tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5
Ergebnisse 51 - 100 von 216
11.06.2020 23:56
Cinerama
Wurde vor fast nem Jahr hier auch schon diskutiert: Inkl. der Bildformat Thematik und Vergleichsbildern.
Forum: Nostalgieecke
Hab mir die Serie jetzt mal wieder angesehen. Schön diese "unbeschwerte" Unterhaltung. Auch wenn natürlich vieles sehr unlogisch ist von der Handlung her. Aber dennoch irgendwie schade, dass es da nicht mehr Folgen gab. Schon sehr aufwändig, für Aussenaufnahmen sowohl Prag wie auch Köln zu verwenden. Die Wohnung wirkt vom Grundriss her sehr gross. Spricht auch für ein Set. Gibts von L
Forum: Nostalgieecke
Sehr coole Aktion und danke fürs Teilen hier! Die Serie ist mir jetzt gerade zu wenig geläufig, als dass ich die Orte wiedererkennen würde. Ist zu lange her. Hmm... Wäre also mal Zeit mir die Serie wieder mal anzuschauen. Scheint ja regelmässig wiederholt zu werden. Ob das Luzie Haus auch für die Innenaufnahmen verwendet wurde? Habe auch schon diverse Drehorte besucht. Von welchen Se
Forum: Nostalgieecke
Mir gefällt die Idee! Allerdings bin ich skeptisch dass man das akurat hinbekommt. Beschäftige mich oft mit den Kulissen von Filmhäusern und der Übereinstimmung des Grundrisses mit den realen Aussenfassaden. In den allermeisten Fällen gibt es grosse Unterschiede und oft ist es schlicht unmöglich, dass der Innere Grundriss auf den Äusseren passt. Bin aber sehr gespannt auf die Umsetzung.
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Politik der Linken ist von der Politik der SED > aber um Lichtjahre weiter entfernt als die Politik > der AfD von der der NSDAP. Wenn ich soetwas lese wird es mir ganz komisch. Ich habe mich viele Jahre mit dem Nationalsozialismus, dem 3. Reich und allem darum herum beschäftigt. Eine AfD (egal o
Forum: Aktuelles Forum
"Dieser Vorgang ist unverzeihlich und das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden". Ich glaube ich höre nicht richtig. Die Kanzlerin will das Ergebnis einer Wahl, das ihr nicht passt, "rückgängig" machen? Wo hat diese Frau das her? Aus Venezuela, der DDR, Nordkorea? Gibt es in Deutschland keine Gewaltenteilung????
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2020 19:47
Cinerama
***Achtung Spoiler*** Hmm.... Auch wenn ich es der Serie noch so halbwegs abkaufe, dass sie eine Art Fortsetzung von TNG sein möchte, gibt es doch schon einige sehr krasse "ungereimtheiten". Schon nur der Replikator in der Eröffnungsszene von der Mars Station. Warum nimmt man da jetzt einen heutigen 3D-Drucker als Requisite????? Unfassbar... Picard und diese Romulanerin können sich ei
Forum: Aktuelles Forum
Nach der ersten Folge bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits fand ich es bei weitem besser als ich es erwartet hatte. Andererseits kam trotzdem noch nicht so recht das "TNG-Feeling" rüber. Vieles wirkt zu glatt, zu kalt, während TNG für mich immer etwas behagliches, wohliches ausstahlte. Die Büros, Stühle und Tische sehen oft aus wie heute, während bei TNG auch diese Dinge ihren eig
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2019 13:24
Cinerama
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Glaube, die letzte Weihnachtsserie im Sinne der > Defginitioon (zumindest halbwegs) war "Stella > Stellaris" mit Sissi Perlinger Mitte der 1990er. Und das war auch gleich eine der ersten (wenn nicht sogar die Erste überhaupt) filmischen Produktionen welche in 16:9 produziert und in PALplus (neue Fernsehnor
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Alternativ sofern es eine Coproduktion mit dem ORF > gewesen beim ORF vielleicht, allerdings auch zu > gesalzenen Preisen.... Nunja, ich kann jetzt nicht sagen, was hier als "teuer" gilt und was nicht. Teuer ist so ein Mittschnitt ja immer. Ist ja schon nur etwas für Freaks wie wir. Beim ORF hingegen
Forum: Nostalgieecke
Ja geht mir ebenso! Allgemein finde ich diese "Rückblick shows" oft gar nicht so gut gemacht. Mit Kommentaren von Leuten die mit den Sendungen gar nichts zu tun hatten. Lieber einfach die originalen alten Sendungen ungekürzt wiederholden!
