tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 137
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Fienchen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nee, du bist dann einer der, der von der > Vernunft der anderen die sich impfen lassen einen > Vorteil zieht. > > > Vielleicht schützt dich aber ja auch ein > Aluhut. > > Sowas kann
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > warum wird über den wendler überhaupt noch > diskutiert,der ist es doch nicht mal ein blatt > klopapier wert Na!!! Es ist jetzt noch nicht sooo lange her, da war ein Blatt Klopapier 'ne Menge Wert! Situationsbedingt ist das eigentlich noch immer so.
Forum: Aktuelles Forum
Kann es sein, dass mittlerweile mehr Verschwörungtheoretiker als Superstars aus dieser Sendung hervor gegangen sind?
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2020 20:54
Stalag13
Infiziert hat er sich wohl bei seiner Beraterin. Die Dame heißt Hope Hicks! Das ist definitiv "skurril lustig". ;)
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2020 15:54
Stalag13
Jetzt muss er erstmal wieder das Corona-Virus loswerden, der Donald... Auch bei diesem Post bitte ich den politischen Bezug zu vernachlässigen ;)
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2020 23:24
Stalag13
Das Morgenmagazin hat einen Tweet von Stephen King eingeblendet, in dem er vorgeschlagen hat, dass der Moderator bei Bedarf den Mikrofonen den Saft abdrehen kann. Diese Option steht wohl tatsächlich zur Diskussion. Sinnvoll wäre es auch, wenn man einem der Teilnehmer (na, wem wohl?!?) zudem den Sauerstoff abdrehen würde, meiner persönlichen Meinung nach.
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2020 21:35
Stalag13
Vom Niveau her, wäre Jerry Springer auch der passender Moderator gewesen. Vielleicht denkt man ja bei Teil II und/oder Teil III daran ;)
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2020 20:36
Stalag13
Ich denke, der politische Bezug ist zu vernachlässigen. Das war definitiv mehr eine klassische TV-Krawall-Show. Es verwundert allerdings, dass es ausgerechnet auf Phoenix übertragen wurde...
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2020 23:04
Stalag13
LovelyHeart schrieb: ------------------------------------------------------- > Er wird dich nicht hören. Er hat ja auch nichts gesagt sondern geschrieben.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2020 11:17
Stalag13
Rammstein - "Spring" Dieses Lied hat sogar zwei Pointen ;)
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 08:33
Stalag13
Wenns mal etwas Tragisches sein darf: Ween - Buenos Tardes Amigo Das Lied ist auchauf dem Soundtrack von "Lammbock" zu finden.
Forum: Sendeschluss!
01.06.2020 08:54
Stalag13
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Kommt es mir so vor, oder tragen immer weniger > Frauen Lippenstift? Ich sehe kaum Frauen, die > sichtbaren Lippenstift tragen und bilde mir, dass > vor allem der Klassiker "leuchtend rot" früher > viel häufiger in der Öffentlichkeit getragen > wurde. Es mag auch daran liegen, dass man heutzutage
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb > Ganz ehrlich: Wie soll man deinen Geschmack > (er)kennen aus deiner Aussage? Na, das hat er ja nicht verlangt ;) Ich finde die Frage nach einem ausländischen Pidax-Pendant sehr interessant und bin gespannt ob es ein paar Verweise gibt... Randnotiz: Mein Geschmack wird gerade auch nicht so sehr getroffen...wo bleiben die restlichen drei "Ungewöhnlichen Geschichten" au
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil gerade Götz George erwähnt wurde: "Die > Katze" von 1988. Da spielt auch ein hohes Haus > eine Rolle. Weil du gerade "Die Katze" erwähnt hast: Im Episodenfilm "Katzenauge", basierend auf Kurzgeschichten von Stephen King, hat in einer Episode das Hochhaus eine zentrale Bedeutung. Ob der Film nun dem Ac
Forum: Film-Forum
02.03.2020 23:19
Stalag13
