tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 6 von 39
Ergebnisse 251 - 300 von 1929
10.10.2019 12:10
laura moewe
Ein französischer Film?
Forum: Film-Forum
Mal wieder was nach Roald Dahl eventuell? Oder Henry Slesar?
Forum: Film-Forum
07.10.2019 14:06
laura moewe
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kaufe ich ein kleines "n" nach. > > Freut mich :-)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2019 13:59
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Letztens habe ich dank google eines der großen > songtextbezogenen (und später wieder in > Vergessenheit geratenen) Mysterien meiner Jugend > gelöst. > > In Frankie goes to Hollywoods(Maxi?-)Coverversion > von War habe ich immer folgenden (im Original von > Edwin Starr nicht vorhand
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 13:29
laura moewe
... uff , der Schmerz lässt nach ... Im Zug lese ich meistens "mobil" oder eine mitgebrachte Zeitung bzw. mache Sudoku.
Forum: Sendeschluss!
01.10.2019 11:18
laura moewe
Weit vor 2000? zu 2. Stimmlich oder körperlich der größte Tenor? Ein Comic/Märchen/Fantasy?
Forum: Film-Forum
20.09.2019 19:51
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer könnte das Vorbild für den Hai = > Marionette > > von Martin Reindl gewesen sein? > > Marionette? Das ist doch eine Handpuppe! Oder bist > du auch schon so besoffen wie der Hai, dass du >
Forum: Sendeschluss!
20.09.2019 19:48
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Martin Semmelrogge? Genau. Als ich letzten Sonntag "Das Boot" nochmal gesehen habe hab, überlegte ich, an wen Martin Semmelrogge mich erinnert :-).
Forum: Sendeschluss!
20.09.2019 10:21
laura moewe
Wer könnte das Vorbild für den Hai = Marionette von Martin Reindl gewesen sein?
Forum: Sendeschluss!
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eines der witzigsten Musikvideos überhaupt. Stimmt, sehr witzig und originell! > > > > > Möge er in Frieden ruhen. > > TVMaster74 :.(
Forum: Sendeschluss!
09.09.2019 11:32
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bist du auch nicht vom Startblock gesprungen, > > U56? > > Sicherheitshalber bin ich nie ins Wasser > gesprungen. Es bestand keine Veranlassung dazu. > > > Dann warst du eher auf Tauchfahrt? >
Forum: Sendeschluss!
Soweit ich mitbekommen habe, war Pippi Langstrumpf in der DDR offiziell nicht angesagt, aber ich denke an "Pippi in Taka-Tuka-Land", das im Film ja auf einem Pirateneiland bzw. einer Festung spielt. Vielleicht wirst du da fündig? Nur eine Idee.
Forum: Film-Forum
Was ich mir fürs nächste Mal wünschen würde: die Hinweise auflösen. Warum hatte z. B. Gil Ofarim beim Finale eine Bauchrednerpuppe als Symbol? Oder habe ich was nicht mitbekommen? Die Jury: Wenn sie aus derselben Branche kommt wie die zu Erratenden, ist es klar, dass sie sich untereinander auch kennen und die Hinweise ihnen ggf. mehr sagen als den Zusschauern. Viele Namen fielen schon in de
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2019 10:08
laura moewe
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schreibe auch noch mit Füller, sogar ganz > altmodisch mit Tinte aus dem Fass, Farbe > schwarz-blau - finde ich schön. Kugelschreiber > kommt bei mir ganz selten zum Einsatz. Toll. Schwarz-blaue Tinte hatte ich auch im Füller, den ich gern gelegentlich benutzen würde, aber er trocknet immer aus - d
Forum: Sendeschluss!
19.07.2019 09:53
laura moewe
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > *Achtung Spoiler* > > Es war ein guter Tag: sie haben ein Leben gerettet > - aber nicht das, das sie anfangs retten wollten. Nämlich? Wenn sich hinter dem *Achtung Spoiler* ein Link verbergen sollte: er funktioniert nicht
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2019 10:10
laura moewe
Könnte mir jemand netterweise das Ende der Episode zusammenfassen? Kam gestern (auf Vox) bis zu der der Szene, wo die Leber unterwegs operiert wurde ...
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2019 11:56
laura moewe
Es geht auch ohne viel Aufwand. Ich freue mich jedes Mal über das schlichte, aber geniale Arrangement von Meggle Kräuterbutter: Butter und Kräuter in ein Kochbuch legen, zuklappen, fertig! Bin begeistert :-))
Forum: Der Werbeblock
04.07.2019 10:37
laura moewe
Die weißen Locken waren also seine normale Frisur, keine Rolle? War er eher klein (drahtig, sagst du) oder groß?
