tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 9 von 40
Ergebnisse 401 - 450 von 1991
18.08.2018 11:47
laura moewe
Ich dachte an Wim Thoelke ... so neben dem Mund, die leichten Pausbacken
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > spaceylacey schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Der würde mich wahrscheinlich > > auch in Grund und Boden reden (ehemaliger > Banker). > > Aha, aufgrund seiner Vorgehensweise hatte ich ihn > doch eher im Prolo-Penner-Milieu angesiedelt, aber
Forum: Sendeschluss!
16.08.2018 15:31
laura moewe
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Zumindest dieses spätere Foto von Rudolf > Steiner, > > > g > > dem Begründer der Waldorfschüler hat doch > irgendetwas von... > > Jeremy Irons. > > > g > > Gruß, > Wicket Stimmt.
Forum: Sendeschluss!
Mir scheint mit den Bauvorschriften alles gesagt zu sein. Gibt es an eurem Ort ein Bürgeramt? Von dem her, was du hier schilderst, hat der Nachbar seinerseits Grenzen überschritten, und ein Hinnehmen der Vorfälle versteht er vielleicht als "Einladung" - weil ja keine Gegenreaktion kommt. Eine klare Ansage wäre angebracht, auch wenn du das bereits als Ärger empfindest.
Forum: Sendeschluss!
12.08.2018 14:10
laura moewe
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdenker schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Meine Oma ist ja auf einem kleinen Dorf > > aufgewachsen und so mit 16 /17 ging es in die > > große Stadt . Ihre Freundin und sie wollten > dann > > essen gehen und auf der Speisekarte standen &
Forum: Sendeschluss!
08.08.2018 11:01
laura moewe
Diese "Himbeeren" zählen bei mir zu den "Örksies", die gleich aussortiert werden. Zusammen mit diesen rund-dreieckigen Teilen mit zäher weißer Masse innen (ähnlich diesen halben Ostereiern, die sind nur härter). Weitere no-gos: - Dominosteine - getrocknete Feigen und Datteln
Forum: Sendeschluss!
04.08.2018 17:33
laura moewe
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Alvine schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zum 25jährigen > > Jubiläum 2013 gab es ja die oben genannte > Doku, > > vielleicht gibt zum 30jährigen ja auch ein > > Special beim NDR, oder zumindest eine Feier im > > Schmidt, über die
Forum: Nostalgieecke
03.08.2018 12:22
laura moewe
Wer hat diese kleine Reihe auch gesehen? Mich haben die sechs Menschen irgendwie beeindruckt mit ihrer natürlichen Art. Und Steven Gätjen als Reisebegleiter hat mir auch gefallen. nennt weitere Sendetermine, sonst auch ZDF Mediathek und Youtube
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2018 11:05
laura moewe
Ich staune genauso. Vielleicht sind das so Sachen, die man eben verschenkt oder jemandem mitbringt, weil Ostern ist, aber essen tut sie kaum einer. Soll ja auch bei anderen Produkten ähnlich funktionieren (Bücher-Bestseller z. B.) :-)
Forum: Sendeschluss!
28.07.2018 12:16
laura moewe
Auch auf diesem tollen Foto gut zu sehen: in Rötlich sieht er wirklich nach Kugel aus.
Forum: Sendeschluss!
27.07.2018 11:07
laura moewe
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Vielleicht hat Özil die Chance auf eine zweite > > Karriere in der türkischen Nationalmannschaft? > > Keine Chance! Wenn ein Spieler auch nur ein > Länderspiel für ein Land bestritten hat,
Forum: Sendeschluss!
23.07.2018 11:46
laura moewe
Wenn 1976 dein Geburtsjahr ist, warst du ja auch noch sehr jung, als das lief. Habe bei vielen Beiträgen hier den Eindruck, dass Sendungen geguckt wurden, die für Ältere gedacht waren. Als ich im Vorschulalter war, hatten wir noch keinen Fernseher.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2018 11:38
laura moewe
Ah ja, danke an euch beide.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2018 13:00
laura moewe
Hieß er nicht auch Karlsson VOM Dach? Ich meine mich auch zu erinnern, dass er im Buch als kleiner dicker Mann bezeichnet wurde.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2018 12:55
laura moewe
Und was genau? Wum oder Wim Thoelke an sich?
