tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 57
12.04.2013 14:29
Frau_Rossi
Diese neue Werbung find' ich richtig klasse: Zwei Kunden und eine Bäckereiverkäuferin reden mit heiserer Stimme miteinander. Plötzlich erscheint ein weiterer Kunde, der mit ganz normaler Stimme spricht. Da beiden anderen schauen ihn entsetzt an und fangen an zu kichern. Sprecher aus dem Off: "Wer Montags seine Stimme noch hat, hat das Spiel verpasst".
Forum: Der Werbeblock
12.04.2013 14:16
Frau_Rossi
DANKE! Mich hat dieser Threat auch "erleuchtet". Ist vielleicht 'ne Masche, dass man sich den Radiospot auch wirklich ganz genau anhört, um dieses undeutlich dahingenuschelte "Marke Budget" zu verstehen.
Forum: Der Werbeblock
07.05.2012 15:21
Frau_Rossi
Die Szenen in der Bank habe ich als extrem surrealistisch empfunden, weit weg von Realität, ob das so gewollt war? Man will es hoffen. Generell hatte ich den Eindruck, dass der Drehbuchautor zumindest sequentiell auf Drogen war. Jedenfalls hatten die Banker offensichtlich alle eine Schraube locker, insbesondere dieser Auftraggeber, dem Batu einen Finger bricht, und der wenig später ohne Behan
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2012 15:33
Frau_Rossi
Der war ja mal richtig lustig :-)))))
Forum: Sendeschluss!
Ich würde auch wesentlich lieber auf RTL verzichten als auf die o.g. Digitalkanäle. Also, unbedingt beibehalten! Eine sehr gute Auswahl an Spielfilmen und anderen Beiträgen. Insbesondere zdfneo und einsfestival.
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2010 13:44
Frau_Rossi
Der Film ist schon sehenswert, zumal deutlich wird, wie aus einer nicht kommerziell gedachten Idee ein Riesengeschäft für andere gemacht wird. Schau ihn Dir ruhig an, ich finde schon, dass es sich lohnt.
Forum: Film-Forum
14.06.2010 16:37
Frau_Rossi
Ich habe mal einer damals vermeintlich guten Freundin zweimal etwas geschenkt, was sie mir zurückgegeben hat. 1. Ein Teelichthalter, eigentlich ein Alibi-Geschenk, war aber ein ausgesprochen hübsches Exemplar, was perfekt in Ihre Teelichthaltersammlung gepasst hätte... Aber sie wollte es nicht (ich hätts dann einfach weiterverschenkt, was solls). 2. Eine VHS-Kassette mit einem Film ihres Lieb
Forum: Sendeschluss!
Und Bert ohne Haare gibts hier:
Forum: Nostalgieecke
01.04.2010 12:49
Frau_Rossi
Beim letzten Sendersuchlauf meines Fernsehers wurde mal wieder ein neuer Shopping-Kanal gefunden (TV.30). Ich finde den Anteil an Shopping-Kanälen im Netz von Kabel Deutschland überdimensional hoch, für die monatlichen Gebühren, die ich dafür entrichte, empfinde ich das als eine Frechheit. Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren...
Forum: Sendeschluss!
19.03.2010 13:59
Frau_Rossi
Das war bestimmt ein Testkäufer...
Forum: Der Werbeblock
Ich hab's leider auch nicht sehen können, aber es gibt reichlich Möglichkeiten der Wiederholung: * ZDFtheaterkanal 20. März 2010, 19.40 Uhr 25. März 2010, 19.40 Uhr 30. März 2010, 19.40 Uhr 07. April 2010, 19.40 Uhr 12. April 2010, 19.40 Uhr * ZDFinfokanal 20. März 2010, 21.30 Uhr 27. März 2010, 21.30 Uhr * ZDFneo 18. M
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2010 16:03
Frau_Rossi
Ich habe früher mal im Versandhandel gearbeitet. Da wurde man schon mal zum Empfang geschickt, um den "Retourenschlüssel" abzuholen (den man dann auch in Form eines einfachen Schlüssels erhielt).
Forum: Sendeschluss!
