tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 15 von 20
Ergebnisse 701 - 750 von 985
07.01.2013 13:53
Lobotoyour
Da sind nicht nur die Vocals live - das ist komplett live gespielt.
Forum: Nostalgieecke
Hmm...das ist ein Argument. Als ich Die-deren-Name-man-nicht-ausspricht las setzte sofort heftigste Magen- und Darmperistaltik ein.
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Blödsinn. Ist das die Überschrift über deine weiteren Ausführungen? > In Connecticut sind Waffen verboten, und der > Täter hatte trotzdem welche. Das ist schlich falsch. Handfeuerwaffen sind in Connecticut erlaubt, auch der Besitz registrierter automatischer Waffen (z.B. Machinenpistolen, Stu
Forum: Aktuelles Forum
Widerwärtige Heuchelei - gleichzeitig wird auf FOX News nämlich noch immer das Hohe Lied der Waffe gesungen. So meint Mercedes Colwyn, Fox News Analyst, man dürfe nun keinesfalls das Massaker als Argument für Waffenkontrolle missbrauchen (). Mike Huckabee (Republikaner) erhält eine Plattform zur Absonderung seiner wirren Gedanken: Mehr Gott an den Schulen, und schon wird alles gut ().
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2012 18:56
Lobotoyour
Ja, ja, ich weiß, ich hab gesagt: Mit Rahmen = ohne mich - bloß, RockPop ist dermaßen endgeil (selbst mit Vollplayback), dass ich mir das einfach nicht verkneifen kann. Heute haben die Hirnamputierten allerdings den Vogel abgeschossen: Erst ein gequetschtes 4:3 im Retro-Rahmen, dann ein normales 4:3 im 16:9-Rahmen - und plötzlich war der Rahmen ganz weg. Und isses immer noch. Ja, so sol
Forum: Nostalgieecke
08.12.2012 20:09
Lobotoyour

Forum: Sendeschluss!
07.12.2012 16:16
Lobotoyour
Okaayyyy...das erinnert jetzt aber eher an Marvel als an Star Trek. Mal abwarten.
Forum: Film-Forum
06.12.2012 19:25
Lobotoyour
Alternative 1) Weil die meisten Leute zu bequem oder faul oder blöd sind, sich auf was Neues einzulassen und stattdessen immer und immer wieder das bereits Bekannte wiederkäuen. Das werden auch die Sender wissen - und wenn es sich nicht anhand der Werbeeinnahmen rechnete, würden sie es auch nicht tun. Alternative 2) Betriebswirtschaftlich gesehen geht es um Maximierung des Profits. Wenn sic
Forum: Aktuelles Forum
Zu Frage 1: Tarzan, Bezwinger der Wüste
Forum: Nostalgieecke
25.11.2012 09:38
Lobotoyour
Kann ich nicht bestätigen: Auf arte lief eine hochinteressante, zweiteilige Doku-Fiction über die Auseinandersetzungen zwischen dem Persischen Reich und den griechischen Stadtstaaten im 5. Jahrhundert vor Christus.
