tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 13
Ergebnisse 201 - 250 von 611
Hallo, ich glaube zwar ich hab das schon einmal gefragt (aber ich konnte es jetzt nicht finden): Ich suche einen deutschen (wahrscheinlich ZDF) Film aus den 80/90ern. Es geht dabei um einen Mann (ich glaube er war Hausmeister) der Katzen hasst und entsprechend vertreibt. Bis sich dann mal eine bei ihm einfindet, und er freundet sich im Laufe der Zeit mit ihr an. Die Katze wird dann schwerkrank
Forum: Film-Forum
Naja, da keiner weiß über welche Beträge man hier spricht finde ich "geldgeil" doch etwas weit hergeholt. Die Wenigsten arbeiten aus Lust und Liebe, und unter Wert will sich auch keiner verkaufen.
Forum: Aktuelles Forum
Bei uns gibts an Heilig Abend traditionell Bauernwurst mit Sauerkraut und Brot. Als Kind habe ich das gehasst, jetzt ist es das einzige weswegen ich mich noch auf Weihnachtn freue.
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich fand ich die Parodie ganz gelungen - bis zum Schuß. Man hätte einfach darstellen sollen was wirklich passiert wäre hätte der Vater den Tod nur vorgetäuscht. Die Überspitzung mit dem Erschiessen ging viel zu weit, denn bis dahin wäre es durchaus realistisch gewesen. Sie hätten nach dem verbalen Schlagabtausch einfach das machen sollen was wohl die meisten gemacht hätten: Sie
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2015 14:47
Puri
Ich frage mich schon seit gestern woher ich ihn kenne. Also den Namen, vom Bild nach sagt er mir schon etwas (nicht dass ich den Namen gewusst hätte). War er ab und zu Gast bei "AmDamDes"? Irgendwie verbinde ich ihn damit. Oder wurde "Auch Spaß muss sein" dort immer angekündigt (nicht dass mir diese Sendung irgendwas sagen würde)?
Forum: Sendeschluss!
Auf Spiegel kann man die Fragen nachspielen: Ob Wissensfragen leicht oder schwer sind läßt sich nicht generell beantworten, wenn man die Antwort weiß sind meistens alle leicht :) Aber ich hätte gerade auch die Million erspielt, die Fragen erschienen mir (sic!) tatsächlich sehr leicht und eher aus der Kategorie "Promispecial". Bei der Wintersonnwende wäre ich mir aber nicht 100% sic
Forum: Aktuelles Forum
Viele Menschen haben viele Meinungen. Und wie bei vielen Dingen gibt es keine "richtige" oder "falsche" Meinung. > Wir wollen ja auch > nicht wirklich, das am Ende nur noch die Desoten > Staaten und Diktaturen die Spiele ausrichten..... Vielleicht wollen "wir" ja auch einfach dass überhaupt keiner mehr die Spiele ausrichtet? Zumindest nicht in dieser intransparenten kommerzielle
Forum: Sendeschluss!
Das ist natürlich eine großartige Erkenntnis. Ganz Deutschland würde auch für die Autobahn stimmen wenn sie durch Deinen Vorgarten geht, oder für eine neue Landebahn die Dein komplettes Dorf zur Einflugschneise macht. Natürlich sollten nur die Leute gefragt werden die auch unmittelbar sowohl mit den negativen als auch mit den positiven Folgen konfrontiert werden. Und während man bei
Forum: Sendeschluss!
Naja, inwieweit man Zahlen vom Olympischen Komitee in dieser Frage trauen kann steht auf einem ganz anderen Blatt.
Forum: Sendeschluss!
Der Serie fehlt doch irgendwie das Zielpublikum. Fans von Homeland oder House of Cards sind doch eher am Schicksal der Welt (auch wenn die nunmal meistens nur Amerika ist) interessiert, und nicht an einer deutschen Provinzposse. Und Fans von Filmen wie Bridge of Spies sind dann hingegen von der Actionlastigkeit enttäuscht, und hätten sich das eher ruhiger gewünscht. Ausserdem glaube ich
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2015 13:35
Puri
Nur für aktuelle und bekannte Serien kann man wirklich sagen welcher Streamingdienst sich lohnt, denn die werden nur von einem Dienst in D vertrieben. Für alles andere: Viele ältere (und damit meine ich jetzt nicht 10 Jahre alte Serien, sondern auch 2-3 Jahre alte) Serien oder Filme werden von mehreren Streamingportalen angeboten. Sich jetzt danach eines auszusuchen ist aber auch nicht unbe
Forum: Sendeschluss!
