief gegangen ist,
Forum: Sendeschluss!
14.06.2021 16:40
yrkoon
Merci! ;) Es ist ja nicht schwer, die Teufel, die schon in der 1. Detailschicht stecken, zu sehen, wie wir beide ja schon beschrieben haben. Wahrscheinlich wird's einen Level tiefer nochmal schlimmer. Es werden ja m.W. noch nirgends Konzepte dazu überhaupt erstellt, geschweige denn diskutiert. Man muss ja noch nicht mal das "beste" Konzept finden, ich wäre schon zufrieden, wenn es Konzepte
Forum: Sendeschluss!
Nach zwei internetgebundenen Terminvera.....ungen hat der Auge-in-Auge vereinbarte Termin für eine Erstimpfung beim Hausarzt tatsächlich gegriffen, sogar auch für meine Gnädigste, für die ich den Termin zwar mit vereinbart hatte, die aber auf der Bestätigung nicht auftauchte - war aber eher ein Platzproblem. Impfstoff : Biontech's Comirnaty Dann schauen wir mal ...
Forum: Sendeschluss!
14.06.2021 09:27
yrkoon
Alles schön und richtig auf dieser sehr hohen Ebene. Aber ich bleibe bei meiner Ansicht: da darf man bei der Betrachtung nicht bleiben. Mit anderen Worten: Die Vakzine liefern wir demnächst, wenn sie bei uns frei werden - aber die m.E. zwingend notwendigen Konzepte dazu kann und muß man jetzt schon angehen, sonst verdunsten die guten Vakzine ins Nichts. 1. Welche Länder gehören überhaupt i
Forum: Sendeschluss!
13.06.2021 08:52
yrkoon
pars schrieb: > > Ein Wort zu unserem deutschen Herrn > Gesundheitsminister Spahn, für mich hat er > komplett versagt ... ABER: Der ist ne arme Sau, da > er vom Tuten und Blasen (..) keine Ahnung hat und > auf seine Staatssekretäre, RKI angewiesen ist. Naja, das hat er mit allen Ministern gemeinsam, aber -WENN der jeweilige Minister ein vernünftiger Mensch ist - ist e
Forum: Sendeschluss!
12.06.2021 16:47
yrkoon
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich könnte mir vorstellen, dass pars die .... > > Genau so meinte ich es. Aber es ein komplexes Thema. Vor allem, wenn man es zuende zu denken versucht. Mir sind nach der langen Antwort an Faxe61 noch so ein paar
Forum: Sendeschluss!
11.06.2021 21:01
yrkoon
Bei mir ist "Jäger des verlorenen Schatzes" vielleicht nicht Lieblingsfilm Nr. 1, aber auf jeden Fall in den Top 5 (was man von den Filmen mit "Indiana Jones" im Titel nicht sagen kann; ok, die ersten 5 oder so Minuten in der Shanghai-Show des Zweiten habe ich auch noch aufgesogen und tatsächlich gedacht "Mein Gott, sie haben einen zweiten Teil gemacht, der genauso gut wie der erste war " (ein
Forum: Sendeschluss!
11.06.2021 20:01
yrkoon
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich könnte mir vorstellen, dass pars die > Aktien > > der Rechteinhaber zu den Impfstoffen meint, ... > Wenn es so gemeint war, dann lag ich mit meiner Aussage total falsch. > Es ist schon verständlic
Forum: Sendeschluss!
11.06.2021 13:28
yrkoon
Ich könnte mir vorstellen, dass pars die Aktien der Rechteinhaber zu den Impfstoffen meint, wenige "den Aktienmarkt als Ganzes"- und da hat er recht. Samaritertum wird am Aktienmarkt abgestrart, nicht honoriert..
Forum: Sendeschluss!
