tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 4 von 13
Ergebnisse 151 - 200 von 611
15.02.2017 17:05
Puri
Ich hab gestern die letzte Stunde auf ORF gesehen, und bin hauptsächlich wegen einiger handfester Körpermerkmale hängengeblieben. Neben den Requisiten die so irgendwie gar nicht ans dunkle, schmutzige Mittelalter erinnerten (selbst manche ARD Märchenneuverfilmung hatte da Realistischeres zu bieten) musste ich mir die ganze Zeit auf die Lippen beissen aufgrund der unsäglichen Sprechweise. Al
Forum: Aktuelles Forum
Aber beeil dich, sowas is nämlich schnell weg :)
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2017 15:21
Puri
Auch wenns schon gemacht wurde, auch ich möchte unbedingt darauf hinweisen dass momentan gut gemachte Scam-Emails verschickt werden, mit einer Zip-Datei als Anhang (welche einen Ransomvirus enthält). Dabei zu beachten ist dass sie offenbar korrekte (aber ältere) Echtdaten haben (ich bin mir auch zu 100% sicher dass diese von ebay geleakt wurden, denn in meiner Mail ist meine alte Adresse mi
Forum: Sendeschluss!
16.01.2017 12:01
Puri
Naja, man sieht Menschen auch selten aufs Klo gehen, Einkaufen oder Staubsaugen solange es nicht irgendwie in direktem Zusammenhang mit der Handlung steht. Warum auch? Screentime ist begrenzt, und welchen Zweck sollte es erfüllen Menschen bei einem passiven Zeitvertreib zu zeigen?
Forum: Sendeschluss!
Deine Liste deckt sich so ziemlich mit meinen Erinnerungen. Allerdings kann ich unumwunden zugeben dass ich nicht eine einzige Lektüre tatsächlich gelesen hätte, das was man in der Klasse aufschnappt hat vollkommen gereicht sich durch die Schulaufgaben zu mogeln. Bei "A Streetcar namend desire" habe ich sogar eine Woche den Unterricht bestimmt, weil ich behauptet habe dass es wohl keine
Forum: Sendeschluss!
17.11.2016 18:19
Puri
Argus schrieb: > Warum? Wann hast du zuletzt auf den deutschen > Privatsendern was gesehen, das annähernd der > deutschen Realität entspricht oder zumindest die > Klischees eines bestimmten Bundeslandes aufgreift? > Bei RTL und Co. kann man doch höchstens > nachschauen, ob der deutsche Bachelor ein anderes > Balzverhalten als der Schweizer Bachelor hat. Selbst be
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2016 09:33
Puri
Argus schrieb: > Dies notabene in > den deutschsprachigen Regionen der Schweiz: RTL > 8.3%, PRO7 6.5%, VOX 4.2%, SAT1 4.0%, RTL2 3.7%, > ZDF 3.2%, ARD 3.1%, Kabel1 2.3%, ORF1 2.2%. Bei > den 15-29-Jährigen liegt ORF1 dann sogar vor ARD > und ZDF. Also was ich über Deutschland weiss, > habe ich auf Reisen gelernt und nicht vor der > Flimmerkiste. Ich will Dir j
Forum: Aktuelles Forum
Bei meinem vorherigem Auto hatte ich mich für DAB+ entschieden (naja, es war halt im Technik Paket enthalten). Ich wohne hier in den Alpen, das größte Problem ist schlichtweg dass die Sender eine geringere Leistung haben als bei UKW, und während bei UKW im Zweifel zumindest noch ein verrauschtes Signal ankommt wirds beim digitalen Empfang einfach still. Dann kommt der automatische Fallback a
Forum: Ratgeber Technik
07.11.2016 10:56
Puri
Ich habe da einen ganz klaren Favoriten, "Großer Gott wir loben dich". Gerade mit Oberstimme aus dem Chor eines der schönsten Lieder (auch auf Youtube gibts einige schöne Versionen), würde ich vorher wissen dass das gesungen wird würde ich vielleicht sogar mal wieder eine Kirche von innen sehen :) Ansonsten sind natürlich auch die Weihnachtslieder wie "Adeste fideles" oder "Macht hoch di
Forum: Sendeschluss!