25.11.2015 14:17
Puri
Ich finde das ziemlich lustig dass hier Leute wirklich meinen der Sieg beim ESC hängt von der Qualität des Interpreten oder gar des Liedes ab. Wenn Deutschland gewinnen soll dann muss man entsprechend Geld in die Hand nehmen und europaweit einen Hype und Medienaufwand wie bei Lena veranstalten. Singen können fast alle die zum ESC kommen, und den 08/15 Popsong den sie dann singen hat man sowie
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2015 11:12
Puri
Wir habens natürlich sofort ausprobiert. Unsere Katze war ziemlich unbeeindruckt von der Gurke.
Forum: Sendeschluss!
23.11.2015 13:26
Puri
Hm? Bei einem Zahlendreher in der IBAN, auch wenn es das Konto geben sollte, würde die Prüfziffer nicht mehr funktionieren und die IBAN wäre ungültig. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Zahlendreher in der IBAN eine Hashkollision zu verursachen liegt bei weniger als 0,6%, bei deutschen IBAN-Nummern sogar nur 0,1%. Klar kann man Pech haben und man ist der eine aus tausend, aber mein Geld wür
Forum: Sendeschluss!
21.11.2015 21:06
Puri
Bei IBAN ist ein Zahlendreher praktisch ausgeschlossen. Man muss aber auch nicht lange rätselraten, einmal bei der Sparkasse vorbeischauen und sich das Überweisungsziel angeben lassen klärt alles auf.
Forum: Sendeschluss!
Ich finde es immer etwas seltsam wenn sich im Internet jemand beschwert dass Fernsehsender nicht aktuell genug wären. Wenn Du aktuelle Informationen willst dann mach den Fernseher aus und schau im Netz. Die grossen deutschen Nachrichtenportale liefern die Informationen so schnell sie sie kriegen können, das gleiche gilt natürlich für ausländische. Schon zehn Minuten nach den Explosionen
Forum: Aktuelles Forum
Was mir von der Serie am meisten in Erinnerung blieb ist dass meine Mutter sie sehr mochte und oft auch laut gelacht hat - beides eher untypisch für sie. Ich dagegen wurde nie so recht warm mit der Serie, vielleicht ist das heute ja anders.
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2015 17:31
Puri
Eine Warnweste muß vorhanden sein, aber es gibt keine Pflicht sie auch zu tragen. Faszinierender finde ich dass Du viele Pannen siehst. Ich fahre jede Woche 400km Autobahn, und seit den 90ern muss man schon lange suchen damit man mal ein Pannenfahrzeug sieht. Kaum zu vergleichen mit den 80ern wo tatsächlich alle 5 km ein dampfendes Auto am Seitenstreifen steht.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2015 12:50
Puri
Moderne digitale Fieberthermometer verwenden keine Flüssigkeiten wie Quecksilber oder Alkohol zur Temperatorbestimmung, sondern Halbleiter (Thermoelemente) die je nach Temperatur die Stromleitfähigkeit ändern. Da die Spannung dafür konstant sein muss kann es durchaus sein dass niedrige Batteriestände das Ergebnis beeinflussen. Ich vermute dass das alles irgendwo geregelt ist damit die GerÃ
Forum: Sendeschluss!
21.10.2015 17:34
Puri
Ute schrieb: ------------------------------------------------------- > Aufgrund der Zeitdifferenz zu uns wäre das also > um 1 Uhr 29 am 22. Oktober 2015! Das is jetzt aber kompliziert, in Kalifornien wurde erst 2006 die Sommerzeit eingeführt. Weiss das die Zeitmaschine im Jahr 1985? Bedeutet das nun dass der richtige Zeitpunkt 0:29 Uhr ist? Was passiert eigentlich wenn man um 1:30
Forum: Sendeschluss!
Irgendwie blieb der große Skandal aus, den sich der Spiegel mit der Enthüllung wohl gewünscht hat. Die Leute hier wollen entweder nichts auf Sommermärchen kommen lassen, oder es bestanden eh nie Zweifel daran dass entsprechend geschmiert wurde. Mich persönlich haben eher die geringen (festgestellten) Zahlungen überrascht. Für ein paar einstellige Millionenbeträge kann man sich eine WM
Forum: Sendeschluss!