Forum: Nostalgieecke
19.07.2018 10:13
laura moewe
Genau, Soft Cake, bah. Da fallen mir gleich noch - Kokosmakronen - Ingwerplätzchen/ -stäbchen und - Veilchenpastillen ein. Kokos mag ich nur frisch, in Joghurt oder Pina Colada. "Warm", also in Gebäck, passt es für mich überhaupt nicht. Das Gleiche gilt für Ingwer: mit Gemüse oder als Tee gerne, aber süß in Gebäck oder Schokolade widerlich.
Forum: Sendeschluss!
19.07.2018 09:53
laura moewe
Und ich ergänze: Es ist schon die Konsistenz, dieses zu Schmierige, uaah ...
Forum: Sendeschluss!
18.07.2018 11:16
laura moewe
Fienchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Alles mit Rosinen, alles mit Gelee. Besonders > widerlich finde ich diese Jaffa Kekse. Ich finde > Orange und Schokolade ist keine gute > Zusammensetzung, das passt einfach nicht. 100% Zustimmung zur Schoko-Orangen-Kombi. Früher von der Oma zu Weihnachten Sprengel Schokolade, weil es ja was Besond
Forum: Sendeschluss!
17.07.2018 15:13
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > - diese halben bunten Ostereier mit einer > harten > > Masse innen > > meinst du die, die wie ein aufgeschlagenes Ei bzw. > wie eine Art Spiegelei aussehen? *schüttel Nein, aber di
Forum: Sendeschluss!
17.07.2018 12:31
laura moewe
Da war ja schon viel Schönes dabei. :-) - Schnapspralinen - Buttercreme - Amarenakirschen - (gezuckerte) Geleefrüchte - diese halben bunten Ostereier mit einer harten Masse innen - Nimm 2 - Ovomaltine Es gibt bestimmt noch mehr ...
Forum: Sendeschluss!
09.07.2018 13:45
laura moewe
Foren leben vom Mitmachen, auch wenn ein Teil der Leute inzwischen was anderes macht. Mir gefällts hier nach wie vor, auch mit weniger Beiträgen.
Forum: Sendeschluss!
09.07.2018 13:33
laura moewe
Wollte ich auch gerade sagen :-). Ich bin da auch schon mal reingeraten. Am meisten genervt hat Theo, der ist zum Glück weg, aber er hat viel Konkurrenz. Alles unsäglich.
Forum: Aktuelles Forum
Hört sich gut an, freue mich.
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2018 20:20
laura moewe
ein Hitchcock?
Forum: Film-Forum
02.07.2018 20:19
laura moewe
Ich habe nicht mit so einer langen Ratezeit gerechnet (man muss das Rätsel ja "betreuen"), das ist alles. Dafür kenne ich ganz viele andere Filme, nach denen hier gefragt wird, nicht.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 19:44
laura moewe
Merci, thank you, DANKE! Das war ja eine schwierige Geburt. Schriftsteller ist mit seiner Verlobten und deren Familie in Paris, verliebt sich in die Stadt. Eines Abends sitzt er auf Steinstufen, die Uhr schlägt Mitternacht und ein Oldtimer kommt angefahren. Die im Stil der 20er Jahre verkleideten Insassen fordern ihn auf mitzufahren. Auf der Party angekommen, stellt er fest, dass er
Forum: Film-Forum
02.07.2018 19:23
laura moewe
Die Hauptstadt Frankreichs kommt auch im Titel vor.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 18:58
laura moewe
Nein. Ok., was zum Inhalt: Hauptfigur ist ein Schriftsteller.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 18:46
laura moewe
Dem liegt ein wahrer Fall zugrunde. Der Regisseur ist Amerikaner, und das Geschehen spielt in der Hauptstadt von Frankreich.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 18:26
laura moewe
Das Märchenhafte ist auch ein Hinweis auf Romantisches, nicht Krawalliges (so nenne ich es mal :-). Wurde auch vor Ort gedreht.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 18:14
laura moewe
Nein; der ist auch älter. "Meiner" ist von 2011. Oscar für Bestes Drehbuch.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 17:42
laura moewe
Nein, ein Realfilm, was die Charaktere angeht. Spielt in Frankreich, wäre noch ein Tipp.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 17:21
laura moewe
Anderes Genre. Größter Kassenhit des Regisseurs (der sehr viele Filme gedreht hat).
