tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7
Ergebnisse 1 - 50 von 324
Leichter wäre es, wenn sie beim Zähneputzen nicht so grenzdebil grinsen würde.
Forum: Der Werbeblock
02.01.2019 02:50
edea
Ich glaube, ich kriege den Text noch zusammen: Deckel auf, heiss Wasser drauf in 5 Minuten tischt man auf mit Hühnchen, Rind und zartem Schwein Hmmm, Minuto, das schmeckt fein!
Forum: Der Werbeblock
01.09.2018 03:36
edea
An die drei Erbsen kann ich mich auch noch erinnern, allerdings etwas anders. Da wurde eine Haube von einem Teller genommen, auf dem dann in der Mitte im Dreieck drapiert die Erbsen lagen und eine Männerstimme sagte "Drei Erbsen!". Vielleicht war das ein Running Gag in einer Folge? Das mt den "riechenden Ausländern" könnte auch aus der Rappelkiste stammen, daran erinnere ich mich auch noch.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2018 01:19
edea
Ich dachte doch echt, hier geht's um Bart Simpson... :D
Forum: Sendeschluss!
10.08.2018 01:43
edea
Die Pinocchio-Serie fand ich auch ganz schlimm.. die gruselige Musik.. die Holzpuppe sah total schaurig aus. Mir hängt da noch die Szene nach, wie Pinocchio vorm Kamin (?) einschläft und ihm die Beine verbrennen. Furchtbar!
Forum: Nostalgieecke
26.07.2018 00:23
edea
Märchen der Völker Den Vorspann fand ich damals toll... die Märchen teils sehr gruselig. Ich suche immer noch nach der Folge mit den Waldgeistern mit den roten Zottelhaaren und den Glubschaugen, um mein Kindheitstrauma aufzuarbeiten. :-O
Forum: Nostalgieecke
02.06.2018 03:18
edea
Wenn es auch japanisch sein darf: Nobody knows
Forum: Film-Forum
Ich weiss ja nicht, was du unter "kein alter Film" verstehst, aber ich werfe noch "Spider und Rose" in den Raum. Ist eigentlich ein Road Movie, aber es gibt gegen Ende eine Familienfeier, von der die alte Dame dann flüchtet.
Forum: Film-Forum
13.10.2017 00:34
edea
Danke, dass du Witta Pohl erwähnst! Da fallen mir doch direkt noch die Nervfaktoren Mutter Drombusch und der von Günter Strack gespielte Onkel ein. ;-)
Forum: Film-Forum
08.10.2017 04:27
edea
Da gab es doch auch so eine nervige Libelle, bei der man sich wünschte, dass der "Große Dummvogel" sie endlich erwischt! Ach ja, und mir fällt gerade auch noch Herr von Bödefeld aus der Sesamstraße ein. Und die klugscheisserische Maus Alexander aus Biene Maja.
Forum: Film-Forum
Laurenzia.. der Alptraum meiner Kindheit! :-D Muskelkater inklusive.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2017 02:40
edea
Danke für das Video! Wirklich genial, es unterstreicht Ramsays liebevollen Charakter. *lol* Schade, dass er so ein tragisches Ende finden musste... aber immerhin hat er noch ein gutes Hundefutter abgegeben. :D Jaime mag ich auch sehr. Sein Charakter hat sich toll entwickelt. Ich stelle gerade fest, dass ich irgendwie immer auf die gutaussehenden Ar***löcher stehe.. zum Glück nur in Serien
Forum: Film-Forum
06.10.2017 01:15
edea
Ich bin mit Jack aus "Lost" nie warm geworden. Sawyer fand ich dagegen nett. Die typischen Unsympathen wie z.B. aus Game of Thrones mag ich, wenn ihr Charakter gut ausgebaut ist. Sogar Monty Burns aus den Simpsons hat ja seine "netten" Seiten (z.B. die Akte-X-Folge.. "Ich bringe euch Liiieebe..."). Und wenn Ramsay Bolton während seiner Folteraktionen strahlt wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum
Forum: Film-Forum
Ja, die Doofen... "Ich hab den Großen-Onkel-Quetschungs-Blues! Und meinen Fuuuuß... den kühl ich jetzt mit... Apfelkompott!" :D
Forum: Sendeschluss!
14.09.2017 23:47
edea
Mir fällt spontan Amanda Redington ein. Sie war Moderatorin bei Sky Channel und Music Box.
Forum: Film-Forum
Original: Cities in dust - Siouxsie and the Banshees Cover von The Mortal: Mag ich sehr gerne... aber ich würde wohl auch auf die Knie fallen, wenn der Mann den Quietsche-Entchen-Song neu interpretieren würde. :D
Forum: Sendeschluss!
Jürgen Prochnow
Forum: Sendeschluss!