20.10.2015 11:26
Puri
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > Das zeigt doch wie krank dieser Vorschlag ist. > Das Papiergewicht von 2 gramm wird abgezogen, > aber am ende wird dann wieder großzügig etwas > draufgeschlagen. Oder abgezogen.
Forum: Sendeschluss!
19.10.2015 18:56
Puri
wolle64 schrieb: > Beim Benzin auch? > Bei losem Einkauf von Käse, Fleisch, Wurst, Obst, > Gemüse auch? > Unglaublich was diese realitätsfremden > Schreibtischtäter sich da ausdenken. > Für den Einzelnen sind es jedesmal nur ein paar > Cent, für die Geschäfte kommt da einiges > zusammn. Ich glaub Du verstehst das System nicht, es wird auf 5 Cent genau auf
Forum: Sendeschluss!
19.10.2015 17:40
Puri
Wo ich mit Karte zahlen kann zahle ich normal auch mit der Karte. Ansonsten ist das mit der 5er Rundung in vielen Ländern schon Gang und gebe, z.B auch in der Schweiz oder Finnland. Die ein und zwei Cent Stücke fallen dann einfach weg, und alles wird auf 5 Cent/Rappen gerundet - in der Schweiz selbst bei Buchgeld. Ich fände es eine gute Idee um das Portemonnaie zu entlasten. Ein Sparschw
Forum: Sendeschluss!
19.10.2015 14:44
Puri
> 1. Ist das gebührenfinanzierte > Öffentlich-rechtliche Fernsehen zeitgemäß? Kein "Fernsehen" ist mehr zeitgemäß > 2. Ist das gebührenfinanzierte System gerecht? Wie kann es denn gerecht sein wenn ich für etwas zahlen muß was ich nicht nutze? > 3. Bekommt der Zuschauer dafür einen adäquaten > Gegenwert geboten? Es wird wohl Gründe geben warum ich das Angebot nic
Forum: Aktuelles Forum
> Das waren auch meine Gedanken. Ich werde das nie > verstehen das besonders Frauen nach dem ableben > des Gatten aus allen Wolken fallen. > Nachdenker Mein Vater war im Beruf gutverdienender Buchhalter, meine Mutter Hausfrau (obwohl sie sogar in den 60ern eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat). Sie ist gewohnt dass einfach genug Geld zum Leben da ist - also ich rede hier n
Forum: Sendeschluss!
Lustig dass Du das schreibst, normalerweise fasse ich deutsche Filme ja nur mit einer Zange an, aber irgendwie bin ich die letzten Wochen öfter bei diesen Märchenfilmen hängengeblieben. Ich finde sie erstaunlich gut und unterhaltsam, mit ziemlich viel Liebe zum Detail umgesetzt und manche enthalten sogar Special Effects die nicht mit dem Equipment gerendert wurden das sie damals der Xena Pr
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2015 15:55
Puri
Der Shredder in der Spüle ist rein für (organische) Küchenabfälle gedacht. Diese werden schlichtweg püriert und genau wie die Klospülung einfach ins Abwasser gespült. Größere und/oder härtere Gegenstände stoppen den Shredder sofort und können über ein herausnehmbares Sieb einfach entfernt werden. Deswegen sind private Komposthaufen in den USA kaum verbreitet, die Abwassersuppe wird
Forum: Sendeschluss!
09.10.2015 11:02
Puri
Das ist ganz einfach erklärt: Die Zahlung per EC-Karte (bzw Maestro oder vpay, also mit PIN Eingabe) kostet den Händler 0,5-2% vom Umsatz. Dafür garantiert die Bank dem Händler die Zahlung direkt, der Kartenbesitzer bleibt idR auf seinem Schaden sitzen (wenn z.B. die Karte gestohlen wurde und der Dieb die PIN in Erfahrung bringen konnte) Die Zahlung per Kreditkarte (eigentlich Debitkarten
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 12:49
Puri
Eine Zivilklage in Deutschland dürfte ziemlich unspektakulär sein, denn dem Käufer des Autos sind ja dadurch keine Kosten entstanden (und die Politik und VW werden auch dafür sorgen dass dem so bleibt), da gibts also keinen Schaden den man einklagen kann. Eine strafrechtliche Klage wegen Betruges wurde ja direkt bei Bekanntwerden von VW selbst eingereicht, da könnte man bestenfalls als Ne
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 12:43
Puri
Bei meinem letzten Umzug hatte ich einige riesige Müllsäcke Restmüll und Gelber Sack, die ich schön getrennt hatte (weil Restmüll beim Abgeben was kostet und der gelbe Sack nicht). Zum örtlichen Abfallunternehmen gefahren, der Restmüll wurde gewogen und ich habs bezahlt, dann bin ich zum Ausladen hinter gefahren. Die haben einfach alles zusammen in einen Container geworfen. Ich glaube
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 10:51
Puri
Mein Problem ist dass meine EC Karte so abgewetzt ist dass man die Unterschrift kaum mehr erkennen kann. "Drüber" zu unterschreiben habe ich auch schon auf einer alten Karte versucht, aber das sieht dann richtig "gefälscht" aus. Das war auch jahrelang kein Problem, aber scheinbar werden die Kassiererinnen jetzt angehalten auch auf die Unterschrift zu achten. Vermutlich gab es da erst ein Urt
Forum: Sendeschluss!