Forum: Film-Forum
02.07.2018 16:56
laura moewe
Keine zehn Jahre alt. USA u. a. (in imdb.de sind drei Länder angegeben)
Forum: Film-Forum
02.07.2018 16:31
laura moewe
Braucht ihr weitere Hinweise?
Forum: Film-Forum
02.07.2018 16:02
laura moewe
Ja, Zeitreise kommt vor.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 15:26
laura moewe
Nein. Ist das der mit den Liebesbriefen aus einer früheren Zeit? Richtung ist nicht ganz verkehrt.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 15:11
laura moewe
Nein, keiner davon Es ist kein Märchenstoff, sondern einen zentralen Teil der Handlung gibt es so in der Realität nicht, hat aber etwas Wünschenswertes.
Forum: Film-Forum
02.07.2018 14:08
laura moewe
Ok., ich versuche es mal mit - überraschende Begegnungen - märchenhaft
Forum: Film-Forum
02.07.2018 11:46
laura moewe
Das Schweigen der Lämmer
Forum: Film-Forum
25.06.2018 11:16
laura moewe
Hat der Kampf auf dem Eis was mit Eishockey zu tun und das "Tierische" mit dem Namen einer Mannschaft? (den Film kenne ich garantiert nicht :-)
Forum: Film-Forum
29.05.2018 10:36
laura moewe
Oh nein, wieder so ein positiv wirkender, sympathischer Mensch. Er ist mir damals in der Hitparade aufgefallen mit seinem knallgrünen Anzug, als er "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" sang, einfach fröhlich. Und das Lied bringt wirklich gut rüber, wie man sich bei neuer Verliebtheit fühlt, wie mir später im Leben aufgefallen ist.
Forum: Sendeschluss!
10.05.2018 13:03
laura moewe
Ich kenne es, dass mir einige Angewohnheiten oder Verhaltensweisen zunehmend auf den Wecker gehen und es schwierig ist, das anzusprechen. Z. B. Essen oder Gähnen am Telefon - da könnte ich ausrasten. Lautes Reden in der Öffentlichkeit, wenn ich dabei bin. Durch Ansprechen des Problems wüsste die Person dann, dass mich ihre quasi natürlichen Lebensäußerungen stören, und sie wäre kÃ
Forum: Sendeschluss!
03.04.2018 12:22
laura moewe
Gewollt unsinnig oder abgedreht ist was anderes als daneben gegriffen.
Forum: Sendeschluss!
27.03.2018 11:35
laura moewe
Dialekte werden vor allem gesprochen und nicht geschrieben. Egal wo der Werbespotschreiber aufgewachsen ist: Der Clip läuft überregional, und es geht auch nicht um eine bewusste Verhunzung. Werbung könnte ja u. a. auch bilden (aha, es gibt auch Schild mit der), stattdessen wird die vermeintlich einzig verständliche Form gewählt, und es geht wieder was verloren.
Forum: Der Werbeblock
27.03.2018 11:16
laura moewe
Das erinnert mich daran, dass ich mich als kleines Kind mal bei einer Nachbarin an die Rücklehne des Sessels gehängt habe - es saß keiner drauf - und mit dem Hinterkopf auf die Heizung geknallt bin. Es hat geblutet und hieß "Loch im Kopf", was eine kindliche Interpretation gewesen sein kann. Ob ein Arztbesuch folgte, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich nicht.
Forum: Sendeschluss!
27.03.2018 11:03
laura moewe
KGE ist auch keine etablierte Abkürzung. Wenn zumindest der Bereich Politik erwähnt worden wäre, hätte man eher raten können. Und ja: Man kann sich für ML und seine Macken als Thema interessieren, ohne die letzte Sendung gesehen zu haben.
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2018 10:39
laura moewe
Man kann den Nebensatz auch so auffassen, dass nur solche alten Leute hingehen, die genug Geld haben. Konzertbesucher: alt und genug Geld
Forum: Sendeschluss!
Ich kann ihn normalerweise nicht leiden, fand ihn da aber angenehm ruhig inmitten all der Aufgedrehten.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2018 12:01
laura moewe
Herzlichen Dank für eure Infos, da habe ich ja Aussicht auf Jagderfolg! :-)
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 9 von 40

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.