tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 28
Ergebnisse 151 - 200 von 1367
30.05.2013 10:20
Kellerkind
Jaja... die Quote. Die Serie lief jetzt schon um 19:30, 20:15, 22:30 und nach Mitternacht, und stieß nirgends auf großes Zuschauerinteresse. Wenn man die Serie allerdings schon nach 3 Wochen austauscht, muss ja wirklich Panik herrschen beim ZDF.
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2013 10:17
Kellerkind
Fünf Folgen am Stück? Und ab durch den Kamin. Geldverbrennen im Kleinstkanal.
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2013 13:27
Kellerkind
Sony1979 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für was haben ARD und ZDF > denn Ablegesender wie EinsFestival oder ZDFNeo? Wenn man im Hauptprogramm schon Fernsehen für die Leute von gestern macht, muss man sich die jungen Digitalprogramme nicht noch mit Programmen von gestern vollstopfen. 3sat wäre die bessere Adresse. Werktags von 10-13 Uhr und d
Forum: Nostalgieecke
25.05.2013 17:30
Kellerkind
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, und zwar über den Intellekt und die Gesinnung > der Leute, die das tun. Es ist ja fast schon internationaler Reflex, Nazitum zu unterstellen, wenn einem etwas an den Deutschen oder der deutschen Regierung nicht passt. Das hat mit Gesinnung gar nichts zu tun. Das ist - wenn überhaupt - eine Sache von
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2013 12:04
Kellerkind
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und? Hat Merkel etwa in Malmö gesungen? Ne. Aber Merkel ist nunmal unbeliebt. Da mögen andere weiter oben anderer Meinung sein, aber Merkel ist unbeliebt. Wenn Bilder von ihr mit Hitlerbart verbrannt werden, spricht das doch Bände. Vermutlich hat der ARD-Unterhaltungschef einen falschen Zusammenhang vermutet
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2013 09:56
Kellerkind
Ja. Land und Leute sind beliebt. Merkel und Konsorten sind unbeliebt.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2013 15:57
Kellerkind
Wie man heute bei Spiegel Online nachlesen kann, ist das Merkel-Bild (bzw das Bild über die deutsche Regierung) im Ausland teils wirklich miserabel.
Forum: Aktuelles Forum
24.05.2013 09:26
Kellerkind
Es gab eigentlich nur zwei Veröffentlichungen: Einmal mit alten Effekten (Brotdosen) und einmal mit Neuen. Die Neuen gab es in Halbstaffeln, in der Gesamtbox, und als Blu-Ray als Staffeln und in einer Gesamtbox. Bevor du die deutschen Boxen kaufst, schau mal, was die Britischen kosten. Die DVDs sind nämlich völlig identisch.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2013 10:22
Kellerkind
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht haben einige den Deutschen Beitrag > nicht gewählt, weil sie Merkels > Politik nicht mögen, andere weil sie uns als Volk > nicht mögen und wieder > andere weil sie das Lied nicht mochten ?? Das wird es wohl gewesen sein. Aber soviel Weitblick ist weiter oben nicht gefragt. Wenigste
Forum: Aktuelles Forum
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum nennt sich das Dokudrama??? > Reicht nicht einfach Dokumentation??? > Aber, vielleicht macht man daraus ein Drama??? Ein Dokudrama hat Spielszenen, eine Dokumentation nicht.
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2013 17:59
Kellerkind
In der Nacht vom 7. zum 8. Juni kehr Seinfeld zu zdf_neo zurück. Und wieder im Zweikanalton. Es laufen ab 2:25 insgesamt 10 Folgen am Stück.
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2013 17:46
Kellerkind
Fraak schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S. Zum Thema: Schade, dass es keine Sendungen / > Serien / Filme im 2-Kanalton mehr gibt! arte. Und das sehr reichlich, aber nur französiche Sendungen. Leider ohne zuschaltbare UT. Da haben es die Franzosen besser. Die meisten Filme und Serien, die arte einkauft, gibt's dort auch im Originalton.