28.04.2017 01:11
edea
Mir fällt da spontan "Der Fänger" (The Collector) ein, mit Terence Stamp und Samantha Eggar.
Forum: Film-Forum
31.03.2017 01:59
edea
Sieht doch ganz nett aus. Ich mag den alten Film sehr gerne und hab ihn xmal gesehen, finde ihn aber teilweise schon ein bißchen unfreiwillig komisch (hab auch die doppelseitige DVD und bin froh, vorher gelesen zu haben, dass man die DVD umdrehen kann.. :D ). Ich bin gespannt, was sie diesmal aus dem Buch gemacht haben, was man damals nicht so umsetzen konnte/wollte. Zum alten Film: Ich mochte
Forum: Film-Forum
29.11.2016 23:01
edea
Vielleicht Wishmaster 2?
Forum: Nostalgieecke
31.07.2016 03:41
edea
So, nun kann ich auch mitreden! :-D Der damalige Pokemon-Hype ist an mir vorbeigegangen. Aber da ich mit meinen 45 Jahren noch ein Spielkind bin, bin ich heute mit meinem Sohn durch die Parks gewackelt und habe über 30 Pokemon eingefangen. Fazit: Hat Spaß gemacht und ich bin so viel an der frischen Luft rumgelaufen wie schon lange nicht mehr. Da das Smartphone vibriert, wenn ein Pokemon in
Forum: Sendeschluss!
07.07.2016 03:25
edea
?
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein "gutes" Ende dieser Staffel. Es gibt nicht > mehr so viele Cliffhanger. > Alle Figuren sind oder werden in Stellung > gebracht. ... oder um die Ecke gebracht! :D
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2016 01:53
edea
Ich kann dir mit dem Video leider nicht helfen, aber wollte dir kurz sagen, dass du nicht alleine bist... bei mir sind es allerdings Werbefenster für Treppenlifte! :D
Forum: Sendeschluss!
29.05.2016 04:34
edea
Mein Sohn brachte letztens vom Kiosk ein paar Kaugummis mit, in denen Tatoos waren, die nur fest aufgerieben wurden (ohne Sabberorgien :-D) Ich hab mir auch eins auf den Oberarm gerubbelt - war ein blauer Vogel mit Sternchen drumherum und sah gar nicht mal so schlecht aus. Die anderen Motive waren ein Einhorn, ein Schwert, Flammen. Ich kann mich noch an mein erstes "Tatoo" erinnern, welches ich
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht "Wahnsinnig verliebt" mit Audrey Tautou? Passt nicht ganz zu deiner Beschreibung, fiel mir aber trotzdem irgendwie spontan zu der Thematik ein.
Forum: Film-Forum
Da schließe ich den "Endlich kann ich schauen"-Schreibern an. Ich finde das Prinzip der Sendung sehr interessant, aber den Naidoo kann ich einfach nicht ertragen.
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2016 15:24
edea
"When do I get to sing My Way?" von den Sparks :-)
Forum: Sendeschluss!
26.03.2016 01:45
edea
An die Vergewaltigungsfolge kann ich mich noch erinnern, hatte sie aber in meinem Hinterstübchen eher Derrick zugeordnet. Ich weiss noch, dass meine Schwester und ich damals zur Melodie von "Vamos a la Playa" "Hajo ohne Eier" gesungen haben. :-D
Forum: Nostalgieecke
15.03.2016 00:04
edea
Christian Kohlund
Forum: Sendeschluss!
Lieblingsmensch!!!! Ganz furchtbar. Oder "Leichengepäck" (so hört es sich zumindest an) von Silbermond.
Forum: Sendeschluss!
Vielleicht "Amazonen auf dem Mond"? Ich kann mich an die einzelnen Episoden nicht erinnern, aber er war auf jeden Fall ähnlich aufgebaut wie Kentucky Fried Movie.
Forum: Film-Forum
25.12.2015 01:34
edea
Du hast mich neugierig gemacht und ich hab mal danach gesucht und die Geschichte auf Englisch gefunden. Ich liebe solche Storys und hab schon als Teenie gern sowas gelesen.. aber mit 10 oder 11 wäre sie mir auch sehr nachgegangen. Viele der Geschichten und Romane, die ich damals gelesen habe, hängen mir auch noch heute nach. Meine Eltern haben aber auch nie drauf geachtet, was ich da so lese.