27.01.2010 15:39
Frau_Rossi
Man hat ja manchmal Erinnerungen aus der Kindheit, die einen ein Leben lang begleiten. Dieser Spot gehörte eindeutig dazu. Neulich fiel mir dann ein, dass ich ja mal bei YouTube schauen könnte und *Bling* gefunden. Aber schön, dass Ihr mein kindliches Fürchten versteht, auch es wenn beim heutigen Anschauen eher lustig wirkt ;-)
Forum: Der Werbeblock
20.01.2010 15:11
Frau_Rossi
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich mich bei dieser Werbung in den 70ern total gefürchtet habe, weil sie so "gruselig" war? Habe sie gerade erst wiederentdeckt, und ich dachte schon, sie sei ein Produkt meiner Fantasie... Kann sich überhaupt noch jemand an diesen Spot, der m. E. immer am frühen Sonntagabend lief?
Forum: Der Werbeblock
07.01.2010 10:44
Frau_Rossi
Wer kennt sie noch: "Banner bannt Körpergeruch"? Zwei Männer in einem Fitnessraum und einer sitzt auf dem Fahrrad und sie erhalten sich über Achselnässe. Aus heutiger Sicht trotzdem sehr spießig gemacht.
Forum: Der Werbeblock
03.03.2009 16:01
Frau_Rossi
Mit Ritchy Müller gibt es mal wieder einen "Action"-Kommissar, die ja durchaus auch im Tatort ihre Daseinsberechtigung haben sollten. Kam allerdings in diesem Film nicht so rüber, eher im Vorgänger.
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2009 16:25
Frau_Rossi
Ich mochte eigentlich immer das West-Sandmännchen lieber. Lag wohl aber daran, dass ich in meiner Zielgruppenzeit noch kein Ost-Sandmännchen kannte. Was man halt als Kind kennenlernt, bleibt als liebgewonnene Erinnerung hängen. Für alle Ost-Sandmännchen-Fans (mag ich aber auch) kann ich die Babelsberg-Studios in Potsdam wärmstens empfehlen. Hier gibt es ein Sandmännchen-Haus mit vielen Ku
Forum: Sendeschluss!
03.03.2009 16:10
Frau_Rossi
Stimmt, so hieß die Folge. Vielen Dank auch für den Link!
Forum: Nostalgieecke
Haha, woher weißt Du das denn? Stimmt tatsächlich. Die war übrigens fies!
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2009 16:02
Frau_Rossi
Für eine Sängerin echt schräg, wäre bei Dieter Bohlen sicher durchgefallen...
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2009 15:58
Frau_Rossi
"Frau Meier hat 'ne Ovulation..." Wenn Brakelmann das in der einen Folge sagt, kann ich mich immer scheckig lachen. Es geht schließlich um ein Rennpferd, mit dem die beiden züchten wollen. Da wird alles probiert, Rotlicht wie im Puff und säuselige Musik. "Adsche, das arbeitet doch schon wieder in Dir..." "Meine Tante Frieda war mit Goethe leichtgläubig..." sind auch Lieblingssprüche v
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2009 09:55
Frau_Rossi
Dazu fällt mir ein, dass es mal eine Folge bei "Engel auf Erden" gab, wo der Teufel mitspielte. Fand ich damals ziemlich gruselig, habe auch nie eine Wiederholung gesehen. Kann sich da noch jemand dran erinnern oder hab' ich das etwa geträumt?
Forum: Nostalgieecke
27.02.2009 09:50
Frau_Rossi
Das gibt es ja auch bei den Zoo-Sendungen. Hier finde ich die Off-Stimme in "Elefant, Tiger & Co." besonders amüsant. Gefällt mir ausgesprochen gut!
Forum: Aktuelles Forum
Ich weiß auch, was ihr meint. Und es ist doch erstaunlich, dass jeder sofort weiß, welche "Lache" gemeint ist. Damit könnte man bei "Wetten, dass..." auftreten: Spiel mir die "Lache" vor und ich sage Euch, aus welcher Serie sie kommt. Obwohl ich der Meinung bin, sie auch schon in anderen Sitcoms gehört zu haben. Jedenfalls hatte ich vor langer Zeit mal eine Kollegin, die hat genauso gelacht u
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2009 13:06
Frau_Rossi
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Und, liebe Helli Gräfin E., schnoddrig kam bei mir nichts an. Meine Einstellung zum Selbstmord ist dieselbe wie die der meisten: Es ist feige und rücksichtslos. Das sehe ich bei meinem Vater nicht anders.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2009 12:56
Frau_Rossi
Ist bei MTV leider auch nicht viel besser. Schade um die einst so schöne Popkultur, die systematisch den Bach runtergeht. Schlimm genug, dass es heutzutage nur noch interessant ist, ob es den Titel als Klingelton gibt. Danke für den Tipp mit Deluxe Music; leider habe ich aber nur einen einfachen Kabelempfang und bekomme daher neben den Mainstream-Sendern nur solche Zumutungen wie HSE, RTL-Sho
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2009 16:54
Frau_Rossi
Danke für Dein Mitgefühl, lieber Migge. Inzwischen habe ich gelernt es zu akzeptieren. Uns fallen tausend Sachen ein, warum er es getan haben könnte, aber eigentlich kein wahrer Grund.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2009 16:34
Frau_Rossi
Ich kannte leider etliche Leute, die sich das Leben genommen haben, tragischerweise auch mein Vater vor einem Jahr. Ich kannte auch drei, die sich vor den Zug geworfen haben, davon waren zwei Männer und eine relativ junge Frau. Natürlich beschäftigt man sich - gerade wenn man in der Familie damit zu tun hatte - sehr mit dem Thema. Fest steht jedenfalls, dass ein Selbstmörder keine Rücksicht
Forum: Sendeschluss!
