tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 50 von 2064
17.04.2024 13:00
burchi
Er war auch der Lover von Helga Beimer.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2024 10:40
burchi
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Traurige Nachricht. > > Als Kriminalkommissar Schlüter in den Serien > Polizeifunk ruft und Hamburg Transit bleibt er > unvergessen. > > R. I. P. Sehe ich genauso. Übrigens "Hartmann`s Inge" lebt immer noch.;-)
Forum: Sendeschluss!
Na da muss ich wohl noch etwas warten, bis die 2. Staffel auf One ausgestrahlt wird....
Forum: Aktuelles Forum
> NDR > Fr., 12.04. | 00:30 - 01:20 | 50 Min. > "Motiv Liebe" > Ich wollte, daß er glücklich ist > Folge 1 > Scheidungsabsichten > Folge 3 > 1974 | Anwaltsserie Wäre ja schön, wenn sie sowas auch mal in die Mediathek stellen würden. Zumindest Onkel Bräsig habe ich da vergeblich gesucht....
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant auch die "Stahlnetz"-Wiederholung > heute Abend im NDR Wenn es wenigstens die alten Stahlnetz-Folgen wären, die jetzt in der Mediathek zu sehen sind. Aber die sind ja in s/w und das kann man dem verwöhnten Publikum ja nicht zumuten....
Forum: Nostalgieecke
Tödliche Weihnachten?
Forum: Film-Forum
Ich habe den Roman damals gelesen -und vor ein paar Jahren noch einmal- und musste leider feststellen, dass Hohlbein von der Nibelungensage nur den ersten Teil -bis Siegfrieds Tod- neu interpretiert hat. Während ich also las und las und mich wunderte, warum es immer noch um Siegfried ging, wo ja nun langsam mal Brunhilds Rache kommen musste, war der Roman plötzlich zu Ende. Sehr unbefriedigen
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > In diesen ganzen Auflistungen fehlt der am 11. Mai > verstorbene Barry Newman. > Hauptsächlich bekannt als "Petrocelli". Aber auch > in vielen anderen Serien war er mit Gastrollen > vertreten. > Weiterhin hatte er Hauptrollen in Spielfilmen wie > "Fluchtpunkt San Francisco" oder "Angst ist de
Forum: Sendeschluss!
05.02.2024 11:02
burchi
Danke für den Tipp! Sehr interessante Beiträge auf dem Kanal.
Forum: Nostalgieecke
Einfach so kurzfristig auszusteigen, ohne dass es in der Reihe irgendwie thematisiert wird, finde ich schon etwas seltsam.
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2024 11:28
burchi
Traugott schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geh tum die Fassung von 1966 mit Lilo Pulver > und nicht den mit Katherine Hepburn. > Diese Fassung bekommt man schon nachgeschmissen Ich kenne die Pulver-Fassung zwar nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Handlung auf der selben Vorlage wie die vom Spielfilm beruht.
Forum: Film-Forum
28.01.2024 16:51
burchi
Spätestens seit ich die neue Folge von "Sarah Kohr" gesehen habe, weiss ich, dass Lisa Maria Potthoff die deutsche Emma Peel ist.😊
Forum: Nostalgieecke
17.01.2024 10:14
burchi
K > Mit dabei Ivor Dean, der in dem Adventsvierteiler > "Die Schatzinsel" mit Michael Ande den > gefährlichen Schiffskoch spielt. Daher kam der mir so bekannt vor!
Forum: Nostalgieecke
Lief die erste Staffel auch schon im Free-TV? Ich würde ungern mit der 2. anfangen.
Forum: Aktuelles Forum
War mir auch schon aufgefallen. Ich persönlich finde diese Rollen wie Sputnik oder Dr. Schiller übrigens nervig. Wobei ich ein starkes Team auch schon lange nicht mehr schaue...
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 11:14
burchi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das dürfte ein Remake dieses Films sein. > > > 6) Ja. Den Film habe ich vor vielen Jahren mal in ARD oder ZDF gesehen. > Also ein deutscher Fernsehwestern mit > erstaunlich guten Bewertungen. Als Western würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen. Ich erinnere mich an ihn eher als K
Forum: Film-Forum
03.01.2024 11:54
burchi
Das hilft dir wohl auch nicht weiter :
Forum: Film-Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es soll "Rosenstrasse" mit Katja Riemann gewesen > sein, fand ich inzwischen heraus. > Vielen Dank! > > Chrissie Ok. An den Film habe ich gar nicht gedacht, obwohl ich ihn gesehen habe.