Forum: Nostalgieecke
Freut mich sehr diese Ankündigung. Gerade erst kürzlich habe ich die Letzte Folge der Rudi Carell Show von VHS auf DVD überspielt. Schön dass jetzt noch eine Folge zur Sammlung dazu kommt. Dann hab ich wenigstens zwei Folgen. Das mit "Lass dich Überraschen" wusste ich gar nicht. Sollte in dem Fall auch mal wiederholt werden. Wobei ich bezweifle, dass es den Charme des Originals hat.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2019 22:51
Cinerama
Nein leider nicht. Die Titelmusik hab ich aus meinem Tonbandkassetten Archiv, als wir noch keinen VHS Rekorder hatten und ich vieles als nur auf Tonband aufnahm. Mit dem Mikrofon vor dem Lautsprecher! ;-)
Forum: Nostalgieecke
16.10.2019 01:17
Cinerama
Ich habe den Titel: Viel Spass! :-)
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Trailer löst wohlige, nostalgische Gefühle > aus, aber auch Skepsis. Ganz genau! Erstaunlich wie wenig sich Picard äusserlich verändert hat! Im Gegensatz zu Riker. Skepsis gibt es bei mir vor allem in Bezug auf die Adhoc-Crew... Und Picard als "Weltraumrebell" kann ich mir auch noch nicht so vorstellen.
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2019 11:46
Cinerama
Scheint ja noch kein "Nostalgie" Thema zu der Serie an sich zu geben. Kürzlich ging ja wieder mal ne Wiederholung auf Tele 5 zu Ende. War überrascht wie viele Folgen ich offenbar noch gar nie gesehen hatte. Man merkt es den letzten Folgen schon an, wie die Serie auf ihr Ende zu steuert. Seven will plötzlich ganz schnell viel menschlicher werden, es ist eine Echtzeit-Kommunikation mit der St
Forum: Nostalgieecke
Und in der Mediathek ist auch nur noch eine Folge drin und mit Geoblocking versehen! :-(
Forum: Nostalgieecke
Das Rauchen im TV finde ich natürlich total daneben! Die Zeiten sollten doch wirklich vorbei sein! Wobei es in einigen Ausnahmefällen vielleicht auch etwas Gutes haben könnte. zB wenn ein Grüner paffend uns über die Einsparung von CO2 belehren will, oder ein SPDler (rauchend) über die ausufernden Kosten im Gesundheitswesen schwafelt...
Forum: Aktuelles Forum
Die Serie hat mich damals nicht sonderlich interessiert, darum war mir der Austausch der Schauspieler auch nicht bekannt. Wie wurde das denn damals erklärt? Sind es denn nur andere Schauspieler oder auch andere Rollen? Und warum hat man die Oma umgetauft?
Forum: Nostalgieecke
03.08.2019 00:25
Cinerama
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun kommen die Folgen in neu abgetasteter Form, > scharf und fein, auf > Blaustrahlbildplatten heraus. Haha, der ist gut! :-)
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich versteh es nicht, wieso man da nicht ne > 14:9-Fassung macht in solchen Fällen. Dadurch, > dass links und rechts ein wenig mehr zu sehen ist, > würde sich das wohl durch minimalen Beschnitt > oben und unten realisieren lassen. Ganz ganau! Und die 4:3 Röhrenfernseher hatten ja alle nen sog
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendetechnik von RTL muss die Original-Bänder > von "Ein Schloss am Wörthersee" anlässlich der > RTLplus-Ausstrahlung neu abgetastet haben. > Das Sendematerial kommt in lupenreinem HD daher, > noch dazu in genuinem 16:9-Format ohne > Verzerrungen oder Eierköpfen. Habe die Ausstrahlun
Forum: Nostalgieecke
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Video wäre genauso aussagekräftig wie vorher > selbst wenn da ein Auftrag dahinter stehen würde > (was ich nicht glaube). Rezo hat hier eine > gewaltige Arbeit geleistet und praktisch alles was > er im Video von sich gibt mit seriösen Quellen > unterfüttert. > Klar, wenn es eine Auft
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2019 23:32
Cinerama
Hab erst die beiden ersten Folgen gesehen und fand sie langweilig. Der Cliffhanger vom S2 Staffelende (Telefonanruf) wurde gar nicht aufgelöst, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Und dass nun fröhlich Fluchwörter werwendet werden können, ist ja auch kein Mehrwert für die Serie.
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: -------------------------------------------------- > Und natürlich musste dann auch Ruhe im > Wohnzimmer > herrschen. Haha, hab auch noch ettliche Kassetten dieser Art! Dachte immer ich sei der Einzige der das gemacht hat. So "komfortabel" mit angeklebtem oder fix montiertem Mikrofon hatte ich es allerdings nicht. Ich musste den Kassettenrekorder die ganze
Forum: Nostalgieecke
Sorry link falsch kopiert (letzer Buchstabe fehlte).