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hinterher unterhielten mein Mann und ich uns ueber > diesen Film, als wir nach Hause fuhren. Hat es > schoen mal etwas Aehnliches gegeben (Glorious > Basterds?). > Uns beiden fielen dann lediglich der alte Charlie > Chaplin Film mit der Hitler Parodie ein und die > Comicbuecher "Maus". >
Forum: Film-Forum
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > > hat sie doch...^^ > einmal auf den tisch gehauen! und alles hat sich > geklärt. Zugegeben: DER war ziemlich gut! Meine Meinung als links-grün Versiffter. Angesichts des Real-Life-Kasperle-Theaters sollte man den Begriff Humor derzeit etwas weiter dehnen ;) Gut, dass dies noch kein politisches Th
Forum: Aktuelles Forum
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ist Photoshop kostenlos? > > Die Uralt-Version CS2 ist gratis (offiziell aber > nur für jene, die das Programm früher mal > gekauft hatten) --> > > los-Vollversion_59762951.html > &
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Semperoper ist "lernfähig". > Der Orden an, Ägyptens Präsident Abdel Fattah > al-Sisi, wurde zurückgenommen. > > Das wurde auch Zeit. Da hat er Druck gemacht, der Peter. Auch wenn die Sache jetzt (vorerst(?)) vom Tisch ist, es wäre schon interessant zu wissen, wie es einst zu diesem Auszeichn
Forum: Aktuelles Forum
Danke lieber Kelte, nun freue ich mich wieder auf die Serie :)
Forum: Aktuelles Forum
Im Zeitalter der digitalen Fotografie wurde auch erst offensichtlich, wie "porig" menschliche Haut ist, daher knallt man, nach aktuellen Sehgewohnheiten, Intagram(?)-Filter drüber um optisch wieder näher an der Analog-Fotografie zu sein :D Das digitale Zähne-Bleeching ist eigentlich nicht besonders aufwendig. Allerdings arbeite ich seit 20 Jahren mit Photoshop und kann nicht (mehr) beurteilen
Forum: Sendeschluss!
Danke für die Info. Ich hätte nicht gedacht, dass es so großartige Unterschiede gibt. Eine vergleichbare Persönlichkeit wie Mr. Sulu oder bekanntere Musiker wären in der deutschen Fassung tatsächlich nicht denkbar...und anscheinend auch nicht notwendig, wenn man sich die Quoten ansieht.
Forum: Aktuelles Forum
Das Bauchgefühl wirft "Sliders" ein. Da war es ja öfter mal so, dass auf einer Parallel-Welt etwas "gegenteilig" war.
Forum: Nostalgieecke
Das Bauchgefühl wirft "Sliders" ein. Da war es ja öfter mal so, dass auf einer Parallel-Welt etwas "gegenteilig" war.
Forum: Nostalgieecke
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Krass finde ich, wie auch heuer wieder die > Dschungelprüfungen in Deutschland regelrecht > versaut werden. Hier zwei Videos wie zwei > Prüfungen, bei denen Danni 0 Sterne holte, im > britischen Camp gelöst wurden. P.S. Die Videos > führen nicht auf meinen You Tube-Kanal. ;) > Was ist denn
Forum: Aktuelles Forum
Da möchte ich auf die Publikationen des sehr guten Labels "Bildstörung" verweisen. Den Begriff "Thriller" müsste man aber etwas dehnen ;)
Forum: Film-Forum
15.01.2020 10:28
Stalag13
Tja, nun... ich bin Baujahr 80, aktiv mit dem "ausradieren" fing ich erst ab meinem 21. Lebensjahr an ;) Vermutlich sind die älteren Speicherzellen noch intakt, aber verschüttet. Schön ist es, wenn man solche gegenseitigen Denkanstöße bekommt, ich glaube, an die Kaugummiblase habe ich seit der Ausstrahlung nicht mehr gedacht :)
Forum: Nostalgieecke
12.01.2020 03:16
Stalag13
Daran kann ich mich auch noch erinnern. Am Ende des Films macht ein Mann in seiner Wohnung das Fenster auf und die Blase "wölbt" sich von aussen hinein. Er beisst rein und die Blase platzt. Die letzte Sequenz ist eine Aufnahme der Stadt von oben und überall hängen rosa Fetzen rum. Zumindest nach meiner Erinnerung ;)
Forum: Nostalgieecke
22.12.2019 21:36
Stalag13
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie auch immer: Frohe Feiertage allerseits! Möge > jede/r sie so verbringen, wie er/sie es am > liebsten hat :) Sehr gut zusammen gefasst! So schließe mich gerne den weihnachtlichen Grüßen an :)
Forum: Sendeschluss!