11.06.2021 13:25
yrkoon
Ich finde es i.O., wenn auch unangenehme Erfahrungen gepostet werden, vor allem mit solchen Details. Ehrlich gesagt, hätte ich den Arzt geholt, wenn mir das so gegangen wäre, und ich würde auch unbedingt nachträglich mit dem Doc drüber zeitnah sprechen, es kann ja sein, dass da was anderes bei Dir anhängig ist, dass durch die Impfung bzw. die Belastung dadurch eine Chance hatte, sich mal
Forum: Sendeschluss!
10.06.2021 08:40
yrkoon
Sehe ich genauso. Selbst wenn die Hälfte der Teilnehmer des Forums "Impferfolg" posteten, bliebe das von der "Last" her immer noch überschaubar. "ÄRMEL HOCH" ist eigentlich ein prima Unterscheidungsmerkmal im Titel für solche Beiträge, wer nichts von Impferfolgen lesen will, ignoriert diese Beiträge halt. Statt vager aggregierter Zahlen aus den Medien von konkreten Leuten - die man von
Forum: Sendeschluss!
09.06.2021 21:31
yrkoon
Na, denn: TOI TOI TOI.
Forum: Sendeschluss!
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde einmal interessieren ,wie die "Kiddys" > von heute eine Serie wie "SRI-Die unheimlichen > Fälle " bewerten würden? > > Ich fand diese japanische Serie Super! Allerdings > sah man beim "ZDF" wegen zu grosser dargestellter > Grausamkeit es anders,und die Serie wurde > schnellste
Forum: Sendeschluss!
Nehm' ich jetzt mal als Tipp. Irgend etwas sagt mir "Kommissar Moulin" auch, aber richtig greifbar ist es nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich so'n richtiger Anhänger französischer Krimis bin, wahrscheinlich habe ich dafür zu wenig "keltische Gene".
Forum: Sendeschluss!
08.06.2021 10:23
yrkoon
JaNee, das ist ja anders Es werden binnen der nächsten 24 Monate nur solche Geimpften final sterben, die 60 oder älter sind. Denn: Experten wissen, dass diese in den entscheidenden jungen Jahren mit Rockmusik großgeworden sind und dadurch deren Gehirne auf eine unumkehrbare Art geradezu einer cerebralen Formatierung unterzogen wurden, welche deren Besitzer für eine postmortale Nutzung als Z
Forum: Sendeschluss!
07.06.2021 22:59
yrkoon
Ja, aber Du vergisst dabei natürlich, das man, um Zombies zu erzeugen, explizit Tote braucht. (Quelle: "I walked with a Zombie" von Jacques Tourneur) LOL.
Forum: Sendeschluss!
Laird schrieb: ------------------------------------------------------- > Was hab ich mich als Kind doch immer gefreut,wenn eine Folge "Belphegor" beendet war,und einen die Eltern > in den Keller schickten,um irgend was (Getränke etc.)herauf zu holen. Jau. "cool" ;) > Da unser Keller ziemlich der am weitest entferntesten in dem Labyrinth war, Ja, in ein Haus mit so einem komischen
Forum: Sendeschluss!
Eher per Zufall lese ich gerade in Wiki, dass Yves Rénier schon am 23.04.2021 verstorben ist. Den Älteren unter uns ist er als Träger der Hauptrolle im 60er Jahre Intermezzo-Strassenfeger : "Belphégor oder das Geheimnis des Louvre" wohl gut erinnerlich. Zuletzt habe ich ihn in "Dolmen - Das Sakrileg der Steine" erkannt (zugegeben, mit etwas Mühe); offenbar hat ihn das Genre : "Mystère
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 16:06
yrkoon
Und es gibt Dummschwätzer, für die ihr enger Tellerrand der weit entfernte Horizont ist. Und wenn ich Deine Beträge so ansehe....