Forum: Aktuelles Forum
Relativieren wir ein wenig: - Mögliche Mehreinnahmen aus der Umstellung zu Jahresbeginn werden erst im Herbst bekannt - Die KEF streicht die Anmeldungen regelmäßig zusammen, diese hier wohl nächstes Frühjahr Damit sollte von der Anmeldung nicht viel übrig bleiben. Sprechen wir in einem Jahr nochmal darüber.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2013 20:47
Kellerkind
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Über DVB-T wäre es allerdings wohl möglich 2K > zu senden. Nur interessiert das wohl keinen. Möglich ist es. Aber man findet Einkaufserien vor allem bei EinsFestival und zdf.neo. Die ZDF-Sender fallen weg, weil die mit 16QAM (also ca 12 MBit/s) arbeiten, was jetzt schon zu geringen Bitraten führt. M
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2013 10:37
Kellerkind
Gibt es nicht mehr, bzw. ganz selten. Bei arte sollte man noch fündig werden. Dort dann aber nicht deutsch/englisch, sondern deutsch/französisch. Und auch das nur im Digitalfernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
HDMrBook schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen fast schon perversen > Jugendwahngeier des ZDF sind die Alten wertloses > minderweriges Menschenmaterial ohne Rechte, die > nur GEZ zahlen dürfen Naja... mach mal langsam. Den Alten wird seit 2 Jahrzenten der Hintern gepudert und die jungen bekommen einen kleinen Digitalkanal, obwohl sie genau
Forum: Aktuelles Forum
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe gerade gelesen, dass heute abend im > deutschen Fernsehen (ZDF Neo) "endlich" die > undgekuerzte Fassung (2 Teile) von "Boeses Blut" > gesendet wird. Das hast du wohl leider falsch gelesen. In den letzten beiden Wochen lief bekanntes Schnittwerk, aber nächste und übernächste Woche gibt es e
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Da du ja so superschlau bist , erklär mir doch > dann bitte mal warum Ich kann dir erklären, wie du den Sender fragen kannst, denn der entscheidet das schließlich.
Forum: Sendeschluss!
SCVe-andy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm, ich glaube, die Schuld ist da gar nicht beim > ZDF zu suchen. Ach komm doch nicht mit Fakten und Begründungen. Damit zerstörst du doch die ganze Welt der o.g. Nörgler auf einen Schlag. Hass und Vorurteile müssen gepflegt werden! Am Ende hat das ZDF gar keine Schuld. Wo kämen wir denn da hin, frage ic
Forum: Sendeschluss!
07.04.2013 12:24
Kellerkind
Walterssohn schrieb: ------------------------------------------------------- >Dort > wurde auch das WIRKLICHE Problem des Senders > angesprochen, der übermäßige Einfluss der > Parteipolitiker. Wie macht sich das denn in der Comedy-Serie bemerkbar? Ist ja immerhin DAS wirkliche Problem...
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2013 12:23
Kellerkind
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- >Wenn ich nur an die > schwachsinnige Aufzugszene denke: Die Redakteurin > lässt den Schauspielstar wegen belanglosen > Tratsches im Aufzug alleine stehen: So was kann > man machen, wenn man sofort entlassen werden > möchte. Faktencheck an einer Comedyserie? Ne, also ich möchte in diesem L
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2013 11:22
Kellerkind
Mikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann bin ich mal gespannt, wie und wann das ZDF > die neuen, gut klingenden Ideen mit den beiden > wunderbaren Fernsehmenschen Böhmermann und > Thadeusz versemmeln und wieder einstampfen wird. Dafür braucht es das ZDF gar nicht. Da reichen schon so Meckerheinis wie du einer bist.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich bin da schon in Träumerland und mein Sohn > bereits auf der Piste. Dann bist du schon eine ganze Weile im Trämerland, denn die Serie lief seit Juli 2001 schon ca. 2 mal auf zdf_neo ;)
Forum: Aktuelles Forum
Downtown schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn dem so ist wäre das in meinen Augen eine > dämliche Antwort. Wieso? Es ist die einzig ehrliche Antwort, die ich erwartet hätte. Was hätte er denn sagen sollen, damit du zufrieden bist?
Forum: Aktuelles Forum
Tja... wenns drauf ankommt, erhebt jeder Anspruch auf die Gelder. Und das mit drastischen Worten.
Forum: Aktuelles Forum
Mikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Interessen der über 29-Jährigen gehen aber > doch noch weiter auseinander und selbst da schafft > das ZDF es nicht, auch nur einen Bruchteil im > Hauptprogramm "anständig abbilden" zu können. Ja aber was hast du gekonnt, wenn du nur einen Bruchteil ansprichst? Wenig. Das ist ja das große Problem.
