tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Aktuelle Seite: 5 von 39
Ergebnisse 201 - 250 von 1910
13.03.2020 11:44
laura moewe
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiss jetzt schon, was das Unwort des Jahres > 2020 wird. Klopapier? :-))
Forum: Sendeschluss!
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > hast Du meine genannten titel reinhören können? > würde den rhytmus als normal bezeichnen, habe den > titel in den 90ern zuletzt im radio gehört. > hatte gestern wieder mehrere italo hits-cds > gehört, wieder nicht darauf. > es ist zum verzweifeln. > > sorry, das ich mich solange ni
Forum: Sendeschluss!
28.02.2020 12:02
laura moewe
Immer diese vorsichtigen (ja nichts falsch machen!) Kunstprodukte: quadratisch - praktisch - nicht gut -- so wird das nichts, begreift es endlich ...
Forum: Aktuelles Forum
Claudio Baglioni vielleicht? Habe ich von dieser Seite:
Forum: Sendeschluss!
Die Beispiele unterscheiden sich im Tempo - ist es eher schnell, mittleres Tempo oder langsam? Lässt es sich einem Tanzrhythmus zuordnen?
Forum: Sendeschluss!
20.02.2020 16:04
laura moewe
Vielleicht findest du hier einen Hinweis? Das Sanremo-Festival spielt bei italienischen Hits ja eine gewisse Rolle:
Forum: Sendeschluss!
20.02.2020 13:04
laura moewe
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > ja, könnte auch sein, welcher spanische sänger > hat eine stimme ähnlich wie ramazotti? > > danke. Da wüsste ich so spontan auch keinen. Wann hast du das Lied zum ersten Mal gehört? Kam es öfter im Radio? Und auf welchem Sender?
Forum: Sendeschluss!
18.02.2020 15:34
laura moewe
Bist du denn sicher, dass es Italienisch ist? In deinem ersten Post schreibst du vob "südländischer Sprache" - könnte es dann nicht auch Spanisch sein?
Forum: Sendeschluss!
12.02.2020 09:56
laura moewe
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Einfach auf eine schöne Eselfarm. Freundliche > Tiere, die Dich den ganzen Tag gerne begleiten. > > Das mache ich jedes Jahr zu Weihnachten. Ist der Rest der Krippe dann auch vor Ort? :-) Nein, im Ernst, hört sich wirklich gut an.
Forum: Sendeschluss!
04.02.2020 12:32
laura moewe
Ein Geräusch identifizieren konnte ich nicht - meinst du vielleicht Möwengeschrei? Das wäre eine typische Hafengeräuschkulisse. Oder Wellengeplätscher?
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2020 09:47
laura moewe
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Rudi Cerne anzuschreiben, war mir inzwischen > auch > > eingefallen, mal sehen. Danke schon mal für > eure > > Antworten. > > Wie schreibst Du dem denn? Er hat offenbar eine Agentur. Oder
Forum: Sendeschluss!
28.01.2020 11:08
laura moewe
montaseri schrieb: ------------------------------------------------------- > pars schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich bin zwar Alan Parsons Project Fan, > > aber bei Eiskunstlaufmusik passe ich :-) > > Frag evtl. bei den damaligen Eiskunstläufern > > nach, ob diese mal Lucifer im Programm hatten. > > So vie
Forum: Sendeschluss!
27.01.2020 19:07
laura moewe
Meine Idee ist noch, ob man ihn eventuell in einem Werbespot gesehen haben könnte, z.B. für Kaffee, Versicherung o. ä.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2020 14:26
laura moewe
Weiß zufällig jemand, wer (Herren einzel) dieses Stück mal für seine Kür oder beim Schaulaufen verwendet hat? Mindestens 20 Jahre her. Habe schon einiges durchgeguckt, aber nichts gefunden.
Forum: Sendeschluss!
24.01.2020 13:30
laura moewe
Es fing mal gut an mit dem dicken Kater, der die Tube zum Schluss umhaut. Der Mops, der die Tube verbuddelt, war auch noch gut. Inzwischen ist der Hund kooperativ und macht Yoga ... Schade. Und vor allem: Warum? Gibt es andere Beispiele?
