tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 106
01.01.2020 05:43
Kleiner Mann im Ohr
ICH HAB IHN GEFUNDEN!!!!! Nunzio, der Supermann USA 1978 Leider nicht auf DVD oder Video erschienen und in youtube nur in englisch, aber immerhin der ganze Film. Lief am Freitag, 23.10.1981, 20:15 Uhr, ARD. "Der Spiegel" schrieb darüber: "Nunzio der Superman Im Mittelpunkt des "dezent humorvollen Films" (ARD) von Paul Williams steht ein geistig zurückgebliebener Junge, der davon träumt,
Forum: Nostalgieecke
31.12.2019 16:45
Kleiner Mann im Ohr
Ich weiß was Du meinst. "Ein wahrer Held" mit John Ritter kenne ich auch, das ist richtig, es ist NICHT der Film. Weiß leider nicht den Titel ... Es war ein Junge mit einer geistigen Behinderung (heute würde man wohl von Down Syndrom sprechen.) Keiner traute ihm etwas zu, er wollte gerne ein Superheld werden. Ich weiß noch, dass man ihm ankreiden wollte er hätte ein Mädchen belästigt ...
Forum: Nostalgieecke
31.12.2019 16:41
Kleiner Mann im Ohr
Ja, sie haben mir auch schon geantwortet und geschrieben, dass der Beitrag leider nur in dieser gekürzten Form vorlag, sie geben mir aber einen Preisnachlass. Das ist doch sehr nett :-)
Forum: Nostalgieecke
30.12.2019 11:39
Kleiner Mann im Ohr
Blöd ist jetzt, dass bei meiner letzten Bestellung etwas nicht stimmt ... Hatte einen Mitschnitt bestellt, der laut Liste vom NDR 20 Minuten dauert, tatsächlich dauert er aber gerade mal 6 Minuten ... Telefonisch ist der Mitschnittservice schon nicht mehr erreichbar ... Hoffe die antworten mir wenigstens auf meine E-Mail.
Forum: Nostalgieecke
Ich würde mich über folgende Serien der 70er sehr freuen: Spuk im Haus (Nobody's House), englische Kinderserie um einen Hausgeist in einer alten Villa Chico, der Regenmacher ebenfalls englische Kinderserie um einen "Schrumpfkopf" Mats-Peter Schwedischer Zweiteiler um einen Jungen, dessen einzige Bezugsperson das Kindermädchen "Nenna" ist, bis sie bei einem Badeunfall ums Leben kommt
Forum: Nostalgieecke
Endlich erscheint die Märchenreihe vom Feuerroten Spielmobil auf DVD. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet :-)
Forum: Nostalgieecke
30.08.2019 00:35
Kleiner Mann im Ohr
Ja, das war damals ne tolle Serie. Inzwischen zum Glück auf DVD erschienen :-)
Forum: Nostalgieecke
26.04.2019 00:57
Kleiner Mann im Ohr
"Früher oder später kriegen wir Sie ... mit DANONE Joghurt" So warb der Danone-Chef persönlich für sein Produkt. Nikolaus Darboven war übrigens nicht der Vater von Albert, sondern sein Onkel. Ich habe mal vor Jahren gelesen, dass er bei einem Autounfall ums Leben kam. Hier ein Spot mit Nikolaus Darboven um 1978:
Forum: Der Werbeblock
01.04.2019 22:42
Kleiner Mann im Ohr
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Damals wurde Le Tartare noch von Franzosen > handgerührt und nicht in einer Fabrik produziert! > So waren die guten alten 70er eben. Naja, so ganz ohne Fabrik ging es damals auch nicht. Bauer Jacques war wohl nur ein Schauspieler und die Bauernküche sicher nur ein Studio :-D Aber der Käse wird noch imme
Forum: Der Werbeblock
13.03.2019 16:12
Kleiner Mann im Ohr
Hier die Kultwerbung von 1976, leider in nicht so guter Qualität, habe ich damals vom PC mit meiner Digitalkamera abgefilmt:
Forum: Der Werbeblock
24.02.2019 11:49
Kleiner Mann im Ohr
Wie der Zufall es manchmal will, ich habe das UHU Kleb+Spiel mit der "Spielwelt Kunterbunt" bei ebay gefunden. Da viele Erinnerungen daran hängen habe ich es gekauft :-)
Forum: Der Werbeblock
21.02.2019 19:53
Kleiner Mann im Ohr
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > frage mich warum man mir im letzten Jahr einige > Schaubuden aus den 80er und 90ern in 16:9 kopiert > hat ? Ist mir auch passiert, schon im Mai letztes Jahr. Man könnte Glück haben wenn man es in der Mail dazu schreibt. Ist aber auch nicht garantiert. Trotzdem kann es wie gesagt sein, dass die ein od
Forum: Nostalgieecke
21.02.2019 14:50
Kleiner Mann im Ohr
Ich habe heute nochmal mit dem Mitschnittservice gesprochen, es ist tatsächlich so, dass viele ältere Sendungen in eben diesem Asbest befallenen Gebäude sind. Wenn die also nicht an das Master kommen kann es sein, dass man die Kopien nur in 16:9 bekommt bzw. auch erst einmal gar nicht so lange das Gebäude nicht begehbar ist.