Zivilrechtlich kann er nicht wegen §185 StGB vorgehen, denn das ist wie der Name schon sagt Strafrecht. Zivilrechtlich kann er auf Unterlassung oder Richtigstellung und eventuell Schadensersatz klagen, unter Grundlage des gültigen Presserechts des Landes (bei ZDF wohl vermutlich Rheinland-Pfalz). Das ist vollkommen unabhängig von der strafgesetzlichen Beurteilung.
Forum: Aktuelles Forum
Da verortest Du mich falsch, ich bin meistens nur zu faul auf dem Tablett zu warten bis das "ß" erscheint :)
Forum: Aktuelles Forum
Nein, ausser ein paar Semester Zivilrecht habe ich mit Jura nichts am Hut :) Totschlag hat mit Affekt nichts zu tun und setzt auch Vorsatz vorraus, Mord ist nur eine qualifizierte Form von Totschlag die auch niedere Beweggründe bedingt und die sind hier ganz klar nicht gegeben. In einer echter Verhandlung wäre das ganze sicherlich deutlich komplizierter als in einem 90 Minuten Theaterstü
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ändert das am Sachverhalt? Diese > Informationen hatte der Pilot nicht. Er musst > kurzfristig entscheiden. Die Lufthansa Maschine > hat nicht auf die Warnung reagiert. Das sind die > Fakten für den Piloten. Er hat sich aber bewusst > dem Befehl der Bodenstelle widersetzt. Es hilft mir, als
Forum: Aktuelles Forum
Ich fands auch sehr unterhaltsam als ich es nachts noch auf one entdeckt habe. Allerdings gabs ein paar Dinge die mich an der so erzählten Geschichte schon sehr gestört haben, menschlicher und technischer Natur. Erstmal hätte mich ein Sachverständiger oder sogar ein tatsächlicher Test in einer baugleichen Maschine interessiert, der etwas dazu aussagt wie wahrscheinlich das Aufbrechen d
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2016 17:24
Puri
Selbstverständlich ist das in der StVO geregelt: Das Zusatzzeichen 1000-32 (Fahrrad in beide Richtungen) ist an allen Zeichen 220 (blauer Einbahnstrassen-Pfeil) anzuordnen. Wird durch Zusatzzeichen der Fahrradverkehr in der Gegenrichtung zugelassen, ist bei Zeichen 267 (Rotes Einbahnstrassenschild) das Zusatzzeichen 102210 ( Sinnbild eines Fahrrades und „frei") anzubringen.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2016 10:44
Puri
Dazu eine Anekdote: Letztes Jahr hat eine ehemalige Kollegin von mir "geheiratet". Auf einer Burg, Mittelalterfest, volles Programm sicher nicht billig. Komplett mit Trauung, sehr angelehnt an die christliche Heirat aber mit so einer Art Schamane. Ist in der heutigen Zeit aber auch nicht wirklich überraschend. Aber was mich dann schon überrascht hat: Als ich sie gefragt habe, ob sich Ihr N
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 22:31
Puri
Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Hier wird auf die Fluggesellschaft geschimpft, aber die gibt auch nur die Marktsituation an die Angestellten weiter. Natürlich kann man jetzt vorrechnen dass der Vorstand das 57fache des Durchschnittsangestellten verdient, oder dass die letzte Betriebsfeier mehr gekostet hat als die letzten drei betriebsbedingten Kündingungen gebracht. Aber letztlich
Forum: Sendeschluss!