07.01.2009 16:16
Frau_Rossi
Ich gehöre seit langer Zeit nicht mehr zur Zielgruppe von VIVA, was wohl in erster Linie daran liegen mag, dass das Niveau derart in den Keller gegangen ist, dass man es einfach nicht mehr ertragen kann. Nun bleibe ich doch gelegentlich mal hängen, wenn ein guter Clip gespielt wird, so wie neulich Frankie goes to Hollywood mit "The Power of love". Dummerweise verwechselte der VJ aber offenbar
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2008 15:01
Frau_Rossi
Nehmen wir mal an, die Ergebnisse von Spalte B werden in Spalte C geschrieben und das Endergebnis steht in Zeile 200. Dann schreibst Du neben das erste Teilergebnis (das meinetwegen unter B1 steht) in Zelle C1 =B1/$B$200 (Zellenformat Prozent). Wenn Du nun das Ergebnis nach unten ziehst, wird der erste Wert (da relativ) immer angepasst, der zweite (da absolut durch die Dollar-Zeichen) bleibt fest
Forum: Sendeschluss!
11.12.2007 10:19
Frau_Rossi
Warentrenner!
Forum: Sendeschluss!
Leider ist Microsoft nicht in der Lage, dieses Problem mit eigenen Mitteln in den Griff zu bekommen. Die Einstellung unter Ordneroptionen festzulegen und für alle zu übernehmen, funktioniert nur während der aktuellen Sitzung.
Forum: Sendeschluss!
11.12.2007 10:16
Frau_Rossi
Grundsätzlich finde ich, dass Spendenaktionen zu jeder Zeit angebracht sind. Speziell in der Weihnachtszeit gehen die Institutionen natürlich besonders auf die Menschen zu, weil dann die Spendenbereitschaft am Größten ist. Das kann man doch verstehen. Würden die Aktionen das ganze Jahr über laufen, dann wäre erstens der Abstumpfungsprozess größer und es kostet ja auch viel Geld. Ich halt
Forum: Sendeschluss!
12.10.2007 12:30
Frau_Rossi
Ich habe seit 1987 den Führerschein und seitdem nur Autos mit Allwetterreifen gefahren. Nur letztes Jahr gönnte ich mir mal ein etwas neueres Vehikel, das leider nur mit Sommerreifen bestückt war. Also musste ich mir noch Winterreifen zulegen. Prompt hatte mit denen bei plötzlich auftretendem Eis einen Unfall, was mir mit Allwetterreifen noch nicht passiert ist. Seitdem bin ich abergläubisch
Forum: Sendeschluss!
03.03.2008 14:43
Frau_Rossi
DANKE LEO!! Ganz meine Meinung, ich kann ja generell schon mal einen Werbeblock ertragen, aber wenn die Axe-Reklame läuft, bin ich weg. Zuuuuu eklig!!!!
Forum: Der Werbeblock
03.01.2008 10:50
Frau_Rossi
Fand ich damals auch ziemlich gut im Gegensatz zu den anderen langweiligen Kaffeewerbungen a la Frau Sommer etc.
