tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 65
Ergebnisse 1 - 50 von 3220
16.04.2024 20:56
WesleyC
Er war das letzte noch lebende Ensemble-Mitglied der Ur-Besatzung von "Klimbim". Nun ist Wichart von Roёll im Alter von 86 Jahren verstorben. Seine Darstellung als preußischer Opa im Comedy-Klassiker bleibt ebenso unvergessen wie seine Rollen in der "Lindenstraße" oder als Mit-Moderator von "Kanal fatal". Vielen Dank für dieses Stück Fernsehgeschichte.
Forum: Sendeschluss!
So - heute Abend steigt (passend zu Ostern) das Weihnachts-Special der 12. Staffel. Bin gespannt. Zur Serie an sich daher zwei Fragen: 1.) Mittlerweile ist die 13. Staffel abgedreht und bereits bei der BBC im Februar und März gelaufen inklusive des Weihnachts-Specials am 26.12.23. Hat einer Informationen / Gerüchte / Tendenzen mitbekommen, wann wir in Deutschland mit der 13. Staffel rechn
Forum: Aktuelles Forum
Würde mich freuen, wenn innerhalb dieser Rubrik noch ein paar andere "Perlen" auftauchen. Ein Streifen wie "Zille und ick" würde da glaube ich auch ganz gut reinpassen.
Forum: Nostalgieecke
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Besonders gut gefällt mir, dass Ulli Zelle als > Fernsehansager vor Beginn des Films bzw. der Serie > ein paar Worte zum Inhalt erzählt und auch kurze > Ausschnitte zeigt. Der rbb bringt den Ansager zurück. Ein Stück heile Welt wie ich finde. Denke immer gern daran, mit welcher sprachlichen Opulenz
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz einfach. Es heißt "viertel nach 8" und nicht > "viertel 9", weil 8.15 / 20.15 zeitlich eindeutig > noch näher an 8 ist als an 9. In deinen Breitengraden vielleicht, im rbb-Sendegebiet liegst du damit aber weitgehend falsch. Da ist "Viertel Neun" der richtige Begriff.
Forum: Nostalgieecke
12.03.2024 16:46
WesleyC
Also ich würde erstens vorschlagen die Frage ins Filmforum zu verschieben und zweitens ... mal in Blaue "Das turbogeile Gummiboot" raten.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2024 23:20
WesleyC
Danke!
Forum: Nostalgieecke
09.03.2024 23:03
WesleyC
Lese gerade diesen alten Thread hier durch und finde ihn immer noch sehr interessant. Was mir jetzt erst auffällt: weiß jemand, warum am 05.08.1989 kein Wunschfilm gesendet wurde? Da klafft irgendwie eine "Lücke" in der letzten Staffel.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2024 20:43
WesleyC
Kann sich noch jemand an diese Serie u.a. mit Harald Leipnitz und Dominique Horwitz erinnern? Ich mochte die eigentlich sehr gern, weil sie recht witzig inszeniert wurde. Leider wurde sie nicht bis kaum wieder gesendet, zudem findet man online recht wenig dazu.
Forum: Nostalgieecke
Fand den jetzt nicht unbedingt länger als andere Trailer.
Forum: Film-Forum
Der Trailer oder was dazu geschrieben wurde?
Forum: Film-Forum
Bei allem Respekt: gebt dem Film ne Chance! Es war doch von Anfang an klar, dass dies kein 1.1 Kopie für die Neuzeit werden würde. Wäre es das gewesen, hätte man mit der Serie verglichen und das Ganze wäre den Bach runter gegangen. Siehe Baywatch. Hier versucht man sich dem Stoff anderweitig zu nähern mit einzelnen Versatzstücken - und wenn der Streifen hoffentlich mehr zu bieten hat
Forum: Film-Forum
10.02.2024 15:49
WesleyC
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...huch,sorry 2x gepostet...:-) Ähm ... ich auch ...
Forum: Film-Forum
10.02.2024 15:49
WesleyC
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...da spielt ja der Dex Dexter mit vom Denver > Clan...:-) Genau.
Forum: Film-Forum
10.02.2024 15:48
WesleyC
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > ...da spielt ja der Dex Dexter mit vom Denver > Clan...:-) Genau.
Forum: Film-Forum
07.02.2024 13:31
WesleyC
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Eventuell handelt es sich bei dem gesuchten Film > um "Strangers" von 1991. > > Guck mal hier: > > > > Das Videocover und insbesondere die Rückseite . > das Bild oben links ... die weibliche Person > könnte doch genau die sein, welche im Clip > gesucht wurde. Und Mary Rega
Forum: Film-Forum
07.02.2024 13:28
WesleyC
Eventuell handelt es sich bei dem gesuchten Film um "Strangers" von 1991. Guck mal hier: Das Videocover und insbesondere die Rückseite . das Bild oben links ... die weibliche Person könnte doch genau die sein, welche im Clip gesucht wurde. Und Mary Regan spielt mit.
