tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13
Ergebnisse 1 - 50 von 609
27.08.2015 23:16
Weltenmensch
Hallo! Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit, dass ich hier regelmäßig vorbei gucke. Umso mehr danke ich für diesen Vorschlag. Leider ist Dein Vorschlag "Die Jungs aus der Paulstraße" nicht. Zumindest auf den ersten Blick im Internet. Die Geschichte zu meinem gesuchten (leider bin ich immer noch auf dieser Suche... schluchz) Film. Ich meine doch, The Custard Boys ist der richtige Film. A
Forum: Nostalgieecke
21.07.2012 04:18
Weltenmensch
Liebe Leo, liebe Steinlaus! Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! Hmmm.... leider bin ich noch immer nicht auf die Namen gekommen. Unter IMDB hatte ich zuvor schon geguckt. Half nichts... interessanter ist da schon OFdb, allerdings finde ich dort auch nicht den, den ich suche... Es war eine einzige Sekunde, so erschien es mir, dass dieser Mensch, nachdem ich suche, durch das Bild geg
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2012 06:06
Weltenmensch
Hallo Allerseits!! Zum Film Alles Auf Zucker habe ich eine Frage. Henry Hübchen ist im Casino und ganz kurz ist ein Kabarettist (?) im Bild zu sehen, der Henry grüßt. Wisst Ihr, wie dieser Kabarettist heißt? Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!! Denn die Frage lässt mich nicht mehr los.... Herzliche Grüße! Weltenmensch
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2011 12:19
Weltenmensch
... ich glaube, das ist nicht so leicht heraus zu finden... ich hab also mal gesucht und alles mögliche gefunden, aber nicht den Namen dieses Herrn... und ich erkenne ihn auch nicht unbedingt... Meine Empfehlung, falls Du nachts deshalb nicht mehr schlafen kannst :0) hier hab ich mal den Link vom Impressum dieser leicht in den Augen schmerzlichen HP - dieses rot ist echt heftig, haha... hi
Forum: Der Werbeblock
11.04.2011 16:41
Weltenmensch
Danke sehr für diese Nachricht!! Gott sei Dank - kein Hörsturz!! Dann wünsche ich Dir jetzt gute Besserung für Deine Ohren, und auch, dass es Dir in allem gut gehen möge!!! Liebe Grüße :0)
Forum: Sendeschluss!
11.04.2011 16:00
Weltenmensch
Mir fällt da spontan eine meiner totalen Lieblingsserien ein :0) Picket Fences - Tatort Gartenzaun. Eine Serie über die Polizei (-Arbeit) im kleinen amerikanischen Dorf. Diese Serie sollte man sich von Anfang an ansehen, da diese immer wieder Elemente in sich trägt, die auf vorherigen Folgen aufbauen. Manche Geschichten sind in sich abgeschlossen, viele eben nicht. Und da diese Serie v
Forum: Nostalgieecke
09.04.2011 19:04
Weltenmensch
Hallo! Bei mir isses so ähnlich wie bei Dir, ich hatte und habe es nur am linken Ohr. Schätzungsweise hast Du Hörsturz auf beiden Ohren, was sehr selten ist. Ich würde Dir empfehlen, in die Notaufnahme heute noch zu fahren (solltest Du noch nicht da gewesen sein) und Dir Infusionen geben lassen, zur Blutverdünnung. Je früher Du gehst, desto größer ist die Heilungschance... lass kein
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 15:21
Weltenmensch
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Weltenmensch, > > grundsätzlich würde auch ich Dir empfehlen Dich > in CSS einzuarbeiten. So schwer ist es eigentlich > nicht. > Wenn Du dennoch einen Editor brauchst, probier mal > den: > > aten.php > Der CSS-Editor dort ist Freeware. > > Ich hab ihn aber nicht selb
Forum: Ratgeber Technik
04.04.2011 15:20
Weltenmensch
Danke für Deine Antwort, Kilgorius!! Ein bisschen kenne ich mich ja schon aus, weil ich meine eigene Homepage alleine geschrieben habe (www.boettcherland.com), und habe auch schon CSS mit angewandt... Aber ich möchte doch mal schauen, was ich noch herausholen kann, um meine Page zu verfeinern :0) Und über Selfhtml habe ich meinen Kenntnisstand insbesondere in Sachen HTML gut aufstocken kö
Forum: Ratgeber Technik
04.04.2011 13:55
Weltenmensch
Weltenmensch schrieb: ------------------------------------------------------- > Jediklaus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Migge schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich weiß, Jediklaus, wir haben beide einen > > > anderen Geschmack. > > &g