Forum: Aktuelles Forum
Da kauft sich die ARD für teuer Geld einen Gottschalk und für teuer Geld einen Jauch. Aber auf die Idee, die beiden zusammenzubringen, kommen die Schlafmützen nicht. Das muss erst RTL wieder machen.
Forum: Aktuelles Forum
Mikko schrieb: ------------------------------------------------------- > Was steht für den werten Herrn denn für > "homogen"? Das bedeutet einfach nur, dass die Interessen der Jüngeren zu weit auseinandergehen, als dass man die mit so einem kleinen Sender anständig abbilden könnte. Sieht man im Musikbereich sehr schön. Vor der Digitalisierung waren die Top10 wichtig. Heute hÃ
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2013 10:11
Kellerkind
Medienjunkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Serie ist bislang noch bei keinem deutschen > Sender angekündigt. Wie ich schon schrieb: Ungeduldig.
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2013 13:04
Kellerkind
Daggilein schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum dauert es immer so ewig lange bis solche > guten Programme den Weg ins deutsche Fernsehen > finden, wenn überhaupt? Ein Vierteljahr ist lange? Warum sind die Deutschen immer so verdammt ungeduldig?
Forum: Aktuelles Forum
Secret Millionaire Undercover Boss One Born every Minute The Audience. Alles von Channel4 eingekauft. RTL die alte Kopiermaschine ohne jede Eigeninitiative. Einfach nur billig.
Forum: Aktuelles Forum
Unterm Strich muss sich nicht Frau Ziegler erklären, sondern die ARD. Warum sitzen die ein Jahr auf fertigen Serien? Das sind Gebührengelder, die nicht arbeiten (also gesendert werden), obwohl sie gezahlt werden müssen. Die haben zu viel Geld, sonst könnten die sich sowas nicht leisten.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Na toll ist denen denn überhaupt nichts heilig. > Müssen die jetzt auch noch mein Lieblingsmärchen > verhunzen. > Nachdenker Genau! Wie können die nur? Dabei bist du doch Gott.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2013 18:14
Kellerkind
Da Nitram schrieb: ------------------------------------------------------- > Da sind meine > Fernsehgebühren doch wirklich toll angelegt! (Ich > hoffe, der zynische Unterton ist angekommen?!) Du fandest die nicht so gut, andere fanden sie gut, wer von Euch beiden hat nun rechter?
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2013 18:08
Kellerkind
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > muss ja unheimlich teuer zu stehen kommen, Filme > und sendungen aus dem eigenen Archiv zu > senden....lächerlich, die Erklärung. Die Wiederholungen gibt es idR nicht umsonst. Rate mal, warum sich der WDR so reichhaltig aus dem Sat.1-Archiv bedient und nicht bei der ARD? Abgesehen davon: Warum
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2013 23:27
Kellerkind
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Amazon D was zu einem bestimmten Preis > anbietet, dann geht Saturn + Co. in der Regel mit. > Und bei denen hab ich den Sevice vor Ort! Aber die Ausbeuterpreise nimmst du trotzdem? Das ist verlogen!
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2013 23:25
Kellerkind
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich beunruhigt diese security im Osten > Deutschlands! Bad Hersfeld liegt in Hessen. Das ist im Westen. Guten Morgen auch.
Forum: Aktuelles Forum
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- > RTL ruht sich seit einem Jahrzehnt auf alten > Lorbeeren aus und hat es sich auf der sicheren > Schiene gemütlich gemacht - keine Experimente, > keine Risiken. Man kauft sich sein Programm zusammen. "Die Zuschauer" lief als "The Audience" im September auf Channel4 in GB. Trailer: RTL erfindet so gu
Forum: Aktuelles Forum
Vier Folgen ab 21:45? Was rauchen die denn, um uns das als gut verkaufen zu wollen?