Forum: Film-Forum
07.02.2024 07:14
WesleyC
Denke auch, dass sie es vermutlich sein könnte Sieht zumindest am Ähnlichsten dem aus, was man im Clip sah. Die Kopf-Physiognomie passt ebenfalls. Jetzt musst du nur noch den dazu passenden Film finden.
Forum: Film-Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist deine Quelle das Synchron-Forum? Ne, Retro-Film. Deswegen bin ich vorsichtig.
Forum: Sendeschluss!
25.01.2024 17:34
WesleyC
Hallo zusammen! In einem Internet - Board habe ich gerade gelesen, dass Rüdiger Bahr, u.a. bekannt als deutsche Stimme von Ed O'Neill (Eine schrecklich nette Familie, Modern Family) bereits im August letzten Jahres verstorben sein soll. Es wurde wohl erst jetzt bekanntgegeben. Finde sonst nichts darüber, aber vielleicht weiß hier jemand mehr.
Forum: Sendeschluss!
24.01.2024 17:07
WesleyC
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern: Ende der 1980er Jahre lief im DDR-Fernsehen eine Reportage oder Dokumentation mit dem Titel (?) "Kriminalfälle einer kleinen Stadt". Darin wurde über mehr oder weniger große Delikte berichtet, welche sich in und um die Stadt Sondershausen zugetragen haben. Habe mich schon damals darüber gewundert, dass so ein vergleichsweise kleiner Ort so e
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > stanislav schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wurde der nicht erst im ZDF 1985 zum Auftakt > der > > neuen Staffel gezeigt. ? > > Im Original ist „Unternehmen Kokosnuss“ ein > normaler Zweiteiler aus der ersten Staffel. Da muss ich i
Forum: Nostalgieecke
stanislav schrieb: ------------------------------------------------------- > Was waren eure Highlightfolgen? > > Meine waren: > Colt > Der erste Pilotfilm > Der zweite Pilotfilm > Ozzy und Harald > > A-Team > Blutsbande > Lösegeld für einen Jumbo > Wilde Mustangs > > Und eure? Könntest du bitte erläutern, was du unter ersten
Forum: Nostalgieecke
06.01.2024 06:17
WesleyC
Oha, das am frühen Morgen zu lesen ist echt traurig. Das neue Jahr fängt leider nicht gut an. Mein Beileid für alle, die umgekommen sind. Und viel Kraft den Hinterbliebenen in diesen schweren Stunden.
Forum: Sendeschluss!
05.01.2024 19:20
WesleyC
Dann möge sie in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
01.01.2024 07:57
WesleyC
Ich kann auch nur sagen: vielen Dank für die Mühen, trotz der eigentlich traurigen Anlässe.
Forum: Sendeschluss!
31.12.2023 11:52
WesleyC
... ähm - kurze Frage: wäre es nicht mal an der Zeit, einen neuen Thread diesbezüglich aufzumachen? Mittlerweile sind wir bei über 900 Beiträgen und einer unendlichen Baumstruktur.
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Neben getrennten Schlafzimmern sollen getrennte > Fernsehgeräte schon so manche Ehe gerettet haben. > Oft tut's ja ein Tablet mit dem man sich in der > Küche oder im Gästezimmer Zugriff zum > Medienuniversum verschafft. Ich glaube, ihr deutet in meinen Satz alle mehr rein als dass das eigentlic
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Wohl zum Sender, allerdings frage ich mich (nicht > auf deinen Post bezogen, sondern allgemein), was > die Leute immer für Probleme mit den von > Silbereisen & Kollegen moderierten > Volksmusiksendungen haben (über solche Sendungen > lästerte man ja schon lange vor Silbereisens &g
Forum: Aktuelles Forum
... ähm, mal ne Frage (für`n Freund): wohin genau kann man eigentlich Beschw.... Verbesserungsvorschläge für Silbereisen und seine Shows hinschicken? Unabhängig der Tatsache, ob`s gelesen oder drauf eingegangen wird (oder nich)?
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2023 17:33
WesleyC
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest euch allen!!!!
Forum: Sendeschluss!
Also ich bin sehr dafür, dass TMS nur einmal pro Jahr ausgestrahlt wird. Kann gern wieder so wie in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit laufen. War ja gestern mal wieder eine Show-Offensive.
Forum: Aktuelles Forum
Macht mich ein wenig traurig. Er möge in Frieden ruhen und ... vielen Dank für die Jahre. Mit seinen Dialogen mit Stumpi wird er immer unvergesslich bleiben. Und mit diesem besonderen Gespräch:
Forum: Sendeschluss!
Vielen Dank auch hier für die Mühen, dass zusammenzustellen bzw. zu übermitteln. Zur Qualität des Angebotenen muss ich nichts mehr sagen - @tiefra hat das schon erledigt.
Forum: Aktuelles Forum
... ganz vergessen: natürlich auch in diesem Jahr ein großes Dankeschön an den oder die Ersteller dieser Auflistung. Viel Aufwand für unser aller Überblick und Zufriedenheit. Chapeau!