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 13:35
Weltenmensch
Weltenmensch schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Allerseits! > > Seit einiger Zeit suche ich zum kostenlosen > Downloaden einen Editor zum CSS schreiben. Ich > habe zur Zeit noch den Phase5 HTML-Editor, aber > möchte endlich auf CSS umwechseln. > Da ich CSS nur teilweise kapiere, wäre halt so > ein Editor klasse. > >
Forum: Ratgeber Technik
04.04.2011 13:02
Weltenmensch
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Migge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich weiß, Jediklaus, wir haben beide einen > > anderen Geschmack. > > Ärger Dich bitte nicht! > > Ach Quatsch,ich ärger mich doch nicht wegen sowas > und eigentlich bin ich ja auch ziemlich of
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 12:56
Weltenmensch
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube nicht, daß das zieht, denn diverse > Versuche in diese Richtung gingen ins Leere; > tatsächlich hat sich niemand wirkllich dafür > interessieren wollen. Und das war seinerzeit ein > Fall, der mir mehr als mediengerecht vorkam ... Wie gesagt, wir hatten schon mehrmals Probleme mit Unt
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 11:53
Weltenmensch
Hallo Allerseits! Seit einiger Zeit suche ich zum kostenlosen Downloaden einen Editor zum CSS schreiben. Ich habe zur Zeit noch den Phase5 HTML-Editor, aber möchte endlich auf CSS umwechseln. Da ich CSS nur teilweise kapiere, wäre halt so ein Editor klasse. Jetzt hätte ich sogar einen gefunden, Gaia Framework for Adobe Flash, aber das Problem ist jetzt, dass der Adobe Extension Manager
Forum: Ratgeber Technik
04.04.2011 11:45
Weltenmensch
Das mit WISO oder an die Presse gehen, fiel mir auch sogleich ein. Im Übrigen, auch wenn es jetzt genau das Gegenteil ist, was Du gehört hast, hat WSIO oder eine andere Sendung über Stromanbieterwechsel gesagt, keine Vorauskasse leisten. Was unserer Familie stets geholfen hat (u. a. die Telekom hat uns auch mal einen Batzen Geld geschuldet, auch andere Firmen hatten uns schon genervt...)
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 11:16
Weltenmensch
Johof schrieb: ------------------------------------------------------- > etwas älteres Beispiel ist "einwecken", dieses > Verb leitet sich ja wirklich von der Firma Weck, > die diese Einmachgläser herstellt, ab. Da fällt mir doch spontan eine kleine Anekdote ein :0) Besonders früher, als wir noch selbst Marmelade zubereitet hatten, da hieß es: "Gib mir mal das Einweckglas
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 10:05
Weltenmensch
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch auf die Gefahr hin, dass die Seite schon > vielen bekannt sein sollte, hier der Link: > > > Also, die Pommesgabeln in die Luft! > > Ich finde die Seite jedenfalls ganz nett gemacht, > und wer Rock- und Metal-affin ist, wird vielleicht > seine Freude haben. klasse, die
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 09:54
Weltenmensch
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hänge zur Zeit bei zwei Stromanbietern, zu > denen ich wechseln könnte (also nur einem von > beiden :0) )... StadtWerke München und Hitstrom. > SWM hat zwar einen Testsieg errungen (in Sevice > für das Telefonieren und für die Beantwortung > von e-Mails... aber das hilft mir im Moment nicht
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 09:51
Weltenmensch
Lionel Hutz schrieb: ------------------------------------------------------- > > =related ... der ist gut, haha, Du wirst es nicht glauben, an diese Folge von damals habe ich auch schon gedacht, haha :0)))
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 09:50
Weltenmensch
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Laut meines Wissens gibt es nur 4 wirkliche > Ökostromanbieter,die anderen sind wie oben > beschrieben > Mogelpackungen. > > Die 4 sind: > > > richtig, Du hast absolut recht, und deshalb kommt für mich nur einer von denen in Frage,
Forum: Sendeschluss!