Forum: Nostalgieecke
21.02.2019 08:24
Kleiner Mann im Ohr
pam schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ich hatte ja mal die Maus angeschrieben > deswegen und ihr werdet es mir nicht glauben, die > haben mir ein Band zugeschickt, ich mich schon > voll gefreut. > Und dann war es was anderes, wie sowas passieren > kann ist mir ein Rätsel, das wäre natürlich > Gold gewesen, hätten die mir alle F
Forum: Nostalgieecke
20.02.2019 19:30
Kleiner Mann im Ohr
Auf Anfrage beim NDR wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass sie noch in 4:3 brennen wenn das Master vorliegen würde. Ich sollte es dann nochmal in einer E-Mail ausdrücklich schreiben. Ob es nun klappt bleibt abzuwarten. Aber mal eine andere Frage: Ich habe gehört, dass durch den Asbestschaden Ende 2018 in einem NDR Gebäude auch Archivmaterial betroffen sein soll und deswegen einige Bestel
Forum: Nostalgieecke
26.07.2018 07:23
Kleiner Mann im Ohr
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein geplatzter Mann?? > So etwas schleicht sich seit Jahren durch meine > Erinnerungen, aber ich weiss nicht mehr, wo ich > das als Kind gesehen habe. > Kannst Du mehr dazu sagen? War das ein > Zeichentrickfilm??? Nein, das war "Das feuerrote Spielmobil" mit der Folge "Philipp Sonntag und der Kön
Forum: Nostalgieecke
25.07.2018 22:14
Kleiner Mann im Ohr
Alles was Ihr damit verbindet. Ja, die Spielmobilfolgen mit "Frank und Frei" gespielt von Wolfgang Jansen und Frithjof Vierock kenne ich noch gut. Dann gab es natürlich "Märchen der Völker" und "Es war einmal" mit Theo Lingen als Erzähler von japanischen Märchen. Erinnert Ihr Euch noch an die Puppenserie "Aus 1001 Tag"? Die habe ich lange gesucht, sie lief leider nur kurz in 9 Folgen von
Forum: Nostalgieecke
25.07.2018 19:04
Kleiner Mann im Ohr
An welche Märchenserien vor allem in den 70ern könnt Ihr Euch so erinnern?
Forum: Nostalgieecke
25.07.2018 19:03
Kleiner Mann im Ohr
Ja, der Vorspann war flott und witzig, war ein Freizeitmagazin in WDR3. War ein bisschen wie Sprechgesang "eff eff, zack zack, eef eff, shabidubidubidua eff eff, eff effeffeffeff" oder so ähnlich ;-)
Forum: Nostalgieecke
Es gab aber auch noch eine japanische Anime-Märchenreihe mit Theo Lingen als Erzähler "Es war einmal". Hat zwar nichts mit der "Es war einmal" Trickfilmreihe zu tun, aber wenn schon "Märchen der Völker" genannt wurde soll das nicht unerwähnt bleiben.
Forum: Zeichentrick-Forum
25.07.2018 18:49
Kleiner Mann im Ohr
ARD WDR1, ZDF, WDR3 (alle über die beiden örtlichen Umsetzer, die von Nordhelle und Lüdenscheid Ballempfang hatten), mit Zimmerantenne leicht verrauscht noch Südwest 3 auf K44 vom Sender Bad Marienberg. Hessen 3 von Angelburg auf K52 ließ sich manchmal "erahnen", war aber zu schwach, entweder kein Bild oder kein Ton.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2018 15:37
Kleiner Mann im Ohr
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es nicht auch mal eine Tchibo-Werbung Ende der > 70er/ Anfang der 1980er-Jahre, die eher mit > Latino-Rhytmen unterlegt war - mit > Rumba-Rasseln..und eine tiefe Männerstimme sang > immer "Tchibo, Tchibo..." > > Oder bringe ich da etwas durcheinander? Das ist auf der A-Seite ... "Hejo
Forum: Der Werbeblock
17.03.2018 23:22
Kleiner Mann im Ohr
Helene Fischer - Das kann ich mit keinem andern "Auf der Autobahn mit drei Hunden (statt 300) fahrn"
Forum: Sendeschluss!
