tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: Anfang...3637383940
Aktuelle Seite: 39 von 40
Ergebnisse 1901 - 1950 von 1990
10.06.2006 12:44
laura moewe
Ein Bericht setzt normalerweise voraus, dass man was zu berichten hat - hast du offenbar nicht (eigene Erfahrungen, Recherche).
Forum: Sendeschluss!
09.06.2006 11:31
laura moewe
"Hmm.... Du meinst wenn ein Schwede oder Franzose in der 3. Generation hier ist, dann ist es eher ein "Inländer" als wenn es ein Türke wäre (dessen Familie genau so lange hier ist)? Ich verstehe die Logik nicht ganz." Ja, das meinte ich u.a. Weil es dabei auch eine Rolle spielt, wie man von außen, auf den ersten Blick wahrgenommen wird. Sprich: Leute, die nicht gleich auffallen, haben es l
Forum: Sendeschluss!
08.06.2006 17:51
laura moewe
"Ab wann soll denn dann aus einem Ausländer ein Inländer werden?" Wenn's äußerlich nicht (mehr) auffällt. Es ist noch längst nicht selbstverständlich, dass Deutsche nicht "weiß" aussehen ...
Forum: Sendeschluss!
31.05.2006 13:24
laura moewe
*AntragaufLangneseMarkiseunterstütz* Quality Street in der alten Dose hätte ich auch gern wieder.
Forum: Sendeschluss!
31.05.2006 13:20
laura moewe
Spontan würde ich Lünebest vermuten, weil auf deine Beschreibung auch die ganz alten Lünebest-Joghurts passen, aber da kann es natürlich noch anderes gegeben haben.
Forum: Sendeschluss!
30.05.2006 12:20
laura moewe
"Die, die lebend über die Straße gekommen sind oder sie gemieden haben, haben Gelegenheit, ihr mutantiertes Sicherheit-im-Straßenverkehr-Gen an die Nachwelt weiterzugeben. Survival of the fittest, eben." Das ist gerade die Frage, wann daraus ein Gen wird (oder ob es überhaupt nötig ist). Weitergabe von erlerntem Verhalten an die nächste Generation wäre ja auch schon was. Genetiker bitte
Forum: Sendeschluss!
29.05.2006 14:37
laura moewe
Auch wenn er keine Nachrichten geguckt hat, könnte er auch beim Fußballspielen schon mal mitbekommen haben, dass man in Angola Portugiesisch spricht. Und dass er dem Publikum mit dem recht eindeutigen Voting für Portugal nicht getraut hat, fand ich auch komisch.
Forum: Sendeschluss!
28.05.2006 16:41
laura moewe
Wirklich nicht mehr essen kann ich Ravioli aus der Dose - gerne genommen in den ersten Jahren des Nicht-mehr-bei-den Eltern-Wohnens. Später spaßeshalber nochmal versucht, aber gegen diesen Labberkram in flauer Tomatensoße komme ich nicht an.
Forum: Sendeschluss!
19.05.2006 14:55
laura moewe
*lach* spitzenmäßiger Beitrag jetzt hat er ja wirklich genug Auswahl ...
Forum: Sendeschluss!
26.04.2006 11:55
laura moewe
Wo genau sitzt der Bewegungsmelder und welche Reichweite hat er? Haben die Toiletten Fenster, so dass evtl. vorbeifliegende Tauben ihn auslösen könnten?
Forum: Sendeschluss!
26.04.2006 11:46
laura moewe
Lateinhausaufgabe?
Forum: Sendeschluss!
23.04.2006 20:19
laura moewe
"Ich habe erhebliche Zweifel, ob ich mich in einem Katzenforum verständlich machen könnte." Zumindest Kater Mikesch spricht ja unsere Sprache - ob er auch im Katzenforum postet? ;-)
Forum: Sendeschluss!
23.04.2006 20:16
laura moewe
Ich hatte noch Wotan und Griseldis auf Lager - vielleicht nächstes Mal (?) Herzlichen Glückwunsch zu den gefundenen Namen.
Forum: Sendeschluss!
23.09.2007 13:59
laura moewe
Ich sehe ihn in Chauffeursuniform vor meinem geistigen Auge - kann das sein?
Forum: Nostalgieecke
27.07.2007 11:56
laura moewe
Als vor einiger Zeit mal wieder "Erin Brokovitch" im TV lief, ist mir die Musik positiv aufgefallen.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2007 13:35
laura moewe
Ein bißchen was von Dietmar Schönherr hat er, aber der ist es nicht.
