tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 101
Ergebnisse 101 - 150 von 5028
09.11.2013 10:04
erîk
Wenn es dir hilft, schäm ich ich mich kurz dafür. Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachruf Ich habe hier auf keinen Nachruf geantwortet, was du geschrieben hast und andere ja, das kommt einem Nachruf nah, aber doch nicht der Beitrag von WilliWinzig. tiramisusi und Kate haben am besten zusammengefasst, was WilliWinzig erreicht hat: "
Forum: Sendeschluss!
08.11.2013 14:29
erîk
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Tode sind wir doch wohl alle gleich. Hoffentlich nicht.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2013 12:53
erîk
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Hiermit spreche ich den > Angehörigen mein herzlichstes Beileid aus. Was soll das? Wende dich an die Angehörigen, wenn es dir wichtig ist, dass sie Notiz von dir nehmen. Wenn du hier schreiben würdest, wie traurig du bist und was der Mann dir bedeutete, dann ginge diese Beileidsbekundung ja irgendwie
Forum: Sendeschluss!
David Garrett zeigte immerhin Humor, das entschuldigte seine Anwesenheit. Highlight: die koordinierte ARD und JBKerner als ZDF-Joker:
Forum: Aktuelles Forum
Letzten Donnerstag startete auf ZDF_neo die Nachfolgesendung von "Roche & Böhmermann", nun ohne die Roche, aber immer noch mit Böhmermann, immer noch mit dem nett-bösartigen Ansager William Cohn und immer noch von der Produktionsfirma bildundtonfabrik, mit der sich die Roche ja so zerstritten hatte... Allein das Intro vom Neo_Magazin war zum niederknien: die Roche verläßt Böhmer
Forum: Aktuelles Forum
Ja das habe ich mich auch gefragt, welche Spitzenpolitiker sind das denn, die da nach Washington gereist sind? Allzu wichtig können sie ja nicht sein, wenn sie nicht mal mit dem Namen genannt werden... Aber wer es denn nun auch war, in ein paar Tagen oder Wochen werden wir es sicher wissen, die NSA wird schon für sorgen. Vielleicht sollten die Tagesschauredakteure auch mal enger mit der NSA zu
Forum: Sendeschluss!
na das war doch schon mal ein launiger und gelungener Staffelauftakt, was erfahrungsmäßig aber leider nix heisst... Zombies im Kaufhaus
Forum: Aktuelles Forum
10 von 10 Punkten auch nach Folge 3 - was für eine Serie! Irgendwie hatte ich von Bryan Fuller zwar etwas makabres, aber auch etwas "fluffig-süßes" erwartet, zumal er ja schon geäußert hatte, sich in Anbetracht, dass NBC der Auftraggeber ist, zurückzuhalten. Aber diese Finsternis und Erbarmungslosigkeit, gepaart mit sardonischem Humor, überrascht und begeistert. Ich hoffe es geht so weit
Forum: Aktuelles Forum
Ja die Story ist interessant, wenn auch manchmal etwas zu einfach (Episodenanfang: Problem taucht auf, Spannungsaufbau bis fast zum Ende, Episodenende: Problem wird ganz abrupt gelöst, Spannung verpufft einfach so). Was die schnellen Schnitte angeht - stört mich nicht, im Gegenteil, dann hat die doch recht extreme Gewalt und Action doch noch ihren Reiz, wenn sie nach gefühlten zehn Minuten im
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön, wenn auch die Sexszenen etwas zu gekünstelt wirkten und die oft minutenlangen Prügeleien etwas ermüdeten, war die erste Staffel sehenswert. kleine Berichtigung: wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Ulrich Thomsen als > korruptes Amish-Oberhaupt Kai Proctor Kai Proctor ist in Banshee weder korrupt, noch gehört er zu de
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Regie bei der Pilotfolge wird "Fringe"-Veteran Miguel Sapochik führen. Sapochnik heisst der gute Mann und was genau macht ihn denn bitte zum "Fringe"-Veteranen??? Er hat gerade mal bei 2 der 100 Folgen Regie geführt.