05.10.2016 12:59
Puri
Wen interessiert denn bitte welcher Feiertag ist? "Tag der deutschen Einheit", irgendeine Himmelfahrt, Hauptsache frei. Deshalb bin ich auch stark dafür dass in Deutschland muslimische und jüdische Feiertage eingeführt werden.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2016 15:53
Puri
Ja, hier das gleiche. Meine Sparkasse hat Kontoführungsgebühren eingeführt (Online Konto war vorher kostenlos). Dazu sind in den letzten zwei Jahren die beiden nächsten Sparkassenfilialen dicht gemacht worden, und zusätzlich drei Geldautomaten in der Nähe entfernt. Ich kann natürlich das Dilemma der Sparkasse mit den Niedrigzinsen verstehen, aber mit solchen Maßnahmen berauben sie sic
Forum: Sendeschluss!
22.08.2016 15:31
Puri
170. Re: ADAC
Wenn man einen Neuwagen hat (oder einen Jahres-/Gebrauchtwagen vom Hersteller mit Werksgarantie) macht der ADAC tatsächlich keinen Sinn mehr. Ich halte dem ADAC seit 1999 die Stange, da mir damals beim Anreisen in die Schweiz zur Silvesterfeier ganz unproblematisch nach einem Totalschaden vor Ort geholfen wurde. Ich war noch kein Mitglied, man hat mir aber angeboten vor Ort Mitglied in ADAC p
Forum: Sendeschluss!
Ob das jetzt die tansanische Regierung darf das kann ich Dir nicht beantworten (aber es sieht so aus als ob sie es dürfen :) ) Aber für den deutschen Reiseveranstalter gilt ganz einfach BGB §651a (). Danach ist es wohl legitim dass der Veranstalter in einem solchen Fall den Preis erhöht. Er muss es Dir aber mindestens 20 Tage vor Reisbeginn mitteilen, und wenn die Erhöhung mehr als 5
Forum: Sendeschluss!
Ja ich kenne und benutze sie, und sie kommt mir nicht ungewöhnlich vor. Allerdings hast Du wohl recht und sie ist eher neu, bei Google gibts den ersten Treffer für "versprechen kassiert/kassieren" für das Jahr 2004.
Forum: Sendeschluss!
Ist das eine ernste Frage? Nein da ist nichts echt.
Forum: Sendeschluss!
Bißchen unrelated, aber es gibt auch einen neuen Beyond Trailer: Hm, weiß nicht was ich davon halten soll. Die anderen Filme in der "neuen Zeitlinie" waren eigentlich ganz unterhaltsam, aber das sieht tatsächlich aus wie Star Fast & Furious. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Forum: Aktuelles Forum
Allein die Vorstellung dass sie tatsächlich Castle ohne Beckett hätten weitmachen wollen zeigt doch dass die Produzenten wohl nicht eine Folge gesehen haben.
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2016 10:19
Puri
Ganz offensichtlich handelt es sich dabei um den Pickle Lake.
Forum: Sendeschluss!
03.05.2016 15:19
Puri
Juni wohl
Forum: Aktuelles Forum
Wie ja oben schon geschrieben wird immer noch fröhlich abgemahnt wenn man beim Filesharing erwischt wird, dabei ist aber das "Hosten", also das Uploaden der Datei das Problem, nicht das Herunterladen. Ermittelt wird das einfach dadurch, dass entsprechende Dateien in den Netzwerken heruntergeladen werden, und falls eine deutsche IP als Quelle ermittelt wurde wird der Anschlussinhaber in Erfahrung
Forum: Ratgeber Technik
26.04.2016 10:36
Puri
Ich war damals in der vierten Klasse, und war unheimlich froh darüber dass wir nichts von unserem Schulgemüse- und Kräutergarten essen mussten. Der Kressesalat im Jahr zuvor - bei dem ich auch noch meinen letzten Milchzahn verloren habe - hat wirklich furchtbar geschmeckt Ansonsten hatte das doch eigentlich sehr wenig Einfluß auf unser Leben, ausser dass wir etwas mehr Konserven im Keller ge
Forum: Sendeschluss!