Forum: Nostalgieecke
17.03.2007 16:31
laura moewe
Ich fliege hier gerade vorbei und rate einfach mal: Q alias Desmond Llewelyn? (die linke Hand ist so verräterisch :)
Forum: Nostalgieecke
13.03.2007 13:20
laura moewe
Also ich könnte mir vorstellen, dass H.K. noch Kontakt zu Fräulein Rehbein hat. Sie lädt ihn z.B. zu einer Bustour mit ihrem Kegelclub ein. Dann ist er heimlicher Briefmarkensammler und kauft seine Schuhe (nicht nur die)bei C&A. Er könnte Onkel von einem ca. 5jährigen Neffen sein (Sohn seiner Schwester), mit dem er das Deutsche Museum besucht. Der langweilt sich da bald und ein Besuch
Forum: Nostalgieecke
09.03.2007 12:13
laura moewe
Super. Danke für die Info!
Forum: Nostalgieecke
08.03.2007 13:51
laura moewe
Schön, wenigstens einer .. ;-) Die von dir erwähnte Schauspielerin und Serie kenne ich leider nicht, werde mal googeln.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2007 12:55
laura moewe
Das war Hope (Mel Harris) aus "Die besten Jahre" gestern bei Dr. House. Habe mich einfach gefreut, sie wiederzusehen, obwohl sie und ihr Mann in der Serie damals am ehesten mal genervt haben. Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Wer hat sich auch gefreut?
Forum: Nostalgieecke
16.02.2007 13:32
laura moewe
In www.synchronkartei.de gibt es eine wirklich ellenlange Liste unter seinem Namen, die dich möglicherweise inspiriert.
Forum: Nostalgieecke
24.11.2006 21:07
laura moewe
"Anne auf Green Gables" meinst du wahrscheinlich nicht - eine kleine Brücke gibt's da aber und die dargestellte Zeit passt auch ungefähr.
Forum: Nostalgieecke
15.10.2006 22:30
laura moewe
Arpad, der Zigeuner ... - Kurier der Kaiserin (mit Amadeus August) (ob ARD oder ZDF, weiß ich nicht mehr)
Forum: Nostalgieecke
06.10.2006 21:35
laura moewe
Genau - DAher kenne ich das auch, danke
Forum: Nostalgieecke
06.10.2006 19:24
laura moewe
Wirklich ...knispel oder eher ...knipsel? Mir schwebt eine Zeichentrickfigur (Mister Magoo o.ä.) vor, glaube euch aber gerne das Nesthäkchen. Könnte jemand das "geliehen" haben?
Forum: Nostalgieecke
25.09.2006 13:35
laura moewe
Da sagst du was - wusste bis eben nicht, dass ich es vermisse :-)
Forum: Nostalgieecke
12.06.2006 13:13
laura moewe
Das wurde glaube ich in der Bremer oder Bremerhavener Volkshochschule veranstaltet.
Forum: Nostalgieecke
15.11.2006 19:03
laura moewe
Ich gucke nicht viel Werbung, aber z.Zt. stößt mir immer auf, wenn Steffi Graf von "Basillllikum" spricht ..... Chocolat Pavot macht anscheinend Pause Bei Ferrero stammt die Werbung vermutlich auch vom Urseniorchef persönlich, denn sie ist vor allem ALTBACKEN - als sei die Welt in den 50ern stehengeblieben.
Forum: Der Werbeblock
27.09.2007 13:47
laura moewe
Mitmachen und Zugucken sind ja zwei verschiedene Dinge ... Auch bei einigen sogenannten Komödien kann ich mir vorstellen, dass die Schauspieler Riesenspaß hatten, nur reicht der wohl nicht immer übers Filmset hinaus.
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2007 15:07
laura moewe
Die habe ich (nicht in Berlin) in einem Witzige-Geschenke-und-Dekoladen der gehobenen Preisklasse schon mal gesehen - sicher kann man dir da oder in der Geschirrabteilung eines Kaufhauses mit Auskünften (wenn man Glück hat :-) weiterhelfen.
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2007 12:58
laura moewe
Freut mich, dass ich einigen von euch eine Freude machen konnte. "Auf Wiedersehen, Kinder" habe ich auch schon mindestens viermal gesehen, gestern nochmal den Schluss. Immer wieder beeindruckend. Ich habe mich auf die Dokus konzentriert, da ich die Filme schon kannte (und RBB auch nicht reinbekomme), und den TV-Abend genossen.
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2007 17:43
laura moewe
...beziehungsweise kommen sie einander ins Gehege und zwar: 20h15 Tele5: Jane Austens Verführung (Persuasion) 21 ARD: Legenden - Alexandra 22h15 Arte: Meine Familie in Teheran (Doku über eine zurückgekehrte Filmemacherin) 22h25 Tele5: Sophies Entscheidung (Sophie's Choice) 22h50 MDR: Auf Wiedersehen, Kinder (Au revoir les enfants) 23h RBB: Intime Fremde (Frankreich 2004, eine Verwe
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2007 11:50
laura moewe
Wer sagt denn, dass die Promis immer der entscheidende Faktor sind? Die Tanzpartner der Damen sind z.B. sehr attraktiv, und die Ben-Fan-Fraktion sitzt vielleicht nicht unbedingt Samstagabends vor dem Fernseher ... Optisch kann er jedenfalls mit den anderen Herren nicht mithalten (meine Meinung). Und Katja Ebstein ist mir auch um einiges näher als er (ich habe aber auch nicht angerufen). Genaus
Forum: Aktuelles Forum
Sein (Andreas') Ausspruch Im Taxi: "Nicht so gut gefallen hat mir eigentlich ... das gesamte Essen" finde ich auch kernig.