Forum: Aktuelles Forum
ich bin über 16, habe ein Gehirn und freu mich auf die Show - alles nichts, weswegen ich mich schämen müßte
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2013 10:11
erîk
Das hat man sich beim ZDF bestimmt anders vorgestellt: Johannes Baptist Kerners "Große Zeitreise-Show" lockte gestern weniger Zuschauer vor den Fernseher als eine Tatortwiederholung im WDR und in der ominösen Zielgruppe wollten die Zuschauer lieber Criminal Minds, Frauentausch, die RTL-Serien und The Voice of Germany sehen. Quelle: Leider noch nicht so wenige Zuschauer, dass das ZDF
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Gewisse Schwankungen hast Du in jeder - > grundsätzlich noch so tollen - Serie, es wird NIE > eine Episode genauso stark sein wie die andere! "Breaking Bad" hast du noch nicht gesehen, oder? Ich meine nicht die selbstverständlichen Schwankungen, die es in (fast) jeder Serie gibt, es gibt ja ein gew
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit "The Walking Dead" ist endlich wieder so ein Hochkaräter geschaffen > worden, von dem ich mir sehr wünschen würde, dass das hohe Niveau bis zum Ende > durchgehalten werden kann... Witzbold, die schaffen es ja nicht mal das Niveau innerhalb einer Staffel zu halten, was aber auch kein Wunder ist, w
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann es sehr gut verstehen, mit der heute-show konnte ich mich nie richtig anfreunden, ein paar gute Gags ja und die Einspieler sind oft gut, aber die Sketche u.a. mit den Experten sind doch meist platt und dämlich, ebenso die Interviews und dann ist da noch der für mich völlig deplatzierte, unwitzige und anticharismatische Oliver Welke.
Forum: Aktuelles Forum
hier gibt es ein Video mit einigen Eindrücken von der Inneneinrichtung:
Forum: Sendeschluss!
Gestern gab es ja in einigen Medien Einblicke in die Privatgemächer des Bischofs: ich würde ja zu gern wissen, für wen eigentlich in seinem Schlafzimmer der zweite Nachttisch am Bett da ist und noch dringender: wieso hat der im Bad zwei WCs nebeneinander stehen (nein war kein Bidet), mit wem will der zusammen kacken gehen und warum?
Forum: Aktuelles Forum
der Papst sollte ihn in den Zuständigkeitsbereich für die Slums von Buenos Aires, Sao Paolo, Rio de Janeiro o.ä. versetzen
Forum: Sendeschluss!
Hahaha, aber bald ist ja auch Halloween, 'ne Maske bräuchte er nicht und ausgeschlafen braucht er auch nicht unbedingt sein...
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 20:34
erîk
speziell für polnische Filme:
Forum: Film-Forum
BemjaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > vierte Folge wurde ja in Amerika gar nicht > ausgestrahlt ...weil Serienschöpfer Bryan Fuller im April den Sender darum gebeten hatte: "With this episode, it wasn't about the graphic imagery or violence. It was the associations that came with the subject matter that I felt would inhibit the enjoy
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 15:26
erîk
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > kleiner Wermutstropfen es wird die gekürzte FSK > 12 Fassung gesendet Erstmal schön, dass du auf diesen Film aufmerksam machst Aber könntest du bitte so gut sein und mal darauf eingehen, was für Szenen denn in der FSK12-Fassung fehlen sollen, respektive gibt es eine FSK16, gar FSK18-Fassung?!?
Forum: Aktuelles Forum
So nun habe ich auch die ersten beiden Folgen gesehen und bin begeistert, viel härter als ich NBC zugetraut hätte (habe die Sat.1-Nachtwiederholung gesehen, ob in der Abendausstrahlung alles drin war, wage ich zu bezweifeln), sehr finster und morbide und Mads Mikkelsen als Hannibal ist ebenso charismatisch wie Anthony Hopkins, er interpretiert die Rolle neu und ist brillant dabei. Auch die and
Forum: Aktuelles Forum
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Andersrum frage ich mich, warum man beispielsweise > als Atheist in einem katholischen Kindergarten > will. Trockener Alkoholiker arbeitet bei Paulaner? Ooops - das kam unerwartet. Atheisten sind also sowas wie trockene Alkoholiker. Interessant, Kate.
Forum: Sendeschluss!
Egal, zurück geht es jedenfalls direkt in die Hölle - mit Ryanair nach Berlin-Schönefeld.
Forum: Sendeschluss!