Forum: Film-Forum
Ich kenne den Film zwar nicht vom eigenen Sehen, aber da war doch was mit Karpfengasse?
Forum: Film-Forum
Ich glaube nicht, dass weitere Teile auch in Davos spielen würden. Den Namen müsste man schon ändern. Vielleicht Hamburg 1918...? :-)
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat die Serie gefallen und sie schreit offensichtlich nach einer Fortsetzung - wenn die auch wieder monatelang auf sich warten lassen wird, so dass man gezwungen sein wird die ersten Folgen noch einmal zu sehen - was ich in ähnlichen Fällen aber trotzdem nie gemacht habe. :-)
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2023 10:42
burchi
"Der veruntreute Himmel" ist ein sehr ernster Film und keine Komödie. Da würde Lingen überhaupt nicht hinein passen. "Wenn die Alpenrosen blüh'n" dürfte korrekt sein.
Forum: Nostalgieecke
Mir gefällt es auch ;-)
Forum: Nostalgieecke
Gosef schrieb: > 5. "Die Musik kommt" mit einer durchgeknallten > Margot Hellwig auf Extasy Es dürfte sich wohl eher um Maria Helwig gehandelt haben.
Forum: Nostalgieecke
Nachdem ich zuletzt zum ersten Mal die von Holger Mahlich synchronisierten Folgen gesehen habe, muss ich sagen, dass mir Mahlichs Stimme für Steed eigentlich besser gefällt als die von Gert Günther Hoffmann.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und ich würde gerne mal wieder "Ein Mann kam > im > > August" sehen - aber was will man nicht alles > > sehen...... > > > Ein Mann kam im August gibt es ja auch recht > preiswert
Forum: Nostalgieecke
Was mir beim Ansehen der Serie aufgefallen ist: Die Protagonisten stapfen in den schneebedeckten Bergen herum, aber tragen ihre Jacken und Mäntel alle geöffnet. Also ich würde meine Jacke dicht zumachen, wenn ich mich dort aufhalten würde...
Forum: Aktuelles Forum
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal die > TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 > wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die > Serie ist ein Klassiger und wurde meines Wissens > lange Zeit nicht mehr wiederholt wenn sie > überhaupt wiederholt wurde seit 1981. > Und
Forum: Nostalgieecke
09.11.2023 09:41
burchi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > So. Hab' mir jetzt nochmal beide Versionen an den > betreffenden Stellen genau angesehen, besser: > angehört, den Blick vom Bild abgewendet. Es > stimmt, dass Liselotte Malkowsky zweimal ein Lied > anstimmt. > > Ergebnis: > > Englische Version: > 39:25 min: Ein Schiff kommt über
Forum: Nostalgieecke
08.11.2023 15:10
burchi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fürchte, wir haben beide falsch gelegen! :-) > > Ich hab' nochmal die Stelle mehrfach abgehört > (etwa ab 44:37 min). > > > kbehindyou > Bei der von Dir angezeigten Stelle sind wir uns auch einig. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich MEINEN Musiktitel seinerzeit um einiges we
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > > Sehr sympathisch kam auch Loriots langjähriger > Weggefährte Stefan Lukschy rüber. Sein Buch "Der > Glückliche schlägt keine Hunde" sei jedem > empfohlen, der sich für Loriots Fernsehschaffen > interessiert. Ein derart persönliches und > liebevolles Portrait habe ich selten gelesen. M
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2023 09:50
burchi
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Cathy Gale hingegen ist es ein anderes Lied, > und dieses ist nur relativ kurz zu hören: "Ein > Schiff kommt übers Meer". > Also ich bin mir ziemlich sicher dieses Lied gehört zu haben: Es ist mir allein schon deshalb aufgefallen, weil meine Mutter es -als ich Kind war- manchmal vor sich he
Forum: Nostalgieecke
Da ist sowieso irgendwie die Luft raus. Mir gefielen die Geschichten, die über mehrere Folgen gingen und das man ab und zu länger Folgen drehte. Ich habe von Beginn an nie eine Folge verpasst, aber mir scheint, die hatten seinerzeit bessere Autoren.
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2023 14:30
burchi
Aber klar erinnere ich mich an den Titel. War wohl sein einziger Erfolg in Deutschland, aber für mich nach wie vor ein Evergreen.
Forum: Sendeschluss!