22.04.2016 10:32
Puri
> Erstaunlich finde ich Putins Soldarität. Ist > dieser selbst doch ein eitler Faxe. Aber der macht > das nur, um Herrn Erdogan eins wegen der > abgeschossenen Kampfmaschine eins auszuwischen. > Und Böhmermann will Merkel eins auswischen, um > ihr zu zeigen, dass er auch gut mit Despoten kann. Ich bezweifle mal ganz stark dass Putin oder Russland sich überhaupt irgend
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2016 14:44
Puri
Ein Verfahren hätte es sowieso gegeben, wenn auch nicht wegen StGB §103 sondern §185/187, wobei Verleumdung sogar das gleiche Strafmaß wie §103 hat. Ich frage mich aber, wie es rechtmäßig sein kann, ein Verfahren wegen eines anachronistischen Gesetzes zu erlauben, gleichzeitig aber die Abschaffung dessen bekannt zu geben. Zumindest wenn man das Verfahren lange genug hinzieht müsste §2
Forum: Aktuelles Forum
Du hast natürlich recht dass das Schmähgedicht an sich jeden Tatbestand der Beleidigung, gar der Verleumdung erfüllt. Das ist aber nicht das Hauptproblem. Das Strafgesetz ist dem Grundgesetz nachgestellt, d.h. es kann nur zu Anwendung kommen wenn der Sachverhalt nicht durch ein spezielles Recht geschützt wird. Und das könnte durchaus sein, denn in Deutschland gibt es die Kunstfreiheit. Ab
Forum: Aktuelles Forum
Mit freier Meinungsäußerung hat das nichts zu tun. Dazu reicht ein Blick ins Grundgesetz, schon Artikel 1 "Die Würde des Menschen ist unantastbar" schließt öffentliche Beleidungungen aus, und Artikel 5 wird sogar noch genauer: (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten[..] (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften d
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2016 08:51
Puri
Ich habe zu meiner Firmung das erste richtige Parfüm bekommen, Davidoff Cool Water, und dem bin ich seither treu.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2016 13:57
Puri
Ich habe nie verstanden wieso sich etwas was sich Künstler persönlich zuschulde kommen lassen negativ auf die Wahrnehmung ihrer künstlerischen Werke auswirken sollte.
Forum: Sendeschluss!
Es hat ja auch keiner gesagt dass es Satire wäre, er hat sogar explizit gesagt dass damit die Grenzen der Satire weit überschritten sind. Nicht die Tat an sich ist lustig, sondern lustig ist dass Leute verteidigen was er getan hat, und er mit dem Überschreiten der Grenze eine Diskussion losgetreten hat die es ohne die Überschreitung nie gegeben hätte. Lies Dir mal die Kommentare in den O
Forum: Aktuelles Forum
Wie kommst Du denn darauf? Böhmermann kann nicht wegen des vielzitierten Paragraphen 103 ("Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten") belangt werden, denn dazu sind, wie Du schon geschrieben hast, die Voraussetzungen nicht erfüllt. Aber natürlich kann Erdogan ihn wegen Verleumdung anzeigen (§187 StGB), vielleicht sogar wegen übler Nachrede und Verleumdung gegen Person
Forum: Aktuelles Forum
Ja genau, das was ich sagte.
Forum: Aktuelles Forum
Das Gedicht war auch nicht lustig gemeint. Und ich glaube die möglichen Konsequenzen hat er vorher sicher schon mit seinem Anwalt besprochen. Genauso wie die Reaktion des ZDF unvermeidlich war, und er genau wusste dass er damit eine Diskussion über "Meinungsfreiheit" lostreten wird, obwohl - wie er selbst in der Sendung sagt - das nichts mit Satire zu tun hat, sondern direkte Schmähkritik dars
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2016 16:57
Puri
Ich verstehe nicht genau was Du von uns wissen willst. Eine juristische Einschätzung in einem Fernsehforum, noch dazu ohne irgendwelche relevanten Fakten zu nennen ist nicht möglich. Einfach auf schnellsten Wege zum nächsten Rechtsanwalt, der kann da weiterhelfen. Und als Kommentar: Was soll das denn für ein Grund sein "Angst dem Job nicht nachkommen zu können"? Im schlimmsten Fall kün
Forum: Sendeschluss!