Ob man die Aussage von Piloten bzw. deren Gewerkschaft als objektiv bezeichnen kann sei mal dahingestellt, denn natürlich reduziert ein dritter Pilot auch die Arbeit der anderen beiden um ein Drittel, und zusätzlich erhöht es durch die zusätzlichen Arbeitsplätze die Stellung der Gewerkschaft. Und der Germanwingsabsturz wäre auch kein Langstreckenflug gewesen, d.h. es wäre trotzdem nur z
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe da kein großes Problem, denn genau deswegen sind zwei Piloten Pflicht. Nicht viele andere Sicherheitsnetze sehen heute noch eine 100% Redundanz vor. Die Anforderungen wurden wohl einfach den Erfahrungswerten aus über 50 Jahren ziviler Luftfahrt angepasst, sonst würde keine Versicherung das Kosten-Risiko-Verhältnis absichern.
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 10:49
Puri
>Mag sein, aber ich wage mal zu behaupten, dass wir an ganz anderen Orten noch viel schlimmer betrogen werden! Und? Macht ein schlimmerer Betrug einen weniger schlimmen weniger schlimm? Wie Du schon gesagt hast liegt hier ein konkreter Fall vor, erwiesen, zugegeben und ohne Spur eines Zweifels. Irgendwann hat man bei VW festgestellt: Hey, unsere Motoren erfüllen eine Abgasnorm nicht. Je
Forum: Sendeschluss!
29.09.2015 14:33
Puri
Keinen Menschen interessieren die Abgaswerte. Der Skandal ist, dass ein riesiger Konzern wissentlich eine Software programmieren läßt und einsetzt, die Testbedingungen erkennt und dort anders reagiert und Behörden wie Käufer eine falsche Sachlage vorspiegelt. Ich empfinde das als Sauerei, und eigentlich wäre mein neues Auto wohl ein Audi geworden, aber jetzt wirds wohl doch eher ein Auto
Forum: Sendeschluss!
08.09.2015 16:54
Puri
Laut den Regeln der internationalen Post Union (): "The addressee's address shall be worded in a precise and complete manner. It shall be written very legibly in roman letters and Arabic numerals. If other letters and figures are used in the country of destination, it shall be recommended that the address be given also in these letters and numerals." (ganzer Text: ). Den Regeln folgend mü
Forum: Sendeschluss!
01.09.2015 13:38
Puri
Jo. Ich frage mich sowieso wieso das Zeug nicht einfach das ganze Jahr erhältlich ist. Dann könnte die Weihnachtsdekoration vollkommen unabhängig von den Produkten kommen (und nicht schon im September). Vermutlich wird durch die künstliche Verknappung die Nachfrage erhöht ("Mon Cherrie ist jetzt aus der Sommerpause zurück!" (gibts das eigentlich noch?))
Forum: Sendeschluss!
27.08.2015 14:59
Puri
Die Berechnung der Armutsgefährdung in EU Ländern ist in keinster Weise vergleichbar mit der Armut in den Flüchtlingsländern. Laut Definition "Als armutsgefährdet gilt eine Person, die mit weniger als 60 % des mittleren Einkommens der Gesamtbevölkerung auskommen muss." ist die Armutsgefährung eine relative Angabe, d.h. selbst wenn in einem Land nur Millionäre leben würden dann wäre
Forum: Sendeschluss!
Das ist ein Paradebeispiel für das US Wort "racist", wo eben aufgrund der Hautfarbe eine unterschiedliche Behandlung des Sachverhaltes stattfindet. Ausserdem ist es diskriminierend gegenüber nicht-Schwarzen, denn eine Ausstrahlung wenn der Täter weißer Deutscher gewesen wäre wäre nie zur Debatte gestanden. Also wird ein schwarzer Tatverdächtiger bessergestellt. Dem Medienecho nach wa
Forum: Sendeschluss!