12.10.2013 22:52
erîk
vanessa69 schrieb: ------------------------------------------------------- > aber warum > floppt dieser Film in Deutschland? nicht nur in Deutschland: ist eigentlich ein TV-Film von HBO, der im US-Fernsehen 3,5 Mio. Zuschauer erreichte, aber möglicherweise aus Kostengründen in anderen Ländern im Kino läuft, um das hohe Budget von 23 Mio.$ wohl über die Kinoeinnahmen wenigsten
Forum: Film-Forum
12.10.2013 15:20
erîk
Och er hatte schon bestens zu Harald Schmidt gepasst, Schmidt hat ihn immer schön aus der Reserve gelockt, provoziert und "gekitzelt", so dass da meist geniale Dialoge entstanden, doch Schmidt war der Motor, der Katalysator, ohne ihn läuft der Andrack einfach nicht... Und wie Andrack selbst vor einiger Zeit verriet, war dann ja selbst Schmidt irgendwann von ihm so angeödet, dass er nur noch d
Forum: Sendeschluss!
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber das ist doch widersprüchlich. Da steht, dass > ihre Frauenärztin das Rezept bereits ausgestellt > hat. > Wieso sollte sie dann im Klinikum nochmal eines > bekommen^^ Oder hab ich jetzt falsch gelesen... Ja, ist aber auch missverständlich formuliert. also: vergewaltigte Frau geht zu Ärztin
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > jedenfalls tummeln sich einige Deutsche mit langen Bärten > > in Ländern, denen sie nicht entstammen und schwingen die Kalaschnikov > Tatsächlich? Die habe ich wohl verpasst! Ja Kate, anscheinend hast du da wirklich was verpasst, hier ein aktuelles Beispiel - dieser Mann aus Deutschland möchte
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > was ich von Sat1 nicht gut gemacht fand, war, dass > man nicht gemerkt hat, wann Folge 1 aufhört und > Folge 2 anfängt, überhaupt scheint ja ein Intro > zu fehlen, ob nun auch schon im Original oder nur > bei Sat1 kann ich nicht beurteilen ich hasse diese dämliche Unart zwei (oder mehr) Orig
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2013 23:11
erîk
Unaufgeforderte Disneylisten, nicht vermisste Totgeglaubte... was is'n heute hier eigentlich los? Andrack ist leider so ein Dritte-Programme-Tingelbruder geworden, sitzt dort in irgendwelchen Panels, geht wandern oder guckt unter freiem Himmel anderen Leuten beim Kochen zu und meint, er wäre irgendwie wichtig für's Fernsehen. Danke für die Info, aber danke nein, diesen Langweiler will ic
Forum: Sendeschluss!
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > und ich würde gerne mal bei den > Juden Weihnachten feiern. du wirst sicher welche zu dir einladen können um bei- und miteinander zu sein, aber für gläubige Juden gibt es Jesus Christus nicht, somit wird dein Wunsch nie in Erfüllung gehen
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Scientology ? Das ist wohl nicht Dein Ernst ? Warum nicht, ist wie die anderen eine Glaubensgemeinschaft, nur eben noch am Anfang. Gut, deshalb können sie vielleicht noch keine Missionskriege vorweisen, aber in Sachen Geld, Ausbeutung und Hierarchie stehen sie den anderen in nichts nach. Von daher... Und was
Forum: Sendeschluss!
dann aber bitte auch Buddhismus, Hinduismus, Judentum und Scientology... menschliche (später durch 'christlich' ersetzt) Werte sollten in der Schule in jedem Fach vermittelt werden, durch Lehrer und ihre Taten Empathie, Hilfsbereitschaft, etc. entstehen doch nicht dadurch, dass man im Unterricht davon erzählt bekommt, sowas entwickelt sich durch Erfahrungen im täglichen Leben und was
Forum: Sendeschluss!
... wegen falschen eidesstattlichen Erklärungen:
Forum: Sendeschluss!
10.10.2013 13:24
erîk
138. Re: Musik
Sarah McLachlan - Ordinary miracle - RheinMain TV
Forum: Sendeschluss!
10.10.2013 12:50
erîk
Walterssohn schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sach doch: Die Liste wird für dieses Forum zu lang. Quatsch da, es gab also überhaupt nix neues. > Nur eins: Es ist NICHT nur die Inkompetenz der Politiker! Natürlich nicht, hat das jemand behauptet? Jetzt muss ich diese Sendung wohl doch selbst gucken, arrrgh!