15.10.2023 09:45
burchi
Sir Hilary 2.0 schrieb: > > Ja, wie z.b. Cafe Wernicke u.v.a. Auch "Die Rote > Kapelle" Oder "Die fünfte Kolone". Ich meinte jetzt speziell den Kanal, auf dem "Die Bertinis" zu finden sind. Dort gibt es u. a. auch "Die Geschwister Oppermann".
Forum: Sendeschluss!
15.10.2023 09:36
burchi
HR So. 15.10. l 22.10 - 22.55 Uhr l 45 Min. Dr. Murkes gesammeltes Schweigen D 1964
Forum: Nostalgieecke
14.10.2023 11:10
burchi
Sir Hilary 2.0 schrieb: Auf > youtube kann man sich den Mehrteiler komplett > anschauen. Danke für den Tipp. Auf besagtem Kanal sind sogar noch ein paar andere Schätze versteckt. :-)
Forum: Sendeschluss!
Die Bertinis... wobei ich nicht genau weiss, in welchem Jahr die Geschichte beginnt.
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary 2.0 schrieb: > Für mich ist auch gerade das Zeitkolorit > interessant, ich mag gute und ausführlich > erzählte Geschichten. Dem schliesse ich mich an. Selten genug, dass Geschichten, die im oder vor dem 2. Weltkrieg spielen, verfilmt werden. Alles ist stimmig - wenn man nur die Musik der damaligen Jahre nicht unterschlagen hätte und diese seltsamen Neukomposition
Forum: Aktuelles Forum
Ja - Stanelle unvergessen. Aber er hat doch ein schönes Alter erreicht.
Forum: Sendeschluss!
04.10.2023 15:34
burchi
> Kara Ben Nemsi Effendi (nach Motiven von Karl May, > mit Karl Michael Vogler und Heinz Schubert) Nach MOTIVEN von Karl May ist wohl sehr stark untertrieben - das könnte man eher über die Karl-May Filme der 60 Jahre sagen.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2023 10:12
burchi
Über das Format in solchen Sendungen ärgere ich mich auch jedes Mal.
Forum: Nostalgieecke
Für Rückblicke habe ich eigentlich gar nichts übrig, aber die scheinen ja in letzter Zeit immer mehr in Mode zu kommen....
Forum: Aktuelles Forum
Zu Beginn des Films hat mich die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford irritiert. Vielleicht hätte man dem verjüngtem Indy auch eine jüngere Stimme geben sollen ?! Später passte es dann wieder.....
Forum: Film-Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das war damals wirklich eine Gemeinheit, dass > SAT > > 1 "Der Feuersturm" dermassen gekuerzt hat! > > Was hast du immer mit Sat.1? Genau. Das lief doch im ersten oder zweiten. Jedenfalls bei d
Forum: Nostalgieecke
Tja....als man sich gerade einigermaßen in der Welt zurechtgefunden hatte und es spannend wurde, war die Staffel zu Ende. Schönen Dank! Das zwingt einen ja quasi vor Ausstrahlung der 2. Staffel, sich die erste noch einmal anzusehen. Denn wer weiss, wann die ausgestrahlt wird. Dann hätten sie lieber auf die Fertigstellung der 2. Staffel warten und beide zusammen ausstrahlen sollen.
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2023 15:27
burchi
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Kaschi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > WesleyC schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Bei dir Kaschi frage ich mich immer noch, ob > > der > > > Nickname e
Forum: Sendeschluss!
Um es kurz zu machen - ich schließe mich in der Diskussion in Sachen Staatsfunk der Meinung von Sir Hilary an. Nur, damit es nicht so aussieht, als wäre er mit seiner Meinung allein hier im Forum.....
Forum: Aktuelles Forum
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Unerträglich die Moralaposteln von den > Öffentlich Rechtlichen, an Scheinheiligkeit kaum > zu übertreffen. > Da passt ein Ballermann Song einfach nicht in die > Heile Welt des ZDF Fernsehgarten hinein. Sonst könnte man ja auch gleich die Privaten gucken.....
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2023 09:08
burchi
Es ist ja außerordentlich erstaunlich, dass so ein Film in dieser Zeit im TV gezeigt wird. Er war zwar nicht überragend, aber dass er überhaupt ausgestrahlt wurde, ist schon sehr ungewöhnlich. Würde mich wirklich mal interessieren, wie es dazu gekommen ist...
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 42

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.