tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
26.12.2019 02:24
candlebox
Einfach mal "Gigabyte pro Euro Datenträger" in eine Suchmaschine eingeben und dann noch die Zeit fürs brennen, konvertieren, Qualitätsverlust, Menübasteln, Regal oder Aufbewahrungsort, Register zur Wiederauffindbarkeit - kurzum "Zeitverschwendung" mit einbeziehen - dann ist die Sache eigentlich klar. Backup der Sendungen auf eine zweite Festplatte. Externe Festplatten kann man sich günsti
Forum: Ratgeber Technik
Hatte mal wieder Lust auf Mensch Markus. Hab mir dann alles von Mensch Markus und Rabenmütter auf YT reingezogen, obwohl ich die ganzen Folgen im Archiv gehabt hätte, fand ich den Autoplaymodus auf YT total entspannend. Ja, und dann kamen auf WDR noch 2 Loriotkonserven aus RB von 1997, die in meinem Archiv noch fehlten.
Forum: Aktuelles Forum
Schon seit jeher gewollte Kooperation des Springer-Verlags mit RTL. Nichts weiter. Strenggenommen müßte obendrüber in der Zeitung sogar "kostenlose Anzeige" stehen. Vor 15 Jahren sollte die Bild noch Zuschaer zu RTL locken, heute könnte es umgekehrt funktionieren. Wer sich beides antut, hat sein Leben bestimmt im Griff.
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2019 22:00
candlebox
Hab es mir letzte Woche schon, nach den ersten "Kritiken" hier, aus der Mediathek gezogen und fand das Programm sehr unterhaltsam und auch - wenn auch wenig - Wissen vermittelnd war. Alleine seine Korrelationskurven - vielleicht auch im Hinblick darauf, daß die Klimakurven genau den gleichen Blödsinn hergeben, fand ich sehr bemerkenswert und hatte Stil. Vielleicht hätten es viele viel lu
Forum: Aktuelles Forum
Wer bei Punkt 12 letzte Woche den Bericht dazu sah und noch alle Latten am Zaun hat, weiß bescheid. Ansonsten rechnet man einfach mal 23:8
Forum: Aktuelles Forum
19.02.2019 00:01
candlebox
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Speziell meine ich den Einspieler mit dem Mann aus > der Zukunft, der das Bauernpaar vor allem > möglichen Essen warnt. Ich hatte mir extra noch die Sendung aus der Mediathek gezogen, aber den besagten Einspieler, der mir bei Deiner Beschreibung einfiel, nicht gefunden, bzw. wurde aus rechtlichen Gründen ev
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2018 15:07
candlebox
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich nehme auch ziemlich Vieles auf, was ich nicht > gleich anschaue. Einfach damit ich es - wenn ich > mal Lust darauf habe - anschauen kann. Genau das, ist irgendwie auch meine Intention. Irgendwann schaut man es dann vielleicht doch an, oder ich hasse es, immer eine Woche auf die nächste Folge der
Forum: Aktuelles Forum
26.05.2018 13:59
candlebox
Ja. Weil ich es kann :-) und man nicht eben so alle Tatorte einfach so kaufen kann. Dann gibt es Tatorte, die landen im Giftschrank und könnten dann von niemandem mehr nie wieder gesehen werden. Wäre doch schade. Die knapp 900 Tatorte, die ich bis jetzt zusammengebastelt habe, belegen einen Plattenplatz von 2TB. (plus 2TB Backupplatte) Das sind in € ausgedrückt -> 100€. Würde schon
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2018 22:23
candlebox
Findest echt? Hatte ja, vor meinem obigen Beitrag beide Folgen direkt aus der Mediathek angeschaut und zwar komplett hintereinander. Ich fand die zweite Folge des Nesthockers schon sehr genial. Schwanke immernoch zwischen Kottan und Sherlock. :-) Naja, vielleicht ist mein Niveau für ARD auch unterdurchschnittlich erwartend, umso mehr mich dies unterhielt. Werde jetzt erstmal alle sammeln un
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2018 18:52
candlebox
Kennst Du die Webseite Tatort-Fundus? Seit ich 2007 angefangen habe, alle Tatorte (auch Wiederholungen in den Dritten) aufzuzeichnen und zu archivieren, ist diese Seite meine Anlaufstelle geworden, ob es sich lohnt, den letzten Tatort am nächsten Tag auch anzuschauen, oder doch nur zu schneiden und abzulegen. Meist entscheiden auch beim Schnitt die ersten Minuten, ob er für mich lohnenswe
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2018 21:29
candlebox
faxe61 schrieb: > Deine Aussage. > >Fühlte mich gut, dank MT, unterhalten.> Fühlte mich gut, dank Mediathek, unterhalten, hielt ich eben fälschlicherweise für allgemeinverständlich in einem Forum, welches sich eingiebig mit diesem Thema beschäftigt. Aber ich danke für den Hinweis. > Jetzt dankt man schon der Mediathek. (*grins*) Genau aus dem Grunde, ist es für mi
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2018 20:44
candlebox
Entschuldigung die späte Antwort. Ich hatte vergessen zu abonnieren. MT=Mediathek. Ja, da war die nächste Folge auch schon online. Gefällt mir sehr gut bisher. Ich entschuldige mich fürs abkürzen, setzte in einem Forum für Funk und Fernsehen fälschlicherweise ein gewisses Kontigent an Kenntnis voraus, und hatte mitnichten etwas mit Faulheit zu tun.