04.04.2011 09:49
Weltenmensch
Hallo Laie, danke sehr für die Ausführung!! Dadurch, dass ich jetzt auch alle Links und Sendungen, die in der letzten Zeit im TV zu sehen waren - und eben die dazugehörigen Internetseiten - habe ich inzwischen auch erkannt, wer was wo an Strom anbietet. Also, das, was Du mir (oder uns) erklärt hast, ist mir inzwischen auch sehr bewusst geworden (die Konzerne sind wirklich ganz schön ra
Forum: Sendeschluss!
03.04.2011 16:47
Weltenmensch
..wobei das auch ein tolles Intro ist :0))
Forum: Sendeschluss!
03.04.2011 15:57
Weltenmensch
... ich finde die Serie zwar kult, aber nicht wirklich so dolle, aber das Intro ist cool :0) Und das Original von Star Trek - gesprochen von William Shatner himself :0)
Forum: Sendeschluss!
02.04.2011 15:32
Weltenmensch
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > frodo_beutlin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ja und welcher Song war es jetzt ? > > > MrMagoo hat leider schon seit ein paar Tagen nicht > mehr geantwortet. Bin auch neugierig :0)... hoffe, MrMagoo meldet sich nochmal... nü :0)
Forum: Sendeschluss!
02.04.2011 15:28
Weltenmensch
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es noch solche Songs gibt... > > =related > (als ich das zum ersten mal hörte, hatte ich den > verdacht, dass das ding gut durchzieht, aber > hätte nich gedacht, dass es ganz oben landet, > weil dem song so ein kleines fünkchen fehlt) > > ...bereinigen sich die Charts sel
Forum: Sendeschluss!
02.04.2011 10:18
Weltenmensch
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Schlachten eines Hasen vor versammelter Klasse > halte auch ich für sehr fragwürdig. Dazu wurde > wohl noch nicht einmal vorher die Erlaubnis der > Eltern eingeholt. Nein, so was muss nicht sein! > > Es gibt genügend Dokumentationen zum Thema Essen > und wo es her kommt. Der Lehrer hät
Forum: Sendeschluss!
02.04.2011 10:12
Weltenmensch
Mir ist es auch aufgefallen, dass die Füllung innen drin früher dunkler war als jetzt. Als ich vor einigen Jahren wieder mal Milky Way gegessen hatte (vor 3 oder 4 Jahren), da fiel mir das auf. Auch andere Riegel haben sich geschmacklich verschlechtert... mehr Zucker oder Süße und dafür der Geschmack anders, zwar ähnlich, aber anders... Warum? Weil früher mehr "Chemie" drin war oder
Forum: Der Werbeblock
02.04.2011 10:07
Weltenmensch
...gehört da nicht auch "Lou Grant" dazu, was Du suchst? Das fiel mir als erstes ein...
Forum: Nostalgieecke
Puminho schrieb: ------------------------------------------------------- > 4ever schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich möchte zum Beispiel mehrere mp3-Dateien zu > > einem Medley > > verarbeiten. Wer hat einen Tipp? > > Mit Audacity kannst Du ziemlich viel mit > mp3-Dateine anstellen, und es ist kostenlos. &g
Forum: Ratgeber Technik
01.04.2011 17:39
Weltenmensch
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo ich hier gerade "Lena" lese: vorhin hab ich bei > Yahoo gelesen, das sie doch nicht beim > Eurovisiondingsbums auftreten will. > Das war wohl leider auch nur ein Scherz? > > Snake Yep, war wohl auch nur ein Scherz... hier auf dieser Seite sind alle möglichen Scherze des heutigen Tage
Forum: Sendeschluss!
01.04.2011 17:30
Weltenmensch
Aber auch anders herum geht es: Wir Kinder mochten die Musik unserer Eltern nicht, oder hast Du gerne mit 10 oder 14 Elvis gehört (nun gut, ich teilweise schon... aber Opern und Operette waren für mich damals zum Flüchten - also meine Eltern waren musikalisch vielfältig, von Rock'n'Roll bis Country, Klassische Musik etc...). Und das könnte man jetzt so weiter aufzählen... dass wiederum si
Forum: Sendeschluss!