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2013 12:08
erîk
Walterssohn schrieb: ------------------------------------------------------- > Gerade, dass die Sache kabarettistisch aufgezogen > war, fand ich gut und richtig. Dabei konnte auch > mal zwischen den Zeilen angesprochen werden, was > wirklich die Ursachen für übermäßige > Steuerverschwendung sind. (Na, die Liste wird > jetzt zu lang....) Jetzt machst du mich aber wi
Forum: Aktuelles Forum
matzeiwi und alle die ihm heute eine Antwort geben
Forum: Sendeschluss!
10.10.2013 11:16
erîk
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Lieber Filme mit > Horrorszenarien und Pauschalbeschuldigungen drehen > und senden. Das machen die doch gar nicht, "Schuldige" werden nicht pauschal genannt sondern konkret und es wird versucht, auch deren Sicht darzustellen, was nicht immer geht, weil die nicht dazu bereit sind. Und was Horrorszenarien ang
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2013 09:48
erîk
Walterssohn schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wenn die meisten Beispiele bekannt sind, war > die Zusammenfassung doch recht lehrreich Darf man auch wissen, was denn genau lehrreich war? Habe die Sendung aus wichtigem Grund nicht gesehen, wäre aber gern auf dem neuesten Stand...
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2013 23:01
erîk
Argus schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit wann hat Arte eigentlich so einen Linksdrall? > Mich nerven die polemischen Dokus am Dienstagabend > seit längerem. Klar, praktisch der einzige deutsche (ist er ja auch nur zur Hälfte) Sender, der wirklich noch seinem Bildungs- und Informationsauftrag gerecht wird und auch unbequeme Themen ins Programm
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2013 20:53
erîk
bin mir nicht sicher, eher nicht, musst dich ja bei Steuerfuchs registrieren und dann Daten neu eingeben, ist aber alles ganz leicht und einfach erklärt, dauert immer maximal halbe Stunde dann ist es fertig, Preis ist 15 nicht 13 € wenn es dir um die Arbeitsersparnis beim Wiedereingeben geht, kann dein Freund mit dem WindowsPC dir nicht die schon eingegebenen Daten auf USB oder so speichern
Forum: Sendeschluss!
07.10.2013 20:43
erîk
die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber ich habe auch einen Mac und mache die Steuererklärung seit 3 oder 4 Jahren über Steuerfuchs.de, die auch das Elsterverfahren nutzen, da hatte ich noch nie Probleme, kostet ca 13€ - dürfte aber doch wohl eine attraktive Alternative zu einem WindowsPC sein
Forum: Sendeschluss!
07.10.2013 20:37
erîk
Singles (ca. 20% der 80 Mio. Einwohner) und Ausländer aus Nicht-EU (ca. 8% der 80 Mio) sind schon mal von vorn herein von der Messung ausgeschlossen, in Krankenhäusern und Altenheimen wird auch nicht gemessen. Grob gesagt wird ausschließlich in deutschen Familienhaushalten gemessen. Und wie hier zu lesen ist, haben Kinder und Teenager keine große Lust für das ganze Brimborium, dann bes
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2013 05:47
erîk
ein herrlicher Verriss/ Zusammenfassung der Sendung: "Cher ist lustig, schlagfertig, zynisch, vor allem gegenüber sich selbst. Gebt Cher die Show! Harrison Ford lächelt zum ersten Mal. Cher geht, Harrison Ford nutzt die gute Gelegenheit und geht auch."
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2013 22:41
erîk
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur wo ist die Schmerzgrenze bei der Quote im TV > bei WD? vor einem Jahr sagte ZDF-Intendant Bellut dazu: "Wenn wir mehr als acht Millionen Zuschauer erreichen, ist das ein großer Erfolg... Nach dem Neustart wären auf Dauer sieben Millionen Zuschauer gut, acht Millionen sehr gut". wenn demnach 8 Mio se
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2013 22:09
erîk
Sie entscheiden sich hoffentlich wirklich für das Aus! Das Ersatzprogramm erzeugt allerdings auch Brechreiz.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 101

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.