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 13:26
yrkoon
Ich habe auch eine große Hutgröße (sehr zu meinem Leidwesen, dadurch kann ich z.B. für Barockbälle keinen Dreispitz von der Stange kaufen, die gibt's maximal bis HG 62 - gibt schon Probleme auf der Welt, gelle ? ;] ). Ich habe mir so Mitte 2020 FFP3 Masken bestellt, die auch zwei Riemchen/Gummis haben, die sind aber horizontal angebracht, heißt, die gehen um den Hinterkopf und (fast) d
Forum: Sendeschluss!
30.05.2021 20:43
yrkoon
Hitparadenfan schrieb: -> > Naja sterben müssen wir alle einmal, ob nun > geimpft oder nicht. Das war schon immer so > gewesen.... Ich glaube, Du bist ein extrem scharfer Beobachter ...
Forum: Sendeschluss!
30.05.2021 14:18
yrkoon
Auch mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Geimpften ALLE sterben werden, ohne Ausnahme. Ich bin mir da auch ganz sicher.
Forum: Sendeschluss!
27.05.2021 09:04
yrkoon
LOL!
Forum: Sendeschluss!
26.05.2021 20:37
yrkoon
Wie, nochmal ???
Forum: Sendeschluss!
26.05.2021 15:55
yrkoon
Achso, ja, nee, Mißverständnis. Dieses Schenken wollte ich gar nicht in Zweifel ziehen, da hätt's keinen Link gebraucht. Trotzdem danke. Ich vermute aber, dass a) Indien kein Staat wie etwa Nordkorea ist, wo der Staat als solcher die Produktionsanlagen "hat", entsprechend sehen dann die Möglichkeiten des Staates aus, die Impfmittelabgabe "nach außen" zu steuern - oder eben nicht. b)
Forum: Sendeschluss!
26.05.2021 15:35
yrkoon
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Definitiv richtig. > > Ich denke aber, das Snake vielleicht die andere > > Richtung meinte: > > "inwieweit ist man noch Seuchenträger, der > andere > > (in welchem Masse ?) noch an
Forum: Sendeschluss!
26.05.2021 10:34
yrkoon
Ich nehm' auch englische Links;) Wenn's nicht gerade landesübliche, natiive Sprache ist (sie haben bestimmt intern auch so'n Dutzend oder mehr Ssprachen) ... > Das mit dem "unfähig" ist so eine Sache. Ist wörtlich so gesagt worden. > Bisher wurden dort 150 Mio Menschen geimpft und bei uns erst 40 Mio. Naja. Ich sage ja auch immer: Die Impfquote in Deutschland mit der von Lä
Forum: Sendeschluss!
25.05.2021 23:09
yrkoon
Ach so, Du meinst, weil ich jetzt geschrieben hatte: "Auch Geimpfte könnten u.U. noch als Überträger fungieren" , kommen jetzt wieder die Schrägen an und schließen messerscharf : "Siehste, da hat er's selbst gesagt: Impfen nützt ja gar kein bisschen nicht was". Ja, was kann man da noch machen ...
Forum: Sendeschluss!
25.05.2021 22:52
yrkoon
Naja, wenn man den halbwegs seriösen Medien glaubt, ist Indien nicht gerade ein Musterbeispiel für Corona-Management (ich habe da mehr als einmal das Wörtchen "unfähig" vernommen). Und mal ehrlich: was heißt hier (von anderen gesagt):"Indien hat Impfmittel produziert?" Ich vermute ;) mal, dass i.w. westliche Pharmakonzerne einen erheblichen Teil ihrer Produktionsstätten nach Indien verle
Forum: Sendeschluss!
25.05.2021 22:21
yrkoon
Definitiv richtig. Ich denke aber, das Snake vielleicht die andere Richtung meinte: "inwieweit ist man noch Seuchenträger, der andere (in welchem Masse ?) noch anstecken kann?" Mein Verständnis dazu ist, dass man dadurch, dass der Infekt bei einem selbst viel schwächer als ohne Impfschutz verläuft, man entsprechend auch viel weniger Viren produziert, aber durchaus noch eine Gefahr für
Forum: Sendeschluss!