09.03.2016 16:25
Puri
Ich sehe nicht was für einen Sinn es hat ein Ereignis aus 1981 zu diskutieren, es gibt sicher bessere aktuelle Beispiele, vor allem wenn Du hier für Deinen Dorfrant ein momentan politisch explosives Thema wie Asylbewerber verwendest. In 35 Jahren ändert sich viel, selbst auf dem Land. Man muß sich nur vor Augen halten dass 1981 der zweite Weltkrieg gerade so lange her war. Etwas vom Them
Forum: Sendeschluss!
Ich denke das hat deutlich weniger mit Religion oder Bevormundung zu tun, als vielmehr Angebot und Nachfrage. Wenn ich 10% mehr Essen verkaufen kann weil ich lieber z.B. Pute statt Schweinefleisch anbiete, dann mache ich das. Der Grund warum weniger Leute Schwein statt anderes Fleisch essen ist dabei ziemlich irrelevant.
Forum: Sendeschluss!
Ich kann Deine Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen, die alten Filme verschwinden ja nicht aus der Welt. Offensichtlich stellt das Publikum heute andere Ansprüche, und die Filmstudios richten sich danach. Echte Zeichentrickfilme dürften sehr unwahrscheinlich sein, aber vielleicht im Zuge einer Retrowelle durchaus mal möglich - wobei man da auch nicht vergessen sollte, dass schon die
Forum: Film-Forum
15.02.2016 18:20
Puri
Ich denke viele hier hatten noch keinen echten eBook Reader in der Hand, und kennen nur die Apps von iPad & Co. Die eInk Reader sind wirklich sehr nahe am gedruckten Papier, da ermüden die Augen bei Weitem nicht so wie bei den hintergrundbeleuchteten LED Displays. Ausserdem hält der Akku dort nicht Stunden sondern Wochen, und bieten allerhand Komfort wie z.B. Suche oder persönliche Zitats
Forum: Sendeschluss!
Wie schon im anderen Thread geschrieben bin ich sofort für das Einführen dieser Regelung (und nein, das Abschaffen von 1 und 2 Cent Müzen hat nichts mit dem Abschaffen von Bargeld an sich zu tun). Ich frage mich nur wie das rechtlich geregelt ist für diese eine Stadt. Buchhalterisch müssten die Mehr- bzw. Mindereinnahmen (auch wenn es sich nur um ein paar Cent handelt) erfasst und gesonde
Forum: Sendeschluss!
22.01.2016 15:53
Puri
Früher habe ich sehr gerne scharf gegessen. Mittlerweile mag ich sogar den Döner lieber "ohne Scharf". Ich finde einfach wenn es zu scharf wird dann beinträchtigt das ganz empfindlich den Geschmackssinn, und andere Teile des Essens gehen dann unter.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2016 15:18
Puri
Danke, das ist es! "Super Hupferl" heißt es bei uns, und tatsächlich gibts das auch heute noch. Faszinierend dass das noch nicht verboten wurde.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2016 14:34
Puri
Hallo, was mir gerade (was macht man sonst so in der Arbeit?) eingefallen ist: Früher gab es ein Fahrgeschäft (das war hier auch lange Zeit der Publikumsmagnet schlechthin) das einfach aus einem riesigen eingezäunten Kreis bestand, und am Rand war eine durchgehende Bank (ohne irgendwelche Sicherungsmaßnahmen). Man konnte sich hinten am Rand an den Gitterstäben festhalten, sonst gab es abe
Forum: Sendeschluss!
Wo hast Du denn das Zitat "Mit 68 Jahren im Durchschnitt sind uns die Zuschauer zu alt" her? Das wäre schon eine Frechheit sondergleichen so etwas öffentlich zum gebührenfinanzierten Fernsehen zu sagen.
Forum: Aktuelles Forum
Vielen Dank, der ist es wohl tatsächlich: . Nur leider wohl nicht so einfach zu kriegen :(
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.