Also, ich bin ja ein Fan von Tatort und Polizeiruf 110. Ich muss sagen, dass oftmals der Polizeiruf mehr auf dem Kasten in Sachen Tiefgang und extremen Geschichten hat als der Tatort selbst. Wenn ich mich für eine von den beiden Reihen entscheiden müsste, wäre es der Polizeiruf. Alleine schon Obermeyer und Tauber... da war viel Stoff für Außergewöhnliches... oder das jetztige Team aus Ro
Forum: Nostalgieecke
30.03.2011 10:18
Weltenmensch
ich habe heute gelesen, dass N.P. von 139 Tanzszenen 111 selbst getanzt hätte, wie Daren Aronofsky gesagt hat, den Rest hat das Damendouble Sarah Lane getanzt.. na also, wenn es der Regisseur nicht besser weiß, wer soll es noch besser wissen? Außerdem kann es ja sein, dass es z. B. 340 Tanzszenen gab und davon eben nur 139 tauglich/relevant waren, die dann ins Kino kamen. Somit hätte Lane
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2011 10:37
Weltenmensch
Mir sind nicht nur die wunderbaren beiden Schauspieler Eva Mattes und die Dame, die die Richterin gespielt hat aufgefallen (wie uns allen :0) ), sondern auch der gute Marek Erhardt als Professor. Abgesehen davon, dass er die absolut richtige Frisur für einen solchen hatte, spielte er grandios einen erfahrenen, aber doch auch einen sonderbaren Professor (wie er immer seine Nase schnäuzen musste
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2011 23:04
Weltenmensch
Babbelgamm war nicht mit Frank Zander* - zumindest nicht als Moderator, wie ich mich erinnere -, es war Peter Rapp, seines Zeichens Österreicher und ein - für mich - hervorragender, gentleman-hafter Moderator!! :0) Nach einigem Nachdenken erinnere ich mich unscharf an das Intro von Babbelgamm, und ja, ich meine mich zu retro-ieren, dass da Kinder im Fenster waren (so in einem künstlich aufg
Forum: Nostalgieecke
28.03.2011 15:06
Weltenmensch
... ich habe diese Sendung nicht gesehen... dennoch kann ich bei einem Thema mitreden... komische Namen :0)... es gibt einen Augenarzt bei uns, namens Dr. Pfannenstiel :0)...
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2011 09:50
Weltenmensch
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Hape die Sendung moderiert. Wobei er mit seiner Art und seinem Humor, aber auch Talent für ausgefallene Ideen möglicherweise zu flippig sein könnte - wenn es sich aber etwas zurück hält, traue ich ihm auf alle Fälle zu, ein angemessener Nachfolger von Tommy zu sein, wenn er es würde. (Wobei, gibt es denn einen würdigen Nachfolger für Tommy? Hier
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2011 22:01
Weltenmensch
Hallo Allerseits! Ich komme gerade vom Tatort-Gucken und bin hin und weg von der gesamten Story. Richtig gutes Drehbuch, spannende Geschichte und eine großartige Blum mit großartigem Perlmann! Gerade kann ich nicht mehr dazu sagen :0). Wie fandet Ihr den Tatort?
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2011 12:15
Weltenmensch
huhu, könnte das Dancer in the Dark sein, von Lars von Trier? ... hier hab ich mal einen Teil des Films von der Tube
Forum: Film-Forum
26.03.2011 17:46
Weltenmensch
Gute Frage, viele Geschmäcker, stimmt. Für mich wäre ein gutes Fernsehprogramm, wenn es nicht so viele banale Sendungen wie WG-Topmoddel, Gerichtsfernsehen mit schlechten Schauspielern, Castingshows an sich, Tausche-Hund-gegen-Frau/Mann/Schwiegeroma...-Sendungen etc. gäbe. Im geringen Maße eben, wenn es sein muss, aber nicht dauernd und ständig - ich sach nur Banalisierung der Zuschauer
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2011 15:46
Weltenmensch
Rufus T.Firefly schrieb: ------------------------------------------------------- > bin seit letztem jahr bei NaturWatt. > guter service und allemal billiger als der > örtliche anbieter RWE! ... ist notiert :0) Mercy, Rufus :0)
Forum: Sendeschluss!