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2007 13:44
laura moewe
stepo schrieb: > > Carmen Nebel (Moderation), Gotthilf Fischer und Patrick > Lindner (Jury), dann der Sendeplatz, an dem meistens die > "Volksmusikanten" ihr Unwesen treiben. Die Sendung wäre im > Normalfall nicht mein Fall gewesen. Nachmittags erhielt ich > den Anruf einer Bekannten, sie sei mit ihrem Chor heute im TV > zu sehen. Also dann doch... So ähnlich bin ich auch
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2007 21:48
laura moewe
Die Gastgeberin heute hatte für mich was von Enie van de Meiklokjes in älter und dicker :-)
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2007 12:27
laura moewe
Danke, hatte ich mit d e m aktuellen Datum übersehen ...
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2007 14:18
laura moewe
Kann mir jemand sagen, was die Patientin gestern letztendlich hatte? Ich war auf die Spätausgabe der Sendung angewiesen und habe wg. Einschlafattacken nicht alles mitbekommen.
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2007 22:05
laura moewe
Leo schrieb: > > Na ja, es wird kurz erwähnt, dass er zu Hause war. Man hätte > also quasi einen neuen Schauplatz einführen müssen ... oder > Foreman in der Klinik einquartieren. Aber die Serie ist > weniger auf permanente Handlungsstränge ausgerichtet ... und > dafür bin ich ganz dankbar. Sobald es zu sehr ins Private der > Protagonisten geht, driften viele Serien in
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2007 20:05
laura moewe
Leo schrieb: > > Und ergänzend dazu für die Daily-Soap-geschädigte Generation: > Normale Serien spielen nicht unbedingt in "Echtzeit", das > heiß, zwischen zwei im Wochenabstand ausgestrahlten Folgen > muss nicht genau eine Woche vergangen sein, da kann auch mal > ein halbes Jahr dazwischen liegen ... Hier waren es anscheinend 2 Monate - Foreman erwähnte das selbst gegen
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2007 17:01
laura moewe
Mal 'ne andere Frage: Wo ist der vorige Dinner-Thread abgeblieben? Heute mittag (?) oder gestern war er noch da. Wollte nachlesen, wer gewonnen hat (das steht sicher auch bei vox, aber wieso ist der Faden weg?)
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2007 13:51
laura moewe
Die fehlenden Küsschen zur Begrüßung sind mir auch angenehm aufgefallen und die Tatsache, dass endlich mal jemand ein Tablett benutzt, um ein paar Teller auf einmal reinzutragen (ich gucke nicht regelmäßig, vielleicht ist es also nichts so Besonderes).
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2007 15:48
laura moewe
Bei mir ist es umgekehrt: Ich gucke nur noch ca. zweimal im Jahr Lindenstraße und habe mich über die bekannten Gesichter gefreut. Fand's sehr unterhaltsam.
Forum: Aktuelles Forum
Wer würde überhaupt übrigbleiben, wenn "alle Nervigen" verschwinden? Vermutlich keiner ... :-p
Forum: Aktuelles Forum
Klingt nach: Meerschweinchen in gute Hände abzugeben. Wieso müssen die "überreicht" werden von einer Pflegestelle in die nächste? Wie wär's mit etwas eigener Haushaltsführung - wirkt garantiert attraktiver als alles andere.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2007 12:04
laura moewe
"Wichtig ist die Melodie. Und die war gut. Hinzu ein Hauch Sex-Appeal. Da hätten wir sogar noch ein paar männliche Anrufer gehabt. Und Balladen liefen im vergangenen Jahr hervorragend." Eben, die Melodie ist wichtig. Und das war keine Ballade, sondern langweiliges Geplätscher, das beim Songcontest bestimmt niemanden vom Hocker reißt. Optik allein genügt nicht (die Stimmen sind nämlich auc
Forum: Aktuelles Forum
03.03.2007 14:01
laura moewe
Ziemlich gegen Ende lief "Atomic" von Blondie, versuch's mal damit
Forum: Aktuelles Forum
> Und bei der Serie href="http://www.wunschliste.de/links.pl?s=7714">"SOKO > Kitzbühel", so Hinterseer ernsthaft weiter, würde er > beispielsweise nie mitspielen: Da werde ja in jeder Folge > sogar einer ermordet. > Brav, Hansi. Auf dr Alm da wo kaa Ssüünd iiisss ... *träller*
Forum: Aktuelles Forum
Das sind auch meine Favoritinnen. Schade.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...3637383940
Aktuelle Seite: 39 von 40

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.