Forum: Nostalgieecke
Auf jeden Fall wohl Leute, die Zeit haben und sich in Erinnerung bringen wollen.
Forum: Aktuelles Forum
Wegen einer Festanstellung Schauspieler/in werden zu wollen, wäre der falsche Ansatz. Im künstlerischen Bereich ist es eher normal, Zeitverträge und Projekte zu haben (oder etwas "Solides" nebenher zu machen). Dass man von einigen nichts mehr hört und sieht, ist nicht ungewöhnlich, und der Beruf findet nicht nur auf dem Bildschirm statt. Synchro ist eine echte Beschäftigung, auch wenn kein
Forum: Aktuelles Forum
10.06.2019 13:33
laura moewe
Der linke, der am längsten spricht, hat m. E. etwas Ähnlichkeit mit Horst Tappert, falls das noch relevant ist.
Forum: Film-Forum
19.05.2019 13:43
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nun gut, er ist nicht so bekannt wie sein Papa > Friedrich (Professor Capellari), aber er ist im > deutschen Fernsehen durchaus präsent Das bestreitet niemand. Den Namen kenne ich, und ich habe ihn bestimmt auch schon in einer Talkshow gesehen, nur ist er m i r nicht präsent ... , z.B. > zuletzt im
Forum: Sendeschluss!
18.05.2019 12:59
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und, doofe Frage: wer ist das? > > > Es steht auch in der Adresszeile, es ist Max von > Thun. ;-) Vielen Dank.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2019 10:26
laura moewe
Und, doofe Frage: wer ist das?
Forum: Sendeschluss!
Warum fragst du das nicht mal in einer Gärtnerei z. B.? Kannst ja was Kleines kaufen im Gegenzug zur Beratung.
Forum: Sendeschluss!
13.05.2019 16:24
laura moewe
Jake Gyllenhall?
Forum: Sendeschluss!
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieses Stretchzeug bei Hosen ist echt die Pest! > > Zuletzt habe ich Jeans und Chinos aus 100 Prozent > Baumwolle bei C&A bekommen, ansonsten gab es > nirgends mehr etwas ohne Stretch. Allerdings ist > das jetzt ungefähr zwei Jahre her; wer weiß, ob > die ihr Sortiment nicht auch umgestell
Forum: Sendeschluss!
04.05.2019 14:05
laura moewe
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der neueste Trend: meine Stieftochter wuenscht > > sich seit 2 oder 3 Jahren immer Spenden an > > irgendwelche wohltaetigen Organisationen, von > > denen wir noch nie gehoert haben, und sie > >
Forum: Sendeschluss!
Obwohl Elton manchmal ziemlich nervt, sehe ich die Sendung wirklich gern. Habe sie glaube ich im Herbst letzten Jahres entdeckt, nachdem ich den Bommes bei "Gefragt -Gejagt" nicht mehr ertragen konnte. Leider jetzt schon Pause, und es wird alles zupilawat ... sogar das ebenfalls nette "Wissen vor acht". Kriegen da nicht selbst Fans von ihm zuviel?
Forum: Aktuelles Forum
02.05.2019 13:35
laura moewe
In einer Folge von "Löwenzahn", in der es um Bäche ging? Das ist jedenfalls der erste Eintrag hier:
Forum: Nostalgieecke
27.04.2019 14:09
laura moewe
Es ist das Wort Badehandtuch gefallen, und daran erinnern sie sich dann. Ich habe zum Einzug in eine Wohnung auch von meiner Mutter mal "edle" gemusterte Handtücher bekommen, dabei hätte sie genau wissen können, dass ich nur einfarbige mag. Bei Geschenken geht es keineswegs nur darum, anderen eine Freude zu machen, sondern einigen Leuten auch, wie sie denn selbst dastehen. Eher was Teures al
Forum: Sendeschluss!
26.04.2019 09:08
laura moewe
Ist Jil Sander auch im Werbespot aufgetreten oder nur in Papieranzeigen? Ihr Gesicht wurde jedenfalls bekannt.
Forum: Der Werbeblock
02.04.2019 12:07
laura moewe
Ich habe ihn früher mal in einer Talkshow gesehen, und er tat mir eigentlich sehr leid, denn die Aktionen seines Vaters ihm gegenüber hörten sich echt an, nicht ausgedacht. Ganz furchtbar, das ist seelische Grausamkeit und überhaupt nicht witzig. Dieser Weg in die Comedy, um damit klarzukommen, ist vielleicht der falsche für ihn. Mir kommt er wie eine tragische Figur vor.
Forum: Aktuelles Forum
Gerade im Programmheft gesehen, hört sich nach was Neuem und für mich interessant an - vielleicht geht es anderen ebenso.