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2013 01:31
Kellerkind
Die BBC verhält sich bei Filmen wie die ARD: Es gibt einen Abspann, bei dem aber zwischen Darstellern und Musik einiges fehlt. Außerdem gibts bei der BBC auch Quetscheabspänne und Continuity-Announcer (Reinquatscher). ITV hat, seit dem es vor wenigen Wochen zu itv wurde, Extrem-Quetscheabspänne. Ich habe aber auch schon Cheers-Folgen am Wochenende gesehen, bei denen weder gequetscht noch geq
Forum: Nostalgieecke
01.02.2013 18:58
Kellerkind
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Praxis sieht so aus, dass es nur ca. 5000 > Zuschauer in Deutschland gibt, die ein > Quotenmessgerät haben. Gehen wir mal davon auch, dass die repräsentativ sind. Wird die auch jeder Statisktiker bestätigen. Die Menge der Befragten muss einen bestimmten Wert überschreiten um ein Bild abzug
Forum: Nostalgieecke
01.02.2013 18:51
Kellerkind
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das mag wohl sein, daß vielen oder sogar den > meisten Zuschauern ein kompletter Abspann > inzwischen am verlängerten Rücken vorbeigeht. Was heißt den "inzwischen?" Ich behaupte mal, dass das nie anders war. Ich persönlich bestehe auch auf einen Aspann (gern auch beschleunigt), erkenne aber an
Forum: Nostalgieecke
31.01.2013 18:38
Kellerkind
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Solange Ihr nur darüber schimpft, aber dennoch > weiterhin brav einschaltet, wird sich daran auch > nichts ändern ;-) Dieses Argument geht nach hinten los. Wenn man demokratische Entscheidungen zugrunde legt, wirst du gar keinen Abspann mehr sehen. Denn die meisten interessieren die einen feuchten Drec
Forum: Nostalgieecke
31.01.2013 18:34
Kellerkind
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber sicher nicht nachts um zwei im Ersten. Und genau darin sollte der Kompromis liegen. Ab zB. Mitternacht können die problemlos den Abspann zeigen. Gern auch beschleunigt. Aber es sollte etwas dran sein. Weniger Verständnis habe ich da bei den Kleinstsendern wie zdf_neo. Die kürzen konseqent auch Serie
Forum: Nostalgieecke
jumin schrieb: ------------------------------------------------------- >Da bin ich dann auch > froh, dass die zwei konsequent sind Und auch für dich nochmal: Erst den Text lesen und dann erst rumhetzen. (Falls du es nicht lesen willst, weil die Fakten zu kompliziertsind, nochmal eine Zusammenfassung: Der Sender wollte, die Produktionsfirma wollte, Böhmermann wollte, Roche wollte
Forum: Aktuelles Forum
26.01.2013 11:47
Kellerkind
Vio99 schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum sollten Sie, CL braucht niemand auf einem > öffentlichen Sender, gab genug Private die > mitgeboten hatten, läßt sich werbefinanziert > auch viel besser stemmen. Dieses Argument lässt sich abe auf alles anwenden, was auf halbwegs Interesse stößt. Übrig bleiben dann Hochkultur, Randsport und
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2013 17:27
Kellerkind
"...ist mutmaßlich eine Reaktion auf jenen Quotendruck, den sich das ZDF selbst auferlegt hat, obwohl er in keinen Zusammenhang mit dem öffentlich-rechtlichen Programmauftrag zu bringen ist. " Natürlich müssen die sehen, dass jemand zuschaut. Ansonsten würdest du hier an dieser Stelle über die Quoten schreiben. Aber halt. Das machst du ja auch: "2012 lag der Marktanteil des im Novembe
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2013 16:48
Kellerkind
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn man den Nick als "Altherrenfernsehen" liest, > kann man ahnen, welche Inhalte erwartet werden. Dann gäbe es ja noch die ganzen Dritten. Die erfüllen das auch... ;)
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2013 10:15
Kellerkind
mroldtv schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute schon wieder, So 13.01. von 09:10 bis 17:30 > Uhr, über 8 Stunden, Sport in der ARD ! > > Schon wieder werden unsere GEZ Zwangsabgaben > verbraten ! > > Ein Skandal !! Und welche Inhalte verpasst du während der 8 Stunden? Oder geht es dir nur wieder ums knüppeln?
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2013 11:47
Kellerkind
mroldtv schrieb: > So werden unsere GEZ Zwangsabgaben verbraten ! Schalte einfach um! Welche Inhalte, die Das Erste samstags sonst so zeigt vermisst du denn genau?
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 28

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.