Forum: Der Werbeblock
Ich hatte auch erwartet, dass seine "Produkte" mehr Raum einnehmen. Nun denn, es war ein persönliches Porträt, und ich weiß jetzt mehr. :-)
Forum: Film-Forum
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > In Dtl. gibt es aber keinen Dschungel, sondern > höchstens den Bayerischen Wald! > > Auf was ich bitte gerne verzichten würde, wäre, > nicht Kandidaten mitzunehmen, die aus > "gesundheitlichen Gründen" für JEGLICHE Prüfung > gesperrt sind (selbst zum Essen?!), also > anscheinen
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2020 13:09
laura moewe
Bei dem Restaurantnamen wird das Wort quasi "festgeschrieben", deutlich sichtbar in der Öffentlichkeit. Das ist nochmal einen Schritt weiter, als wenn man sich persönlich gegenseitig beschimpft. Finde ich auch nicht in Ordnung.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2020 10:48
laura moewe
Bei Switch vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
10.01.2020 10:25
laura moewe
Ist es auch grundsätzlich egal, w e r die Witze erzählt?
Forum: Sendeschluss!
Boah, war das langweilig. Es fehlte wohl die gewohnte Umgebung. :-) Habe nach der Hälfte auf "Abenteuer Diagnose" auf NDR umgeschaltet und bin dort geblieben...
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2019 11:39
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht wird das Salz auch knapp? Habe mir > heute die angeblich gesalzene Variante bei Netto > gekauft, die schwammen früher im Salz, heute kaum > noch ein Unterschied zu geröstet und ungesalzen. > Daher auch kaum noch gesalzene Chips? Ist > vielleicht auch gesünder. Wenn man Salzknapphei
Forum: Sendeschluss!
11.12.2019 17:11
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich esse gerne ungesalzene Erdnüsse - nur bei > > Rewe gelegentlich zu finden. > > > > Im selben Laden hatte ich vor ein paar Monaten > > Hafer-Schoko-Riegel von Kölln entdeckt, prompt
Forum: Sendeschluss!
09.12.2019 11:34
laura moewe
Ich esse gerne ungesalzene Erdnüsse - nur bei Rewe gelegentlich zu finden. Im selben Laden hatte ich vor ein paar Monaten Hafer-Schoko-Riegel von Kölln entdeckt, prompt sind sie wieder verschwunden ...
Forum: Sendeschluss!
11.11.2019 12:52
laura moewe
Ach, interessant.
Forum: Sendeschluss!
11.11.2019 12:49
laura moewe
Danke, faxe.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2019 13:21
laura moewe
Ich erinnere mich an eine Geschichte mit Captain Schwarzbart und einem Seeungeheuer - war das vielleicht in Fix und Foxi?
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 11:14
laura moewe
War es denn eine heutige, moderne Kulisse oder spielte der Film in einer früheren Zeit?
Forum: Film-Forum
04.11.2019 14:10
laura moewe
Das wird ihm eine Lehre sein - ist ein vollständiger Satz, als Fazit aus einem Geschehen. Unter Verwendung eines Verbs könnte sagen: Das wird ihn lehren, Leute (künftig) nicht in den Fluss zu werfen. In dem Textbuch ist beides vermischt worden.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2019 12:25
laura moewe
Kann ich so nicht sagen, das käme auf die genaue Situation an. Das Beispiel ist sehr gut gemacht, keine Frage. Die sehr gerade Stirnlinie und Schimmer im Licht geben einen leichten Hinweis.
Forum: Sendeschluss!
01.11.2019 11:37
laura moewe
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da geb ich Dir recht, Toupets wirken immer > unecht, ... > > Falsch, es gibt hervorragende Toupets, die von > eigenem Haar praktisch nicht zu unterscheiden > sind. Die fallen dir nur nicht auf, da d
Forum: Sendeschluss!
10.10.2019 12:10
laura moewe
Ein französischer Film?
Forum: Film-Forum
Mal wieder was nach Roald Dahl eventuell? Oder Henry Slesar?
Forum: Film-Forum
07.10.2019 14:06
laura moewe
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kaufe ich ein kleines "n" nach. > > Freut mich :-)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2019 13:59
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Letztens habe ich dank google eines der großen > songtextbezogenen (und später wieder in > Vergessenheit geratenen) Mysterien meiner Jugend > gelöst. > > In Frankie goes to Hollywoods(Maxi?-)Coverversion > von War habe ich immer folgenden (im Original von > Edwin Starr nicht vorhand
Forum: Sendeschluss!