Forum: Aktuelles Forum
Redakteur: "Welche Sportarten betreiben Sie denn so?" Kandidat: "Ja, also, ich hab mir da vor zwei Jahren ein MTB gekauft. Hab auch schon eine Runde um den Block gedreht. Und den Superbowl fand ich dieses Jahr echt spannend. Tennis auf der Playstation auch, sowieso. Einkaufen geh' ich gerne mal zu Fuß. Und Länderspiele schau ich immer - Ehrensache!" Redakteur: "Okay, Sie fahren also MTB,
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2012 16:29
Lobotoyour
Eine "Jugendschutzspruchpraxis" - bitte dreimal schnell hintereinander aufsagen - die sich unter anderem auf "kulturelle und länderspezifische Sensibilitäten" gründet, geht scheinbar selbst heutzutage noch davon aus, dass der gemeine Deutsche nichts anderes im Sinn hat, als mit Totenkopfemblem über die Nachbarn herzufallen und nur durch größte pädagogische Anstrengungen davon abgehalten we
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2012 13:21
Lobotoyour
Ein moderner Klassiker, der immer wieder gerne missverstanden wird - vor allem von Leuten, die ihn gar nicht gesehen haben. Insofern müsste der stehende Begriff "Rambo" eigentlich durch "Teasle" ersetzt werden. Aber mal ehrlich, wie klingt "Der gibt den Teasle"? Eben ;)
Forum: Film-Forum
10.10.2012 10:02
Lobotoyour
Nun ja, musikalisch und textlich liegt das Ding etwa gleichauf mit Unheilig - sprich: belanglos, öde, langweilig. Das Video allerdings ist gar nicht mal so uneben. Auch etwas platt ("nicht uneben" *hihi*), aber kein Grund, lauthals nach Verbot und Indexierung zu grölen. Pussy Riot, anyone?
Forum: Sendeschluss!
24.09.2012 08:33
Lobotoyour
Dir ist schon klar, dass "Born In The U.S.A." alles andere als ein Lobgesang auf die Vereinigten Staaten ist?
Forum: Sendeschluss!
22.09.2012 08:41
Lobotoyour
Gute Frage. Gegenfrage: Wie kommt es, dass diese Verbrennungen immer so fernsehgerecht rüberkommen? Scripted Reality womöglich? Ansonsten bin ich der Meinung, dass es unabhängig davon tatsächlich immer mehr Bekloppte auf der Welt gibt.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2012 10:08
Lobotoyour
Was den "Sowas-hab-ich-noch-nie-gesehen"-Rasierschaumkönig betrifft...
Forum: Aktuelles Forum
Ich gründe diese Klassifizierung auf die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gewachsenen Einteilungen. Natürlich ließe sich Griechenland auch bspw. als zwischen den Polen Ost und West stehend betrachten. Dann hätten wir für Zwecke der Beurteilung des im Eurovision Song Contest angeblich vorhandenen Ungleichgewichts durch Stimmenzuschusterei ein völlig ausgeglichenes Resultat. Ich
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt, dass seit Einführung der Halbfinals 2004 mehrheitlich die westlichen Länder gewinnen, geht ja mal gar nicht. West: Griechenland, Finnland, Norwegen, Deutschland, Schweden Ost: Ukraine, Serbien, Russland, Aserbaidschan Noch Fragen?
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2012 09:13
Lobotoyour
Die Teile 1 und 2 gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen - hab beide mehrmals duchgespielt und jedesmal was Neues entdeckt. Auf The Keep Of Metal And Gold und Thief - The Circle gibt es zudem massenhaft Fan-Missionen; besonders empfehlenswert: T2X - Shadows Of The Metal Age. Teil 3 war auch nicht übel - wer jemals Shalebridge Cradle besucht hat, weiß, was Horror ist *g* Die beiden ers
Forum: Sendeschluss!
13.08.2012 07:57
Lobotoyour
Ich spring mal ein: Wenn ich mich recht entsinne, befanden sich auf einer dünnen Platte mit leichten Einkerbungen kuppelförmige Erhebungen. Die Schokolade ging Richtung Zartbitter.
Forum: Sendeschluss!
06.08.2012 17:27
Lobotoyour
Gut gemacht! Ich bin begeistert :)
Forum: Sendeschluss!
23.07.2012 19:19
Lobotoyour
Lange Haare, Möpse, kein Bart...das erinnert mich an was... Hmm... Hmhmmm... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Heureka!
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2012 12:54
Lobotoyour
Schließe mich - etwas verspätet - mit meinen persönlichen Top Two der Stones an. Wild Horses (1971): "Let's do some living after we die" Gimme Shelter (1969): "If I don't get some shelter, oh yeah, I'm gonna fade away"
Forum: Sendeschluss!