26.03.2011 15:44
Weltenmensch
Wow, das sind schon mal super-Tipps von Euch - danke sehr vorab schon mal... ich bin weiterhin am Wuseln, welcher Stromanbieter der beste ist. @Weihwein... die Sendung bei WISO habe ich mir angesehen, ich fand diese zwar informativ, ergänzend dazu fand ich die bei swr, die ja auch die Seite, die Zonenclaudi empfohlen hat, inclusive des Filmes, empfohlen von Christophe! Dadurch bin ich auf di
Forum: Sendeschluss!
26.03.2011 14:39
Weltenmensch
zonenclaudi schrieb: ------------------------------------------------------- > > vielleicht informierst du dich da noch mal? > ökostrom ist ja wohl nicht gleich ökostrom.. ui, danke sehr für diese Seite, die hatte ich in meiner Suche noch nicht entdeckt!! Bin gerade dabei diese zu studieren :0)!!
Forum: Sendeschluss!
26.03.2011 11:44
Weltenmensch
... hmmm, es scheint sich keiner zu melden... nun gut, dann begebe ich mich weiter auf die Suche... trotzdem danke sehr für die Aufmerksamkeit :0)
Forum: Sendeschluss!
25.03.2011 16:46
Weltenmensch
Also, ich muss mich auch darüber aufregen. Ich fand vor ca. einem Jahr MySpace noch wirklich gut. Dann kam das Reloaded, das total bescheuerte welche, und seitdem ist es nur noch zum... äh... also ich kann nur noch darüber schimpfen. Aufgrund der Bitte einer Freundin von mir bleibe ich da noch, aber ich würde mich da am liebsten eliminieren, hihi... Eben weil MySpace im letzten Jahr und
Forum: Sendeschluss!
25.03.2011 16:36
Weltenmensch
Hallo, liebe Foren-Freunde! Zur Zeit bin ich mal wieder auf der Suche nach Stromanbieter mit Öko-Strom (vor drei Jahren war ich es auch schon mal, und da sah die Ökostromwelt noch ziemlich mager und teuer aus) - und nein, ich bin nicht in Panik :0)). Da ich überhaupt keine Erfahrungswerte habe, wollte ich Euch mal anfragen, welchen Stromanbieter Ihr habt, ob Ihr zufrieden seid (Preis/Leist
Forum: Sendeschluss!
24.03.2011 13:12
Weltenmensch
Wenn ich Dir eine Empfehlung mitgeben darf, die Du in Deiner Entscheidung mit in Betracht ziehen solltest. Ich habe einen feststehenden Computer zu Hause und einen Laptop. Ich hatte mich deshalb für ein Laptop entschieden, um diesen auf Reisen mitnehmen zu können und als ein zeitlich gesehen kurzfristiger Ersatz, falls meinem freundlichen PC etwas passieren sollte (was ja mit dem vorherigen P
Forum: Ratgeber Technik
24.03.2011 12:00
Weltenmensch
inzwischen wird mir bei der Ferres auch ganz schlecht. Früher mochte ich sie auch schon nicht so sehr, weil sie aus meiner Warte eher überbewertet wurde. Mir ist es z. B. sehr wichtig, dass ein Künstler (Schauspieler, Musiker) authentisch wirkt. Deshalb hab ich jetzt erst recht eine Ablehnung gegenüber der Ferres, denn wir wissen ja (oder?), dass sie mit diesem Herrn Carsten Maschmeyer,
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2011 11:52
Weltenmensch
kaktus schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist denn nun so schlimm an diesem Format, dass > man sich fragt, wieso jemand da mitmacht? Es ist > doch nicht das Dschungelcamp! Sondern eine Show, > in der man eine sportliche Leistung zeigt, die > auch noch mit viel Glamour und Glitzer schön in > Szene gesetzt werden kann. Ist doch nett >
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2011 09:20
Weltenmensch
... ich habe auch zwei mal hingucken müssen, ob er das ist, haha... dann habe ich im Text von Wunschliste nach seinem Namen gesucht und nicht gefunden, weil ich die erste Zeile nicht gelesen hatte, sondern eben den Mittelteil mit all den Namen... und ich dachte mir beim Bild immer wieder... das ist doch der Junge von der Lindenstraße, bis ich die erste Zeile gelesen hab :0))... ja, er hat sich
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.