13.12.2019 09:01
Stalag13
Es gab schonmal einen solchen, bzw. Ähnlichen Post. Jedenfalls erinnere ich mich daran, etwas in der Art des Folgenden schon einmal kommentiert zu haben; Ich mag diese Pauschalisierungen nicht. Besonders unangebracht bei einem Thema, welches so mannigfaltig ("faltig" - höhö) ist wie Tätowierungen, egal ob bei Weiblein oder Männlein. So vielseitig sind Stile, Motive, kulturelle oder persönl
Forum: Sendeschluss!
13.12.2019 08:11
Stalag13
Du hattest diesen Sampler, aber kannst dich an dessen Namen nicht erinnern? Vielleicht solltest du dahingehend suchen, auch wenn diese Jahre natürlich eine Blütezeit für derlei Veröffentlichungen waren. Ich hatte einen Sampler, der hieß "Dr. Twilight", auf diesem waren querbeet diverse Sci-fi Melodien. Allerdings "interpretiert", also nicht die Orginal Aufnahmen sondern orchestral (?) nachge
Forum: Sendeschluss!
09.12.2019 00:57
Stalag13
Möglicherweise ist es "Das verbotene Spiel". Pidax hat das schon auf DVD veröffentlicht. Vor Jahren hab ich den Mehrteiler gesehen, aber viel hängengeblieben ist auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Johnny Cash's Klassiker "Hurt" muss unbedingt erwähnt werden. Vieeel besser als das Orginal von Nine Inch Nails. Persönliche Favoriten: Patti Smith's Version von "White Rabbit" und Nina Hagen's (mit Apocalyptica) Version von Rammstein's "Seemann"
Forum: Sendeschluss!
22.11.2019 02:41
Stalag13
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Charlotte1966 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aber mal ehrlich: Gibt es auch nur eine Serie, > die > > nicht spätestens nach der 3. Staffel > ausgelutscht > > war? Mir fällt keine ein. > > > > Mittlerweile gefällt mir das
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was meinst du denn, was dünne Perlon-oder > Nylonschnüre für eine Zugkraft haben? > Damit werden grosse Fische gefangen und auch > Lenkdrachen gesteuert. > Und soviel bringt er auch nicht auf die Waage; > würde höchsten unter 40 Kilo tippen. > Und es war ja nicht nur eine Schnur. ...wie ma
Forum: Nostalgieecke
07.11.2019 23:58
Stalag13
Ein ziemlicher Unterschied zwischen dem Schweizer- und dem Ami-Spielzeug ist, dass man hierzulande mit dem Victorinox keinen Ärger mit den Gesetzeshütern bekommen kann. Bei den Leatherman gibt's einige Modelle, bei denen sich die Klinge einhändig öffnen lässt und fixiert wird...schwupps ist's verboten es zu führen. Davon abgesehen;ich glaube nicht, dass es bessere Klingen gibt als die von
Forum: Sendeschluss!
07.11.2019 01:41
Stalag13
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Spenser schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Stalag13 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Eigentlich sollte man ja nie ohne Handtuch > aus > > dem > > > Haus gehe
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 09:22
Stalag13
Eigentlich sollte man ja nie ohne Handtuch aus dem Haus gehen, allerdings habe ich das auch nie dabei. Allerdings immer eine Taschenlampe und eine Art von Multitool bzw. Taschenmesser, worauf ich schon in vielen Situationen zurück gegriffen habe, im sogenannten McGyver-Moment (stark übertrieben ;)) Ein weiteres nützliches "Gadget", welches immer öfter mit auf Wanderschaft durch den Großstadt
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 08:06
Stalag13
Vielleicht solltest du deine Suche anders anstellen; ich glaube kaum (lasse mich aber gerne belehren) dass die Öffis damals am Montagvormittag einen klassischen Horror-Grusel-whatever-Film gesendet haben. Möglicherweise war es eine Literatur-Verfilmung die nur wenige, stilistische Grusel-Szenen hatte. Ich erinnerte mich, dass ich um etwa diese Uhrzeit einmal in "Wilde Erdbeeren" zappte, genau i
Forum: Film-Forum
Grau ist ja nicht gleich Grau... Mädels und Frauen mit grau-silbrigen Harren und einem Hauch Farbton kann verdammt gut aussehen. Jedenfalls sind mir schon einige Beispiele begegnet die diese Meinung untermauern. Pauschalisieren kann und sollte man aber gar nichts. Betrachtet man die Vielseitigkeit unterschiedlicher Tattoo-Styles, frage ich mich, wie man überhaupt Tätowierte pauschal beurteilen
Forum: Sendeschluss!