17.03.2018 12:50
Kleiner Mann im Ohr
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist doch verarschung, oder? Nee, das ist ne Rarität :-D Es gibt ja sogar zwei CDs mit Werbesongs "Popshopping", aber dieses Stück gibt es bisher nur auf Vinyl.
Forum: Der Werbeblock
16.03.2018 10:07
Kleiner Mann im Ohr
Es gab noch mindestens drei weitere, "Der kleine Zauberer", "Bunte Spielwelt Kunterbunt" und "Der Junior-Detektiv". Ich hatte die Bunte Spielwelt Kunterbunt, war ne tolle Sache, aber scheinbar erinnert sich heute keiner mehr dran.
Forum: Der Werbeblock
16.03.2018 09:55
Kleiner Mann im Ohr
Jetzt gibt es den kompletten Song auf youtube:
Forum: Der Werbeblock
04.05.2017 03:17
Kleiner Mann im Ohr
Traurig :-( Ich habe erst gestern noch nach ihm gegoogelt ... Er wurde bei einer Not-OP an der Gallenblase operiert, ein Risiko in dem hohen Alter. Aber man war guter Dinge, dass es aufwärts ging. Lukas Ammann spielte auch viele Jahre den Opa in der SWR Serie "Die Fallers". An der Seite von Johannes Heesters wirkte er in dem Spielfilm "Bel Ami, der Frauenheld von Paris" mit.
Forum: Sendeschluss!
27.04.2017 05:36
Kleiner Mann im Ohr
In der Tat, es waren 91 Folgen. Aber wie kommt man bei Pidax überhaupt auf die Idee die englischen Episodentitel der 14./15. Staffel einzudeutschen, wenn es davon keine deutsche Tonspur gibt?
Forum: Nostalgieecke
26.04.2017 14:39
Kleiner Mann im Ohr
Blöd ist nur, dass Pidax die Titelliste geändert hat und nun dort Folgen der 14. und 15. Staffel von 1985/86 gelistet sind ... Hatte mich natürlich auf die alten Folgen vom ZDF gefreut, nicht nur wegen dem Nostalgiefaktor. Wer will denn eine Serie ab der 14. Staffel anfangen zu sehen, also viele Jahre später? Frage mich auch, ob diese Folgen jemals im deutschen Free TV gelaufen sind, denn e
Forum: Nostalgieecke
06.04.2017 21:29
Kleiner Mann im Ohr
Das war wirklich überfällig. Auf die DVD Veröffentlichung warte ich schon ewig :-)
Forum: Nostalgieecke
Pferdle & Äffle vom SWR ebenfalls. Leider sind die Telemiezen vom SWF immer noch nicht erschienen.
Forum: Nostalgieecke
04.12.2016 14:21
Kleiner Mann im Ohr
Ja, daran erinnere ich mich auch noch gut. Von der Inhaltsbeschreibung könnte das Lied in Folge 191 gelaufen sein:
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 17:24
Kleiner Mann im Ohr
"Shaker Maker" war auch von Arxon. Das waren diese Figuren, die man mit dem "Zauberpulver" in einer Form gießen konnte:
Forum: Der Werbeblock
19.11.2016 17:04
Kleiner Mann im Ohr
Ich meine er wäre starker Raucher gewesen und mit der angeblichen "Medizin" gab sie als Vorwand an, dass er sich damit das rauchen abgewöhnen soll.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 15:58
Kleiner Mann im Ohr
Dieser Werbesong "Neue Milde, bonjour" von Christian Bruhn war wirklich wunderschön. Der komplette Song ist in voller Länge auf der Vinyl-Single "Die goldenen Tchibo-Hits" erschienen:
Forum: Der Werbeblock
19.11.2016 15:49
Kleiner Mann im Ohr
Unvergesslich ist für mich die Folge mit Manfred Krug, der wittert, dass seine Frau vor hat ihn zu vergiften (Ich glaube mit einer Tasse Kaffee) . Als er sie zur Rede stellt sagt sie, dass es nur Medizin wäre, die sie beigemischt hat. Er glaubt ihr schließlich, trinkt und sackt tot zusammen...