Forum: Der Werbeblock
11.12.2007 10:07
Frau_Rossi
Ich finde die Jever-Werbung richtig klasse!! Ruhig, unauffällig, nicht aufdringlich, aber einprägsam. Wahrscheinlich DAS Rezept für einen Spot, der über Jahre laufen kann, ohne jemals zu nerven. Ein Spot, der mir spontan einfällt, der bereits seit locker 20 Jahren um diese Jahreszeit gezeigt wird, ist die Kuperberg-Gold-Werbung mit den Party-Gästen. Allerdings glaube ich, dass der Off-Spr
Forum: Der Werbeblock
28.11.2007 13:43
Frau_Rossi
Wenn schon Media-Markt-Werbung, dann fand ich die Kampagne im letzten Jahr ziemlich gut. Vor allem "Meine Eltern und ich waren so arm, wir fuhren nur im Schweinetransporter". Ansonsten stehe ich nicht auf Media Markt, Saturn & Co.
Forum: Der Werbeblock
18.10.2007 14:37
Frau_Rossi
Aber ein genialer Song von Blood, Sweat, and Tears aus dem Jahr 1969. Scheint 'ne neue Masche der Telekom-Töchter zu sein, Oldies wieder aufleben zu lassen (nach "Paint it black" von den RS). Macht die Werbung wesentlich erträglicher...
Forum: Der Werbeblock
01.10.2007 15:48
Frau_Rossi
Haha, das wäre allerdings 'ne gute Erklärung...
Forum: Der Werbeblock
01.10.2007 08:03
Frau_Rossi
Ich glaube ich habs mit den Ohren. Es gibt doch die Cab-Werbung, in der verschiedene Leute eine vermeintliche Mauerblümchen-Aussage machen, die sich im Nachhinein als das Gegenteil herausstellt. Beispiele: "I never go out ... without my dragon." Oder "I hate sex... in the bedroom." Und was sagt der Karaoke-Typ nun nach "I can't sing...???" Wenn es nur "But I don't care" wäre, fänd ich's in dem
Forum: Der Werbeblock
28.09.2007 14:56
Frau_Rossi
Das gab's doch schon mal beim Renault Modus; da gab es auch erst mal wochenlang nur diese Teaser, bis irgendwann die Auflösung kam, dass es sich um Renault-Werbung handelt. Ist das eigentlich eine Image-Kampagne oder warum macht Evonik - ist ja offenbar nichts für Endverbraucher - Werbung? Weiß das jemand?
Forum: Der Werbeblock
24.09.2007 15:58
Frau_Rossi
Lobenswert finde ich allerdings an McDonalds, dass sie ihren Werbeslogan inzwischen auf Deutsch umgestellt haben ("Ich liebe es").
Forum: Der Werbeblock
06.08.2007 15:59
Frau_Rossi
Stimmt, das ist "(Come up and see me) Make me smile" von Cockney Rebel. Steve Harley heißt der Sänger. Schau mal hier: Kenne ich deshalb, weil es in den 80er Jahren von Duran Duran gecovert wurde.
Forum: Der Werbeblock
14.08.2006 16:16
Frau_Rossi
Jedenfalls ist dieser Fielmann-Spot weniger nervig als die Vorgänger? "Was darfs denn sein, Fremder?" (Western-Saloon) oder auch "Was kann ich für Sie tun... gnädige Frau?" (Detektivbüro). Die Apollo-Werbung mit den beiden betagten Herren find' ich im Übrigen wesentlich origineller! Zum Thema "Unverschämte Kinder" fällt mir spontan die neue Postgiro-Werbung ein. Da steht die Mutter mit ih
Forum: Der Werbeblock
25.02.2008 12:16
Frau_Rossi
Ich habe Kabel-TV und daher keinen Receiver; eine absolute Zumutung diese Lautstärkenunterschiede. Ich war ständig dabei die Lautstärke zu regulieren. Abgesehen davon empfand ich eine Mehrzahl an Werbeunterbrechungen als sonst, oder?
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2008 13:56
Frau_Rossi
Warum hat eigentlich Rainer Calmund noch keine eigene Kochshow?
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2007 10:01
Frau_Rossi
Ich habe den Eindruck, der Bruno ist ein Schläfer in irgendeinem Terrornetzwerk. Dieses Thema hat die Lindenstraße schließlich noch nicht verwurstet...
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2007 11:38
Frau_Rossi
Der Film hat mich enorm an "The Others" erinnert. Habe mir ziemlich früh schon gedacht - da ja viele ältere Leute in dem Haus wohnten - dass die alle schon tot sind. bestärkt hat mich dieser Eindruck, als die Nachbarin schwer verletzt aus der Wohnung getragen wurde und am nächsten Tag schon wieder quietschfidel in ihrer Wohnung rumlief. Was ich jedoch nicht verstanden habe ist, woran sie selb
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.