Forum: Film-Forum
23.12.2015 19:47
edea
Das ist ja mal ein Happy End! :-) Ich kann mir gut vorstellen, dass die alte Dame sich freut, dass sich heute noch jemand an ihre Filme erinnert. Das ist auch die Familie, die ich meinte! Ich hab sie sofort wiedererkannt. Suuuper!!! :-)) Und tausend Dank auch von mir an Kleiner Mann im Ohr! Jetzt brauch ich nur noch ein Bild von den Waldgeistern aus Märchen der Völker, dann wären die Mys
Forum: Nostalgieecke
Ja, bitte schau mal nach! Ich bin die andere von Seventy erwähnte Userin, die sich noch an die Filme erinnert und gerne ihr Kindheitstrauma aufarbeiten würde. :-D
Forum: Nostalgieecke
Da fällt mir spontan die hier ein: . Fand ich damals sooo toll -- eine richtige Mädels-Serie! :-)
Forum: Nostalgieecke
11.11.2015 19:32
edea
Es war wahrscheinlich ein Vorfilm im Kino, also schätze ich mal auf 5-10 Minuten.
Forum: Film-Forum
10.11.2015 02:43
edea
Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, weil ich immer noch auf der Suche bin und meine Schwester und ich uns neulich wieder über diesen Film unterhielten. Wir sind uns einig, dass es ein Zeichentrick-Kurzfilm war, der als Vorfilm im Kino lief (70er, eventuell noch ganz frühe 80er). Inhalt und Beschreibung siehe mein letztes Posting vom 04.11.12. Sind wir denn wirklich solche Sensibelchen
Forum: Film-Forum
04.11.2015 02:03
edea
Wenn es auch weniger finster sein darf: "Lang lebe Ned Devine"! :-)
Forum: Film-Forum
"Riesenrad" mit O.W. Fischer und Maria Schell
Forum: Film-Forum
25.10.2015 16:54
edea
Bitte :-) Bin immer froh, wenn ich auch mal helfen kann!
Forum: Film-Forum
24.10.2015 02:23
edea
Hallo! Das ist Mystery Date mit Ethan Hawke! Ich liebe diesen Film (der durchgeknallte Blumenlieferant...) und hab ihn sogar noch auf Videokassette...aber leider keinen Videorekorder mehr. :(
Forum: Film-Forum
Wenn du nach Quatsch-Süßigkeiten suchst, solltest du dich mal in einem Kiosk umschauen. Mein Sohn bringt ständig Zeugs mit wie Spray mit Apfelgeschmack, ein deoroller-ähnliches Teil zum Abschlecken (mit dem schönen Namen "Brain-Licker"), glibberige Augäpfel mit extra saurer Füllung.. Kaugummikrümel, die wie grüne Popel aussehen (was laut Tütchen auch beabsichtigt ist). Den guten alten
Forum: Sendeschluss!
Töröööö! :-D Meinst du vielleicht den hier? Der ist mir auf jeden Fall auch aus meiner Kindheit hängen geblieben. Ansonsten erinnere ich mich "gern" an Folgen der Serie Märchen der Völker (die Waldgeister), den Film Schach dem Roboter, traurige Tierfilme/Serien a la "Weißer Bim, schwarzes Ohr", Krambambuli. Und so oft ich inzwischen "Poltergeist" gesehen habe... bei dem fiesen Baum
Forum: Sendeschluss!
27.08.2015 03:25
edea
Vielleicht nicht gerade DER Sommerhit für die Allgemeinheit, aber für mich ein schönes Album voller positiver Stimmung, welches ich mir spontan gekauft habe. Witzig ist, dass ich mehreren Leuten etwas daraus vorgespielt habe und keiner hat rausgehört, wer dahinter steckt. :D
Forum: Sendeschluss!
Ich bekenne mich mal schuldig. :-D Ich habe schon als Teenie gern mal ein paar Seiten vorgeblättert und die letzten paar Seiten waren oft das erste, was ich von einem Buch gelesen habe. Seit ich einen E-Book-Reader habe, hat sich das Blättern ein bißchen gelegt, aber ich weiss trotzdem immer noch gerne, was so in etwa auf mich zukommen wird. Auch bei Serien/Filmen lass ich mich gern spoilern
Forum: Sendeschluss!
Ich hab auch in die neue Serie reingeschaut. Klar ist man als 70er-Kind skeptisch... aber mir gefällt die neue Heidi ganz gut. Bei der heutigen Szene, in der Heidi ihren Hocker für den Esstisch bekommt, musste ich an das "ein Schemel, ein Schemel, ein Schemel"-Gejubel der Originalserie denken. Fand ich damals schon nervig. :-p
Forum: Zeichentrick-Forum
27.03.2015 01:24
edea
Zu "Aus Gut wird Böse": Karl-Heinz Böhm.. von Sissis Franzl zum Frauenmörder in "Augen der Angst"
Forum: Film-Forum
Schon mehrfach gesehen und immer wieder klasse! Danke für den Tipp! :-)
Forum: Film-Forum
Ich hab eine 2 1/2 Jahre jüngere Schwester, mit der ich damals vor der Glotze gehangen habe. Leider kann sie sich an vieles nicht mehr erinnern, was mir dagegen lebhaft in Erinnerung geblieben ist. Aber auch gleichaltrige Kollegen kennen die Trickfilmchen nicht.. *seufz*
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.