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 15:43
Kleiner Mann im Ohr
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > z.B. stellten die Kinder die Uhr zurück, damit > ihre Eltern beim Erscheinen des Besuches noch > nicht fertig waren und sie länger aufbleiben > durften > Das klingt sehr nach "Maxifant und Minifant". In der Folge "Zeit" stellten Kinder die Uhren zurück und der Papa saß noch in der Wanne als de
Forum: Nostalgieecke
24.08.2016 18:46
Kleiner Mann im Ohr
Roberto Cappelluti wurde mit der legendären "Late Lounge" im hessischen Dritten bekannt. Leider stellte der HR diese Sendung aus Kostengründen ein. Sein Co-Moderator Michi Herl wurde leider wegen einer Äußerung über den Sender entlassen, die dem HR nicht passte.
Forum: Sendeschluss!
16.08.2016 16:29
Kleiner Mann im Ohr
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Das könnte es vielleicht gewesen sein. Lässt es > sich im nachhinein noch feststellen, welche > Sendeanstalt der ARD die Reihe "Laterna Teutonica" > damals produziert hat? Dann könnte man sich ggfs. > dort nach einem Mitschnitt erkundigen. Dazu hatte ich schon einmal auf diese Seite verwiesen: A
Forum: Nostalgieecke
12.08.2016 11:02
Kleiner Mann im Ohr
Howard Carpendale - "Laura Jane" Mouth & MacNeal - "Ah, l'Amore"
Forum: Sendeschluss!
09.08.2016 13:11
Kleiner Mann im Ohr
Gib mal Friedrich Luft auf dieser Seite oben links in die Stichwort-Suche ein: Da kommen einige Ergebnisse!
Forum: Nostalgieecke
08.08.2016 12:35
Kleiner Mann im Ohr
Also ich erinnere mich noch gut an die Geschichten mit Bumfiedel, wobei für mich die einzig "wahre" Sesamstrasse immer noch die Originale mit den amerikanischen Szenen in deutscher Synchro ist. Mit Samson und Tiffy konnte ich, trotz guter Besetzung mit tollen Schauspielern nicht viel anfangen.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2016 15:45
Kleiner Mann im Ohr
Auch das war Benny. Damals im Schlagerbereich ein erfolgreicher Künstler :-)
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal vor ein paar Jahren bei ebay den Quelle Herbst/Winter 1975/76 ersteigert ... Glaube um die 28 Euro damals. Heute sind die Preise wesentlich höher. Ist immer Glücksache bei solchen alten Katalogen.
Forum: Sendeschluss!
05.08.2016 09:26
Kleiner Mann im Ohr
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Wirklich sicher, dass diese youtube-Mitschnitte NICHT aus privaten VHS-Beständen stammen? Davon habe ich nämlich auch noch Material.
Forum: Nostalgieecke
29.07.2016 20:11
Kleiner Mann im Ohr
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dankeschön für Eure Antworten. > > Dann hat eine Anfrage für mich keine Zweck. Wenn > da nur die reinen Moderationen bei sind ist es > für mich uninteressant :( > > Danke Euch für die schnellen Antworten! Also ich habe eher Zweifel, ob die Moderationen, die ja live übertragen wurden
Forum: Nostalgieecke
Philipp Sonntag ist auch im hohen Alter noch sehr aktiv. Aktuell spielt er in der Lindenstrasse seit September 2008 den Adi Stadler. Von 2007 bis 2010 war Sonntag als Bürgermeister Alois Pachmayer in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe zu sehen. Quelle: Wikipedia ) An die Spielmobil-Folge "Der Vielfraß" erinnere ich mich noch gut.
Forum: Nostalgieecke
14.07.2016 16:16
Kleiner Mann im Ohr
Ich muss heute dauernd an die Bildergeschichte mit dem brennenden Bügeleisen denken. Wenn wir das genaue Sendedatum hätten würde ich mal beim WDR anfragen. Vielleicht hat dort ja jemand eine Liste nur mit den Geschichten von Hana Stepan?
Forum: Nostalgieecke
14.07.2016 16:01
Kleiner Mann im Ohr
Kann mich auch noch gut erinnern. In dem Ei wohnte eine Prinzessin in ihrer eigenen kleinen Welt auf einem Schloß, die dem Jungen erst nicht glauben wollte, dass sie in einem Ei lebt. Hier gab es auch schon Meinungen und Erinnerungen dazu:
Forum: Nostalgieecke
02.07.2016 18:31
Kleiner Mann im Ohr
Leider sind beide mittlerweile schon nicht mehr unter uns. Mein Vater hatte auf seinem alten Tonbandgerät einen ganz seltenen Song von den Beiden aus dem Jahr 1969 "Sha-la-la-la-la". Dieses Lied haben sie noch unter ihren bürgerlichen Vornamen MICHAELA & LOTHAR gesungen! Und bereits 1966 gab es eine Single von ihnen als "Joe & Jenny":
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.