03.11.2019 11:47
Stalag13
Das "nicht" gehört meines Erachtens in den Satz. Betrachtet man es im Umkehrschluss; wäre das "nicht" nicht im Satz, wäre die Lehre ja, dass man andere Leute künftig in den Fluss schmeißen/ersäufen kann, weil man es ja quasi gelernt hat. Vielleicht ist das eine Frage für Grammatik-Experten-Foren bzw. Kolumnisten (Bastian Sick...etc.).
Forum: Sendeschluss!
Möglicherweise liegt dem Plott ein asimovsches Roboter-Märchen zugrunde. Er erinnert mich teilweise an "Geliebter Roboter". Wikipedia verweist auf die Outer Limits Serien als "Relevante Filmtitel", vielleicht war eine Episode von diesen?
Forum: Film-Forum
02.09.2019 21:03
Stalag13
Meiner Meinung nach ist der Film hervorragend gelungen. Ich bin dafür sogar ins Kino gegangen weil mich die Thematik sehr interessiert und ich ein großer Fan vom Heinzer bin. Ich war sehr gespannt, in wie weit der Film die Honka Geschichte mit dem "Strunk-Style" transportiert und wurde nicht enttäuscht. Ich vermute, die Nebenhandlung mit den Teenies wurde mit rein genommen um das Milieu, bzw.
Forum: Sendeschluss!
Welch eine Freude! "Der Fluch" habe ich einmal in einem dritten Programm gesehen, hat mich nachhaltig beeindruckt und trotzdem hatte ich ihn komplett vergessen. Nach dem Lesen der Inhaltsangabe kommen einzelne Bruchstücke aus den Hirnwindungen zurück an die Oberfläche. Pflichtkauf für mich und wärmste Empfehlung an Freund*innen des sanften und intensiven Schauderts. Danke Pidax.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2019 12:16
Stalag13
Gibt es auch. Die ersten vier Sonderbände widmeten sich des krisengeschüttelten DC-Universums: 1. Crisis on infinite Earths 2. Infinite Crises 3. Final Crisis 4. Identity Crisis
Forum: Sendeschluss!
21.05.2019 15:34
Stalag13
Hmmm, sorry, keine Ahnung warum der Link nicht komplett eingefügt wurde... Manuell machste es so, auf Amazon "dc graphic novel collection crisis on infinite Earth's" eingeben, dann kommt das Angebot (Fälschlicherweise!!!) mit dem "Final Crisis" - Cover, nicht irritieren lassen, anklicken, Wunsch-Verkäufer auswählen, zahlen und glücklich sein.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2019 15:28
Stalag13
. Gibt's auf dem Marktplatz auch noch fast zum Orginalpreis ;)
Forum: Sendeschluss!
21.05.2019 15:19
Stalag13
2015 erschien es als Hardcover bei "Eaglemoss" im Rahmen der DC-Graphic-Novel-Collection, als einer der, alle paar Monate erschienenen Sonderbände außerhalb der Reihe.
Forum: Sendeschluss!
Die Gespenster Geschichten ist wohl eine meiner sehnlichst erwartenden Veröffentlichung... Pidax, ich liebe euch! Vielen Dank für das innerliche Deflfinschwimmen!
Forum: Nostalgieecke
19.04.2019 04:15
Stalag13
Ein weiteres c&a-Meisterstück
Forum: Sendeschluss!
07.04.2019 11:40
Stalag13
> Genau! Und wer bin ich denn, hier irgendwelche > Vorgaben zu machen? Kann ja nur froh sein, dass es > hier immer noch um Musikvideos geht und nicht um > den Brexit (wobei mir dazu spontan "Besuchen Sie > Europa, solange es noch geht" einfallen würde) > oder das pakistanische Hallenhockeypokalfinale aus > dem Jahre 1964. *Ichhaumichwech 😅😅😅 Letzte Nacht sc
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.