25.05.2021 18:13
yrkoon
Ich sehe es nach bisherigen Informationen auch so, dass wir CoVid nicht mehr los werden, und ich erwarte, dass wir uns nach 12 Monaten spätestens erneut werden impfen lassen müssen. Ansonsten: Eine Impfdosis kann eben nur genau einer Person verabreicht werden, was nützt es also, HIER Leute NICHT zu impfen, nur damit woanders Leute geimpft werden können ? Erinnert mich an das "geniale" K
Forum: Sendeschluss!
So ist es. In Bezug auf ganze Songs kann ich mich für die letzten 20 Jahre gerade noch bei Lena und "www.loreen.se" (Wild Woman of the Woods - Loreen - Schweden :) ) erinnern. Dann fällt mir nur noch je eine Zeile vom Österreichischen Gewinner, eine von der Dänischen, eine von den Finnen. und dann höchstens noch Bilder ohne Ton, etwa die Israelin. Oder der Portugiese, aber nur wegen Kat
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2021 16:28
yrkoon
Ja exakt so geht's mir auch - den Einkaufszettel meiner Frau kann ich 100x durchlesen und vergesse dann doch die Hälfte, aber wenn ich ihn selbst geschrieben habe, kann ich ihn direkt wegschmeissen, weil ich ihn wirklich nicht mehr brauche. Aber mit der Tastatur "Einkaufszettel" schreiben funktioniert nicht gut. Und ich denke nicht, dass es mit der Farbe des Zettels (viel) zu tun hat, unsere
Forum: Sendeschluss!
Übermorgen erst ? Ach, stimmt ja, morgen ist ja noch Feiertag- LOL
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann jetzt wirklich nicht erkennen, wo der qualitative Vorsprung der vor "Germany" Platzierten liegen soll, schon gar nicht anhand der Punkteverhältnisse. Mich hat das deutsche Rumgehopse allzu stark an Bucks Fizz' "Making your mind up" oder Brotherhood of Man's "Save your kisses for me!" erinnert (ok, die kennt das junge Volk von heute wohl gar nicht erst). Vielleicht hat das Thema uns so
Forum: Aktuelles Forum
Ja, wenn man den Zuschauern "den" Mittelfinger zeigt - in einem Lied, das "I don't feel hate" tituliert ist, braucht man sich über "das" Ergebnis nicht zu wundern. Ich selbst hatte vorab "unser" Lied ziemlich weit oben erwartet, .... allerdings auf der rechten Hälfte des Punkte-Panels ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Is' scho' recht!
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Heutzutage ist sie sicher ganz deutsch spießig Nee, ich meinte schon auch damals. Schließlich hat man das Buch ja auch verschlungen, und Tante Polly war sicher keine Mary Poppins. Vielleicht ist Spießigkeit auch das falsche Wort, ich habe sie mir eben anders vorgestellt. > aber damals wo die Filme ja spielen
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Und gab es denn damals denn den typischen Ami? Das > waren doch zusammengewürfelte aus allen Erdteilen. Jaja, aber fast 60% der Würfel sollen angeblich aus dem "deutschen Erdteil" gekommen sein "Deutschstämmig" ist natürlich auch wieder so eine toller Wert; denn wenn jeweils 60% einen Ur-Ur-Ur-Ur-Opa aus "
Forum: Nostalgieecke
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Die verbotene Tür" (Ballettschule in der Pariser > Oper) > > - habe mir vor ein paar Jahren die DVD bestellt > und habe das Ansehen höchstens 20 Minuten > ausgehalten, total langweilig ... La même chose ici ;)
Forum: Nostalgieecke
Ich kann ehrlich gesagt auch bei Dir keinerlei Zusammenhang zu meinem Beitrag erkennen, unter dem Dein Beitrag hängt - der sich also wie eine Antwort auf meine Beitrag verhält. Kann es sein, dass auch Dir die Baumansicht für Beiträge unbekannt ist, die solche unnötigen Fehler zuverlässig zu vermeiden hilft ?