30.06.2012 07:19
Lobotoyour
Die Strandjungs sind ganz schön melancholisch geworden. Ist gerade deshalb ein gelungenes Alterswerk. Die Wehmut wirkt in beide Richtungen: Im Rückblick auf eine Jugend, die so nie stattgefunden hat, und im Vorgriff auf das unvermeidliche Ende, das jede Sekunde unerbittlich näherrückt. Summer's gone.
Forum: Sendeschluss!
Setzen Sie sich, Downtown, Sie faseln ja!
Forum: Nostalgieecke
24.06.2012 09:38
Lobotoyour
Ich hatte, wie viele andere auch, ebenfalls der Zustellung widersprochen. Der rote Umschlag, der stattdessen versandt wurde, steht sinnbildlich für dieses Schmierenblatt, dessen Druckerschwärze mit Blut angerührt wird - und bei weitem nicht nur mit dem von Benno Ohnesorg und Rudi Dutschke. Und es ist noch immer das gleiche Blatt mit den gleichen Methoden wie damals, wie erst vor wenigen
Forum: Sendeschluss!
06.06.2012 13:35
Lobotoyour
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done. __________________________________ High above me in the sky Clouds of memories drift by And the rain keeps falling down, silver rain __________________________________ Dies war eine Zeit, da schrieben Gedichte mit unserem Blut erstmals uns're Geschichte
Forum: Sendeschluss!
04.06.2012 13:17
Lobotoyour

Forum: Film-Forum
29.05.2012 15:31
Lobotoyour
Tja, ich schicke dann mal das hier ins Rennen:
Forum: Sendeschluss!
20.05.2012 13:07
Lobotoyour
Rocky II - Rocky gewinnt die Revanche gegen Apollo Creed.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2012 12:57
Lobotoyour
Ich wüsste nicht, was an diesem Spiel speziell nicht gerecht gewesen sein soll. Es hat die Mannschaft gewonnen, die ein Tor mehr geschossen hat als der Gegner. Der Sieg kam nicht durch eine Fehlentscheidung zustande. Der Sieg kam auch nicht durch eine subjektive Wertung zustande wie bspw. im Eiskunstlauf oder Kunstturnen. Chelsea war nun mal Rocky, Bayern München war Apollo Creed - und wo
Forum: Sendeschluss!
19.05.2012 15:26
Lobotoyour
Genau diese Folge ist das.
Forum: Film-Forum
19.05.2012 09:52
Lobotoyour
Die Erinnerung kann trügerisch sein - und liefert den Beweis, dass die Marketingmasche funktioniert hat: "Wind Of Change" - in der Tat akustischer Sondermüll - erlebte seine Veröffentlichung am 6. November 1990 auf dem Langeisen "Crazy World" - obwohl Langweichmetall wohl eher passen würde. Das ist ein Jahr nach dem Mauerfall, einen Monat nach dem 3. Oktober 1990. Die Frage nach Ursache u
Forum: Sendeschluss!
19.05.2012 08:08
Lobotoyour
- Das letzte Ufer (Verfilmung von 1959) - Wenn der Wind weht - Herr der Ringe (Schluss von Teil 3, auch immer wieder, wenn ich das Buch lese) - Emergency Room (Folge 179) - Highlander (Sterbeszene von Connor McLeods großer Liebe) Und unzählige mehr, die mir nicht auf Anhieb einfallen. Nicht dazu gehört bspw. Titanic - Plastik berührt mich nicht.
Forum: Film-Forum
18.05.2012 08:06
Lobotoyour
Hör' mir grad die Langfassung von "Love To Love You Baby" auf Spotify an - hat definitiv was. Ansonsten dachte ich nur: Kann doch nicht sein, die ist doch nur ein paar Jährchen älter als ich.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2012 16:39
Lobotoyour
Herrje...den 70er-Peinlichkeiten-Thread hatte ich schon total vergessen. Okay, auf einfachen Wunsch nun Teil 2: Die 80er. Es war schwer, nur 10 Titel auszuwählen, allein das ganze moderne Geschwätz hätte ja schon die Hälfte der Plätze mit Beschlag belegt. Platz 10 Platz 9 Platz 8 Platz 7 Und der ganze restliche Sondermüll des schrecklichen Duos. Platz 6
Forum: Sendeschluss!