Der Einzelfall ist doch immer tragisch. Das deutsche Zuwanderungsgesetz sieht nunmal nicht vor dass die Eltern von volljährigen Kindern legal nach Deutschland nachziehen dürfen - und das ergibt natürlich auch Sinn, sonst würde man ja ein Pyramidensystem in der Zuwanderung schaffen. Warum sollte man hier also eine Ausnahme machen? Nur weil jetzt die finanzielle Lage sichergestellt ist m
Forum: Sendeschluss!
Ich war überrascht dass er erst 60 ist. Die Musik und Filme kommen mir vor wie aus einer anderen Welt.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2015 15:20
Puri
Eine Schufaauskunft ist tatsächlich ganz gewöhnlich bei Berufen in denen man direkt oder indirekt mit dem Vermögen des Unternehmens anvertraut wird. Ob es tatsächlich rechtmäßig ist steht auf einem anderen Blatt, vermutlich widerspricht die Auskunftsanfrage in den allermeisten Fällen dem Datenschutzgesetz (). Nur wehren kann man sich wohl ausschließlich wenn man keinen Wert auf den Jo
Forum: Sendeschluss!
08.08.2015 15:25
Puri
Ich schaue praktisch kein "normales" Fernsehen mehr, vor einem Jahr bin ich umgezogen von einer kabelversorgten Wohnung in eine ohne Kabel, also hätte ich mir eine Satellitenanlage installieren müssen. Das wollte ich eigentlich auch, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen und vermissen tue ich nichts. Serien (wer tut sich das denn bitte heute noch auf normalen Sendern an wenn man nicht wei
Forum: Sendeschluss!
04.08.2015 09:13
Puri
Klar, praktisch alle meine Großelektrogeräte hab ich im Internet bestellt, eins im Media Markt Shop, den Rest bei Amazon. Bei beiden war im Standardpreis mitinbegriffen dass das Gerät bis zum Aufstellungsort geliefert wird. Beim Media Markt war es eine Aktion, dort war der komplette Service (Liefern, Aufstellen, Altgerätemitnahme) im Preis enthalten. Bei Amazon kostet alles extra, erstmal
Forum: Sendeschluss!
Na, da sieht man mal wie man sich irren kann. Finden die das erste wahrscheinliche Wrackteil doch tatsächlich in der EU! Wird Zeit das Mittelmeer zu durchkämmen!
Forum: Sendeschluss!
15.07.2015 16:54
Puri
Das ist eine Binsenweisheit. Natürlich wäre Griechenland am meisten mit einem Schuldenschnitt geholfen. Aber die Kosten dafür müssten dann die Gläubiger tragen. Dieser Konflikt hat nunmal beide Seiten, und es gibt keinen einfachen Weg beide zu bedienen. Und ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst dass das primäre Interesse Deutschlands ist Griechenland zu helfen. Das primäre Interess
Forum: Sendeschluss!
15.07.2015 16:03
Puri
Ich geb Dir recht dass der Status quo vermutlich keine Lösung ist, aber Du sagst das so als ob Du die richtige Lösung für das Problem hast. Die gibt es aber nicht, egal was Dir auch immer vorschwebt hat Risiken und negative Nebeneffekte. Dass Austerität funktionieren kann haben mehrere EU-Oststaaten bewiesen. Natürlich funktioniert das nur wenn die Regierung auch hinter den Plänen steht.
Forum: Sendeschluss!
15.07.2015 12:45
Puri
Und? Es gibt auch viele Medienberichte aus aller Welt die das Ergebnis gut heißen. So ist das nun einmal wenn man Verantwortung übernimmt und Entscheidungen zu Problemen treffen muß die man nicht einfach in richtig oder falsch, links oder rechts, gut oder schlecht klassifizieren kann. Haters gonna hate.
Forum: Sendeschluss!
Naja, zuerstmal möchte ich anmerken dass es doch ganze Radiosender gibt die so gut wie nur deutsche Schlager spielen. Und dann muß man natürlich auch die Metrik betrachten: Musikalben spielen praktisch keine Rolle mehr. 2014 wurden weniger Musikalben verkauft als 1991. Und ich denke wenn man die Alben- und Singlecharts vergleicht sieht man auch deutlich den Unterschied der kaufenden Klient
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.