Forum: Aktuelles Forum
17.05.2018 11:14
candlebox
Danke für den Eintrag. Fühlte mich gut, dank MT, unterhalten.
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2018 20:11
candlebox
Das interessiert leider niemanden bei den Verantwortlichen. Schauen Sie nur mal, wieviele Rückblicke mit altem 4:3 Material auf 16:9 beschnitten werden. Ein Trauerspiel. Selbst wenn man negatives Feedback gibt, wird ständig nur was von "verbessertem Nutzererlebnis" gefaselt. Kulturschändung scheint seit den 2010ern en vogue zu sein. Ich schalte mittlerweile auch nur noch ab.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe den unzenserten Auftritt gesehen. Erschreckend, wie weit die zerstörerische Saat der PC schon fortgeschritten ist. Kann da eigentlich immer nur auf die Folge South Park - Flaggenkrieg verweisen, ist aber ein sinnloses Unterfangen
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2017 21:05
candlebox
Erstmal zu Penny
Forum: Der Werbeblock
Süß, die Relativierung. Warum wurde es dann erstmal abgestritten?
Forum: Nostalgieecke
Gönn’ dir einen Hopfentee, und lies den Artikel Wort für Wort genau durch. Expertentipp: Der letzte Absatz.
Forum: Nostalgieecke
Jaja, das hat der SDR/SWR/Südwest3 auch Jahrelang über die angeblich nicht existente Farbfassung des Sittenstrolchs aus Ein Herz und eine Seele behauptet, daß es diese Folge einfach nicht gäbe. bis wir denen damals nach monatelangem Generve, mit alten Zeitungsschnipseln bewiesen haben, daß es diese Folge geben muß. Und schwupps, achja, Upps vergessen, daß es die doch gab und irgendwann gab
Forum: Nostalgieecke
01.11.2016 03:57
candlebox
Nö, wozu? Man hat schließlich getrennte Benutzerkonten. Oder nutzt man auch die Unterwäsche gemeinsam?
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2016 18:19
candlebox
Ich habe alle Folgen. Habe 2001 angefangen mit PC und automatischer EPG Suche, dann alle zusammenbekommen. Tortur mit Torte wurde am 29.08.2009 letztmalig auf EinsFestival gesendet. Allerdings habe ich nicht alle in hochskaliertem HD, die Qualität ist dann doch etwas besser als DVD und das bis zum erbrechen rumtergerechnete SD heutzutage ist unansehnlich. Folge 01-Folge20 wurde bere
Forum: Nostalgieecke
Deppenapostrophe in Titeln gefolgt von Kulturschändung von altem 4:3 Material aufegzoomt auf 16:9 im ÖR. Irgendwann klappt es mit der Komplettverblödung schon.
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2016 19:46
candlebox
Die aktuellen Folgen 60xx gehen netto 22 Minuten +-20 Sekunden. Die 22xx Folgen gingen 24 Minuten + 1 Minute
Forum: Aktuelles Forum
Leute, ihr seid meine Helden! bin Jahrgang 1970 und suche diesen Film, seit ich Ihn im Ferienprogramm für Kinder so um 1982 gesehen habe. Träne wegdrücke und DVD bestelle. Danke, Danke, Danke.
Forum: Nostalgieecke
Es gibt mittlerweile 26 Markenchecks, wenn ich mich nicht in meinem Archiv auf der Platte, verzählt habe. Stimmt. Findet man auf YT. es gibt gute, schlechte, sauschlechte, und saugute Sendungen darunter für meinen Geschmack. Jenachdem wie Mediengeschult man ist und diese Checks verstehen will/soll. Bei Fakten und Zahlen wird in solchen Checks in den 42 Minuten Programm für mein Dafü
Forum: Aktuelles Forum
:-) Dachte ich damals auch. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.