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, wie alle den Sender und den Rahmen > verdammen, aber dennoch weiter gucken, obwohl seit > einer gefühlten Ewigkeit das Gegenteil angedroht > wird. Ich gucke nicht - um das klarzustellen.
Forum: Nostalgieecke
06.05.2012 10:08
Lobotoyour
Och, die Ulli Martin-Schmonzette fand ich damals auch nett *g* Ist ganz witzig: Mit zehn Jahren ist man noch nicht so festgefahren, nur ein paar Jahre später beginnt dann die heftige Abgrenzung, und irgendwann ist man dann wieder so schlau, wie man als Kind war. In diesem Sinne: Christian Anders, "Geh nicht vorbei"
Forum: Sendeschluss!
06.05.2012 10:00
Lobotoyour
Fatty Arbuckle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke der Ersteller des Threads hatte das Jahr > 1970 im Auge und nicht die 70er. Exakt. Bringt etwas mehr Struktur in solcherlei Threads. EDIT: Wobei ich mich in diesem Thread an den Musikmarkt Single-Charts für 1970 orientiere - da ist natürlich auch noch ein Überhang aus 1969 dabei. Nur aus
Forum: Sendeschluss!
05.05.2012 20:59
Lobotoyour
Jeronimo, "Heya" Chicago, "I'm A Man" Well, I'm not, but anyway *g* The Marmalade, "Reflections Of My Life" Hab' jetzt keine Zeit mehr für mehr.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2012 11:29
Lobotoyour
Dann gehört natürlich auch die Mehringer Schweiz hierher.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2012 10:14
Lobotoyour
Hab' die LP *g*
Forum: Sendeschluss!
04.05.2012 18:41
Lobotoyour
Auf jeden Fall die Luxemburger Schweiz.
Forum: Sendeschluss!
Daniel1986 schrieb: > Die letzten fünf Folgen von "Zwei Männer am > Herd" wurden schon im 16:9-Format produziert. > Trotzdem klatscht man auch hier den Rahmen drauf. > Was hat das denn bitte noch mit Retro zu tun? Nix - das ist Sturheit und Penetranz in Reinform. Oder möglicherweise ein Ausdruck der immer kürzer werdenden Aufmerksamkeitsspanne - mag ja sein, dass unterhal
Forum: Aktuelles Forum
Ich gebe noch eine Prise Epic Metal dazu: Manilla Road, "The Fires Of Mars", 1985 Cirith Ungol, "King Of The Dead", 1984
Forum: Sendeschluss!
Mal was von Womanowar...äh, nee, warte: Lee Aaaron, "Metal Queen", 1984
Forum: Sendeschluss!
Die Walz aus der Pfalz: Trance, "Heavy Metal Queen", 1983
Forum: Sendeschluss!
Ich häng' mich mal dran. Griffin, "Flight Of The Griffin", 1984 Avenger, "Prayers Of Steel", 1985 Omen, "In The Arena", 1984 Brocas Helm, "Into The Ithilstone", 1984
Forum: Sendeschluss!
26.04.2012 09:25
Lobotoyour
Ich erinnere mich auch noch - grad, als wär's gestern gewesen - an den spannenden Moment beim Einstechen des Trinkhalms in die doch recht solide innere Plastikauskleidung: Geht der Trinkhalm problemlos durch oder verkrumpelt die Spitze? Quillt nach dem Anstechen seitlich ein Tropfen heraus? Falls ja, musste der natürlich sofort aufgeleckt werden. Schließlich durfte nichts vom kostbaren Inhalt
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 15 von 20

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.