Forum: Nostalgieecke
Mit anderen Worten: "Haste eine gesehen, haste alle gesehen" in extremo :)
Forum: Nostalgieecke
18.05.2021 11:43
yrkoon
Ja, aber so kann man auch schnell zu vielen verschiedenen Themen (fast direkt) sagen: "Ich hab' da mal was vorbereitet" - oder zumindest aus einem entsprechenden Gedankenfundus schöpfen.
Forum: Sendeschluss!
18.05.2021 11:33
yrkoon
Ja, von der Sache mit MB hatte ich ja auch gehört. Nun mag man darüber diskutieren, ob es unbedingt nötig wäre, aber wenn mit ePerso bestellt werden müsste, würde sowas erstmal nicht mehr passieren - und wenn doch, dann hätte das Innen/Justizministerium ein Problem zu lösen (wenn gefälschte "ePersos mit Fingerabdruck" so billig werden, dass sie für betrügerische Massen-Pizzabestellun
Forum: Sendeschluss!
Etwas OT, aber: DAS geht heute leider aber auch ganz oft ganz anders. Ganz viele "Mini-Serien" der letzten Zeit haben für mein Gefühl bestenfalls Story-Material, das für eine, allerhöchstens zwei Folgen reicht, das aber dann quälend bis auf 4-6 Folgen gezerrt wird, gerne dann mittels absolut unnötiger Kopulationsszenen (wen will man damit heute noch hinterm Ofen hervorlocken ? Die pubert
Forum: Nostalgieecke
Hatte ich schonmal anderwärts geschrieben: "Immer, wenn er Pillen nahm". Was hatte ich mich gefreut, als das auf DVD rauskam. ( Damals, zu Zeiten der Ausstrahlung, durfte man sich eigentlich nicht in die Schule trauen, wenn man die Folge am vorherigen Abend verpasst haben sollte.) Und dann werfe ich die erste DVD ein und .... häääh ? DAS habe ich mal toll gefunden ? Ok, zweite DV
Forum: Nostalgieecke
16.05.2021 18:38
yrkoon
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt Streamer die Pizzalieferungen bekommen von Sehe ich jetzt erst: Das bezieht dich jetzt nicht etwa auf einen aus Ratingen ?
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 16:38
yrkoon
Ach so, Du hast also überhaupt kein sachliches Argument gegen den Perso mit Fingerabdruck, nur ein profundes "Hach wie viel besser als anderen geht es mir doch, dass ich einen Perso ohne FA habe, und deswegen muss ich die anderen aber mal so richtig kritisieren" - Feeling. Sag das doch gleich.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 13:29
yrkoon
Mit Verlaub, das ist schon eine ziemlich einfältige Sichtweise. LOL Der einzig richtige Gedanke, den Du da absonderst, ist, dass ungewiss ist, wer "demnächst" so "sein Unwesen" treiben wird. Na, und? Wenn's übler wird als heute: Glaubst Du im Ernst (auch ohne technischen Fortschritt wie Gesichtserkennung per allerorten aufgestellter Kameras), einer "Verfolgung" durch eine dermaßen lächer
Forum: Sendeschluss!
13.05.2021 09:12
yrkoon
Muss natürlich jeder selbst wissen, wie er da verfährt. Aber gerade gestern abend konnte man bei Aktenzeichen XY bestaunen, wie ein Trickbetrüger mit gefälschtem Persos bei Banken immer so ca. 80.000€ pro Besuch von Konten Dritter abgegriffen hat. Ich denke, dass das mit ePerso nicht möglich gewesen wäre - vorausgesetzt, die Bank nutzt dann auch die Möglichkeiten und macht nicht nur e
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 102

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.