tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
13.06.2016 18:12
Uwe Krause
Erst mal danke für die Rückmeldung. Aber ich bin am Zweifeln. Zwar stimmt in etwa die Produktionszeit (1965 - 1966) aber lt. fersehsehserien.de: Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.1981 DDR1 - (Und das halte ich für korrekt, wir wissen ja aus Erfahrung, daß ausländische Serien damals erst "reifen" mussten, d.h. erst 10 bist 15 Jahr nach Ausstrahlung Produktionsland bei uns liefen) - hat mi
Forum: Nostalgieecke
11.06.2016 14:15
Uwe Krause
Hallo, in den 60er Jahren liefen im Sendebereich des WDR im Vorabendprogramm zusätzlich zu regulären Serien einige französische Miniserien (so ca. 15 Minuten pro Folge) wie etwa "Janine", die Krankenschwester, die im Intro mit ihrem Velosolex durch die Landschaft flitzte. Zu dieser Zeit gab es auch eine Serie, zu der mir nur noch zwei Eindrücke aus dem Intro einfallen: Zum einen ein See mi
Forum: Nostalgieecke
03.02.2015 16:07
Uwe Krause
linkin_park schrieb: > Das mag nicht in die Biosystematik passen, aber > für mich sind Insekten ab einer gewissen Größe > auch schützenswert. Und ob da nun eine Babykatze > oder eine Vogelspinne zermatscht wird - ich finde > beides abartig. Interessant. Ob ein Tier überleben darf oder nicht, hängt von dessen Größe ab?
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses Kleinstadtmodell hat mich damals als Kind > auch sehr fasziniert, weil es an eine > Modelleisenbahn-Anlage erinnerte. Der Titel der > Serie war aber ein ganz anderer: "Schlag nach im > Grundgesetz". Hierbei ging es nämlich um > Rechtsfälle, die in einer Spielhandlung > vorgestellt wurden u
Forum: Nostalgieecke
24.01.2015 15:09
Uwe Krause
Hallo, eine Frage an die Kenner der Vorfarbfernsehzeit. Damals lief im Nachmittagsprogramm eine Serie, von der ich meine, folgendes behalten zu haben: Ein (amerikanischer?) Moderator stand vor dem Modell einer Kleinstadt, erzählte irgendwas, dann zoomte die Kamera in das Modell rein, und eine Spielhandlung mit echten Schauspielern begann. Es war für mich ziemlich langweilig, die Serie sel
Forum: Nostalgieecke
12.06.2012 15:58
Uwe Krause
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Werbevermarkter sind so flexibel, dass sie eine > sekundengenaue Abrechnung anbieten. > Okay, bei Sekundengenauer Abrechnung kann ich das verstehen. Zweimal den "Herr Berg" entfernen macht schon eine Sekunde aus. Aber wäre es nicht sinnvoller, den kompletten Spot ein paar Bilder/sek schneller abzuspu
Forum: Der Werbeblock
28.05.2012 18:30
Uwe Krause
Hallo, Ich kann den Grund verstehen, wenn ein Webespot, wie z.B. der RWE-Spot von 2001 (Imagine) nur einige wenige Male in voller Länge und dann nur noch gekürzt ausgestrahlt wird. Kostengründe, klar. Aber kann mir jemand verraten, warum bei manchen Spots Minikürzungen vorgenommen werden, die insgesamt gerade mal 1 bis 2 Sekunden ausmachen? Beispiel VIO Langfassung: zwei mal "Herr Ber
Forum: Der Werbeblock
...Bei der Zeitung handelt es sich um ein Produkt von "The Early Hays Press", einem Requisiten-Hersteller, der auch Cornflakes-Packungen, Buchcover, Erdnussbutter-Gläser, Ketchup-Flaschen oder Bierdosen für Film- und Fernsehproduktionen designed. .... Jetzt wird mir auch klar, warum fast ausschliesslich Apple-Computer und - Notebooks verwendet werden....