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber er hat schon sicher dazu beigetragen, dass es > in den Köpfen der Leute ankommt. Das Video hat 11 > Millionen Klicks. Dumm nur, dass das Video voller Fehlinformationen und falschen Quellenangaben ist:
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > So einen Aufwand betreibt man aus genau einem > Grund. > > Man möchte etwas gegen Strache in der Hand haben, > sei es für Erpressung oder für die öffentliche > Bloßstellung. Ja richtig, und genau darum geht es doch! Es war von vorn herein geplant, diese in eine Falle zu locken. Wer einen so
Forum: Aktuelles Forum
Habe leider etwas die Befürchtung, dass das nur so ne langweilige Sozial-Selbststudie mit viel leerem philisophischem Geplapper wird. Sogar Nemesis ging ja schon sehr stark in die Richtung.
Forum: Aktuelles Forum
War von der Sendung eigentlich positiv überrascht! Ok, kenne das Original nicht wirklich, aber es gab viele alte bekannte Lieder auch wenn ich längst nicht alle Stars dazu kannte. Interessant fand ich auch, wie sich die Leute äusserlich verändert oder z.T. eben kaum verändert haben! Und auch, dass man auch mit 70+ immer noch toll fit sein kann! Respekt! Etwas schade war, dass es viel nur ab
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2019 08:59
Cinerama
Sieht echt besch... eiden aus. Und sowas kostet 100'000.-? Da sind die Gebührengelder ja gut angelegt!
Forum: Aktuelles Forum
Es wird nix interpoliert, nur die Geschwindigkeit angepasst. So ist es im prinzip wieder original. Hier mal die zwei Clips:
Forum: Aktuelles Forum
Mit Avidemux scheint man es zu können: Allerdings wird das Video neu encodiert. Habs mal mit einem kurzen Clip getestet. Die Tonhöhe passt dann wieder! Ist aber natürlich recht aufwändig und man hat immer noch die "falsche" Musik...
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > sondern dass die Serie > Jahrzehnte alt ist... und auch so aussieht. > Die erste Staffel ist von 1980, also inzwischen > knapp 40 (!!) Jahre alt. > > Wen soll das heute noch interessieren? Das Argument zieht nicht. Also ich habe die Serie "Detektiv Rockford" erst vor ca. 2 Jahren auf Kabel 1
Forum: Aktuelles Forum
Ja war mir auch schon aufgefallen. Wollte ich hier auch schon posten. Zuerst dache ich noch, "mann haben die dann noch junge Stimmen". Mit der Zeit merkte ich dass das nicht der Grund sei kann und da fiel mir das mit dem PAL-Speedup ein. Wollte mal noch den Gegencheck machen mit der VHS, kam aber noch nicht dazu. Find ich auch sehr störend. Gibt es denn keine Software mit der man MP4 Dateien
Forum: Aktuelles Forum
Meine Güte warum so lange? Hab sie schon auf Englisch gesehen. Staffel 8 geht noch. Staffel 9 konnte man sich kaum noch ansehen. Nur noch nerviges Teenie-Gesülze. Bin dann aus der Serie ausgestiegen. Ob sich das wieder gebessert hat, weiss ich leider nicht. Obwohl die Sneak-Peaks auf YT landaschaftlich/filmisch schon gut aussehen.
Forum: Aktuelles Forum
Hab mir erst mal den Piloten angeschaut. Hatte diese Handlung kaum mehr präsent. Schon interessant wie doch die eher vorhersehbare und anspruchslose Handlung dennoch unterhalten kann. In Nahaufnahmen fällt der Beschnitt oben und unten schon etwas auf, vor allem wenn das Kinn angeschnitten ist. Sonst aber wirklich kaum. Wäre auch noch interessant zu sehen, wie stark der Unterschied zum frü
Forum: Aktuelles Forum
Das Video oben ist seit dem 4.2.19 online und wurde seit dem lediglich 1670 mal aufgerufen. Zeugt nicht gerade von grossem Interesse. Die Credits Einblendungen hätte man etwas besser lösen können. Der rote Schweif kommt in der neuen Version kaum zur Geltung. Und die leidige 16:9 "Konvertierung": Immerhin scheinen sie die 35mm Master weiter an den Rand abgetastet zu haben. Trotzdem ist de
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2019 14:17
Cinerama
Die Serie ist mir kürzlich wieder durch den Kopf gegangen. Auf YouTube findet man anscheinend fast alle Folgen. Halt nur in Englisch, aber immerhin. Erinnere mich noch gut an die Sonntag Nachmittage als das auf RTL lief. :)
Forum: Nostalgieecke
20.01.2019 21:35
Cinerama