Forum: Aktuelles Forum
... ganz vergessen: natürlich auch in diesem Jahr ein großes Dankeschön an den oder die Ersteller dieser Auflistung. Viel Aufwand für unser aller Überblick und Zufriedenheit. Chapeau!
Forum: Aktuelles Forum
06.12.2023 17:34
WesleyC
Patrick Pacard. Kommt am 21.12. auf ZDFneo.
Forum: Film-Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh ja ! ABER WAS IST DA PASSIERT ? 31. Dezember, > 2.10 Uhr: "Der Partyschreck" - Komödienklassiker > mit Peter Sellers aus dem Jahr 1967 ??? Das passt > doch nicht ins meist woke Programm. Doch, schon. Wenn der am 31.12. um 02:10 Uhr läuft ist es doch die Nacht vom 30. auf den 31.12. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Bei mir war es (vermutlich) "Raumschiff Enterprise" in der Zweitausstrahlung beim ZDF. Durch Recherche in Nachhinein muss es die Folgen "Strahlen greifen an" gewesen sein.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2023 15:54
WesleyC
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Und dann gibt es ja noch den Synchronregisseur, > der die Sprecher anleitet und unterstützt. Dann > gibt natürlich auch ein Skript - die Sprecher > müssen selten ihre eigenen Texte selten selbst > schreiben. > Man iet also weder allein im Studio noch völlig > hilflos. Und offenbar funkti
Forum: Sendeschluss!
30.11.2023 18:56
WesleyC
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > aber auch ein wenig bedenklich. Denn als > > Synchronsprecher bearbeitet man doch > ausländische > > Filme, meist in englischer Sprache. Finde es > daher > > in seinem Falle schwierig, da den
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 19:37
WesleyC
Was ich bei ihm recht interessant fand: auf die Frage in einem Interview, ob er Shalhoub mal begegnet sei, meinte Wolf nein - und wenn, worüber hätte er mit ihm reden sollen, denn Wolf spreche kein Englisch. Nachvollziehbar (zumindest für mich) für jemanden, der aus der DDR kam, aber auch ein wenig bedenklich. Denn als Synchronsprecher bearbeitet man doch ausländische Filme, meist in englisc
Forum: Sendeschluss!
28.11.2023 21:08
WesleyC
Vorhin erst gesehen: finde ich sehr schade. Sehr markante Stimme, vor allem die Intonierung Tony Shalhoubs als "Monk". Oder als deutsches Stimme Rene Auberjonois in "Star Trek: Deep Spance Nine". Was dabei stets in Vergessenheit gerät: seine Rolle als Prinz in der DEFA-Märchenverfilmung zu "Schneeweißchen und Rosenrot". Vielen Dank dafür. Nun soll er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Golden Eighties schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich hätte es begrüßt wenn das ZDF auch mal > die > > TV-Serie "Sternensommer" aus dem Jahr 1981 > > wiederholt hätte, da gab es sechs Teile. Die > > Serie ist ein Klassiger und wurde me
Forum: Nostalgieecke
Sehr schön. Erinnert irgendwie an den Disney-Tag früher bei Pro7, als die Disney-Rechte bei RTL lagen. Jetzt hat es den Anschein, es ist umgekehrt. Oder wurden die Rechte neu vergeben?
Forum: Film-Forum
07.11.2023 15:15
WesleyC
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Muss diesen alten Thread mal hochholen: > > > > Hat einer die Links zu Sendungsschnipseln der > > Truppe, in welchen das Flötenquartett und das > > Lied "Massagesalon" aus "Musik im Ei
Forum: Nostalgieecke
06.11.2023 15:41
WesleyC
Muss diesen alten Thread mal hochholen: Hat einer die Links zu Sendungsschnipseln der Truppe, in welchen das Flötenquartett und das Lied "Massagesalon" aus "Musik im Eimer" vorkommen? Hatte die früher mal bei YT gefunden.
Forum: Nostalgieecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > IN WP steht, er kandidierte erfolglos gegen > Patricia Schlesinger für die Position als > RBB-Intendant. War Koll dafür wohl zu seriös? Nee, vermutlich das falsche Parteibuch. ;) Könnte mir diese Variante aber sehr gut vorstellen, da beim rbb ziemlich viel nach Nase geht.
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt. Seann William Scott war Björn Schalla ja auch sehr dankbar, dass der ihn so viel witziger darstellte als er selbst sich sah. Zumindest laut Interview. Aber ja: Douglas weiß, was er an Brandt hat. War doch bei einer Fernsehpreis-Verleihung, wo Brandt Douglas live auf der Bühne synchronisierte. Finde leider den Szenenschnipsel nicht mehr.
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch so ein Wunderwerk war Randolf Kronberg.... er > konnte sich stimmlich auch klasse verstellen. Für > Eddie Murphy immer recht hoch und andere die er > sprach (u.a. Kaevin peter Hal in "Die Spezialisten > unterwegs" oder Earl Holliman in "Make-up und > Pistolen" - völlig anders! Das hatte d
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 65

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.