Forum: Aktuelles Forum
04.04.2010 20:19
Uwe Krause
1980 spielte Karin Anselm zusammen mit Gerd Böckmann in dem Fernsehfilm Von einem Tag zum anderen, Regie Wolfgang Becker, ausgezeichnet mit einem "Goldenen Gong", was immer das auch sein mag. Der Film hat mich damals sehr stark beeindruckt, seltsamerweise gibt es aber über diesen Film nur relativ wenig Treffer bei Google. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, daß der Film jemals wieder
Forum: Nostalgieecke
04.04.2010 19:55
Uwe Krause
frodo_beutlin schrieb: ------------------------------------------------------- > > > hast Du da schon die Sonntage in den 60ern > durchgeschaut? > > ich persönlich habe daran leider keine Erinnerung > .... Danke, die habe ich schon durchsucht, sind ja leider noch nicht viele Tage aus diesem Zeitraum abgedeckt. Gruß, Uwe
Forum: Nostalgieecke
04.04.2010 19:40
Uwe Krause
frodo_beutlin schrieb: ------------------------------------------------------- > PS: > > ich vermute einfach mal Du meinst das hier > > Quote: > > > Zauber der Zahlen und Formen > > 1961-1965 (ARD). „Mathematik leicht und > lustig“. Halbstündige Spielshow mit Prof. Dr. > Heinz Haber, in der gleichzeitig Kenntnisse der > Mathematik ab
Forum: Nostalgieecke
04.04.2010 19:02
Uwe Krause
In der Mitte der 60er Jahre lief in der ARD gelegentlich am frühen Sonntagnachmittag, so kurz nach dem "Magazin der Woche", eine naturwissenschaftliche Sendung. Besonderes Highlight war immer, wenn das Kameramikroskop zum Einsatz kam.... Und die Sendung hatte eine sehr einprägsame Titelmelodie, so einfach mit einem Finger auf dem Klavier geklimpert.... Kann sich vielleicht noch jemand dara
Forum: Nostalgieecke
Ehrlich, micht störts nicht. Ich hab da einen relativ einfachen Trick: Zum einen kaufe ich nicht alles, manche der Serien fand ich auch damals albern oder langweilig. Und zum anderen kann ich auch warten. Ich muss nicht jede Serie sofort haben, es reicht mir schon, wenn ich weiss, daß es die Serien zu kaufen gibt, und warte ab, bis ich mal wieder genug Geld habe, um mich mit ein paar Serie
Forum: Nostalgieecke
11.08.2009 11:31
Uwe Krause
Hallo Henning, Das kommt näher als alles andere, was ich bisher gefunden habe, an meine Erinnerungsfetzen heran. ich werde jetzt mal das Internet auf der Basi Deiner Hinweise weiter durchsuchen. Danke, Uwe
Forum: Nostalgieecke
10.08.2009 18:15
Uwe Krause
Nee, Tammy war es nicht. Zum einen war es früher, etwa zwischen 62 und 66, dann war es im Nachmittagsprogramm der ARD, und es war ein eigenständiger, in sich abgeschlossener Jugendfilm. Davon abgesehen, als Tammy-Fan kann ich das ohnehin ausschliessen. Gruß, Uwe
Forum: Nostalgieecke
09.08.2009 22:51
Uwe Krause
Hallo, hab diese Frage vor ein paar Jahren schon mal erfolglos gestellt, aber vielleicht ist ja inzwischen ein älterer Leser mit gutem Gedächtnis dazugekommen :-) Erinnerungsfetzen: Der Film wurde mehrmals im Nachmittagsprogramm der ARD etwa zwischen 1962 und 1966 gesendet. Im Kinderprogramm Montags bis Freitags. Handlungsfetzen: ein blondes Mädchen lebt bei Ihrem Großvater oder Onk
Forum: Nostalgieecke
02.07.2003 13:38
Uwe Krause
Mal etwas für Oldies mit wirklich gutem Gedächtnis! Anfang der 60er, als Fernsehen noch ein Erlebnis war, und einem die Entscheidung, welches Programm man einschalten sollte, wirklich nicht schwer fiel, lief einige Male im Jugendprogramm der ARD ein Spielfilm, vermutlich nordischer Herkunft, zu dem ich noch folgende Erinnerungsfetzen habe: Auf einer Insel lebte ein etwa 16 jähriges blondes M
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.