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ist das DVD Menü vom ORF etwa genau so wie es mal > ein DVD Recorder von dir hatte oder hat? Ja, ist das Menü wie es Panasonic Rekorder nach dem Finalisieren erstellt haben. Mit Titel und Datumszeile usw... Anfang und Ende der einzelnen Folgen sind sehr genau. Die Disc hat aussen das ORF-Videose
Forum: Nostalgieecke
17.01.2019 23:57
Cinerama
Also meine Bestellung beim ORF-Mittschnittservice ende Oktober kam jedenfalls in ganz normalem 4:3. Da hätte ich schon blöd (und vermutlich verärgert) geschaut, wenn das Pillarbox gekommen wäre. Wie werden denn die DVDs beim NDR erstellt? Die vom ORF wurde offensichtlich mit einem normalen DVD-Rekorder überspielt. Das erkennt man am typischen DVD-Rekorder Menü. Also nix mit PC gemurkse.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2018 10:16
Cinerama
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hier ein paar Screenshots > > > 9.jpg > > 7.jpg > > n.jpg Also das tut einem ja wirklich weh, solch beschnittne Bilder anzusehen! Jegliche Bildkomposition ist dahin. Nee da würde ich lieber die DVDs nehmen (wenn mich die Serie interessieren würde), schlechter als die Qual
Forum: Nostalgieecke
Müsste mal in die UK Blu-rays schauen, wie das da ist. Hab diese schon ne Weile, bin aber noch nicht dazu gekommen, diese anzuschauen. Allerdings kann ich mich noch gut erinnern, dass in den 90er Jahren bei der Knight Rider Ausstrahlung auf einem französischen Sender (dort hiess es "K 2000"), diese Überblendungen schon so vorhanden waren. Mich hat das damals sehr verwundert, weil es bei uns
Forum: Nostalgieecke
Wobei für alte PAL-Aufnahmen, die DVD immer noch der Originalqualität am nächsten kommt, weil bei der eben der Zeilensprung erhalten bleibt. Die DVD und die DVD Player mit analog Ausgang sind dazu ausgelegt, dass man am Ende wieder ein analoges Signal hat, welches dem Original entspricht. Von dieser File-Variante bin ich eigentlich nicht so begeistert. Für den Preis den man zahlt, habe ich
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wird die Abspielbarkeit/Qualität die altbekannte > sein, die wir bei Mitschnitten des ZDF auf DVD > kennen? Das kommt drauf an, wie sie das Deinterlacing machen. Wenn es sich um Studio Sendungen (Video, nicht Film) handelt, wäre ein Deinterlacing auf 50p zwingend, wenn man die originale Bewegungsau
Forum: Nostalgieecke
Also wenn nur noch als Datei kommt bei mir sofort die Frage auf, wie sie das mit dem Zeilensprung lösen. Auf 25p deinterlaced wäre ja ne Verschlechterung gegenüber früher! Es müsste dann wenn schon auf 50p deinterlaced werden, damit man die originale Bewegungsauflösung nicht verliert. Naja die DVD ist dafür immer noch am besten geeignet.
Forum: Nostalgieecke
08.12.2018 12:44
Cinerama
Kürzlich ging es in der BR Sendung "Lebenslinien" um Michael Schanze. Sehr interessanter Einblick in sein Leben: Auf YouTube (Offiziell!): In der BR Mediathek: Danach wurde noch ne alte Sendung von 1986 wiederholt wo er bei Blacky Fuchsberger zu Gast war. Die scheint aber leider nicht online zu sein.
Forum: Nostalgieecke
01.12.2018 12:50
Cinerama
Finde die Sendung auch gut. Und verglichen mit all dem Zeugs dass sonst so läuft sogar richtig gut! Natürlich ist es nicht das Original mehr, aber muss es ja auch nicht. Die Moderatorin ist mittelmässig, könnte aber schlechter sein. Was ich hingegen ganz und gar nicht verstehe ist, warum die Lösungen immer eingeblendet werden! Gibt es ja sonst auch in keiner Quizshow! Da wird ja immer das
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die Sendung gestern gut. Folgendes ist mir positiv aufgefallen: - Gleiche Intromusik - Grunsätzlich gleichgebliebenes Konzept - Gute Idee mit dem "Nostalgie-Objekt"! (Die Lavalampe kannte ich selber auch nicht) - Sympathische Moderation Als negativ kommt ist mir fast nur der Abspann aufgefallen. Da wird man doch gleich mit einem Werbespot beworfen. Da hätte ich lieber nochmals
Forum: Aktuelles Forum
Also ich freue mich auf Freitag! Fand die Sendung damals sehr unterhaltend. Interessant dass sie den Egner extra für die Promo-Fotos geholt haben. Bin gespannt auf die neuen Folgen!
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 2 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.