06.10.2019 13:29
laura moewe
... uff , der Schmerz lässt nach ... Im Zug lese ich meistens "mobil" oder eine mitgebrachte Zeitung bzw. mache Sudoku.
Forum: Sendeschluss!
01.10.2019 11:18
laura moewe
Weit vor 2000? zu 2. Stimmlich oder körperlich der größte Tenor? Ein Comic/Märchen/Fantasy?
Forum: Film-Forum
20.09.2019 19:51
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wer könnte das Vorbild für den Hai = > Marionette > > von Martin Reindl gewesen sein? > > Marionette? Das ist doch eine Handpuppe! Oder bist > du auch schon so besoffen wie der Hai, dass du >
Forum: Sendeschluss!
20.09.2019 19:48
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Martin Semmelrogge? Genau. Als ich letzten Sonntag "Das Boot" nochmal gesehen habe hab, überlegte ich, an wen Martin Semmelrogge mich erinnert :-).
Forum: Sendeschluss!
20.09.2019 10:21
laura moewe
Wer könnte das Vorbild für den Hai = Marionette von Martin Reindl gewesen sein?
Forum: Sendeschluss!
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eines der witzigsten Musikvideos überhaupt. Stimmt, sehr witzig und originell! > > > > > Möge er in Frieden ruhen. > > TVMaster74 :.(
Forum: Sendeschluss!
09.09.2019 11:32
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > faxe61 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Bist du auch nicht vom Startblock gesprungen, > > U56? > > Sicherheitshalber bin ich nie ins Wasser > gesprungen. Es bestand keine Veranlassung dazu. > > > Dann warst du eher auf Tauchfahrt? >
Forum: Sendeschluss!
Soweit ich mitbekommen habe, war Pippi Langstrumpf in der DDR offiziell nicht angesagt, aber ich denke an "Pippi in Taka-Tuka-Land", das im Film ja auf einem Pirateneiland bzw. einer Festung spielt. Vielleicht wirst du da fündig? Nur eine Idee.
Forum: Film-Forum
Was ich mir fürs nächste Mal wünschen würde: die Hinweise auflösen. Warum hatte z. B. Gil Ofarim beim Finale eine Bauchrednerpuppe als Symbol? Oder habe ich was nicht mitbekommen? Die Jury: Wenn sie aus derselben Branche kommt wie die zu Erratenden, ist es klar, dass sie sich untereinander auch kennen und die Hinweise ihnen ggf. mehr sagen als den Zusschauern. Viele Namen fielen schon in de
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2019 10:08
laura moewe
Alvine schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schreibe auch noch mit Füller, sogar ganz > altmodisch mit Tinte aus dem Fass, Farbe > schwarz-blau - finde ich schön. Kugelschreiber > kommt bei mir ganz selten zum Einsatz. Toll. Schwarz-blaue Tinte hatte ich auch im Füller, den ich gern gelegentlich benutzen würde, aber er trocknet immer aus - d
Forum: Sendeschluss!
19.07.2019 09:53
laura moewe
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > *Achtung Spoiler* > > Es war ein guter Tag: sie haben ein Leben gerettet > - aber nicht das, das sie anfangs retten wollten. Nämlich? Wenn sich hinter dem *Achtung Spoiler* ein Link verbergen sollte: er funktioniert nicht
Forum: Aktuelles Forum
18.07.2019 10:10
laura moewe
Könnte mir jemand netterweise das Ende der Episode zusammenfassen? Kam gestern (auf Vox) bis zu der der Szene, wo die Leber unterwegs operiert wurde ...
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2019 11:56
laura moewe
Es geht auch ohne viel Aufwand. Ich freue mich jedes Mal über das schlichte, aber geniale Arrangement von Meggle Kräuterbutter: Butter und Kräuter in ein Kochbuch legen, zuklappen, fertig! Bin begeistert :-))
Forum: Der Werbeblock
04.07.2019 10:37
laura moewe
Die weißen Locken waren also seine normale Frisur, keine Rolle? War er eher klein (drahtig, sagst du) oder groß?
Forum: Nostalgieecke
Auf jeden Fall wohl Leute, die Zeit haben und sich in Erinnerung bringen wollen.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 39

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.