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2019 18:33
laura moewe
harry27 schrieb: ------------------------------------------------------- > Synchronsprecher leisten einen unendlich wichtigen > Beitrag, sind aber selbst (oft auch gewollt) im > Hintergrund und nicht so bekannt. > > Daher finde ich es umso schöner, dass nun der > geniale Eberhard Storeck hier im Forum gewürdigt > wird. So wird man auf solche Leute, leider mit >
Forum: Nostalgieecke
27.02.2019 10:12
laura moewe
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Man könnte eine Stiftung gründen, um für das > > Wohl der Fellnase zu sorgen. > > > > Aber ich tue mich schwer mit dem Gedanken, Karl > > und Rudi in einem Beitrag, selbst in einem >
Forum: Sendeschluss!
27.02.2019 10:04
laura moewe
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi Laura, > > die Ausstattung des Films "The Favourite" war > sicherlich eines Preises wuerdig. > Ich sprach von "Bohemian Rhapsody" :-) > Gruss, > > Chrissie > > > > > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > -----
Forum: Film-Forum
24.02.2019 17:49
laura moewe
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > In der Welt von Moosi und Karl gelten andere > Maßstäbe in Bezug auf Alter und Konservierung. :-))))
Forum: Sendeschluss!
21.02.2019 13:09
laura moewe
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Haha, da wär ich gerne dabei gewesen! > > Soweit ich mich erinnere, wohnst du ja auch in den > US, oder? Da hast du natürlich einen großen > Vorteil, was die Uhrzeit betrifft - bei uns in > Europa laufen die Hauptkategorien eben erst ab ca. > 3 Uhr morgens, das halt ich meistens nicht durc
Forum: Film-Forum
20.02.2019 10:53
laura moewe
Wir könnten ja ohne Wettmodul einfach mal Tipps abgeben. Ich hänge mich aus dem Fenster und könnte mir vorstellen, dass "Bohemian Rhapsodie" einen Oscar für die Ausstattung bekommt.
Forum: Film-Forum
20.02.2019 10:41
laura moewe
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Sveta schrieb: > > > Seltsam, das war auch mein erster Gedanke: "Die > > arme Choupette..." > > Die "arme Choupette" erbt nun offenbar ein > Millionenvermögen. Welt, du stehst nicht mehr > lange... Wenn man sich vorstellt, was man mit all > der Kohle Gutes bewirken könnte. Vi
Forum: Sendeschluss!
20.02.2019 10:35
laura moewe
War eigentlich "Die Straßen von San Francisco" auch gemütlich oder wirkt nur Karl Malden so?
Forum: Nostalgieecke
Ich finde/fände reguläre Sendungen ohne das ganze Gedöns drumherum und ohne viel Quasseln zwischendurch immer noch am angenehmsten.
Forum: Aktuelles Forum
11.02.2019 13:45
laura moewe
Tante Polly (Lina Carstens) in "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" Lina Carstens spielte auch die Oma in "Der Bastian" Käpt'n Blaubär :-)
Forum: Nostalgieecke
08.02.2019 13:12
laura moewe
ja, aber bei einem so kurzen Film erwartet man, dass der Humor was mit der gegebenen Situation zu tun hat. Oder es ist ganz abgehoben gedacht: "ich verstehe nichts" = für Schwerhörige akkustisch, für Spotgucker das Kapieren betreffend ... puh
Forum: Der Werbeblock
08.02.2019 13:02
laura moewe
:-))
Forum: Film-Forum
07.02.2019 10:33
laura moewe
Und ich? Als ich gepostet habe, war thomreu noch nicht da (5 Minuten zwischen Beiträgen) ... schnüff
Forum: Film-Forum
06.02.2019 15:50
laura moewe
Im TV läuft der Spot glaube ich ohne Untertitel. (Und nicht passende Mundbewegungen gibt es auch bei anderen Spots). Ich verstehe es am ehesten so, dass die beiden Frauen Freundinnen sind, die Grauhaarige den Sohn also von klein auf kennt bzw. kennen sollte. Soll evtl. heißen, dass sie 'ne Brille bräuchte (also auch ein Hilfsgerät braucht, wie ihre Freundin). Aber das Gefühl, den Witz nich
Forum: Der Werbeblock
06.02.2019 12:31
laura moewe
Na, damit lässt sich doch was anfangen bei imdb: Sterne fallen nicht vom Himmel (1985)
Forum: Film-Forum
01.02.2019 11:09
laura moewe
Ich habe mich auch sehr gewundert, dass Hoecker das nicht wusste. Ich kann mich an kein bestimmtes Ereignis erinnern, wo der Name vorkam, nur, dass mir Gretna Green schon ein Begriff war, als Joanas Lied rauskam.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 6 von 39

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.